Diablo III: Startschuss gefallen und schon durchgespielt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

n!cker
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Startschuss gefallen und schon durchgespielt

Beitrag von n!cker »

Kajetan hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Was ist denn daran Reizvoll das Spiel erst auf Normal dann nightmare dann hell und dann noch mal das selbe Spiel auf Inferno durch zuspielen?
Jaja, das große Mysterium "Unterschiedliche Geschmäcker" :)

Ich persönlich spiele in solchen H&S-Titeln nie einen Char auf höheren Schwierigkeitsgraden, sondern bastele mir lieber einen neuen Char mit anderer Skillung und Klasse, aber jeder wie er möchte.

pff seid ihr alle krasse noobs oder was? das reizvolle an diablo auf mehreren schwierigkeitsgraden durchzocken: DIE ITEMS!!!!!! Die besten items werden nur im höchsten schwierigkeitsgrad gedroppt., so einfach ist das. deswegen spielt man das game mehrmals durch... ich kann ja nicht fassen dass das hier keiner weiß..

und zum thema speedrun: jeder der hier sagt, boah voll wenig für mein geld. ihr seid einfach nur honks. jedes verdammte spiel kann man durch glitches etc. um stunden schneller durchspielen. gebt einfach mal speedrun bei youtube ein, falls ihr die seite kennt.

@vitamindark:
Spiel das spiel doch erstmal selber bevor du dir ein urteil erlaubst. ich wette mit dir du brauchst länger als 6 stunden. aber voll gut dass du dir den endkampf schon angeguckt hast, ich les auch immer bücher von hinten nach vorne. willst du vielleicht meinen lvl 80 paladin in wow kaufen?
Zuletzt geändert von n!cker am 15.05.2012 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

1) Wieso kommt das hier einigen komisch vor?
Wir reden von DIABLO, da hatten die Leute im zweiten Teil auch nichts anderes zu tun.
Und da D3 möglichst das Feeling von 2 erhalten will, war das nur natürlich.

2) Dass die Jungs das mit einem Run geschafft haben, habt ihr dem Skillsystem zu verdanken.
In D2 oder Torchlight hätten die sich erstmal verskillt um zu sehen, welche Fähigkeiten funktionieren (Also OP sind) und welche nicht.
Das Neuerstellen der Chars für Cookie Cutter Builds hätte die ca. vier Stunden zurück geworfen.
Aber so - Level up, gucken, ob freigeschaltetes Feature funzt, weitermachen.

3) Glaubt ihr, die halten jetzt an, nur weil die Normal geschafft haben?
Die werden weiter machen, bis sie Level 60 erreicht und Inferno durch haben - möglichst als erste.

3.5) Was denkt ihr denn, wie viele sich das angucken und nachmachen? Meine Vermutung steht noch, es dauert keinen Monat, dann haben die Freaks alle Chars durch Inferno und werden dann die Foren fluten mit dem Aufschrei nach mehr Endgame Content. Denn was anderes bietet D3 durch sein Skillsystem nicht. (Na gut, man kann noch die Naked Chars versuchen :) )

3.5.1) Mein Traum ist ja, dass Blizzard denen erst mal nachgibt und D3 so lange härter macht, bis normale Spieler wie ihr kein Interesse mehr habt. *feix*
Denn wehren könnt ihr Euch dagegen nicht mal, indem ihr Patches auslasst.

3.5.1.1) Punkt 3.5.1 soll leichtes Trolling darstellen. Diese Haltung Blizzards hat mir Diablo II einigermaßen vermiest, ich wünsche Euch explizit NICHT, dass Blizzard so dusselig sein wird.

4) Siehe Punkt 1, hier geht's um Diablo, also für viele Battle.net Veteranen nur darum, wer zuerst oben auf der Ladder steht. Selbst wenn man die Leiter erst mal bauen muss dafür.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 15.05.2012 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

n!cker hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Was ist denn daran Reizvoll das Spiel erst auf Normal dann nightmare dann hell und dann noch mal das selbe Spiel auf Inferno durch zuspielen?
Jaja, das große Mysterium "Unterschiedliche Geschmäcker" :)

Ich persönlich spiele in solchen H&S-Titeln nie einen Char auf höheren Schwierigkeitsgraden, sondern bastele mir lieber einen neuen Char mit anderer Skillung und Klasse, aber jeder wie er möchte.

pff seid ihr alle krasse noobs oder was? das reizvolle an diablo auf mehreren schwierigkeitsgraden durchzocken: DIE ITEMS!!!!!! Die besten items werden nur im höchsten schwierigkeitsgrad gedroppt., so einfach ist das. deswegen spielt man das game mehrmals durch... ich kann ja nicht fassen dass das hier keiner weiß..
Hehe, ich glaube das weiss jeder, aber was für einen Sinn hat das?
Was bringen dir "Items"?
Holt man sich einen runter wenn man sein Set komplett hat, oder rechnet man mit dem Taschenrechner aus, dass das neue Schwert im Schnitt 1,75 Punkte mehr Schaden macht?

Items haben nur einen Sinn, wenn man sie für was sinnvolles benutzt, und 3 mal den gleichen Gegner killen würde ich persönlich jetzt nicht so wirklich als sinnig bezeichnen.
Aber hey! soll kein Angriff sein! Wenn ihr daran Spass habt: power to you guys! :)

@Sir Richfield

Aeh..ganz ehrlich? Ich hab D2 wegen der..aeh..aehm..Story gespielt.
Die war aber net so prall, daher habe ich bei ca. 75% aufgehört.
Ausserdem gingen mir die ständigen Massen an Gegnern irgendwann aufn Keks.
Hat mich beim spielen gestört :D
Glaub daran kann man gut sehen, dass reines H&S nix für mich ist.
Zuletzt geändert von Brakiri am 15.05.2012 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Brakiri hat geschrieben:Items haben nur einen Sinn, wenn man sie für was sinnvolles benutzt, und 3 mal den gleichen Gegner killen würde ich persönlich jetzt nicht so wirklich als sinnig bezeichnen.
Ach komm, Brakiri, das kannst Du besser.
Diablo wegen des Item Farmings anzutrollen ist billig und total sinnfrei.
Denn das ist DAS Kernelement des H'n'S im Allgemeinen und Diablo im Besonderen.

Das wäre, als würde ich bei Anno das massenhafte setzen von Häusern anprangern. Oder bei SimCity den Bau von Straßen.
n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

Sir Richfield hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Items haben nur einen Sinn, wenn man sie für was sinnvolles benutzt, und 3 mal den gleichen Gegner killen würde ich persönlich jetzt nicht so wirklich als sinnig bezeichnen.

Das wäre, als würde ich bei Anno das massenhafte setzen von Häusern anprangern. Oder bei SimCity den Bau von Straßen.
/sign

deswegen regen sie ja auch viele über das auktionshaus auf, weil es das, was diablo ausmacht teilweise zerstört
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Sir Richfield hat geschrieben:

Huch? Ich trolle doch garnicht..ich finde es nur faszinierend, dass so viele Leute Spass an dieser Tätigkeit haben :)
Will denen das keineswegs madig "reden".
Ausserdem schrieb ich ja oben im Edit noch, das H&S nix für mich ist.
Lässt sich ein Bauteil aus Anno oder SC mit dem alleinigen Sinn zum multiplen durchspielen von Diablo vergleichen?

Eine Mission schaffen, oder bei SC ein Ziel zu erreichen, mache ich ja auch nicht 10 Mal, nur damit die Stadt von Oben wie ein Regenbogen oder so aussieht ;)

@n!cker (Shop)

Dafür gibts aber relativ wenig Backlash und wenig Konsumverzicht.
Zuletzt geändert von Brakiri am 15.05.2012 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
eXtreme Warhead
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von eXtreme Warhead »

also ich hab bislang ca 6h gespielt und bin gerade durch akt I durch. nur hab ich kein interesse "durchzurushen", sondern ich zerklopp so ziemlich alles was sich kloppen lässt und erforsche auch jeden dungeon bis zum schluss
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

VitaminDark hat geschrieben:Naja, finde es erbärmlich, wenn man den Endboss nach 6 Stunden legen kann und klar sagt es was über den Umfang speziell in diesem Titel aus oder was gibts ansonsten groß zu entdecken? Der Vergleich mit Skyrim zum Beispiel hinkt diesbezüglich enorm. ;)
Nö, hinkt nicht. Ähnlich wie bei Skyrim ging es bei Diablo II/III nie darum einfach den Endboss zu plätten. Niemals. Das Viech ist einfach nur da im Spiel, aber im Gegensatz zu vielen anderen Spielen ist er weder das Ziel noch endet das Spielerlebnis mit ihm. Du hast dann halt lediglich mal die Main Story durch [von der du bei 6 Stunden aber garnix mitbekommen hast, da man ja alles skippte]. Ui, toll.. die spielt in Spielen dieser Art halt mal ca. überhaupt keine Rolle. Diablo hab ich in D2 so oft umgehauen, dass ich es gar nicht mehr zählen konnte. Vermutlich war die Zahl Dreistellig. Dunno.
Zuletzt geändert von Sevulon am 15.05.2012 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Gut zu wissen, dass die Speedruns nur um die 8 Stunden dauern werden. Und wer hier über den Content spricht, als sei er nicht vorhanden, hat das Prinzip von Speedruns nicht verstanden. Final Fantasy 7 Speedrun Rekord liegt bei 7 Stunden und 40 Minuten.

Ich habe jedenfalls schön alles erkundet und mir auch die Lore gegeben, die bisher aufgetaucht ist. 5 Stunden für den ersten Akt. ~20 Stunden dürften also schon realistisch für mich sein, für den ersten Playthrough.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Das ist doch ok. Wenn ich mir die Speedrunseite (http://speeddemosarchive.com/Diablo2LoD.html ) so ankucke dann wurde D2 in einer knappen Stunde erledigt. Daher sind die sechs Stunden doch schon mal ne Nummer, auch wenn das im Laufe der Zeit sicher deutlich runtergeschraubt wird ;)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Ich habs gestern gekauft, heute installiert und angespielt. Aber ich hab da irgendwie nicht so richtig Bock drauf. Dieses monotone Monstergeklatsche ist mir im Moment zu hohl und zu lame.
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

Mindchaos hat geschrieben:
Nefenda hat geschrieben:Aha.. Ja wir haben hier ein game entwickelt das mehrfach und jahre lang verbessert wurde im gameplay und skills etc... Ja und der content? Ja da haben wir uns an den standard activision rahmen von 5-6 std gehalten. Aber hey den selbsen kram dürft ihr dann noch mal schwerer spielen! Warum? Weils diablo is!
Und warum die hatz? Weil 4players es so will!
Wieso nur schon wieder dieses Content-Gelaber? Wer Diablo 2 gespielt hat, weiß, dass es auf Normal mit einer eingespielten Truppe genauso schnell (ich denke eher schneller) durchzuspielen war. Und sagt das etwas über den Langzeit-Spielspaß aus? Eher nicht!

Es ist nunmal ein Spiel, in dem man immer wieder dasselbe erlebt, um aufzuleveln und Items zu sammeln. Was anderes wollte es doch auch nie sein oder? Wieso also darüber beschweren?

Auf diese drei durchrushenden Koreaner würde ich jetzt auch nich unbedingt was geben. Wer es darauf anlegt, schafft so etwas eben. Für viele dürfte das aber nicht unbedingt Spielspaß bedeuten.

Alandarkworld hat geschrieben: Omg xD Ein Game darf einfach nicht in 4-5 Stunden durchzuspielen sein, Schwierigkeitsgrad einfach oder nicht, Speedrun oder nicht, ganz egal. Wenn es doch möglich ist, ist da offensichtlich zu wenig Content drin ô.o
Dann schau dir mal nen Morrowind-Speedrun an und erklär mir, was der über das Spiel aussagt :lol:
Eig wollte ich damit 4players nachstellen, aber vielleicht hab ichs dich zu unoffensichtlich gemacht. Bin diablo fan eig und auch wenn ichs mir jetzt aus zeitgründrn noch net zugelegt habe find ichs gut und denke wer 6std nut braucht der hat se mehr alle am zaun...
Sharag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharag »

Puh was hier schon wieder geschrieben und getrollt wird. :) Natürlich wieder auch von 4P reißerisch geschrieben das ganze aber man will sich ja gut verkaufen.

Warum spielt man Diablo mehrmals durch und wieso sammelt man Items wenn man den Endboss schon geschafft hat? Zum einen sind da mehrere Schwierigkeitsgrade wodurch man dann die Items doch wieder brauch. Zum anderen haben wir hier das einfache Jäger und Sammler Prinzip. Ich sammle gerne wertvolle Sachen und werde Stärker auch wenn ich es nicht brauch. Und wenn man später den Endboss mit 2 Skills platt macht hat man ein Erfolgserlebnis. (Darüber gab es letzte Woche in dieser neuen Gaming Serie "Reload" einen Bericht drüber einfach mal bei Google suchen.)

Was den Speedrun angeht muss ich meiner Meinung sagen das mich das kalt lässt. Ich hab damals Quick Done Quake 2 gesehen das war schnell. :) Und es kommt halt drauf an was man aus dem Spiel macht. Auf der ersten Seite hat doch schon einer geschrieben das er für den ersten Akt ca. 5 Stunden brauchte. Weil er sich alles durchgelesen hat.

Eine Gruppe von 3 (Wahrscheinlich auch noch aufeinander abgestimmt) Leuten auf einem Schwierigkeitsgrad der von Anfang an dafür bekannt war eher "casual" zu sein, macht das dann halt auch in 6 Stunden. Haben Sie die Videos sich angeguckt oder Sidequests gemacht? Ich denke nicht war ja auch nie ihr Ziel. Sie haben ihr Erfolgserlebnis.

MfG

Sharag
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

n!cker hat geschrieben:deswegen regen sie ja auch viele über das auktionshaus auf, weil es das, was diablo ausmacht teilweise zerstört
Äh, nö?
Das AH ist Teil dessen, was die D2 Community ausmacht.
Der einzige Unterschied ist nun, dass die Items "sicher" sind, da von Blizzard kontrolliert und Blizzard nun an diesem Punkt mitverdient.

Was Leute wie mich am AH aufregt ist der damit verbundene Zwang zum Daueronline sein. Denn ohne die MMO Mechanik hätten die sich nicht mal die Illusion eines sicheren AH machen müssen.
Das führt dann zu meinem Argument, dass es mir nichts nutzen würde, das AH nicht zu nutzen, weil ich durch seine bloße Anwesenheit schon zu Dingen gezwungen würde, die ich nicht will - aka für ein SP Spiel permanent online sein zu müssen. (Bzw. nicht kann, weil ich nächsten Monat wieder in das Land ohne Internet fahre. Und NEIN, ich kaufe mir keinen UMTS Stick und zahl noch mal extra, nur um spielen zu können!!)
Ansonsten - und das möchte ich hier noch mal klarstellen - kann mir nichts egaler sein als das Echtgeld AH! Auch wenn ich fürchte, dass die Jungs die items permanent nerfen werden, um in die Ökonomie einzugreifen.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

so ist das eben bei überhypten Spielen ;)