Neu bei 4Players: Download-Manager

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Probier den Downloadmanager jetzt bei Medievel2 Demo aus. Nach der Installation des Managers (Programm gleich ausgeführt ohne es auf einen Zielordner zu speichern) hatte ich den Speicherplatz ausgewählt und danach sollte der Download eigentlich starten, leider geschah außer einer Fehlermeldung (Der Download ist beendet :roll: ) rein gar nichts. Zweimal hatte ich es so probiert und erst im nachhinein hatte ich das kleine Programm von der Festplatte geladen, dann gings. Geschwindigkeit ist auch in Ordnung auch wenn zum großen Vorbild des Fileplanet Downloadmanagers 2.1 euch noch ein winzig kleiner Speed fehlt.

Alles in allem finde ich in ganz in Ordnung, wollte sowas schon vor ein paar Wochen vorschlagen aber anscheinend könnt ihr wohl gedanken lesen :wink: . Am besten ihr macht euch einen einzelnen Manager der wie bei Fileplanet nicht immer gedownloadet werden muss. Das wäre die Sahne auf den Kuchen. :D
chris193
Persönliche Nachricht:

Re: Optimierung

Beitrag von chris193 »

4P|Mathias hat geschrieben: Auch die Speicherbelastung war bei uns nicht so hoch (in etwa 25 bis 30 MB, leicht schwankend), wobei die sicherlich auch noch abhängig vom Werbemittel gemindert werden kann.

In diesem Sinne,

Cheers,
Mathias
Meint ihr nicht, das 30MB Speicher für einen so kleinen, primitiven (nicht negativ gemeint!) DL Manager ok sind? ich meine, dass da die Hälfte reichen muss. Mein WWW-PC hat nur 512MB + 700MHZ, da wird es schnell mal eng.

Warum testet ihr die Software nicht erstmal ausgiebig, anstatt die Masse den Betatest machen zu lassen? Finde es echt unschön, dass der "aufgezwungene" DL Manager nicht bzw. nicht richtig funktioniert.

Wenn der Manager dann aber funktioniert und ich dann wieder 3-4 DL´s parallel laufen lassen kann, dann passts.
zipofking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipofking »

Also ich finde es nicht gut ich fand es vorher besser. Viel besser ich lade lieber mit Firefox als mit einem Programm. ist halt so
Eine Battlefield Demo kommt ja nicht alle Tage.
Außerdem muss ich meiner Firewall jedes mal sagen das der Manager ins I-Net darf.
Das mit der system auslastung kann ich nicht bestätigen habe zwischen 4 und 22 % auslastung. Und Ram verbraucht es auch nicht so viel bei mir.
:cry: :cry: :cry:
FaBoW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FaBoW »

Also ich probiers gerade mit der Paraworld Demo. Nach dem Starten sagte er mir sofort "Download erfolgreich" oder sowas. Naja egal - DL Geschwindigkeit ist lächerlich. 280kb/s bei DSL 6000 (700-800kb/s sind möglich).
zipofking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipofking »

Macht doch aus Abbrechen Unterbrechen. :cry:
Adler.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adler. »

Ich teste den DownloadManager grad beim der Anno 1701 Demo.

Bisher ohne Probleme. Nur könnt ihr vielleicht ein Button hinzufügen, womit ich den Manager in den SystemTray verkleinern kann?
zipofking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipofking »

Jezt habe ich auch 100% auslastung beim Surfen und Laden! LOL! :lol:
Was soll man da noch sagen. :?:
$U$H!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $U$H! »

Ich hab das Problem, dass ich sobald es losgehen sollte mit dem ziehen, der Download fertig gestellt ist... Das wär ja mit ner 16ér aber ... ganz so fix is die dann nun doch nich ^^"

Woran könnte es liegen?
$U$H!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $U$H! »

Problem kann man trotzen ->

Das "fertige" File behalten, dass Tool erneut starten und überschreiben.
johndoe-freename-102252
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102252 »

also ich find das programm echt gut: verbrauch bei mir unter 15k speicher, hat praktisch keine cpu-auslastung und schneller dl-speed.
wünschenswert wäre eine prozent-anzeige des dl-fortschritts in der taskleiste (wie bei den meißten downloadmanagern).

keep good work :D
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Also bei mir ist jetzt das Problem das ich meinen Download Nachmittags abgebrochen habe und jetzt wieder Fortsetzen will. Leider hab ich die Datei nicht mehr gefunden bzw. er wollte einen neuen Speicherpunkt anlegen.
BeJotHaDe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeJotHaDe »

ElViZ_ hat geschrieben:also ich find das programm echt gut: verbrauch bei mir unter 15k speicher, hat praktisch keine cpu-auslastung
Dann ist es ganz sicher nicht der Download-Manager, wonach du guckst :wink:
johndoe-freename-1575
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1575 »

Och Hilfe, was soll denn das mit dem proprietären Download-Manager? Nehmt Torrents, bindet eure bisherigen Server da mit ein und fertig. Alles andere ist doch Blödsinn. Willkommen im 21. Jahrhundert - es gibt schon Alternativen zum Client-Server-Prinzip.

/edit: Ach ja, es funzt übrigens nicht! Und ich werde nicht meine Active-X-Sicherheitseinstellungen für das Teil runterschrauben. Ihr wollt das Bild da links ja schließlich nicht mit Hose unten...
johndoe-freename-102252
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102252 »

BeJotHaDe hat geschrieben:
ElViZ_ hat geschrieben:also ich find das programm echt gut: verbrauch bei mir unter 15k speicher, hat praktisch keine cpu-auslastung
Dann ist es ganz sicher nicht der Download-Manager, wonach du guckst :wink:
Bild

wo ist das problem?
BeJotHaDe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeJotHaDe »

ElViZ_ hat geschrieben:wo ist das problem?
Na, wenn du schon nicht selber drauf kommst:
ElViZ_ hat geschrieben:...unter 15k speicher...