Xbox One: "Cloud-Vision" und Kinect-Kopplung bleiben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lettiV
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von lettiV »

SectionOne hat geschrieben:...
Der Grund für MS, Kinect mit jeder Konsole zu liefern ist der, das Entwickler genau wissen womit sie arbeiten können! .....
....
Welches dieser drei Szenarios am Ende wirklich zutrifft kann vor Release nur MS beantworten!
Ich lese übrigens immer wieder die Behauptung, das Micro würde ständig nach dem Einschaltbefehl lauschen. Tatsache ist aber das sich auf Wunsch auch diese Funktion deaktivieren lässt!

Die Begründung dass dann alle Entwickler wissen, dass jeder Kinect da stehen hat ist schön und gut, macht auch Sinn, ABER: Warum MUSS Kinect dann angeschlossen und kalibriert sein? Reicht doch vollkommen aus, wenn Kinect jeder Konsole beiliegt und nur angeschlossen/aktiviert werden muss, wenn die Software/Spiele dieses Zwingend benötigen und ohne jenes Zusatztgerät nicht funktionieren (wenn es mit dem Controller nicht realisierbar wäre).
D.h. ich will mir Spiel XY kaufen ---> auf der Verpackung steht Kinect wird vorausgesetzt/Kinect ist optional ---> Ich kann entscheiden ob ich darauf eingehe oder eben nicht.
Daher habe ich FÜR MICH bisher noch keine plausible Erklärung gefunden/gehört, die den Zwang zu Kinect sinnvoll erscheinen lässt.
Von der Idee, jede Konsole mit Kinect auszuliefern, bin ich im Grunde genommen sehr angetan. Hätte mir diese Idee auch bei Sony mit der PS4 gewünscht, weil dann eben (wie du ja korrekt erfasst hast) alle Entwickler wissen, dass jeder die Hardware hat. Richtig eingesetzt kann diese Zusatzthardware imo sehr viel zum Spielerlebnis beitragen.
Darf m.M.n. aber eben nicht erzwungen werden.
Gut, langer Rede, kurzer Sinn: Die Grundidee finde ich toll, die bisher bekannte Art und Weise der Umsetztung finde ich unmöglich.

Mfg lettiV89
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: "Cloud-Vision" und Kinect-Kopplung bleiben

Beitrag von Hans Hansemann »

Ich freu mich schon wenn die ersten hacker die box in der hand haben und rausfinden was das ding eigentlich so sendet und macht. Obwohl es ganz offensichtlich zum Datensammeln benutzt wird ziehen die kleinen schafe trotzdem gerne in die DDR der konsolen. Vielleicht kommt mit nem systemupdate noch eine melde funktion für andere user hinzu der "Maybe a Terrorist" button, gibt dann auch gleich en paar passende archievements dafür.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

'Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen' :krank:

Aber scheinbar kann man mit heißer Luft ala 'Cloud' und 'AllinOneMultimedia' doch einige Unbedarfte ködern, obwohl Horst eigentlich so gar nix richtig kann.

Aber gut, dank 'Cloud' bekommen wir demnächst nach jahrenlangen Stillstand endlich mal gescheite KI präsentiert. Ryse zeigt ja was möglich ist. Nicht nur mehr Grafikgewichse bei der Next Gen, sondern auch Gameplay unf KI. :mrgreen:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

BattleIsle hat geschrieben: Aber gut, dank 'Cloud' bekommen wir demnächst nach jahrenlangen Stillstand endlich mal gescheite KI präsentiert. Ryse zeigt ja was möglich ist. Nicht nur mehr Grafikgewichse bei der Next Gen, sondern auch Gameplay unf KI. :mrgreen:
Lese ich da eine Spur Sarkasmus heraus? :lol:
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Stellt euch das mal vor ... cloudangetriebene Clouds 8O
michaml
Persönliche Nachricht:

Beitrag von michaml »

So ,jetzt will ich auch mal was dazu sagen.
Bin seit Anfang an bei der Xbox und mit ihr sehr zufrieden.Nur was MS sich jetzt hier leistet finde ich zu übertrieben.Ich als Kunde möchte Entscheiden was ich kaufe oder was ich dann aktiviert haben will.
Wenn Kinect immer aktiv sein soll um den Spieleherstellern die Möglichkeit zu geben dafür zu Programmieren mag das ja plausibel zu sein aber ich als Kunde möchte dann aber auch genau sehen können ob Kinect aktiv ist oder nicht.
Ich glaube auch nicht das MS jeden XboxOne Kunden 24h ausspionieren will oder kann, es werden jedoch mit Sicherheit Marktstudien mit Kinect gemacht wo ich als Kunde von der Xboxone keine Einfluss habe.
Mit Marktstudien werden gewinne gemacht, diese sollten dann aber auch den Kunden zugute kommen.

So jetzt noch zur Cloud, benutze ich jetzt nicht und werde ich auch in Zukunft nicht brauchen.
Wenn die aber aktiv sein soll brauch ich schon eine ständige Verbindung mit dem Internet vor allem wenn Daten des Spiels ausgelagert werden !!!!
Das zum Thema 24h Internetverbindung.

Ich warte erst mal in paar Monate nach erscheinen wie sich das alles Entwickelt !
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

lettiV hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:...
Der Grund für MS, Kinect mit jeder Konsole zu liefern ist der, das Entwickler genau wissen womit sie arbeiten können! .....
....
Welches dieser drei Szenarios am Ende wirklich zutrifft kann vor Release nur MS beantworten!
Ich lese übrigens immer wieder die Behauptung, das Micro würde ständig nach dem Einschaltbefehl lauschen. Tatsache ist aber das sich auf Wunsch auch diese Funktion deaktivieren lässt!

Die Begründung dass dann alle Entwickler wissen, dass jeder Kinect da stehen hat ist schön und gut, macht auch Sinn, ABER: Warum MUSS Kinect dann angeschlossen und kalibriert sein? Reicht doch vollkommen aus, wenn Kinect jeder Konsole beiliegt und nur angeschlossen/aktiviert werden muss, wenn die Software/Spiele dieses Zwingend benötigen und ohne jenes Zusatztgerät nicht funktionieren (wenn es mit dem Controller nicht realisierbar wäre).
D.h. ich will mir Spiel XY kaufen ---> auf der Verpackung steht Kinect wird vorausgesetzt/Kinect ist optional ---> Ich kann entscheiden ob ich darauf eingehe oder eben nicht.
Daher habe ich FÜR MICH bisher noch keine plausible Erklärung gefunden/gehört, die den Zwang zu Kinect sinnvoll erscheinen lässt.
Von der Idee, jede Konsole mit Kinect auszuliefern, bin ich im Grunde genommen sehr angetan. Hätte mir diese Idee auch bei Sony mit der PS4 gewünscht, weil dann eben (wie du ja korrekt erfasst hast) alle Entwickler wissen, dass jeder die Hardware hat. Richtig eingesetzt kann diese Zusatzthardware imo sehr viel zum Spielerlebnis beitragen.
Darf m.M.n. aber eben nicht erzwungen werden.
Gut, langer Rede, kurzer Sinn: Die Grundidee finde ich toll, die bisher bekannte Art und Weise der Umsetztung finde ich unmöglich.

Mfg lettiV89
Schon witzig... du zitierst meinen Beitrag, lässt aber genau den Teil weg der sich damit befasst was du kritisierst! Das von dir beschriebene entspricht meinem Szenario 3! Und welches der Szenarios am Ende zutrifft lässt sich mit den bisher bekannten Informationen nicht sagen da die Aussage "Kinect lässt sich pausieren" einfach zu schwammig ist! Wer dem Braten als nach wie vor nicht traut soll einfach mal abwarten bis die ersten Reviews der Konsole eintreffen, die ersten Käufer ihre Geräte haben oder MS sich sogar selbst konkret zu der Sache äußert!
Pfoerti hat geschrieben: Sorry aber der Handy vergleich hinkt.
Man hat das Handy die meiste Zeit wohl in der Hose/Handtasche da kann die Kamera gar nix Filmen und selbst wenn ich Telefoniere Filmt sie gerade mal mein Innenohr. Kinect könnte dagegen 24h dein Wohnzimmer ausspionieren......
Der Vergleich hinkt allerdings genauso, es sein denn dein Leben spielt sich 24h in deinem Wohnzimmer ab... Sollte das so sein tuts mir Leid für dich! Außerdem lässt sich ein Smartphone wunderbar dazu nutzen um Gespräche zu belauschen (was Kinect ja auch unterstellt wird) oder um Bewegungsprofile zu erstellen! Im Endeffekt wäre ein Smartphone also ein effektiveres Überwachungsgerät, da man dies in der Regel überall mit hin nimmt, wärend die XO stationär ist und darauf angewiesen am Stromnetz zu hängen!
suschuuu91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschuuu91 »

Pfoerti hat geschrieben: Sorry aber der Handy vergleich hinkt.
Man hat das Handy die meiste Zeit wohl in der Hose/Handtasche da kann die Kamera gar nix Filmen und selbst wenn ich Telefoniere Filmt sie gerade mal mein Innenohr. Kinect könnte dagegen 24h dein Wohnzimmer ausspionieren......
Der Vergleich hinkt allerdings genauso, es sein denn dein Leben spielt sich 24h in deinem Wohnzimmer ab... Sollte das so sein tuts mir Leid für dich! Außerdem lässt sich ein Smartphone wunderbar dazu nutzen um Gespräche zu belauschen (was Kinect ja auch unterstellt wird) oder um Bewegungsprofile zu erstellen! Im Endeffekt wäre ein Smartphone also ein effektiveres Überwachungsgerät, da man dies in der Regel überall mit hin nimmt, wärend die XO stationär ist und darauf angewiesen am Stromnetz zu hängen![/quote]

Schön gesagt...wirklich schön gesagt :). Diese ganze Paranoia ist doch teils purer populismus. Auf der Wellte der unsympathie reiten. Ich meine ...wenn dieLeute zumindest einfach nur Ihre Meinung hätten..aber nein jeder der anders denkt ist automatisch dass dümmste Wesen der Welt.

Bis zum release werden sich wohl noch einige Fakten ändern oder in einem anderen Licht präsentieren...man wird wohl abwarten müssen. Allerdings einen nichtkauf wegen Kinect oder dem Micro zu rechtfertigen...sorry Leute dann schmeißt euer Handy weg und hoffentlich bedeckt Ihr immer eure Webcam und habt niee Skype Gespräche über Cam. Allein Wohnzimmer ausfilmen...klar MS speichert tägliche Aufnahmen von mehreren Zig Millionen Nutzern um damit Marktforschung zu betreiben...Kosten/Nutzen???

PS: Ich werde mir die PS4 holen..aber diese Debatten hier sind ja iwie nicht zu ertragen..aber bin wohl masochist :D
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Nun ja, völlig grundlos sind diese Befürchtungen ja nicht. MS hat immerhin bereits Patente angemeldet, bei denen es um Gesichtserkennung bei Kinect ging und eine daraus resultierende mögliche Abrechnung bei Filmen nach Zuschauern. Sprich: Die Kamera erkennt automatisch, wie viele Menschen einen Film gucken und bucht dementsprechend Kohle ab / unterbricht den Film, wenn eine weitere Person zu lange im Bild ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

James Dean hat geschrieben:Nun ja, völlig grundlos sind diese Befürchtungen ja nicht. MS hat immerhin bereits Patente angemeldet, bei denen es um Gesichtserkennung bei Kinect ging und eine daraus resultierende mögliche Abrechnung bei Filmen nach Zuschauern. Sprich: Die Kamera erkennt automatisch, wie viele Menschen einen Film gucken und bucht dementsprechend Kohle ab / unterbricht den Film, wenn eine weitere Person zu lange im Bild ist.
Das Patent kann auch einfach nur für Spiele sein... kaum zu glauben, aber Kinect ist auch für Spiele da, nicht bloß um euch auszuspionieren. :P
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Balmung hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Nun ja, völlig grundlos sind diese Befürchtungen ja nicht. MS hat immerhin bereits Patente angemeldet, bei denen es um Gesichtserkennung bei Kinect ging und eine daraus resultierende mögliche Abrechnung bei Filmen nach Zuschauern. Sprich: Die Kamera erkennt automatisch, wie viele Menschen einen Film gucken und bucht dementsprechend Kohle ab / unterbricht den Film, wenn eine weitere Person zu lange im Bild ist.
Das Patent kann auch einfach nur für Spiele sein... kaum zu glauben, aber Kinect ist auch für Spiele da, nicht bloß um euch auszuspionieren. :P
Tja, das vergisst man leicht bei der armseligen Spieleauswahl von Kinect-Titeln.

Ich denk da immer nur an diese Abscheulichkeit :ugly:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es ist auch ein Unterschied, ob man ein Spiel für einen Bruchteil der XBox 360 Benutzer entwickelt, die Kinect rein zufällig haben und ein Spiel für eine Konsole entwickelt, bei der alle Kinect haben. Für ersteres würde ich auch nicht viel Geld investieren wollen. Wobei das erste Kinect auch noch das Problem mit zu schlechter Technik hatte.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Balmung hat geschrieben:Es ist auch ein Unterschied, ob man ein Spiel für einen Bruchteil der XBox 360 Benutzer entwickelt, die Kinect rein zufällig haben und ein Spiel für eine Konsole entwickelt, bei der alle Kinect haben. Für ersteres würde ich auch nicht viel Geld investieren wollen. Wobei das erste Kinect auch noch das Problem mit zu schlechter Technik hatte.
Da bin ich ehrlich gesagt skeptisch. Bei der Wii haben Entwickler die eigentlichen Controllerfeatures auch kaum eines Blickes gewürdigt, und dabei hatte man schon ein ziemlich simples, präzises und funktionales System. In einigen Spielen wie Metroid Prime 3 war das so erstklassig implementiert, dass man direkt die ganze Trilogie mit Wiimote-Steuerung rausgebracht hat. Dennoch war es ein Einzelfall, obwohl der Controller die einzige Steuerungsmöglichkeit des Systems war. Fand ich ziemlich enttäuschend.

Kinect ist dagegen von Grund auf so optional, wie es nur sein könnte. Man hat noch den Controller, also kann man auch komplett drauf verzichten. Nur weil jetzt jeder das Ding hat, heißt das einfach nicht, Entwickler würden tatsächlich für das Ding entwickeln. Genau deswegen ist es imo ein Fehler, das Ding zwangsweise jedem zu verkaufen, der eine XBox kauft. Als Zusatzperipherie für 150€ würde es niemand kaufen, und das hat seinen Grund. Stattdessen schießt sich MS mal wieder damit ins Bein, weil die Konsole nun 100€ teurer ihr Grafikchip 33% langsamer, und der Speicher ebenfalls schwächer ist...
Ganz zu schweigen davon, dass angeblich 2 der 8 Prozessoren für Kinect und Hintergrundaufgaben reserviert werden.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Flextastic hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:
Zapp Brannigan hat geschrieben:
Meinst du MS wird dich filmen? Manche mir ihrer Paranoia.
Ja, hahaha, genau wie diese Deppen, die denken, Microsoft würde Skype-Gespräche oder so mitschneiden für die NSA. Ha, diese Aluhüteträger sollen doch alle nach Hause gehen.

recherchiere doch mal
Selbst wenn die bei Skype das schon vor dem MS-Aufkauf gemacht haben, haben sie es immer noch weiterhin getan.