CLass hat geschrieben:Ich hatte wirklich nur marginale Probleme mit dem Programm, und Ich nutze es seit dem ersten verfügbaren Client, Ich glaube Gears of War bei Releasetag dürfte das gewesen sein.
Investiert die Zeit in das Optimieren des GFWL Krams ein für alle mal, statt hier darüber zu diskutieren wie schlecht GFWL doch sei, sicher der Support ist Inexistent, die funktionen Überholt etc.. aber es läuft und das, sofern man will, recht dezent im Hintergrund.
Schön, wenn es für Dich funktioniert. Warum das ganze aber so verhasst unter Gamern ist, weißt du aber, ja?
Also... es muss ja nen Grund dafür geben, dass überwiegend negative Stimmen zu dem Rotz aufkeimen.
Und wie optimieren "wir" etwas, was der Entwickler eigentlich optimieren sollte?
Ich kann dir sagen... ich habe 5 Stunden lang "optimiert", wo mein GfWL mir sagte, "dieses Spiel (Batman Arkham Asylum) sei in meiner Region nicht verfügbar." War lustig... konnte 2 Wochen nicht spielen und dann... dann ging es auf einmal.
Ich kann dir sagen, dass ich auch schon dutzende male versucht habe, mich mit den richtigen Login Daten einzuloggen, aber mir der Login verwehrt blieb. "Falsches Passwort".
Noch geiler ist das, wenn man nen neues Game "aktiviert"... man loggt sich ein, gibt Seriennummer ein -> GfWL fängt an die Daten für das Spiel runterzuladen (Profildaten oder so) und DANN kommt ein nettes:"Falsches Passwort oder Benutzername. Bitte erneut eingeben." Macht man dass, muss man wieder Seriennummer eingeben und GfWL lädt dann WIEDER diese Profildaten.
Ich muss das komischerweise immer sehr oft machen, da es immer 100 Jahre dauert bis ich erfolgreich eingeloggt wurde. Ist aber auch nur so, wenn die Spiele neu installiert werden. Wenn das einmal fertig ist, funktioniert es "Problemlos".
*Ich* habe keine Lust mehr auf dieses Teil.
Evil_Dobermann hat geschrieben:Speicherstand weg/zerstört hat nichts mit GFWL zu tun. Das ist bei Codemasters plattformübergreifend ein Problem, mit all ihren Spielen. Mich selber hat es bei F1-2010 getroffen, mit GRID und den Dirts hatte ich keine Probleme. Laut diverser Postings in deren Foren haben Leute aber auch auf PS360 Probleme mit Speicherständen.
GFWL Updates sind doch immer nur "weiter"-Klicks und dann das Spiel von Hand nochmal starten. Dann sollte alles laufen. So war es bei meinem Dead Rising 2 jedenfalls. Ich hätte Dark Souls zwar auch lieber ohne GFWL, aber mich stört's auch nicht sonderlich.
GfWL zerstört Spielstände bei allen Spielen. Nur bei mir war es eben DiRT 2. Das Problem ist, dass GfWL die Spielstände verschlüsselt. Wenn du jetzt zb deinen PC neu machst, dir nen Backup von den Savegames machen willst (viel Glück), dann sind sie nicht mehr nutzbar.
Dazu kommen Cloudsync Probleme, die dir auch mal das PW zerschießen können. So einfach wie bei Steam geht es leider nicht. Warum auch immer.
Und das mit dem Updaten... hmm... Bei mir sieht das so aus:
-Spiel starten
-Einloggen (versteh auch nicht, warum man sich für den Updateprozess einloggen muss....)
-Update verfügbar -> Update anwenden
-GfWL lädt Dateien runter -> Spiel neustarten
soweit so gut. Funktioniert bis hier hin auch immer... dann aber startet das Spiel neu und ich werde wieder zu einem Update gebeten. Wieder einloggen. Wieder die Seriennummer des Spiels eingeben. Wieder abwarten bis das Update durch ist. Wieder Spiel neustarten. Nur um wieder dasselbe zu haben. Ist wie mit dem Einloggen. IRGENDWANN geht es dann mal.