Deutscher Computerspielpreis: CDU/CSU will keine "Killerspiele"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis: CDU/CSU will keine "Killerspie

Beitrag von MF_Uzi »

JA, ich wähl euch!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ohne Worte.^^
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

MF_Uzi hat geschrieben:JA, ich wähl euch!

MF_Uzi sagt Ja ich wähle euch.
Public_Enemy__1
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Public_Enemy__1 »

Hinterfotzige Partei kann ich da nur sagen!!! Wolfgang Börnsen sollte nicht Honoriert werden :D
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Sie sollten sich eher um team shooter sorgen machen.
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Stereomud hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Ach Gottelchen. Süß, die CDU. Gott sei Dank muss man die nicht ernst nehmen. Nochmal zehn Jahre in die Zukunft und sie werden um die Stimme jedes einzelnen Killerspielers betteln.

Und ich werde aufschauen, kalt lächeln und sagen: "Nein."
Das ist wohl wahr, wenn man sich mal den Alterdurchschnitt der CDU/CSU Wähler anguckt, sterben denen bald die Stammwähler weg....natürliche Selektion ist was feines!
Was die Altersstruktur der CDU-Wählerschaft betrifft, so lässt sich mit Blick auf die Bundestagswahl 2009 sagen, dass der Anteil der auf die CDU entfallenen Zweitstimmen mit steigendem Alter der Wähler zunimmt: Nur 20,9 Prozent der 18- bis 25-Jährigen gaben der CDU ihre Zweitstimme. Von den 25- bis 35-Jährigen waren es 23,7 Prozent, von den 35- bis 45-Jährigen 24,1 Prozent, von den 45- bis 60-Jährigen 23,7 Prozent und von den über 60-Jährigen schließlich 34,4 Prozent. Personen ab 60 sind die stärkste Wählergruppe der CDU und stellen 43,8 Prozent ihrer gesamten Wählerschaft.
Muhahahahaha...sooooooooooooon!
Ratet mal, warum diese Statements gerade von der CDU/CSU kommen. Man muss seinen Stammwählern halt schon was bieten, gell? Das aktuelle Gezerre um die "Herdprämie" wird denen wohl nicht so gefallen, also müssen halt mal wieder Videospiele als Prügelsack herhalten :mrgreen:
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Nur soviel, wer mit schwammigen, nicht weiter definierten Begriffen wie "Killerspiele" um sich wirft, hat sich von anfang an selbst aus jeder sachlichen Diskussion disqualifiziert.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Was hat sich jetzt geändert? Ist das nicht schon seit Dekaden die Einstellung der Union?
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

mr archer hat geschrieben:Nochmal zehn Jahre in die Zukunft und sie werden um die Stimme jedes einzelnen Killerspielers betteln.
Bitte, in 10 Jahren geht doch da niemand mehr auf Stimmfang. Die sind doch alle in Pension. Vielmehr werden diese Leute einen killerspielenden Arzt um lebenserhaltende Maßnahmen anbetteln. Aber gut. Die dürfen auf Grund ihres Eides wohl nichts anderes machen, als zustimmen. Die CDU/CSU ist in 10 Jahren wahrscheinlich auch eh keine Partei mehr, sondern eher eine private Krankenkasse bzw. Fürsorge exklusiv für Ü60ger. Dann wachsen überall in Deutschland CDU gestiftete Altersheime aus dem Boden. Bridgeturniere werden veranstaltet und Operngläser, Notizhefte und Brotkrumen verteilt, damit die hippen Senioren schön Falschparker aufschreiben können und die Tauben im Park füttern. Natürlich springen auch ein paar Megafone, damit das Nachbarskinderanbrüllen nicht mehr so schwer fällt. So geht man auf Mitgliederfang. Politik ist dann nicht mehr interessant. Es geht um die nackte Existenz.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Stereomud »

chotwm1 hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Wie die kirche nicht in die politik nitnischen sollte
Genau aus dem Grund muss man ja auch gesetzliche Kirchensteuer zahlen.... :roll:
Weil man ja auch nicht aus der Kirche austreten kann :roll:

Wohl wahr...aber das ändert nichts an der Tatsache das der Staat für die Kirche Geld eintreibt und somit die Religion nicht von der Politik getrennt ist! Obwohl es so sein sollte....
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

ruffygx hat geschrieben:
Ratet mal, warum diese Statements gerade von der CDU/CSU kommen. Man muss seinen Stammwählern halt schon was bieten, gell? Das aktuelle Gezerre um die "Herdprämie" wird denen wohl nicht so gefallen, also müssen halt mal wieder Videospiele als Prügelsack herhalten
Ach, da muss man auch mal Verständnis zeigen. Denen fliegt gerade ihr Koalitionsvertrag um die Ohren, die CSU deliriert sich in eine Art Trotz- und Schreikrampf und Kristina Schröder sitzt in ihrem Ministerium und weint den ganzen Tag - da muss man eben mal Dampf ablassen.

Ich als christlicher Killerspieler halte da gerne die andere Wange hin.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

so genanntes Killerspiel zu nominieren
was "nennt" man denn bitteschön ein Killerspiel? Mir fallen jetzt nur Hitman und Assassin's Creed ein, wo der Protagonist wirklich ein Killer - in diesem Fall Auftragskiller - ist. Anscheinend ist es jedoch jeders Spiel, was den Leuten in den Kram passt.
Ich bin jetzt kein Crysis-Fan und würde Deponia einiges an Preisen wünschen, aber nicht mit dieser Begründung.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jo verschlechtert eure Chancen bei den Wahlen noch weiter. :D Mh wird Zeit fürs Altenheim würd ich mal meinen. Dieser "Indurstriezweig" (ironisch) erinnert mir iwie ein wenig an gewissen 3rd Party Publisher in einer anderen "Branche".
was "nennt" man denn bitteschön ein Killerspiel?
Spiele die den Spieler angeblich dazu ermutigen Menschen zu töten. D,h. so ziemlich jeder Shooter mit menschlichen Gegnern in der Ego Perspektive. Eine Ausnahme für diese Regel existiert nur für GTA.
Zuletzt geändert von Xris am 25.04.2012 17:56, insgesamt 3-mal geändert.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Die CSU/CDU-Fritzen sollen sich mal schön am Schießstand abreagieren (natürlich schön zusammen mit den Enkelkindern) und dieses Thema Leuten überlassen, die fachlich kompetent sind.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Können die sich nicht mal endlich angewöhnen von Shootern zu reden? So werden diese Spiele nämlich tatsächlich genannt. Wer heute noch Killerspiel sagt, der druckt sich wahrscheinlich auch das Internet aus.
Vom Prinzip her, find ich es aber nicht völlig verkehrt, etwas auf inhaltliche Werte zu pochen. Da könnte das Medium unter Umständen dran wachsen und sich wieder etwas mehr den Kunst-Begriff verdienen, auf den es so gerne pocht.