cartman685 hat geschrieben:Mr. Gameexperte hat geschrieben:So ähnlich geht es mir auch mit meinem TV. Ich habe mich nicht lange beraten lassen, welcher Sound der beste sei oder welcher TV das beste Bild habe. Bei der Nutzung daheim sieht man den Unterschied ohnehin gar nicht bzw. kaum und jede 2.1 Anlage klingt besser als die Boxen eines jeden Fernsehers.
Da liegst du falsch, der Unterschied kann gewaltig sein. Und ganz ehrlich, bevor ich 'nen Fernseher kaufe, mach ich mich doch vorher schlau was der Markt so hergibt.
Bei TV's geht ohnehin nichts über Philips.
Wie mein Vorposter richtigerweise gesagt hat: Meine Meinung / Ansicht ist nicht falsch, sondern eben die meine
Zum Unterschied der Bildqualität: Ich bin mir sicher, dass die meisten Leute den Unterschied zwischen 500€ und 600€ Fernseher nicht bemerken werden (sagen wir mal 42", beide kein 3D, etc.), vorausgesetzt, du hast mindestens 1-2 Stunden Abstand bis du dir den zweiten der beiden Bildschirme betrachtest.
Häufig ist die Bildqualität auch abhängig von den eigenen Einstellung. Klar, die Auflösung kann man nicht verändern, aber beispielsweise die Graustufen, die Sättigung und Kontrast und das kann die Wahrnehmung auch stark beeinflussen. Mein 333€ Panasonic 37" (2010) ist völlig ausreichend und noch hat niemand gesagt, das Bild sei schlecht, obwohl das Gerät (schon) 3 Jahre auf dem Buckel hat und bereits damals nicht zwingend das leistungsstärkste war (siehe Preis).
LG