Die Hardware der Konsolen war im August sicherlich schon final, da sie im November veröffentlicht worden sind. Die Steigerung des RAMs der PS4 auf 8GB war da auch schon bekannt, ebenso wie die etwa 50% stärkere GPU gegenüber der XBOX, wo er im Gegensatz zur breiten Masse, für die das Ganze ja noch ein Gerücht war, als Entwickler schon genau Bescheid gewusst haben muss. Wie kommt er also dazu noch derartig offensichtlich falsche Aussagen zu tätigen?Usul hat geschrieben: Wo ist der Widerspruch, wenn er im AUGUST letzten Jahres sagt, daß die beiden Konsolen seiner Meinung vom Potenzial her gleich sind?
Nein, er sagt doppelt und das meint er auch und das ist schlichtweg falsch. Da hilft auch keine Schönrederei. Geh in die Politik, wenn du das machen willst.Ob doppelt oder nur 1,3 Mal so stark... was er damit sagt, ist doch absolut richtig
Fakt ist: Letzten Monat behauptet er die PS4 sei auf dem Niveau eines Rechners mit doppelt so starken Hardware und heute behauptet er, dass dieses System gerade mal 60FPS PS3 Games in VR zu laufen bringen würde. Der schmeißt mit Zahlen um sich, die er sich mal eben aus A*sch gezogen hat.
Seine letzten Aussagen waren einfach nur Bullshit.
P.S: Eine GTX780 ist etwa doppelt so stark wie die PS4 GPU, ca. 3,977 Teraflops, Quelle: http://www.techpowerup.com/gpudb/1701/g ... x-780.html. Ich bin zwar Sony-Fanboy, aber auf dem Niveau würde ich die PS4 nicht hieven.