Game Developers Conference Europe 2013: "How Hard Could it Be? The Story of a Cinematic."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Game Developers Conference Europe 2013: "How Hard Could

Beitrag von crewmate »

Sir Richfield hat geschrieben:Persönlich bin ich übrigens gerade beim Beispiel SC2 froh, dass es sich überhaupt traut, eine eigene Geschichte zu präsentieren und die dann auch noch so gut in Szene zu setzen.
Das ist für nicht wenige überhaupt der Grund, SC zu spielen. Es gibt viele, die haben keinen Bock im MP zerlegt zu werden, die spielen SC wegen der Story.

Generell weil es überhaupt mal eine HAT (Ausser Nazis böse, Spice alle, Platz begrenzt, Deine Mudda!)
Und weil es diese Story exzellent in Szene setzt, an den Production Values kann kein Zweifel sein.

Etwas ähnliches scheint gerade Dragon Commander zu passieren, wenn Larian Glück hat. Alle "Kritiken", die ich dazu sah, sagen: "Joah, der Kampf ist halt so meh, aber ALLES ANDERE ist super, vor allem die Interaktion mit den NPC!!!"
Bei Dragon Commader sind das doch Entscheidungen, die Besonders die Herrschaft betreffen.
Davon abgesehen ist das Spiel eine gewagte Mischung. So progressiv ist das Strategie Genre nur selten.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

crewmate hat geschrieben:Davon abgesehen ist das Spiel eine gewagte Mischung. So progressiv ist der Markt nur selten.
Fixed that for you.

Generell ist das richtig und ich denke, dass Larian sich dafür auch feiern und mit Käufen belohnen lassen soll.
NUR: Es ist dennoch blöd, wenn man sagt "Strategie", sich noch "Commander" in den Namen klebt um an Totale Kommandanten zu erinnern und dann ausgerechnet das RTS Element im Spiel nicht so wirklich gut ist.
Wobei - bei der Strategie, also dem langfristigen Planen von Dingen, da ist DC ja wieder gut. Das mit der Echtzeit ist eher Taktik.

(Wo ist eigentlich das Indie-Basenbauen-eingraben-und-dann-den-Gegner-überrrennen Spiel, dass das Genre jetzt brauchen kann. Jetzt, wo EA C&C in den Sand gesetzt hat und SC auch eher auf Bling und Zeitdruck setzt?)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:(Wo ist eigentlich das Indie-Basenbauen-eingraben-und-dann-den-Gegner-überrrennen Spiel, dass das Genre jetzt brauchen kann. Jetzt, wo EA C&C in den Sand gesetzt hat und SC auch eher auf Bling und Zeitdruck setzt?)
0 A.D.? Und mit Abstrichen Planetary Annihilation?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:(Wo ist eigentlich das Indie-Basenbauen-eingraben-und-dann-den-Gegner-überrrennen Spiel, dass das Genre jetzt brauchen kann. Jetzt, wo EA C&C in den Sand gesetzt hat und SC auch eher auf Bling und Zeitdruck setzt?)
0 A.D.? Und mit Abstrichen Planetary Annihilation?
Ersteres riecht nach Age of Empires, was nie meine Serie war..
Und das andere muss ich mal gucken.
Aber dann kann ich ja schon mal in die richtigen Richtungen gucken.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Sir Richfield hat geschrieben:
(Wo ist eigentlich das Indie-Basenbauen-eingraben-und-dann-den-Gegner-überrrennen Spiel, dass das Genre jetzt brauchen kann. Jetzt, wo EA C&C in den Sand gesetzt hat und SC auch eher auf Bling und Zeitdruck setzt?)
da muss ich aber SC2 - HotS verteidigen. Ich finde die Missionen dort im dem Sinne besser konstruiert als in den oldschool RTS, wo man als Newbie für eine Mission gar mehrere Stunden gebraucht hat fürs stupide eingraben, Amree bauen und dann alles langwierig überrennen. In HotS war die Armee schneller fertig und es ging viel schneller um die Mission. War nur schade, dass die Missionen so furchtbar einfach waren.

Stimmt aber schon, dass es aktuell nicht viele RTS Titeln gibt. Supreme Comander fand ich super und Warhammer auch genial, aber die Spiele sind auch schon etwas alt.
Seelenflug1279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seelenflug1279 »

Seltsam, wie sie dabei vorgehen. Da merkt man, dass sie pro Spiel einfach nur Storyfetzen haben und sich dann durch Rumprobieren und dem Einkalkulieren von Spielererwartungen etwas zusammenbauen.

Ich fand beide Teile von SC2 nicht so berauschend. Allerdings hatte SC2.1 noch herrlich raubeinigen Charm. SC 2.2 war einfach nur peinlich und furchtbar langweilig geschrieben. Ich hab mich sehr oft dabei erwischt, wie ich bei den Dialogen etwas anderes getan habe als zuzuhören.

Wo ist denn bitte der Mut eines WC3, wo man einfach mal zum Verräter und Vater-Mörder wird? DAS war grossartig geschrieben, überraschend, dramatisch und wahnsinnig toll inszeniert.

Blizzards Glanzzeiten als weisser Ritter der Spieleindustrie sind leider vorbei. Ich geh fest davon aus, dass SC2.3 storytechnisch bunte Knete wird.
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe880627 »

Das Ding ist so etwas von gekauft!!!!