habs mir auch geholt, und genauso wie Enthroned hab ich weder armaII noch die dayz mod zuvor gespielt, war aber immerschon irgendwie an dayz interessiert.
ich wurde nicht enttäuscht, dieses hardcore survival setting ist genau das was mir liegt, das "spiel" nimmt einen nicht an die hand, man wird einfach nur in die welt geschmissen und muss sich zurechtfinden.
die ersten gehversuche scheiterten kläglich: verdurstet, verhungert, von anderen spielern niedergestochen, in den tod gestürzt, von zombies angeknabbert und verblutet. dann mit letzter kraft mich zu häusern geschleppt um dort an verrottetem obst zu sterben.
nachdem ich mich jetzt allerdings mit der karte auseinandergesetzt habe und weiss wo man jederzeit trinkwasser bekommt, ist die erste gefahr so gut wie entschärft und man kann routen ins landesinnere planen.
wichtig ist, dass man vom strand wegkommt und sich richtung norden vorarbeitet, von dorf zu dorf, von stadt zu stadt.
es ist unbeschreiblich bescheuert wenn man einfach nur 30 minuten geradeaus läuft, aber umso befriedigender wenn man dann die ersten häuser in der ferne erkennt und das ziel erreicht welches man zuvor geplant hat.
die alpha ist einfach noch absolut unsauber, fehlender und fehlerhafter code an allen ecken und enden, jedoch ist das survival fundament bisher schon großartig. sollte das crafting system und die zombie k.i. auch entsprechend gut werden, steht einem jeden der bock auf diese art spiel und setting hat, ein wahnsinnserlebnis bevor.
man sieht sich chernarus.
@SectionOne
jap, das auch meine größte befürchtung. dan hall steht nicht grade für gradlinigkeit, und daran könnte es echt scheitern.
greetingz