Drake Junior hat geschrieben:....
Vielen Dank!!! Das war einer der besten Beiträge, die ich hier seit langer Zeit gelesen habe! Ich stimme voll und ganz zu! Die ganzen selbsternannten Profis, die meinen wie ein Thief, Tomb Raider usw. auszusehen hat, um ein "echtes" TR, etc zu sein, gehen mir auch auf den Sack!!! Dass sich Spiele verändern (Evolution), wird nicht akzeptiert, da ein ECHTES Rebootgame eben exakte Vorgaben zu erfüllen hat.
Ich will niemanden absprechen, dass gewisse Änderungen nicht zwingend gut sein müssen. Da gibt es mit Sim City und einigen anderen Titeln sicher gute Beispiele... (wobei es bestimmt auch versteckte Leute geben wird, denen Sim City gefallen mag). aber dieses ganze Gequatsche wie genau eine Marke auszusehen hat geht mir absolut genauso gegen den Strich! Noch dazu kommt dann auch immer die immer gleiche Antihaltung, wenn ein Spiel abgesehen von aufgebohrter Grafik nichts neues zu bieten hat und spielerisch immer auf dem LVL des Vorgängers stagniert....
egal wie man es macht, es wird immer Menschen geben, denen es besser oder nun einmal auch schlechter gefällt. Das darf man gerne auch vernünftig diskutieren... Doch leider scheinen viele Menschen (zumeist selbsternannte Gamer mit Ahnung) dazu nicht in der Lage zu sein. Also wird gleich mit Worten, wie "rotz" um sich geschmissen, um allen zu zeigen wie gut man doch darin ist gut und schlecht voneinander zu unterscheiden!
Leute, ich fand übrigens Battlefield Vietnam den bisher besten BF Teil und BF2 den mit Abstand schlechtesten... Ich habe bestimmt null Ahnung von BF, was??? Nur komisch, dass ich Leader eines BF Clans war, der stetig in den Top 10 der European Division zu finden war...
Ich fand Doom 3 auch toll.... uuuund - jetzt kommts: Mir hat Duke Nukem Forever gefallen!!! übrigens ein gutes Beispiel dafür wie ein Spiel zerrissen wird, wenn es nur bedingt (nur zwei Waffen und Autoheal... waren schade) auf Neuerungen einlässt und technisch nicht auf der Höhe der Zeit ist. Wie man es als Entwickler macht, man kann scheinbar nur verlieren!
Ach und Super Mario Bros war ein 2D Spiel! Super Mario World für die U ist 3D!!! Skandalös! Das ist somit einfach kein Super Mario mehr! (Ironie für den, der es nicht versteht)
Man kann natürlich kritisch beäugen, dass es heute kaum noch Spiele gibt, die man als eher schwach begabter Knöpfchendrücker nicht schaffen würde... Aber selbst in solchen Spielen gibt es häufig Dinge, die man sich erst erarbeiten muss. Und sei es ein einfaches Achievement... Was man dann allerdings dauerhaft hat und (wers braucht) stolz vorzeigen kann... Ob da früher ein drei Minuten Abspann so viel mehr wert war? Aber stimmt... Sorry ich hatte ganz vergessen, dass Achievements eh "rotz" ist, den echte elite Gamer unbedingt ablehnen müssen!