Command & Conquer: Spiel eingestampft nach negativem Feedback, Studio wohl geschlossen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Re: Command & Conquer: Spiel eingestampft nach negativem Fee
Hach, das waren noch Zeiten als die ursprüngliche Westwood Studios die CnC-Reihe gemacht haben. Hat jemand schon einige Spiele von Petroglyph Games ausprobiert, wie die so sind?
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Empire at War samt AddOn war gut, alles danach solltest du um Gottes willen ignorieren.Hat jemand schon einige Spiele von Petroglyph Games ausprobiert, wie die so sind?
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Oha, das hatte ich nicht erwartet.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist wirklich schade. Generals war das einzige C&C das mir bisher im Multiplayer Spaß gemacht hat. Hätte da gerne einen weiteren Teil gehabt. Ein F2P-Modell schreckt mich da auch grundsätzlich nicht ab, wenn es sowieso MP-Only ist.
Ich frag mich nur, warum man es aufgrund von negativen Feedbacks direkt einstampfen und das Studio schliessen muss? Kann man nicht einfach auf die Kritik der Alphaspieler reagieren und das Spiel so umgestalten, daß es gut wird? Warum direkt so radikal?
Ich frag mich nur, warum man es aufgrund von negativen Feedbacks direkt einstampfen und das Studio schliessen muss? Kann man nicht einfach auf die Kritik der Alphaspieler reagieren und das Spiel so umgestalten, daß es gut wird? Warum direkt so radikal?
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Jep, Empire at War fand ich nicht nur gut, es war saugeil mit diesen 3 verschiedenen taktischen Ebenen. Galaxie, Orbit und Planetenoberfläche oder die sehr unterschiedlichen EinheitenLePie hat geschrieben:Empire at War samt AddOn war gut, alles danach solltest du um Gottes willen ignorieren.Hat jemand schon einige Spiele von Petroglyph Games ausprobiert, wie die so sind?
Auch die SW Atmospähre wurde verdammt gut eingefangen. hätte mir gewünscht, dass es von sowas mal mehr geben würde.
Dann kam Universe at War, was eigentlich nicht sooo schlecht war, hätte man nicht im MP auf dieses total dämliche GfWL gesetzt (damals musste man als PC Spieler noch Gold-Mitglied sein, um überhaupt online spielen zu dürfen!
naja, Imperien steigen auf und fallen wieder, das ist der Lauf der Dinge. Hätte allerdings nicht gedacht, dass CnC nach dem letzten Titel noch tiefer fallen kann
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Also was EA geplant hat, war komplett hirnrissig.
Aber ich muss zugeben, so sehr ich Generals und Alarmstufe Rot 2 gesuchtet habe, bin ich seit Stacraft 2 für jegliches C&C nicht mehr zu haben. Mein Tipp für alle, die ein sehr gutes RTS suchen.
Dennoch finde ich es schade, dass C&C nun da angelangt ist, wo auch Need for Speed ist: im Nirgendwo.
Aber ich muss zugeben, so sehr ich Generals und Alarmstufe Rot 2 gesuchtet habe, bin ich seit Stacraft 2 für jegliches C&C nicht mehr zu haben. Mein Tipp für alle, die ein sehr gutes RTS suchen.
Dennoch finde ich es schade, dass C&C nun da angelangt ist, wo auch Need for Speed ist: im Nirgendwo.
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
Die einzigen Unterschiede im Gameplay bestehen darin, dass ein Bauhhof fehlt und man anstelle einer Menüleiste ein Bulldozer für die Gebäudeproduktion benutzt... Die Story habe ich ja garnicht erwähnt, sie existiert nicht. Und Neurichtung war der falsche Begriff, es ist ein wenig anders, und dennoch für mich ein C&C, dass sich gut in die Reihe einfügt. Aber wie gesagt wurde, etwas man hasst es oder man liebt es.SethSteiner hat geschrieben:Klar digge, wenn ich ein Spiel mache, was gar nichts mit den bekannten Teilen der Reihe zutun hat, ist das eine Neuausrichtung. Man könnte die Nutzung eines Namens, obwohl der Inhalt damit nix zutun hat auch als simple Irreführung bezeichnen. Die "Story" wusste jedenfalls nciht zu begeistern und nä, die Engine war kacke und blieb kacke. Man hätte lieber einen weiteren Teil in 2D machen und eben ein Command & Conquer machen sollen. Zum Glück bleibt dieser Bastard der Reihe vorerst weiter tot.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auch Generals war ein Tankrush-Game. Mehr C&C geht echt nicht :wink:mr.digge hat geschrieben:Die einzigen Unterschiede im Gameplay bestehen darin, dass ein Bauhhof fehlt und man anstelle einer Menüleiste ein Bulldozer für die Gebäudeproduktion benutzt... Die Story habe ich ja garnicht erwähnt, sie existiert nicht. Und Neurichtung war der falsche Begriff, es ist ein wenig anders, und dennoch für mich ein C&C, dass sich gut in die Reihe einfügt. Aber wie gesagt wurde, etwas man hasst es oder man liebt es.SethSteiner hat geschrieben:Klar digge, wenn ich ein Spiel mache, was gar nichts mit den bekannten Teilen der Reihe zutun hat, ist das eine Neuausrichtung. Man könnte die Nutzung eines Namens, obwohl der Inhalt damit nix zutun hat auch als simple Irreführung bezeichnen. Die "Story" wusste jedenfalls nciht zu begeistern und nä, die Engine war kacke und blieb kacke. Man hätte lieber einen weiteren Teil in 2D machen und eben ein Command & Conquer machen sollen. Zum Glück bleibt dieser Bastard der Reihe vorerst weiter tot.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Generals fand ich genial, grade mit den Terroristen, die Tunnelsysteme nutzten, Traktoren modifizierten und mit dem wütenden Mob die Stadt in Schutt und Asche legten.
War mMn dann aber auch das letzte gute C&C. Alles was danach kam war nur noch "meh", RA3 ein schlechter Witz und die Kane-Storyline wurde in den beiden folgenden Tiberium-Spielen auch an die Wand gefahren.
War mMn dann aber auch das letzte gute C&C. Alles was danach kam war nur noch "meh", RA3 ein schlechter Witz und die Kane-Storyline wurde in den beiden folgenden Tiberium-Spielen auch an die Wand gefahren.
Zuletzt geändert von Sevulon am 29.10.2013 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Ich der sich ja durch alle Teile von Command & Conquer gekämpft hat, bin garnicht traurig das das Spiel eingestampft wurde. Klar für die Entwickler tut es mir leid.
Aber ich verstehe EA nicht. Die meißten Spieler wollen doch nur ein gutes RTS mit Basen Bau, mit Trashiger Story und realen Zwischensequenzen. Zumindest möchte ich das haben.
Aber ich verstehe EA nicht. Die meißten Spieler wollen doch nur ein gutes RTS mit Basen Bau, mit Trashiger Story und realen Zwischensequenzen. Zumindest möchte ich das haben.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich würde ja gerne wissen, wie das Feedback so war, dass sogar EA was bemerkt...Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ich frag mich nur, warum man es aufgrund von negativen Feedbacks direkt einstampfen und das Studio schliessen muss? Kann man nicht einfach auf die Kritik der Alphaspieler reagieren und das Spiel so umgestalten, daß es gut wird? Warum direkt so radikal?
Aber wenn man bedenkt, dass da wohl schon welche GELD in die ALPHA!! stecken durften...
Vielleicht gibt es aber sowas wie Karma und das Feedback war - keines. Tester kommen, investieren 2 Dollar, sehen das Spiel ist kacke, gehen wieder - leere Server, leere Kassen.
Denn irgendwie ist nur das letzte die Sprache, die EA versteht.
PS: Jaja, das übliche - blöd für die Entwickler, glücklicherweise beschmutzt EA aber nicht NOCH eine Marke...
-
PBSDrakon
- Persönliche Nachricht:
Schlechte News. Ich bin echt geschockt. Musste mich glatt einlogen und einen comment verfassen. Das Video zeigt echt Gute Gebäude, und Panzer etc.. Auf so ein Spiel habe ich ich irgend wie gewartet, Act of War, war nach dem Release von C&C Generals so ein kleiner Lichtblick. C&C Generals mit all den Mods und 1000+Maps ist schon cool. China als Fraktion mit der Mutter aller Waffen ist schon Krass und die Jets etc. ist schon cool zu spielen. Eigentlich wäre das Spiel C&C Generals 2 wohl im nachheinein nur ein Grafik update geworden ohne wirklich spielerischen Neuerungen und Spiel Highlights. Das Free to play C&C Tibermium Wars(?) ist eigentlich keiner Erwähnung Wert in spielerischer Hinsicht "Free to Play" EA Forever+++. Gruß
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
EA scheint da in gewisser Weise eiskalt geworden zu sein...nicht wegen den Geld,wegen der Qualität.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Das ist wirklich schade. Generals war das einzige C&C das mir bisher im Multiplayer Spaß gemacht hat. Hätte da gerne einen weiteren Teil gehabt. Ein F2P-Modell schreckt mich da auch grundsätzlich nicht ab, wenn es sowieso MP-Only ist.
Jetzt wundern sich alle über C&C aber das haben sie bei NBA Live schon über Jahre durchgezogen - sie haben es spielen lassen,es kam nicht an also kommt es nicht raus.
Manchmal ist es aber der Fall das ein Spiel im Konzept oder in anderen Punkten so schwere Fehler hat (im Fall von NBA war es das Gameplay an sich das nicht funktioniert hat) das es nicht zu retten ist wenn man nicht bei Null anfängt.
Das Ärgerliche ist das natürlich das Team das dieses Projekt begleitet hat mitgehen darf....nach der Fertigstellung eines Projekts werden aber nicht selten 60-80% der Mitarbeiter entlassen.In diesem Fall werden die 20% die sonst auch geblieben wären in andere Teams eingegliedert, weil das Team sonst mit geschädigten Ruf startet.
Das ganze hat aber auch mit EAs Imageproblemen zu tun.Sie sagten ja schon: Weniger,dafür hochwertiger Output.Auf der einen Seite nicht schön,aber wenn sie das Spiel in dem Zustand veröffentlicht worden wäre,wär der Schaden wohl höher.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Ich würde das Ende der Serie eins später ansetzen - Tiberium Wars hat mir auch noch ganz gut gefallen. Alles danach ... naja, ad acta. Möge die Serie jetzt in Frieden ruhen, ich wünsche es ihr von Herzen. Allerdings klingen EAs Statements so, als ob man sich da in absehbarer Zeit schon wider auf irgendwas gefasst machen müsste :/Sevulon hat geschrieben:Generals fand ich genial, grade mit den Terroristen, die Tunnelsysteme nutzten, Traktoren modifizierten und mit dem wütenden Mob die Stadt in Schutt und Asche legten.![]()
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Was ist nur aus dem guten alten C&C geworden? 
Sehr traurig... mit C&C bin ich groß geworden - die Serie geht seit Jahren den Berg runter...
Sehr traurig... mit C&C bin ich groß geworden - die Serie geht seit Jahren den Berg runter...