Electronic Arts: "Mikrotransaktionen kommen bei den Kunden an."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nightfire123456 »

Das_Noobi hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
TP-Skeletor hat geschrieben: Ich kenne einen, der sowas genutzt hat. Und zwar fuer Battlefield 3. Da hat er sich die Jet Unlocks gekauft, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe. Du hast dann zwar die Unlocks, aber ein besserer Jet Pilot bist du dann ja trotzdem nicht.
Aber wenigstens bleibste dann mal länger als 20 Sekunden in der Luft.

Aber mal ehrlich die ganze Micro Transaktionen, F2P und P2Win Kagge haben wir nur den Idioten zu verdanken, die wie blöde Geld bei solchen Spielen ausgeben. Kenne Leute die verlieren da den Bezug zum echten Geld. Die merken z.B. gar nicht das die mal so eben knapp 30 Euro bei STO für nen Schiff ausgegeben haben. Die sehen nur die Punkte die sie im Game ausgeben. Aber welchen Wert dahinter steck blenden die voll aus. Ähnlich auch bei diesem Tank MMO (keine Ahnung wie das genau heißt). Gutes Beispiel ist auch das Battlefield4Free EA´s P2W Feldstudie. Da musst eman schon fast zwangsläufig Geld investieren um mithalten zu können. Soll bei Battlefield Heroes ja auch ziemlich schlimm sein. Da kann man sich schon denken in welche Richtung sich die künftigen EA Spiele (und sicher auch die von anderen Publishern) entwickeln werden.
Aber von diesen Idioten gibt es immer mehr. Hab letztens erst einen Typen getroffen der jeden Monat 250€ für free2play spiele aus gibt. Aber jetzt nicht für optischen Schnick, Schnack sondern um sich einen Vorteil gegenüber anderen zu kaufen, weil er von sich selbst behauptet er hat kein Talent für die Spiele und kann sonst nicht mithalten. Das traurige ist das es mittlerweile richtige Foren voll mit diesen buy2win Spielern gibt. In Foren wie 4players und co jammern alle das wir kein pay2win wollen und wo anders fordern die Tatsächlich sowas.
Ich vermisse echt die Zeiten als die Spiele so schwer waren das jeder Anfangs bei den Games schlecht war. Man musste sich einfach hin setzen, konzentrieren und besser werden um was zu reissen. Wenn man alles Geschenkt bekommt ist das doch langweilig und keine Herausforderung mehr.
Gerade bei RPG´s sind solche micro Transaktionen doch total Hirnrissig. Ich kauf mir eine Axt für 10€ die das beste ist was man Held zu dem Zeitpunkt tragen kann. Aber ne Woche später bin ich so weit im Level das sie nichts mehr bringt und ich ich mir was neues für echt Geld kaufen muss.
Ich hoffe echt das dies in Zukunft nicht ganz normal wird
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

Nightfire123456 hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
TP-Skeletor hat geschrieben: Ich kenne einen, der sowas genutzt hat. Und zwar fuer Battlefield 3. Da hat er sich die Jet Unlocks gekauft, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe. Du hast dann zwar die Unlocks, aber ein besserer Jet Pilot bist du dann ja trotzdem nicht.
Aber mal ehrlich die ganze Micro Transaktionen, F2P und P2Win Kagge haben wir nur den Idioten zu verdanken, die wie blöde Geld bei solchen Spielen ausgeben. Kenne Leute die verlieren da den Bezug zum echten Geld. Die merken z.B. gar nicht das die mal so eben knapp 30 Euro bei STO für nen Schiff ausgegeben haben. [...]
Aber von diesen Idioten gibt es immer mehr. Hab letztens erst einen Typen getroffen der jeden Monat 250€ für free2play spiele aus gibt. [...]
naja... ich sag mal so... ich kann NACHVOLLZIEHEN warum leute bei ONLINE games mikrotransaktionen nutzen... (sich einen vorteil verschaffen, spiel unterstützen, zeit sparen)
ich finde das teilweise idiotisch... aber gut, es ist einigermaßen verständlich.

ABER, dass bei nem §%"%$§" OFFLINE spiel zu machen... wo man genausogut einfach CHEATS benutzen könnte... MEINE FRESSE.

da verliert man jeglichen glauben an die menschheit...

besser kann mans echt nicht ausdrücken :) :
8BitLegend hat geschrieben:Meine Mitmenschen stehen darauf, wenn ich ihnen ins Gesicht pinkel. Das wird von ihnen gut angenommen. Habe mir direkt eine extra Pulle Wasser eingeflößt um den Bedarf zu decken.
Lazuli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lazuli »

Ich bin immer wieder erstaunt, mit wie wenig Feingefühl EA solche Aussagen raushaut! Man hat echt das Gefühl, die wollen sich absichtlich unbeliebt machen! Auch hier geht es wieder nur um "Money,Money,Money - Spieler scheißegal!"
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "Mikrotransaktionen kommen bei den Kund

Beitrag von Mauricius »

Das ist tatsächlich erstaunlich und lässt sich eigentlich nur dadurch erklären, dass der gute Mann, der da so freudig erklärt, die Leute würde Micropayment in Vollpreistiiteln lieben, keine Ahnung davon hat, wie ein Gamer so tickt.
Der sieht nur die Zahlen und das ist eben seine Schlussfolgerung. Kann man ihm nicht verübeln, zeigt aber, dass EA so weit von seinen Kunden entfernt ist, wie man nur sein kann.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

brent hat geschrieben:
Gott, die Jets sind der größte Rotz in BF3. Was habe ich geflucht, wenn ich selbst mal fliegen wollte. Ich habe ja nichts dagegen, dass man was freischalten kann, aber solche "überlegenen" Dinge wie Wärmesucher, Flares etc. sollten Standardausrüstung sein ... Hatte es sowas in BF2 eigentlich gegeben? Das habe ich nie sonderlich oft gespielt, war eher der 2142-Freund.

Das Problem ist, dass man durch diese "Überlegenheit" der anderen nicht einmal ansatzweise Lust bekommt, das Fliegen zu üben, weil man eh gleich weggerotzt wird. Dann ist die Runde nach 30 Minuten zu Ende und du hast 0 Kills und 48 Tode und keine Lust mehr auf den Scheiß. Na ja, ich spiel's nicht mehr, von daher kann es mir gewissermaßen auch egal sein.
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 27.02.2013 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

L34D hat geschrieben:Es müsste eher heißen: "Mikrotransaktionen kommt bei EA an" Ich seh sowieso EA damit nur schindluder treiben. :D
Und bei EA kommt es an, weil sie damit tatsächlich Geld verdienen. Zumindest hat es den Anschein.

Manchmal frage ich mich, wie dumm manche meiner Hobbykollegen sind. Echt unfassbar. Ich käme niemals auf die Idee, in einem Spiel eine Ressource zu kaufen, wenn ich diese auch suchen kann oder auch anders klarkomme.
kochC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kochC »

Ich finds eigentlich schade das Battlefield 3 son geiles Spiel ist, und ich damit nicht mehr aufhören kann und will. Einmal wieder haben ich diesen Aasgeiern mein Geld in den Rachen geschmissen. :(

Da mir das Konzept bei DS3 auf den Keks geht werde ich auch DS2 nicht kaufen, obwohl DS1 eins meiner Lieblingsspiele ist.

Wir sollten alle den Link der Kommentare zu dem Artikel an EA schicken, damit die auch mal mitkriegen, dass es noch anständige Leute gibt, die sich das nicht gefallen lassen!
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

"Wir bauen in alle unsere Spiele die Option ein, nebenbei für allerlei Dinge zu zahlen - die Möglichkeit, einen höheren Level zu erreichen, einen Truck oder eine Waffe zu kaufen oder was auch immer es da gibt. Und den Kunden gefällt diese Art von Geschäft und es wird von ihnen gut angenommen."

Bild

Das hat jetzt irgendwie meinen Glauben an die Intelligenz meiner Mitbürger erschüttert :cry:

EDIT: Die Aussage liest sich echt wie: "Die Kunden lieben es von uns in den Mund voll gekackt zu bekommen, während wir sie beschimpfen. Die Idioten zahlen sogar noch dafür".
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Randall Flagg hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
Gott, die Jets sind der größte Rotz in BF3. Was habe ich geflucht, wenn ich selbst mal fliegen wollte. Ich habe ja nichts dagegen, dass man was freischalten kann, aber solche "überlegenen" Dinge wie Wärmesucher, Flares etc. sollten Standardausrüstung sein ... Hatte es sowas in BF2 eigentlich gegeben? Das habe ich nie sonderlich oft gespielt, war eher der 2142-Freund.

Das Problem ist, dass man durch diese "Überlegenheit" der anderen nicht einmal ansatzweise Lust bekommt, das Fliegen zu üben, weil man eh gleich weggerotzt wird. Dann ist die Runde nach 30 Minuten zu Ende und du hast 0 Kills und 48 Tode und keine Lust mehr auf den Scheiß. Na ja, ich spiel's nicht mehr, von daher kann es mir gewissermaßen auch egal sein.
Flares sind mittlerweile Standard bei jedem Fluggeraet und muessen nicht mehr extra freigeschaltet werden. Das ist schon sehr lange so :D Waermesucher sind zwar noch Unlocks, aber die Teile sind jetzt auch nicht so der Hit.

In Battlefield 2 gab es generell keine Fahrzeug-Unlocks. Das war auch gut so. Fuer Fahrzeuge sollte es sowas auch prinzipiell einfach nicht geben. Die Jets sind da noch das kleinste Problem. Wenn ich so drueber nachdenke, finde ich das viel schlimmer bei LAVs und MBTs. Die Reaktivpanzerung ist ein tatsaechlich extremer Vorteil und diese schaltet man erst sehr, sehr spaet frei (ich glaube als vorletztes).
Zuletzt geändert von TP-Skeletor am 27.02.2013 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Bevor ich jetzt alle Hoffnung verliere, würde ich das gerne mit Zahlen unterlegt sehen. Das der Finanzchef glaubt, dass sein neuester Geniestreich gut angenommen wird, verwundert nur wenig und muss erstmal nichts heißen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

SixBottles hat geschrieben: ABER, dass bei nem §%"%$§" OFFLINE spiel zu machen... wo man genausogut einfach CHEATS benutzen könnte... MEINE FRESSE.

da verliert man jeglichen glauben an die menschheit...
Genau das denke ich mir bei so etwas auch immer. Früher war so etwas ein Cheat.
Aber hey das würde ja die Achievements zunichte machen wurde dann gesagt.
Dann kommen jetzt solche neuen Hirnfürze...wohin das führt hat man bei Diablo 3 gesehen Dropraten die an das Auktionshaus angepasst sind.
Alleine das Gefühl zu haben...die haben an den Zahlen gedreht um einen höheren Anreiz zu schaffen Item/Resource X zu kaufen würde mir die lust nehmen so ein Spiel zu zocken.

Diese Leute die sich ne Preorder kaufen um dann Boni in den hintern zu bekommen um das Spiel leichter zu machen...wtf warum bringt nicht endlich ein Hersteller ne Automatisch Spielende Version für den Doppelten Preis raus.

Unlocks im Multiplayer selbst mit Ingame XP....ja der Markt für Arena Shooter ist aktuell nicht so gegeben...was ein Bullshit.
Battlefield 1 war unglaublich gut und unterhaltsam und oh wunder jeder konnte auf alles zugreifen ohne erst Freizuspielen oder Geld in die Hand zu nehmen.
Man stelle sich Starcraft im Multiplayer vor...der eine hat nur Zerglinge (Bodeneinheit) aber der andere hat schon Träger (Fette Flug Einheit) freigeschaltet. LOL

Äch ich könnte mich bei so einem BS wirklich nur noch in Rage reden aber das hilft ja auch nix. Thank got gibt es Dank Kickstarter und generell Indies Hoffnung auf Spiele die mir gefallen.
Ist das der Generationenkonflikt von dem man in der Jugend so viel gehört hat? Der Grund warum einen die älteren nicht verstehen? Ich glaub ich bin selbst ein Gaming Rentner geworden und die Gaming Jugend kann mich mal.
SoftIceMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoftIceMan »

Also früher konnte man sich nen Truck oder ne Waffe mal eben mit ner Tastenkombination "herbeizaubern"
und man nannte diese Kombination Cheatcode.
Und nun verlangen die dafür Geld?!?!
War es manchen vielleicht zu kompliziert den Code ein zu geben oder sind die Konzerne so Geldorientiert?

Aber solange es Käufer gibt...

Immer wenn ich so ab 23 oder 24 uhr im Fernseh diesen ganzen Jamba-handy Quatsch sehe, denk ich mir auch, wer kauft denn den Misst?
Aber es scheint eine große Nachfrage zu geben, sonst würden die das ja nicht anbieten.

Und wie auch schon in einem früheren Post geschrieben wurde, liegt es auch daran, dass der Bezug zum Geld fehlt. Wobei das ja auch schon mit "Karte zahlen" anfängt, man hat das Geld nicht in der Hand und ist sich dadurch nicht bewusst wie viel es eigentlich ist. Dieser Umstand wird natürlich gnadenlos ausgenutzt!

Aber durch diesen Thread ist mir endlich bewusst geworden, warum ich der Playstation 2 immer wieder nachtrauere. Dort haben sich die Spiele noch nach wirklichen Spielen angefühlt, dort habe ich Spiele immer und immer wieder gespielt. Ich vermisse dieses Gefühl sehr, ständig bin ich auf der Suche nach einem Spiel das gut ist, das mich wirklich fesselt, wo ich mich an den PC/Konsole setze und es unbedingt spielen will.
Vergebens...
Ein Spiel wird eben durchgezoggt und das Gefühl danach...unbefriedigend
Oder ein Spiel wird nicht durchgezoggt und landet in der Ecke weil dieser Ingame-Geldscheffel-Content das Gefühl verbeitet ein unvollständiges Spiel zu sein...

Ich vermisse das Gefühl, als man mit seiner Konsole noch zu Freunden gegangen ist und eine schöne Zockernacht veranstaltet hat.
Ich vermisse es sehr.....
NForcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NForcer »

Tja, da sag ich mir immer:

Warum intelligentes Leben auf anderen Planeten suchen, wenn es nicht mal hier auf dem eigenen Planeten Intelligenz gibt.

Das ist wirklich armselig, wie EA sich die Hände reibt, weil es leider so viele dümmliche Spieler inzwischen gibt, die den Scheiß echt auch noch mitmachen. Kranke Gamerwelt, wie Sie heutzutage exisitiert. Es beschämt mich als Spieler der mit den Games der 90er aufgewachsen ist, daß zu sehen und wohin dies führt. Und dann so etwas auch noch (auch wenn es angeblich optional sein soll) in SP Games einzubauen, ist schon eine absolute Sauerei.

Gruß
NF
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Das Problem des Ganzen ist nicht EA, die nutzen die Welle nur aus wie viele andere auch. Das Problem sind die "Gamer" die das Zeugs kaufen.

Die pumpen da das Geld rein und schaffen erst einen Markt dafür. Viel schlimmer ist aber, dass man sich durch diese Leute (in manchen Games) benachteiligt fühlt. Das nervt mich eigentlich eher. Ich hab kein Problem damit, wenn andere ihr Geld für paar Bonuspixel verballern. Ich hab kein Problem damit, wenn sie in DS3 oder sonstwo Ressourcen zum Verkauf anbieten. Da ist drauf geschi***n. Aber in dem Moment, wo ich als Gamer, der selbst hochlevelt etc, den Kürzeren ziehe (sei es in BF oder sonstwo...) ist das einfach eine Nummer zu viel...

Man, da geht man morgens ins Netz und dann so eine Drecksmeldung...ich glaube, ich werd echt zu alt fürs Gamen. Das ganze Gefuchtel und Pay2Win ist nichts für mich...
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Wie schon geschrieben, das Problem ist nicht EA. Die sind nicht doof oder sonst was. Sondern nutzen nur die Blödheit oder das lockere Geld (muss ja nicht immer direkt dumm sein^^) aus.
Was EA da macht ist echt fragwürdig, auch wenn es mich nicht stört, solange es sich nicht im Spiel auswirkt, siehe Dead Space 3.
Können dir ruhig machen, würde ich auch tun, wenn es doch so super klappt.

Ich habe bisher nur mein Geld bei Dota 2 des Öfteren gelassen. Es ist f2p, es ist gut und es bleibt fair. Das Geld, welches ich in kosmetische Dinge investiere gönne ich Valve voll und ganz, hab ja jetzt schon 520+ Spielstunden wieder.
Da finde ich solche Mikrotransaktionen super.

Aber Pay2Win ist einfah nicht gut und sollte sowas schon bald in Singleplayern kommen, naja, vielen fällt sowas einfach nicht auf.
Hier im Forum ist ja die seeeeehr kleine Miderheit, die an sowas denkt.