Wii U: "Bieten reichlich Gegenwert"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Bieten reichlich Gegenwert"

Beitrag von The Incredible Hojo »

Na sag das mit CoD mal nichdt so laut hier... :lol:

Nee, ernsthaft:
Ist ja schön, was es für Möglichkeiten gibt, aber wenn ich das Tablet als bahnbrechend kommuniziere, dann muss ich auch die Sache zu Ende denken. Ebenso ist hier Ursache und Wirkung zu klären: Gibt es kein zweites Tablet, weil es keine Spiele gibt, die das nutzen oder gibt es keine Spiele, die das nutzen, weil es erstmal kein zweites Tablet gibt. Wenn ich mir anhöre, was Entwickler scheibchenweise von der Wii-U erfahren haben, gehe ich von einem Mittelweg aus: Die Entwickler haben immer wieder nachgefragt, wie es mit einem zweiten Tablet zum Einzelkauf aussieht und keine Antwort erhalten. Da man aber zum Launch den Titel fertig haben musste, hat man mit einem Tablet gearbeitet und siehe da: Nintendo sagt "Warum ein zweites Tablet? Gibt doch keine Spiele ,die das unterstützen!"

Ich bin kein Nintendo-Hater, aber ich kritisiere die Kommunikationshaltung von denen, vor allem hier beim Artikel die Aussage bezüglich der hohen Erwartungen bei den Händlern. Sowohl amazon als auch MSH verdrehen die Augen, wenn sie Nintendo hören. Wenn sich für die Spieler dann wenigstens ein Vorteil dieser Händlergängelung ergeben würde, hätte ich ja kein Problem damit, aber der Kunde steht halt da ganz unten in der Nahrungskette...
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

greenelve hat geschrieben:
Skabus hat geschrieben:Bin ich der einzige, der es komisch findet, dass die US-Version 299 Dollat kostet und "folgerichtigerweise" die Euro-Version 300-350 Euro?

Mit welcher Begründung bitte? Wenn Google recht hat, dann ist das eine Preisdifferenz von 70-120 Euro. Ist doch ein bisschen happig, oder?

MfG Ska
Ja wie kommt man nur von 299 auf 300 :roll: Die Dollzarzahlen sind Netto, Eurozahlen sind Brutto. (so ganz koscher und fair klingt das trotzdem nich...) Und in den USA wird es auch 2 Wii U Versionen geben, zu 2 verschiedenen Preisen. :wink:
Die 2 Wii U Versionen gibt es in der EU aber auch!
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

greenelve hat geschrieben:Ja wie kommt man nur von 299 auf 300 :roll:
Aber lesen gelernt hast du noch, oder?

299 DOLLAR und 300 EURO.

Falls du die letzten 5 Jahre unter einem Stein gelebt hast: Es gilt schon lange nicht mehr 1 Euro = 1 Dollar. Nur mal so als Tipp. Und wenn der Wechselkurs von Google aktuell ist, ergibt sich daraus,dass 299 Dollar etwa 230 Euro sind. Dir sollte auffallen, dass man mit 300 EURO die WiiU deutlich teurer machen würde, als in den USA. Und ich frag mich halt weswegen?
greenelve hat geschrieben: Die Dollzarzahlen sind Netto, Eurozahlen sind Brutto. (so ganz koscher und fair klingt das trotzdem nich...)
Und warum hat man das dann nicht dort hingeschrieben, du Genie? :roll:
4players hat bestimmt mit Absicht im Artikel unmissverständlich von 300 Euro geredet. Wärend von 299 für die US-Version geschrieben wurde. Da steht nichts mit 300 Euro(brutto) oder 299(netto). Wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil :roll:

MfG Ska
Zuletzt geändert von Skabus am 14.09.2012 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Skabus hat geschrieben:Bin ich der einzige, der es komisch findet, dass die US-Version 299 Dollat kostet und "folgerichtigerweise" die Euro-Version 300-350 Euro?

Mit welcher Begründung bitte? Wenn Google recht hat, dann ist das eine Preisdifferenz von 70-120 Euro. Ist doch ein bisschen happig, oder?

MfG Ska
Ja wie kommt man nur von 299 auf 300 :roll: Die Dollzarzahlen sind Netto, Eurozahlen sind Brutto. (so ganz koscher und fair klingt das trotzdem nich...) Und in den USA wird es auch 2 Wii U Versionen geben, zu 2 verschiedenen Preisen. :wink:
Die 2 Wii U Versionen gibt es in der EU aber auch!
Ähm ja? Schön das du "auch" schreibst, das Wort findet sich bei mir "auch" wieder ^^x und Skabus ging von einer Differenz zwischen USA-Europa von 70-120 aus. Aufgrunddessen hab ich nochmal erwähnt das es "auch" in den USA 2 Versionen geben wird. ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

MfG Ska
ach was solls, ich rechne das ganze, wiedermal, vor.

299$ vs 299€

299€ enthält die mwst. bei uns in österreich sind das 20% (in deutschland 19). ich nehm jetzt einfach mal die 20%.

also ziehen wir 20% ab. um das richtig zu machen muss man wissen, dass die 299€ 120% sind. dazu dividieren wir einfach die 299 durch 1,2. immerhin sind 120/1,2 auch 100, also wird das schon stimmen.
299/1,2 = 249,17€
das ist der betrag ohne steuern.

google sagt der wechselkurs ist 1 € = 1,3037 US-Dollar
also multiplizieren wir die 249,17 mit 1,3 um auf $ zu kommen.
249,17*1,3 = 332,92$

also ich seh da keinen unterschied von 70 euro.
es sind 33 dollar unterschied. das rechnen wir jetzt auch nochmal in euro um.
das sind dann 19,17€.

ja, es ist ein unterschied, aber der unterschied ist eben nicht so groß wie man denkt. da muss man dann noch unterschiedliche gewinmargen von händler usw berücksichtigen, die bei uns in europa schnell mal höher sind (immerhin sind die lohnnebenkosten für die mitarbeiter hier wesentlich höher als in den usa) und schon bekommt nintendo selbst ca gleich viel raus.

keine geldmacherei auf dieser seite, zumindest nicht von nintendo. regt euch bei euren regierungen auf wenn ihr weniger steuern zahlen wollt.
in den usa ist die mwst übrigesn irgendwo bei 5%
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

JesusOfCool hat geschrieben:...
Danke für die "Belehrung" :roll:

Ändert trotzdem nichts daran, dass die WiiU dann hierzulange teurer ist, als in der USA.

Ich mein mir egal, ich kauf die WiiU eh nicht. Gibts eh nichts was mich interessiert.

MfG Ska
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

greenelve hat geschrieben: Ähm ja? Schön das du "auch" schreibst, das Wort findet sich bei mir "auch" wieder ^^x und Skabus ging von einer Differenz zwischen USA-Europa von 70-120 aus. Aufgrunddessen hab ich nochmal erwähnt das es "auch" in den USA 2 Versionen geben wird. ;)
:lol: Jetzt wo du es sagst, hab ich dann wohl falsch interpretiert! Kann ja mal passieren. :wink:
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

MfG Ska
Also bei 299 Dollar hast du mit Steuer von Durchschnittlich 10% (ja, träume ich manchmal auch von...) einen Preis von 328,90 Dollar, das sind ca. 250 EUR, bei momentanem Wechselkurs. Da reden wir also von 49 EUR Unterschied. Ist zwar auch kein Pappenstil aber da muss man auch den Markt in den USA berücksichtigen, der um ein vielfaches wichtiger ist, als der UK-Markt, welcher in Europa den größten Preiskampf und dennoch am unentschiedensten und somit wichtigsten Markt ist. Wenn da 1% der Spieler eine Konsole nicht kauft, weil sie 10 Dollar zu teuer ist, sind das auf einen Schlag Hunderttausende, wenn nicht sogar Millionen Stückzahlen, die da fehlen.
Bei 10 Millionen in Konsolenspieler in Deutschland kratz du bei 1% gerade an der 100.000 Marke.
Und da keiner weiss, wie sich der Kurs in den nächsten 3,5 Jahren (solagen will Nintendo ja seinen Preis mindestens fahren) verändern wird, macht man halt 1:1. Würde der Dollar stärker und den EUR ausstechen, gäbe es ja keine Anpassung nach oben und die Amis müssten "mehr" zahlen.
Ich finde die Preise generell zu teuer für das, was sie bietet.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sie ist auch in Australien und der Schweiz viel teurer als bei uns...

Die Welt funktioniert nicht ganz so einfach als dass man einfach nur die Zahlen in nen Währungsrechner tippt.
Durchschnittseinkommen/Kaufkraft etc. spielen da auch noch in der Preisgestaltung mit.

Wir hier haben im Schnitt mehr Kohle als der Durchschnitts-Ami (soweit ich weiß).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Skabus hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:...
Danke für die "Belehrung" :roll:

Ändert trotzdem nichts daran, dass die WiiU dann hierzulange teurer ist, als in der USA.

Ich mein mir egal, ich kauf die WiiU eh nicht. Gibts eh nichts was mich interessiert.

MfG Ska
das ist aber generell so, bei vielen dingen, nicht nur bei der WiiU.
in japan kostet vieles noch mehr, und manchen afrikanischen ländern bekommst für das geld n haus.
nur weil der wohlstandsunterschied zwischen usa und europa nicht so stark unterschiedlich ist heißt es eben nicht, dass alles gleich viel kosten muss.

der unterschied ändert sich übrigens auch mit dem wechselkurs. sollte der wieder 1,5 hochgehen, sieht das ganze wieder anders aus.
und ich möchte daran erinnern, dass der kurs schon mal bei knapp 0,8 war, und auch schon mal fast bei 1,6. also vom minimum zu maximum einen wertverdopplung/halbierung.

sich da über gleichbleibende preise zu beschweren ist im grunde einfach sinnlos.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Chibiterasu hat geschrieben:Sie ist auch in Australien und der Schweiz viel teurer als bei uns...

Die Welt funktioniert nicht ganz so einfach als dass man einfach nur die Zahlen in nen Währungsrechner tippt.
Durchschnittseinkommen/Kaufkraft etc. spielen da auch noch in der Preisgestaltung mit.

Wir hier haben im Schnitt mehr Kohle als der Durchschnitts-Ami (soweit ich weiß).
Die Kaufkraft des Ami wird durch seine Kreditwürdigkeit sichergestellt. :/
Wir leben "reicher" als die da drüben...oder braucht hier jemand 2-3 Jobs um auf ALG2 Niveau zu kommen?

@JesusOfCool: Das in Japan, vor allem technisches, mehr kostet, liegt auch daran, dass sie, bei Technik, in der Zukunft leben. :mrgreen:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

in japan könntest du dir mit nem europäischen durchschnitsgehalt nichtmal n monat lang was zu essen kaufen...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

JesusOfCool hat geschrieben:in japan könntest du dir mit nem europäischen durchschnitsgehalt nichtmal n monat lang was zu essen kaufen...
Aber alles mögliche, wie Schlüpfer, aus Automaten ziehen oder den Tisch-umwerf-Simulator-simulieren lassen an einem Spielautomaten. :D
Spoiler
Show
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

:lol:
ja, das ist japan ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

JesusOfCool hat geschrieben:in japan könntest du dir mit nem europäischen durchschnitsgehalt nichtmal n monat lang was zu essen kaufen...
Man kann's auch übertreiben ... oder haste das Durchschnittsgehalt über die Gesamtbevölkerung ausgerechnet? ^^