casanoffi hat geschrieben:Auf den ersten Blick gefällt mir Watch Dogs sehr gut.
Ich habe aber auch keinen der AC-Teile gespielt (mein letzter Ubisoft-Titel war RS Vegas 2).
Von daher gehe ich recht frisch an die erwähnte AC-Spielmechanik heran

Ich werde aber definitiv die Testbereichte abwarten.
Hardy30680 hat geschrieben:...Gutes Beispiel sind die Terminator-Filme, zumindest die ersten beiden. Die Anwesenheit des Terminators beweist ja schon, dass den Connors nichts passieren kann. Denn wenn doch, dann gäbe es ja keinen Krieg und ohne Krieg keinen Terminator.
Gehen wir mal von rein hypothetischer Logik aus (es ist ja nicht so, als ob die Menschheit bereits wissenschaftlich fundierte Beweise im Bereich Zeitreisen hätte ^^), dann ist in den Terminator-Filmen doch alles in Butter.
Ja, ein Terminator wurde in die Vergangenheit geschickt, um John Connor als Kind zu töten.
Aber wenn John Connor als Kind tatsächlich ins Gras gebissen hätte, dann wäre der Terminator nie zurückgeschickt worden (der Tod John Connors durch den Terminator wäre also ein Paradoxon).
Aber John Connor starb ja auch nicht. Von daher war die Zeitreise des ersten Terminators in die Vergangenheit zwar eine gut gemeinte Idee - aber ein sinnloses Unterfangen des Absenders ^^
Genau so sinnlos war also auch die Zeitreise beider Terminatoren im zweiten Teil - gleicher Grund wie im ersten Teil.
Ein Logikfehler wäre es nur dann gewesen, wenn John Connor tatsächlich als Kind gestorben wäre, bevor er der Anführer des Widerstands geworden wäre. Eben wie Du schon geschrieben hast.
Hardy30680 hat geschrieben:...Und wie kann Kyle Reese im Jahr 2029 existieren, obwohl er am Ende von Teil 1 im Jahr 1984 stirbt?
Weil der "alte" Kyle Reese gestorben ist (der in die Vergangenheit geschickt wurde).
Der "junge" Kyle Reese wurde ja erst später geboren.
Der Tod des Alten hängt in dem Fall nicht mit der Geburt/Anwesenheit des Jungen zusammen.
DER ENTSCHEIDENDE Logikfehler in der Kyle Reese Geschichte ist:
Kyle Reese ist der Vater von John Connor - was eindeutig ein Paradoxon ist.
Kyle Reese wird von John Connor in die Vergangenheit geschickt und zeugt dort mit Sarah Connor eben John Connor.
John Connor schickt später Kyle Reese in die Vergangenheit.
John Connor kann Kyle Reese aber nicht in die Vergangenheit schicken, weil John Connor zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht existieren konnte!
Alles klar?
Die Zeitreise von Kyle Reese wurde nur durch John Connor möglich.
John Connor wurde aber erst von Kyle Reese gezeugt, als dieser in der Vergangenheit auftauchte.
Und da beißt sich die Logik ^^