Destiny: Bungie stellt sein nächstes Universum vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

manu!
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie stellt sein nächstes Universum vor

Beitrag von manu! »

sphinx2k hat geschrieben:
manu! hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Ich hab schon immer gesagt das man Shooter nicht mit Maus + Tastatur spielen sollte. Das killt jegliches feeling.
Dieses albern abgehackte moorhuhn geklickt hat für mich nichts mit spielen zu tun. Wenn ich was anklicken will spiele ich Minesweeper
Soll man da lachen oder weinen.....
Ich denke lachen da kann nur Ironie sein.
An alle die das aber erst meinen....es hat schon seine Grunde warum noch kein Hersteller einen Cross Plattform Multiplayer mit dem PC geschaffen hat (Angekündigt wurde es schon ein paar mal dann aber doch gelassen).
Ich hab ewig keinen Shooter mehr gespielt weil es lange keinen mehr gab der mir zugesagt hat. Aber ich würde sofort gegen jeden Spielen der mit Gamepad in einem Shooter gegen mich antreten möchte mit Maus+Tasta zocken. Das Ergebnis steht für mich schon fest.

Wie gesagt das heist nicht das ein Shooter mit Gamepad keinen Spaß machen kann. Ich hab auch schon viele Rennspiele mit Tastatur gespielt und auch das hat Spaß gemacht.
Es geht hier rein um das geeignete Eingabegerät für das entsprechende Spiel.
Bei dem Namen, bin ich eigentlich sicher dass das ernst gemeint war.
Ich lese eigentlich auch nur und gebe mal ganz selten meinen Senf dazu, aber dieser Kommentar.....
Ich habe mir extra einen xbox kontroller gekauft für den PC und kam zu der Ansicht, dass ein Kontroller niemals und nichtmal im geringsten an die Genauigkeit und schnelligkeit von Maus+Tastatur rankommt.Nichtmal Tomb Raider Guardian dingsbums des Lichts konnte man damit besser spielen.Das ist ein Eingabegerät für die Couch.Nicht mehr und nich weniger.Das ist nur meine eigene Meinung.
Grüße Manu
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

manu! hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Ich hab schon immer gesagt das man Shooter nicht mit Maus + Tastatur spielen sollte. Das killt jegliches feeling.
Dieses albern abgehackte moorhuhn geklickt hat für mich nichts mit spielen zu tun. Wenn ich was anklicken will spiele ich Minesweeper
An alle die das aber erst meinen....es hat schon seine Grunde warum noch kein Hersteller einen Cross Plattform Multiplayer mit dem PC geschaffen hat (Angekündigt wurde es schon ein paar mal dann aber doch gelassen).
Ich hab ewig keinen Shooter mehr gespielt weil es lange keinen mehr gab der mir zugesagt hat. Aber ich würde sofort gegen jeden Spielen der mit Gamepad in einem Shooter gegen mich antreten möchte mit Maus+Tasta zocken. Das Ergebnis steht für mich schon fest.

Wie gesagt das heist nicht das ein Shooter mit Gamepad keinen Spaß machen kann. Ich hab auch schon viele Rennspiele mit Tastatur gespielt und auch das hat Spaß gemacht.
Es geht ihm glaube ich nicht darum womit man schneller/genauer Steuern kann, sondern um das Feeling beim Zocken.
Ich spiele Shooter auch lieber mit Gamepad, weil Tastatur/Maus für mich "Arbeit" ist und Gamepad Freizeit. Klar wäre man gegen einen ambitionierten Maus Spieler chancenlos. Na und?
Zuletzt geändert von DrZord am 18.02.2013 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Und da Konsolenspieler ein zahlungswilliges Volk sind, mehr als PC Spieler
Klar, weil Daueronline und Anuspenetrierungs-DRM ja nicht am PC ihren Durchbruch hatten :roll: Will sagen: Beide Seiten geben sich da nichts.
Halo auf der XBox hat spaß gemacht ich war überrascht wie gut das mit Gamepad ging. Aber es kommt eben nicht an die Präzision und Geschwindigkeit einer Maus ran.
Aber ich würde sofort gegen jeden Spielen der mit Gamepad in einem Shooter gegen mich antreten möchte mit Maus+Tasta zocken. Das Ergebnis steht für mich schon fest.
Ich habe mir extra einen xbox kontroller gekauft für den PC und kam zu der Ansicht, dass ein Kontroller niemals und nichtmal im geringsten an die Genauigkeit und schnelligkeit von Maus+Tastatur rankommt.
Eigentlich wollte ich darauf auch noch antworten, aber:
Es geht im glaube ich nicht darum womit man schneller/genauer Steuern kann, sondern um das Feeling beim Zocken.
Ich spiele Shooter auch lieber mit Gamepad, weil Tastatur/Maus für mich "Arbeit" ist und Gamepad Freizeit. Klar wäre man gegen einen ambitionierten Maus Spieler chancenlos. Na und?
This.
Natürlich (!) ist die Kombi Maus+Keyboard genauer. Auf absolute Präzision kommt es mir (und vielen anderen) aber nicht alleinig an. Ich opfere gerne einen kleinen Teil Präzision, wenn ich dafür im Sessel wesentlich bequemer zocken kann. Wenn interessiert dabei, dass Maus+Keys genauer ist? Ich spiele mittlerweile auch am PC alles, was geht mit Gamepad inkl. Shooter, einfach weil ich es angenehmer finde und mit nur etwas Übung fast genauso gut kann wie mit Maus und Tatsatur.
Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, das Bungies Aussage (Niemand spielt mehr Shooter mit Maus und Tatstatur) absoluter Unfug ist.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Not yet another teenage Shooter :lol:

Das Game wird es bei mir schwer haben - bin mit Halo nie richtig warm geworden.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Seit Halo ODST und in besondere Reach vertraue ich der Firma nicht mehr. Wenn das ganze noch mit Ingame Kauf verbunden ist und/oder mit DLC überschwemmt wird, wird es 100% nicht gekauft. Ich hasse F2P und DLC's, 60€ für ein Spiel gebe ich dagegen gerne aus. :Hüpf:
code5
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von code5 »

Kajetan hat geschrieben:
Swatfish hat geschrieben:Die meisten ambitionierten Gamer sind doch eh mit ihrem PC/Konsole 24/7 Online
Darum geht es nicht. Es gibt Menschen, die wollen auch dann ein Spiel zocken können, selbst wenn es die Betreiberfirma nicht mehr gibt. Online-Only-Spiele existieren aber nur in der Gegenwart. Sie verschwinden, sobald der Betreiber aufhört oder das Spiel kommerziell nicht mehr tragbar ist. Das stört manche Leute nicht, andere um so mehr.
Und man darf nicht vergessen, dass die Geschichte relativ "unpersönlich" sein wird. Was ich damit sagen will, kein einziges mir bekanntes MMO (TOR, GW, WoW) hatte auch nur ansatzweise eine spannende Geschichte zu bieten. Diese Dinger bauen sich eben so auf, als wären Socal-Network-mit-Grindfaktor Dienstleistungen. Und da diese, durch den sozialen Aspekt relativ erfolgreich sind, ist es nicht verwunderlich, das Bungie darauf baut. Nur bekommt man dadurch vielleicht (oder gar höchstwahrscheinlich) eine 0815 Geschichte spendiert. Ich finds halt schade, dass die Spielerfahrung im Bereich Storyline entweder durch 5 h Kampagne oder durch den MMO Aspekt zerstört wird.

Aber gut, noch ist das Spiel weit davon entfernt fertig zu sein. Vielleicht wirds ne Revolution alias Ocarina of Time damals.
Die!Coloss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die!Coloss »

onewinged_angel hat geschrieben:
Und da Konsolenspieler ein zahlungswilliges Volk sind, mehr als PC Spieler
Klar, weil Daueronline und Anuspenetrierungs-DRM ja nicht am PC ihren Durchbruch hatten :roll: Will sagen: Beide Seiten geben sich da nichts.
Halo auf der XBox hat spaß gemacht ich war überrascht wie gut das mit Gamepad ging. Aber es kommt eben nicht an die Präzision und Geschwindigkeit einer Maus ran.
Aber ich würde sofort gegen jeden Spielen der mit Gamepad in einem Shooter gegen mich antreten möchte mit Maus+Tasta zocken. Das Ergebnis steht für mich schon fest.
Ich habe mir extra einen xbox kontroller gekauft für den PC und kam zu der Ansicht, dass ein Kontroller niemals und nichtmal im geringsten an die Genauigkeit und schnelligkeit von Maus+Tastatur rankommt.
Eigentlich wollte ich darauf auch noch antworten, aber:
Es geht im glaube ich nicht darum womit man schneller/genauer Steuern kann, sondern um das Feeling beim Zocken.
This.
Natürlich (!) ist die Kombi Maus+Keyboard genauer. Auf absolute Präzision kommt es mir (und vielen anderen) aber nicht alleinig an. Ich opfere gerne einen kleinen Teil Präzision, wenn ich dafür im Sessel wesentlich bequemer zocken kann. Wenn interessiert dabei, dass Maus+Keys genauer ist? Ich spiele mittlerweile auch am PC alles, was geht mit Gamepad inkl. Shooter, einfach weil ich es angenehmer finde und mit nur etwas Übung fast genauso gut kann wie mit Maus und Tatsatur.
Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, das Bungies Aussage (Niemand spielt mehr Shooter mit Maus und Tatstatur) absoluter Unfug ist.
ich unterstütze das jetzt einfach mal zu zweihundert prozent.

zum thema: ich finde das mit der laufzeitvon zehn jahren ja ganz interessant (nett,lustig,weird etc.) da (z.B auf kotaku) auch von nachfolgeteilen auf nextgen konsolen sowie dlc die rede ist (es sei denn das war ein gerücht oder ich hab mich grob vertan).
sieht man es so läuft die halo reihe auch schon 10 jahre lang (kam anno 2012).

ich finde diese ganze diskussion eh grob müßig da eh niemand weiß was am ende rauskommen wird.hype und hass sind also vergeudete zeit imo.wir werden sehen was die zukunft bringen wird.

cheers
EuroEugene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EuroEugene »

ich bin einwenig verwirrt, waren ego-shooter nicht sonst auf einem pc mit maus und tastatur beliebter als auf konsolen oder bin ich gerade im falschen film?
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

manu! hat geschrieben:

Das optimale Eingabegerät ist das, welches ein realistisches verhalten der Spielfigur ermöglicht.
Und das tut eine Maus+Tastatur bei einem Shooter nicht.
Stell dir ein Rennspiel vor wo du deinem Auto per klick auf den Bildschirm sagst wohin es fahren soll ...Wäre mit sicherheit 1000 mal leichter zu spielen. Aber realistisch ?? wohl kaum ... Deshalb spielt man Rennspiele auch nicht mit einer Maus sondern lenkt selber. Und bei Shootern sollte es genauso sein.
Jeder grobmotorikter kann ein Ziel mit einem Maus anklicken... Dadurch sinkt der Schwierigkeitsgrad sowie der realismus nur ins Bodenlose
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich muss ja schon sagen, dass mir diese mit Entwicklerkommentaren vollgestopften Videos nie sonderlich gefallen haben, aber normalerweise haben die wenigstens einen Beitrag zur Materie. Wieso lassen sie Teammitglieder vorsprechen, wenn man von denen dann statt Fachkenntnissen eher den Eindruck von einfachstem Marketinggewäsch bekommt?

Die Welt an sich finde ich allerdings ziemlich cool. Hat was von den normalerweise eher Japanischen Dystopien. Der Multyplayer-Aspekt könnte dem allerdings im Weg stehen. Gerade Onlinespiele tendieren dazu, zumindest von der Story her sehr künstlich zu wirken, was in Anbetracht von Destinys durchaus kreativer Leistung ziemlich schade wäre. Da klingeln mir schon die Alarmglocken, wenn die Entwickler meinen die jeweilige Besonderheit der eigenen Spielfigur hervorzuheben. Bei Diablo 3 lief das durchaus ähnlich, und am Ende hatte man dann den ständigen Unsinn der undefinierten Armeen von Helden. Und das war im Kern ein Singleplayer-Spiel.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben:Ich muss ja schon sagen, dass mir diese mit Entwicklerkommentaren vollgestopften Videos nie sonderlich gefallen haben, aber normalerweise haben die wenigstens einen Beitrag zur Materie. Wieso lassen sie Teammitglieder vorsprechen, wenn man von denen dann statt Fachkenntnissen eher den Eindruck von einfachstem Marketinggewäsch bekommt?
Weil das nichts weiter als Marketinggewäsch sein soll? :)
Die Welt an sich finde ich allerdings ziemlich cool. Hat was von den normalerweise eher Japanischen Dystopien. Der Multyplayer-Aspekt könnte dem allerdings im Weg stehen. Gerade Onlinespiele tendieren dazu, zumindest von der Story her sehr künstlich zu wirken, was in Anbetracht von Destinys durchaus kreativer Leistung ziemlich schade wäre.
Schau Dir WoW an. Ein unglaublich reiches Setting, detailliert, ausgefeilt und mittlerweile ganze Wikis mit tausenden von Seiten füllend. Blizzard könnte jahrelang nur SP-RPGs in dieser Welt machen, ohne dass der Stoff ausgeht.

Und doch hat man den Eindruck, dass min. dreiviertel der Spieler einen Scheiss auf das Setting geben und sich maximal damit begnügen in den Battlegrounds "Für die Horde" ins Headset zu brüllen, ohne überhaupt zu wissen, für was das eigentlich steht. Sogar auf den sog. RPG-Servern. Von daher ... man kann MMOs schon mit Inhalt auffüllen. Nur ist das sehr aufwendig und den meisten Spielern ist das eh egal. Destiny wird daher nur einen lockeren Rahmen bilden, um sich von CoD ein wenig abzusetzen. Mehr soll das Setting meiner Meinung auch nicht tun. Mehr wäre rausgeschmissenes Geld.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

4players hat geschrieben:Call of Duty: Destiny
Da war der finale Titel doch schon unbewusst im Artikel versteckt! :lol:

Das ist immer noch Activivivision, die in Bungie einfach nur ne neue Geißel für weitere Millionengeschäfte sehen und wenn es eben nicht ankommt, wird sich das Projekt wortwörtlich in Schall und Rauch auflösen. Da bleibt nix übrig, außer vielleicht eine Disk für den galligen Sammlerschrank der tausend Videogame Fails.

Auch bei einem Erfolg, stehe ich der Entwicklung kritisch gegenüber. Bei 4-5 Games in 10 Jahren liegt es nahe, dass die Vorgänger schneller als erwartet einfach abgeschalten werden. Das muss euch doch klar sein, liebe Kinder?
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben: Das optimale Eingabegerät ist das, welches ein realistisches verhalten der Spielfigur ermöglicht.
Und das tut eine Maus+Tastatur bei einem Shooter nicht.
Stell dir ein Rennspiel vor wo du deinem Auto per klick auf den Bildschirm sagst wohin es fahren soll ...Wäre mit sicherheit 1000 mal leichter zu spielen. Aber realistisch ?? wohl kaum ... Deshalb spielt man Rennspiele auch nicht mit einer Maus sondern lenkt selber. Und bei Shootern sollte es genauso sein.
Jeder grobmotorikter kann ein Ziel mit einem Maus anklicken... Dadurch sinkt der Schwierigkeitsgrad sowie der realismus nur ins Bodenlose
so sehr ich dein voriges Posting unterstützt habe, so sehr muss ich hier widersprechen. Warum ist die Pad-Steuerung bei einem Shooter realistischer? Wenn überhaupt sehe ich hier die Maussteuerung leicht vorn. Ausserdem ist nicht jedes Spiel eine Simulation wodurch das Realismusargument sowieso nicht greift.
Die Erklärung, warum der Rennspielvergleich an allen Ecken und Enden hinkt, spar ich mir jetzt.
Und das mit dem bodenlosen Schwierigkeitsgrad.. für dich ist also jeder mit Maus gesteuerte Shooter auf jedem Schwierigkeitsgrad easypeasy?? Respekt!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:Schau Dir WoW an. Ein unglaublich reiches Setting, detailliert, ausgefeilt und mittlerweile ganze Wikis mit tausenden von Seiten füllend. Blizzard könnte jahrelang nur SP-RPGs in dieser Welt machen, ohne dass der Stoff ausgeht.

Und doch hat man den Eindruck, dass min. dreiviertel der Spieler einen Scheiss auf das Setting geben und sich maximal damit begnügen in den Battlegrounds "Für die Horde" ins Headset zu brüllen, ohne überhaupt zu wissen, für was das eigentlich steht. Sogar auf den sog. RPG-Servern. Von daher ... man kann MMOs schon mit Inhalt auffüllen. Nur ist das sehr aufwendig und den meisten Spielern ist das eh egal. Destiny wird daher nur einen lockeren Rahmen bilden, um sich von CoD ein wenig abzusetzen. Mehr soll das Setting meiner Meinung auch nicht tun. Mehr wäre rausgeschmissenes Geld.
So pessimistisch habe ich das ganze jetzt noch gar nicht gesehen. Aber bei WoW du hast recht, das ist schon ziemlich schade. In WoW wird das halbe Universum abgeschlachtet, ohne das die Geschichte dahinter groß wen interressiert, eine Geschichte, die in WC noch so gefesselt hat. Wenn Destiny ähnlich funktioniert, werde ich da ebenfalls einen großen Bogen drum machen. Eine eher subtile Anbindung a lá Dark Souls funktioniert ja noch, aber je mehr ich von dem Artikel darunter lese (der ist mir am anfang gar nicht aufgefallen :Blauesauge: ), desto weniger interressant sieht es aus.

Allein schon sich zu feiern, weil man die 2-Waffen-Begrenzung eingeführt hat... :evil:
Definitiv kein gutes Zeichen.
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

Shooter mit Controller ? Ohne mich! ^^
Hört sich vom Setting her ja einigermaßen interessant an , aber auf Konsole sieht mir das zu schlecht aus und Shooter+Controller is der absolute krampf.