Thief: "Reboot" erscheint 2014 auf PC, PS4 und Xbox 720

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oldholo
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: "Reboot" erscheint 2014 auf PC, PS4 und Xbox 720

Beitrag von Oldholo »

neo6238 hat geschrieben:Oh man... Square Enix schafft es aber auch jede Spielereihe zu killen... :-(
Was, wieso? Bisher ist doch noch nichts gekillt, also jedenfalls nicht Thief. Und Deus Ex:HR hat sich auch ganz gut gemacht, denk' ich.
Abwarten, Tee trinken und auf mehr Infos warten. :)
arctangent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arctangent »

Chibiterasu hat geschrieben:Es scheint bei "Thief" zu bleiben. Wie bei Tomb Raider momentan.
Was dafür sorgt / sorgen wird, dass in deutschen Elektromärkten nach "Zief" und "Tommp Räder" gefragt wird. Aber gut, auf die harte Tour, warum nicht?
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Oldholo hat geschrieben:Was, wieso? Bisher ist doch noch nichts gekillt, also jedenfalls nicht Thief. Und Deus Ex:HR hat sich auch ganz gut gemacht, denk' ich.
Abwarten, Tee trinken und auf mehr Infos warten. :)
Bisher eher die japanischen Serien, ganz vorne: Final Fantasy.
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DasGehtZuWeit »

8BitLegend hat geschrieben:Denen fällt nix mehr ein. Melk, melk, melk...
Hab ich mir auch gedacht... fällt denen wirklich nix anderes mehr ein?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Nanimonai hat geschrieben:Soul Reaver Reboot!
Dann sollen die aber noch eine Stufe früher anfangen... ich will ein Legacy of Kain Reboot.
Hach, wäre das schön...
Ähm ja welches Legacy of Kain möchtest du denn? Gibt einige! Aber ich denke du meinst Blood Omen. :D
Hammer Spiel! Ich fürchte nur das da einiges vom Charme auf der Strecke bleibt. Obwohl, im Stile eines Witcher 2, das hätte schon was. :twisted:
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Immer wenn ich Dishonored höre fällt mir folgendes ein: Er hat Dice :lol:

Zum Thema: bin nie in den Genuss eines Thief-Teils gekommen, aber allein die Tatsache dass es Stealth ist macht mich neugierig. Aber "unwissende" Spieler wie ich sind auch nicht so leicht zu enttäuschen.
Beispiel: habe Deus Ex nie gespielt; finde Deus Ex HR genial.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Soul Reaver Reboot!
Dann sollen die aber noch eine Stufe früher anfangen... ich will ein Legacy of Kain Reboot.
Hach, wäre das schön...
Ähm ja welches Legacy of Kain möchtest du denn? Gibt einige! Aber ich denke du meinst Blood Omen. :D
Hammer Spiel! Ich fürchte nur das da einiges vom Charme auf der Strecke bleibt. Obwohl, im Stile eines Witcher 2, das hätte schon was. :twisted:
Natürlich Blood Omen, mit schicker Isoperspektive :-)
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Was ich jetzt schreibe, wurde zwar bereits gesagt, doch möchte ich diesen Aspekten mit meinen Zeilen weiteres Gewicht verleihen:

1: Klingt nahezu identisch zu Dishonored. Held kehrt nach Jahren zurück in seine Stadt. Eine Pest rafft die armen Bürger dahin. Ein Tyrann regiert mit eiserner Hand. Der Unterschied ist, dass man selbst nicht involviert zu sein scheint und sich einfach bereichern will. Am Ende wird man aber ziemlich sicher ebenfalls für einen Regimewechsel verantwortlich sein.

2: Ein Reboot von Thief??? Thief war ja eine tolle Reihe, doch habe ich das schon gespielt. Warum kann man nicht einfach dasselbe Konzept auf ein neues Universum anwenden? Kaufen die Leute das Spiel wirklich nur, weil sie den Namen bereits kennen? Also ich wäre froh, wenn dasselbe Spielprinzip mit neuer Story und Welt etwas frischen Wind bekommen würde. Ansonsten kann man es auch gleich so nennen: The Rising of Thief vs. Batman the dark knight origins: The reboot!
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Zu Dishonored:
Ich war von Dishonored, was das Spielerische angeht, extrem enttäuscht. Wenn für die breite Masse Stealth bedeutet, alles einfach nur zu killen, dann will ich dieses Stealth nicht. Bei Thief musste man damals wirklich darauf achten, im Dunkeln zu bleiben, zu schleichen und unbemerkt die Gegner zu killen. In Dishonored ist man einfach viel zu mächtig, hat null Probleme und das Stealth beruht auf: zum Gegner gehen, sieht er einen, einfach killen, sieht er einen nicht, auch einfach killen. Super!

Von Thief erhoffe ich mir wieder mehr klassische Stealth.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Könnte echt was werden, aber da man sich eh wieder den Mainstream anbiedern wird, wird Thief wohl wie all die nervigen Sachen haben die fast jedes game heutzutage besitzt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

DasGehtZuWeit hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben:Denen fällt nix mehr ein. Melk, melk, melk...
Hab ich mir auch gedacht... fällt denen wirklich nix anderes mehr ein?
Naja, bei einer Serie wo das letzte Spiel 2003 rauskam und die insgesamt jetzt auch nicht sooo enorm erfolgreich war, kann man doch jetzt nicht wirklich von melken reden....?

Ich bin froh, dass nochmal ein Spiel mit dem Gameplay-Fokus kommt. Auch wenn da einiges schiefgehen kann und vielleicht wird.

Es wird auch nur ein halber Reboot.
Es spielt immer noch in der gleichen Stadt, es ist immer noch Garrett mit seinem mechanischen Auge usw.
Evtl. wird die ganze Hintergrundgeschichte der ersten Teile sogar berücksichtigt. Mit Ende des dritten Teils verschwinden ja die Glyphen aus der Welt und damit auch indirekt die Notwendigkeit für die Hüter sowie die extremen Fraktionen.
Es soll jetzt das magische eher reduziert werden (finde ich durchaus schade) - aber das könnte man schon glaubhaft realisieren.

Naja, wie gesagt - wenn sie das mit dem Setting verhauen (und ich glaube das machen sie sicher nicht komplett - manche Screenshots sehen imho sehr gut aus), dann bleibt hoffentlich immer noch gutes Gameplay übrig.
Dishonored ist für mich auch nicht die richtig gute Form von Stealth.

Leider wurde schon sowas wie ne "Thief-Ansicht" bestätigt, mit der man sieht womit man interagieren kann etc. Sowas brauch ich überhaupt nicht.
Aber vielleicht kann man sie ja abstellen oder einfach nicht nutzen.
Isterio hat geschrieben: Klingt nahezu identisch zu Dishonored. Held kehrt nach Jahren zurück in seine Stadt. Eine Pest rafft die armen Bürger dahin. Ein Tyrann regiert mit eiserner Hand. Der Unterschied ist, dass man selbst nicht involviert zu sein scheint und sich einfach bereichern will. Am Ende wird man aber ziemlich sicher ebenfalls für einen Regimewechsel verantwortlich sein.
Stimmt schon und finde ich auch ein wenig schade aber das ist ja nur mal die Rahmenhandlung. Mal sehen wohin sie geht.

Außerdem gab es in Teil 1 schon den mächtigen Baron und eine Seuche wegen der ganze Stadtteile abgeriegelt wurden gab es damals auch bereits. Also so gesehen ist das schon Kanon und da hat sich eben eher Dishonored bei Thief bedient.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

8BitLegend hat geschrieben:
Oh hoppla ... es ist ein Shooter geworden. Na sowas.
Muss man das verstehen? Deus Ex: Human Revolution überhaupt gespielt? Da sitzt das selbe Team dran. Die haben bei mir jetzt erstmal extremes Vorschussvertrauen.
medalhunter98
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medalhunter98 »

Muss zugeben, ich hab noch nie ein Thief Spiel gespielt, klingt aber bis jetzt ziemlich interessant :!:
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Diese Ankündigung ist sehr erfreulich. Die Story klingt oberflächlich sehr nach Dishonored, aber Dishonored habe ich absolut nicht als richtiges Stealth-Spiel empfunden (Gampeplaytechnisch). Dort habe ich alles und jeden umgebracht, von einigen mächtigen Gegnern abgesehen (flucht war da einfach leichter). Man hat sich halt auf seine Angriffe vorbereitet, bei gefährlicheren Situationen. Dishonored ist ein gutes Spiel aber kein Diebes-Stealth Game es ist eher ein Meuchelmörder-Spiel in dem es einem frei steht vorsichtiger oder Brachichal vorzugehen wobei das Töten dort schon ein sehr zentrales Spielelement darstellt.

Ich hoffe natürlich darauf das das neue Thief schwierig wird, und das man angewiesen darauf ist sich zu verstecken und sehr taktisch vorzugehen. Bin eigentlich ganz zuversichtlich, und Garret ist ein guter Charakter, momentan ist aber zu wenig bekannt um es richtig einzuschätzen.
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

EvilReaper hat geschrieben:Ist das nicht offensichtlich ? Würde es auf der WiiU erscheinen, hätte man sie einfach beim Namen nennen können, so wie die PS4 auch. Mit "anderen Next-Gen Konsolen" sind natürlich die gemeint, die noch keinen offizillien Namen haben, die NextBox und Vlaves PC-Konsole vermutlich.

Die WiiU ist in Wirklichkeit übrigens GameCube 2... selbst für noch nicht offiziell angekündigte Konsolen und der PS4 gibt es mehr Spieleankündigungen von Drittherstellern als für Nintendo (<--- da werden höchstens Ankündigungen wieder zurückgezogen, Stichwort Crysis 3 :lol: )
Naja es heisst doch imo häufiger "demnächst auf deiner Konsole X" So wie es auf dem PC teilweise heisst "läuft optimal mit einer Nvidia Grafikkarte" ect. pp.
Das würde ich jetzt noch nicht zu hoch hängen.
Achja und dein WiiU gebashe interessiert hier wirklich keinen.
Die Leute die die Konsole gut finden sollen sie kaufen und wer nicht der nicht.
Es gibt 100 gute Gründe sie nicht zu kaufen und 100 gute Gründe sie zu kaufen so wie bei jeder anderen Konsole auch.
Das ist einfach nur contraproduktiv und gehört schlicht nicht hier her. :wink: