Wo ist das irrelevant, dass ein Spiel jeglichen Realitätsanspruch außer Acht lässt?SethSteiner hat geschrieben:Saints Row beweist, dass man genauso eine Frau die Rolle erfüllen lassen kann. Natürlich ist das Spiel abgedreht ohne Ende, das ist aber völlig irrelevant, wenn wir den Fokus auf die Männlichkeitsfantasien richten, in der sie genauso brilliert wie er.
Eben genau aus dem Punkt ist es scheißegal ob Saints Row von einem Mann oder einer Frau gespielt wird:`
Im Endeffekt ist die Geschichte so abstrus , dass egal wie/was/wo und wann etwas es einem passiert akzeptabel erscheint.
Man könnte das Spiel auh als Frankensteins Monster spielen und es würde ins Setting passen.
Und das ist bei GTA definitiv nicht der Fall.
Weil es GTA ist. Du versuchts, wie Leute zuvor, ein Franchise zu verändern mit der Begründung: "Das es mal Zeit wäre etwas Neues auszuprobieren".SethSteiner hat geschrieben: Wenn man eine Geschichte ernster und realitätsnäher gestaltet, das habe ich selbst ja gesagt, muss man oder sollte man Anpassungen vornehmen. GTA zitiert natürlich die genannten Filme und Werke, nur warum sollte das ein Hindernis sein, einen weiblichen Charakter einzubauen, vor allem wenn man sowieso mehrere Hauptrollen besetzt?
Du bist so einer der versucht in The Legend of Zelda einen sprechenden Link einzubauen.
Oder am Besten, dass man eine sprechende Zelda als Hauptfigur hat.
Und die Erklärung, wieso man keine Frauen als Gangster sieht, habe ich und Kajetan dir schon beantwortet:
Frauen fehlt es schlicht und ergreifend an den (männlichen) Merkmalen um sich in dieser "Branche" durchzusetzten. Das hat nichts mit fehlender Phantasie zu tun, nur würde es gegen den durchweg roten Faden in allen vorherigen Grand Theft Autos gehen.
Wieso willst du das sich GTA verändert, wenn du doch die letzten 2 Posts davon gesprochen hast wie gut Saints Row eben diese Lücke ausfüllt?SethSteiner hat geschrieben:. Igrendwann sollte man sich auch Mal entwickeln, Variationen schaffen, neues Terrain erkunden. Gerade, wenn man eine 180 Grad Wende machen und dem Spiel einen ernsten Anstrich geben will, würde es sich anbieten kreativ zusein und die Möglichkeiten auszuloten, die beispielsweise eine Cracknutte bietet.
Man bekommt alle 4-5 Jahre ein GTA vorgesetzt und wenn ich etwas nicht will, dann das irgendwelche Experimente aufgezwungen werden, die dem heutigen Zeitgeist entsprechen.
Ich will ein GTA, wie es GTA 3, Vice City, San Andreas und 4 eines war.
Und mit diesem Gedanken habe ich eine breite Mehrheit hinter mir.