PS3: Noch später als März?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

1. Angebot ? WO ? Gibt ja nicht mal ne Konsole ^^ lol
2. am besten heist das und jo der c64 gefällt mir im Brotkasten Design auch am besten ^^.
3. Auch jo GT (Nummer haste noch nicht gesehn), MGS XXX lol geile aussage das. Umgemünzt ich liebe alte Spiele mit erhöter Bildrate ohne neuerung, fein das & nochmal lol
1. Ich sagte Sony hat für mich das beste Spieleangebot nicht die PS3!
2. oh entschuldige das ich mich erdreiste ein anderes Wort zu benutzen!
3. Demnach ist jeder der alte Titel zockt ein Trottel oder was? Ist in Ordnung du Banause!
Design ist Geschmackssache, aber der Punkt ist - wie gesagt - lächerlich in Bezug auf die Kaufentscheidung.
Ansonsten verweise ich gerne auf den Kommentar von zaska0 - gefällt mir sehr gut
Also legst du mir nahe etwas zu kaufen das mir nicht gefällt nur weil es, für dich, das beste ist? Doch, kann ich verstehen :roll:
manche Leute schauen nun mal auch aufs Design und wollen auch was edles unter dem TV stehen haben und beachten nicht NUR "Power" oder "Spieleangebot".... Für mich steht ganz klar Letzteres im Vordergrund, aber komm, dass musst du jedem selbst entscheiden lassen. Meine Mutter würde sich auch einen PC kaufen (ohne auch nur Ahnung zu haben wo man den Dinger einschaltet) nur weil sie einen schicken Blumentopf draufstellen kann
Habe ich irgendwo gesagt, dass das Kaufgrund nummer eins ist? Nein, hab ich nicht, es ist aber auch ein Aspekt den ich berücksichtige.
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

@Arkune
PDZ fällt weg, da ich Shooter nicht mit Pad spiele, ich habe eh und je mit Maus und Tastatur gespielt. Wäre es möglich auch so an der 360 zu spielen, wäre es evtl. interessant.
Tischtennis - hmmm ;) Da spiele ich entweder lieber gleich Tischtennis in Natura oder wenn es wirklich gut wird, auf der Wii.
Enchanted Arms ist auch nix für mich. Ich bin wirklich ein Asia-Fan, gucke mittlerweile fast nur noch Animes und Asia-Kino, aber eines muss man dem Westen lassen - die eindeutig besseren Rollenspiele. Ich warte zur Zeit sehnsüchtig auf NWN2, evtl. Gothic 3.
Anstelle von PGR3 warte ich auf GTR2 für den PC.
Aber was ist GRAW? Ghost Recon? Na ich weiß ja nicht, habe mal ein Teil auf PC angespielt, das war der reinste Müll.
Mal ehrlich, die Xbox 360 ist bald ein Jahr draußen, aber wenn ich bei Karstadt, Saturn oder sonstwo bin und mir die Regale angucke, da kriege ich doch glatt das Lachen.

@Hotohori
Stimmt, den Faktor Preis habe ich außer Acht gelassen. Liegt halt daran, dass ich mich nicht sonderlich über die PS3 informiere, da sie für mich einfach uninteressant ist. Das Geld selbst wäre weniger das Problem für mich zu zahlen, dennoch rentiert es sich nicht. Ich benötige kein Blue-Ray und auch so hat für mich die PS3 zu wenig Argumente, die den Preis rechtfertigen.
Aber die Xbox Classic und die PS2 waren damals beim Release auch extrem teuer, schon in Richtung PS3 und Käufer finden sich immer.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

GRAW ist Ghost Recon Advanced Warfighter. Auf der Xbox 360 ist dieses Spiel mit dem PC wirklich nicht mehr zu vergleichen das sind zwei komplett unterschiedliche, ja ich möchte schon fast sagen Genres nicht nur Spiele.
Aufm Marktplatz gibt’s eine Demo, anschauen kostet nichts außer die Downloadzeit und etwas Strom (HDD vorausgesetzt).
GRAW ist ich würde sagen das beste Spiel auf der 360 derzeit, also zumindest für mich, ich liebe die Demo nur hab ich absolut kein Geld locker ums mir zu kaufen :?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Farancell hat geschrieben:Uhm.. wenn man so heiß auf die Kiste ist bestellt man sich halt eine aus Japan oder den USA vor (oder kauft dort direkt wenn man da ist). Da es keinen Region Code gibt ist es mehr oder minder egal welche Version man besitzt.
1. wer sich die PS3 importiert und damit auf Garantie verzichtet, den kann man eh nur absolut bemitleiden. Warum werdet ihr ein paar Wochen nach dem Release in Japan und USA verstehn.

2. Die PS3 hat lediglich keinen Regiocode bei Spielen, bei HD Filmen jedoch schon, da laufen dann keine deutschen BluRay Filme auf einer US PS3, bei Japan bin ich mir nicht sicher, da ich nicht weiss ob da die gleichen Regiocodes wie bei DVD verwendet werden, weil bei DVD hat Deutschland und Japan den gleichen Regiocode.

3. Das die PS3 Regiocode free ist, stimmt auch nur zum Teil, die Spieleentwickler können sehr wohl Regiocode benutzen, wenn sie unbedingt wollen. Ist genau so wie bei der XBox360.
Ich bin wirklich ein Asia-Fan, gucke mittlerweile fast nur noch Animes und Asia-Kino, aber eines muss man dem Westen lassen - die eindeutig besseren Rollenspiele. Ich warte zur Zeit sehnsüchtig auf NWN2, evtl. Gothic 3.
Ich bin ebenso Asia-Fan, aber im Gegensatz zu dir liebe ich japanische Rollenspiele und kann mit den westlichen absolut gar nichts anfangen. ;)
Zuletzt geändert von unknown_18 am 12.09.2006 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Achja und Arkune, was ich vergessen habe zu schreiben, ich habe schon einiges gespielt, beim Kumpel, ein paar Demos oder habe zugeguckt.

Ich verstehe nicht, oder will es nicht verstehen, wieso so viele so glücklich mit der 360 sind. Oder habe ich eine zu hohe Anforderung? Oder habe ich gar kein Geschmack?

Oblivion und NFS:MW habe ich auf PC gespielt und beides war nicht so der Kracher. Oblivion für sich als Action-Adventure nicht unbedingt übel, als Rollenspiel überhaupt nicht zu gebrauchen, der ganze Fifa-Madden-NHL-Kram hat mich noch nie angesprochen.

DoA war für mich der Kaufgrund einiger Konsolen. Dreamcast wegen DoA2, Xbox wegen DoA:Ultimate und Xbox360 wegen DoA4. Die beiden ersten hatten wenigstens noch was zu bieten außer DoA, besonders die Dreamcast, die im Rückblick mehr geilere Spiele hatte. Ich hoffe jedenfalls wirklich, dass für die 360 bald mal was kommt.

Ist schon bekannt, wann RE5 und Alone in the Dark 5 kommen?
Wenn Resi noch lange braucht, würde ich sogar in Erwägung ziehen, die Xbox 360 mit etwas Verlust zu verticken und irgendwann die PS3, wenn sie günstiger wurde, wegen Resi 5 zu kaufen.
locidoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locidoc »

Hallo,
mein erster Beitrag bei 4players, bisher habe ich immer nur mitgelesen :D

Ich wollte nur mal darauf hinweisen das die PS3 die PS2 Spiele nicht über Software emulieren wird, sondern eingebaute PS2 Komponenten hat, wie soll die dann bitte die PS2 Titel besser wiedergeben können ? Oder hat sich da inzwischen was geändert :?:

Ach und zu der PS3 vs. X360 Diskussion, hier hat doch jemand geschrieben das sich auch schon sehr viele PS Fanboys richtung X360 tendieren, das wage ich mal sehr zu bezweifeln, so wie ich aus anderen Foren mitbekomme sind die nur sehr enttäuscht oder wütend auf den März Release, das hindert die aber trozdem nicht an den Kauf einer PS3, eher ziehen die es vor sich den Wii zu kaufen als die X360 :wink:

Ich persönlich halte mich aus der ganzen Sache raus, ich warte ab und entscheide dann was ich mir für ne Konsole kaufe, momentan tendiere ich aber mehr für die PS3 auf Grund der angekündigten Spiele.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

So langsam habe ich ANgst dass das Launchjahr der PS3 eine 08 hinten stehen haben wird...
theDevil1412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theDevil1412 »

locidoc hat geschrieben:Hallo,
mein erster Beitrag bei 4players, bisher habe ich immer nur mitgelesen :D

Ich wollte nur mal darauf hinweisen das die PS3 die PS2 Spiele nicht über Software emulieren wird, sondern eingebaute PS2 Komponenten hat, wie soll die dann bitte die PS2 Titel besser wiedergeben können ? Oder hat sich da inzwischen was geändert :?:

Ach und zu der PS3 vs. X360 Diskussion, hier hat doch jemand geschrieben das sich auch schon sehr viele PS Fanboys richtung X360 tendieren, das wage ich mal sehr zu bezweifeln, so wie ich aus anderen Foren mitbekomme sind die nur sehr enttäuscht oder wütend auf den März Release, das hindert die aber trozdem nicht an den Kauf einer PS3, eher ziehen die es vor sich den Wii zu kaufen als die X360 :wink:

Ich persönlich halte mich aus der ganzen Sache raus, ich warte ab und entscheide dann was ich mir für ne Konsole kaufe, momentan tendiere ich aber mehr für die PS3 auf Grund der angekündigten Spiele.
für deinen ersten beitrag ist der sinnvoller als der von vielen anderen hier.
Und nein, es hat sich nichts daran geändert, dass die PS3 auch PS2 komponenten hat. Allerdings dürfte es ja problem sein, die chips der PS2 etwas höher als die der echten PS2 zu takten und dadurch nen etwas besseres "feeling" zu erzeugen.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

theDevil1412 hat geschrieben:
für deinen ersten beitrag ist der sinnvoller als der von vielen anderen hier.
Und nein, es hat sich nichts daran geändert, dass die PS3 auch PS2 komponenten hat. Allerdings dürfte es ja problem sein, die chips der PS2 etwas höher als die der echten PS2 zu takten und dadurch nen etwas besseres "feeling" zu erzeugen.
Schon mal nen C64 Emu gezockt und die Speed emulation raus genommen ?
Wenn ja das weißt du das es ein riesen problem ist.
Wie willst du denn bitte dem Spiel (ausser emulation) sagen das der ladebildschrim schneller gehen soll das spiel aber langsamer laufen soll ?

Also lieber die orginal komponenten verwenden. Zumindest was die verarbeitung des spiels betrifft.
Am Grafik output kannste aber schon schrauben wenn die hochrechnung der PS3 Cell übernimmt. Was aber garnichts mit dem orginal PS2 chip zu tun hat.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Angel dann würde ich sagen bist du einer der einfach nur die Spiele mag die es derzeit eben nicht gibt auf der 360.
Das ist eben das Risiko das Earlyadopter hat.

DoA ist eben eine Prügelspielserie, hat man eines hat man eigentlich irgendwie „alle“. Da wird das Rad auch nie neu erfunden, es wird eben etwas getunt z.B. am Kontersystem und mal ein neuer Charakter eingebaut, neue Kostüme zum Sammeln und neue Stages und das war es im Großen und Ganzen meist auch.
Oh ja es kommt bei DoA natürlich immer noch die obligatorische Story mit dazu.

Wenn du zwar japanische Spiele magst aber keine Nippon-RPGs dann ist die 360 derzeit wirklich das falsche Pferd.
Die Zukunft sieht nicht so schlecht aus aber das ist wie schon gesagt die Zukunft und nicht die Gegenwart.
Ich schätze mal Tenchu Seran könnte dir gefallen, Project Sylph und vielleicht Kengo Zero. Aber das ist Zukunftsmusik die kommen vielleicht in einem viertel bis halben Jahr. Ich denke Resident Evil 5 und Alone in the Dark 5 brauchen noch sehr viel länger.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Hi-Potion hat geschrieben:Die PSP kaum auch mit einer derben Verspätung in Europa und trotzdem verkauft sich die ganz gut.
.
Wo denn? Schonmal in den letzten Wochen die News ein wenig studiert? Viele Drittanbieter entwickeln keine spiele mehr für die PSP weil die sich einfach nicht verkaufen.....und woran mag das wohl liegen? Bestimmt nicht an den ach so "guten" verkaufszahlen :wink:
theDevil1412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theDevil1412 »

Reno_Raines hat geschrieben:
Hi-Potion hat geschrieben:Die PSP kaum auch mit einer derben Verspätung in Europa und trotzdem verkauft sich die ganz gut.
.
Wo denn? Schonmal in den letzten Wochen die News ein wenig studiert? Viele Drittanbieter entwickeln keine spiele mehr für die PSP weil die sich einfach nicht verkaufen.....und woran mag das wohl liegen? Bestimmt nicht an den ach so "guten" verkaufszahlen :wink:
ich würde mal sagen: gute spiele verkaufen sich, schlechte spiele oder billige portierungen nicht. Und wenn sich die dinger dann nicht verkaufen, schieben die Entwickler es wieder auf die PSP. Wenn die mal gute spiele herstellen würden, gäbe es auch wieder leute, die die spiele kaufen
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Mal ehrlich, die Xbox 360 ist bald ein Jahr draußen, aber wenn ich bei Karstadt, Saturn oder sonstwo bin und mir die Regale angucke, da kriege ich doch glatt das Lachen.
Und ich kriege das lachen wenn ich soviel Scheisse lesen muss, wie du sie verbreitest. Bin mal gespannt wie dein lächerliches Kommentar ausfällt wenn die PS3 im November gelauncht ist, dann müsstest du dich vor dem PS3 Regal vor lachen krümmen. Leuten wie dir, sollte man das DSL entziehen aufgrund von... ach lassen wir das.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

El Konsolero hat geschrieben:
Und ich kriege das lachen wenn ich soviel Scheisse lesen muss, wie du sie verbreitest. Bin mal gespannt wie dein lächerliches Kommentar ausfällt wenn die PS3 im November gelauncht ist, dann müsstest du dich vor dem PS3 Regal vor lachen krümmen. Leuten wie dir, sollte man das DSL entziehen aufgrund von... ach lassen wir das.
Jetzt reg dich doch nicht so auf El. Ich habe auch erst überlegt ob ich dazu was schreiben soll, aber manche Leute sind einfach nur dumm oder können nicht denken. Die 360 feiert bald 1 jähriges, da ist es doch kaum verwunderlich das MS jetzt keine Probleme mehr bei der Lieferung hat. Ganz schön dumm von dem Skelletor da sowas von sich zu geben. Denkt der etwa das wenn die PS3 1 Jahr auf dem Markt ist dann die Regale noch leer sind.....da fällt mir nur ein herzergreifendes lol ein :wink:

Eher wird es so sein das sogar bei Launch der PS3 jeder der eine haben will auch eine bekommen wird. Es sei denn $ony stellt absichtlich nur 10.000 oder noch weniger in ganz Deutschland zur verfügung um dann zu prahlen "PS3 restlos ausverkauft" :twisted:
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Was der Launch mit der PS3 im November mit dem derzeitigen Spieleangebot der 360 zu tun, frage ich mich wirklich :wink:

Aber so wie es aussieht, könnten die Launch-Titel der PS3 wirklich schwach sein, schlechter noch als damals bei der 360.

Aber El Konsolero, in dem Ton habe ich wenig Lust überhaupt auf Dein Kommentar einzugehen, solltest aber mal Deine Rosarote-Xbox360-Brille absetzen.

Dir danke ich Arkune, mit Dir kann man wenigstens ordentlich reden. Du hast das Problem erkannt.