The Elder Scrolls V: Skyrim: DLC-Pakete sollen größer ausfallen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nightfire123456 »

6zentertainment hat geschrieben:
From the Hip hat geschrieben:
AlCord hat geschrieben:Skyrim ist wirklich gut. Kommt aber nicht an die Atmosphäre von Morrowind ran.
Seh ich anders. Skyrim hat mit seinen verschneiten Bergen und dampfenden Geysiren definitv die Nase vorn. Ist aber sicherlich Geschmacksache. Unabhängig davon ist der Grafikunterschied mitlerweile so gewaltig das es allein schon deswegen von der Atmo her nich wirklich zu vergleichen ist. Die Technik und die mit ihr kommenden Möglichkeiten wie Wetter- & Lichteffekte, Sichtweite, Landschaften etc. sind halt um Welten besser was natürlich eine bessere Atmo ermöglicht.
er meinte sicherlich das konzept und die grafik von heute mit der von damals zu vergleichen ach komm meinst du doch sicherlich nicht ernst.morrowind hat mehr dieses gefühl vom nichst in skyrim gibt es eine echte story.....und in morrowind da schreibst dud ie story. :mrgreen:
Das trifft es echt ziemlich gut. Bei Morrorwind war man von Anfang an auf sich alleine gestellt, eine richtige hauptquest war ja kaum vorhanden und interessierte nur am Rande. Daher hat auch jeder andere Errinerungen an Morrorwind weil jeder andere Quests und Abenteuer bestritten hat.
Da waren aber auch die Nebenquests noch Origineller. Auch bei Oblivion waren die Nebenquests super und richtig interessant. Gibt zwar auch interessante Nebenquests in Skyrim aber es sind doch viele nur 0815 hole dies, hole das Missionen. Ich errinere mich da noch an die Maler Quest in Oblivion wo man ins Bild eingetaucht ist, sowas vermisse ich schon sehr in Skyrim
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: DLC-Pakete sollen größer ausfal

Beitrag von JesusOfCool »

wen interessieren bei einem voll modbaren spiel denn bitte DLCs?
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

JesusOfCool hat geschrieben:wen interessieren bei einem voll modbaren spiel denn bitte DLCs?
Konsolenspieler möchte ich behaupten. Oder hat Bethesda wirklich einen Weg gefunden die Mods auf die Konsole zu übertragen? Es gab vor nem Jahr mal diese Behauptung, dass die was in der Richtung vorhaben.
Mods sind aber eh ein großes Argument, weshalb ich Skyrim auf der Konsole erstmal meide.

Ich bezweifle irgendwie, dass ein Morrowind-DLC rauskommt. Die halbe Community würde sich darüber aufregen, dass Bethesda was neues machen soll und keinen Aufguss von altem, der Rest würde über die Umsetzung schimpfen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es einen Mod geben wird - das damalige Spiel größtenteils übernommen mit der Skyrim-Engine. Ich würds begrüßen - Morrowind hab ich nie gespielt und so hätte ich die Möglichkeit es nachzuholen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wenn man skyrim auf konsole spielt ist man aber auch selber schuld ^^'
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

nawarI hat geschrieben:Ich bezweifle irgendwie, dass ein Morrowind-DLC rauskommt.
Wäre in Anbetracht der Hintergrundgeschichte auch völlig sinnlos. Es sei denn, man möchte durch eine zerstörte und entvölkerte Landschaft stapfen.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Über die Skyrim-Missionen lässt sich sicherlich streiten.
Auf der einen Seite gibt es diese generischen Radiant-Quests, die sich immer und immer wiederholen, und die man irgendwann sowieso nur noch maximal dann macht, wenn man eh gerade in dem Gebiet ist. Auf der anderen Seite sind die "richtigen" Quests dann wieder ziemlich toll. Die Stories vielleicht nicht unbedingt, aber die Umsetzung fand ich in den meisten Fällen (Ausnahme wäre z.B. die Cidna-Mine in Markarth :| ) überaus gelungen.
Gegen DLCs hätte ich jedenfalls nichts, vor Allem, wenn diese ähnliche Ausmaße wie Shivering Isles, Bloodmoon und Tribunal annehmen.
Am liebsten wäre es mir aber, wenn es nicht direkt komplett neue Orte gibt, sondern wenn die Vorhandenen ausgebaut würden. Das Bard's College bräuchte mehr Quests, Winterhold einen Wiederaufbau, alle Fraktionen könnten Fable 3-mäßig Quests für den Moment gebrauchen, an dem man die höchsten Positionen erreicht hat, solche Sachen eben.
Aber auch ein Ausflug nach High Rock oder Hammerfell könnte mir gefallen. :D

Auf jeden Fall warte ich geduldig und bespannt und lasse mich überraschen. Irgendeinem RPG-Macher muss man ja noch vertrauen können, bei all den Fehlschlägen der letzten Zeit.
Und ansonsten kann man ja auch selber modden.

P.S.: Und ja, wer Skyrim auf Konsole spielt, hat es dann wohl auch irgendwie nicht anders gewollt. Jede/r, die/der sich für Mods interessiert, weiß, dass Skyrim eben höchst modbar ist - aber nunmal nur auf PC. Genauso macht es natürlich auch Sinn, Skyrim auf Englisch zu spielen, eben wegen der vielen Mods. Das weiß man aber.
johndoe736309
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe736309 »

Manch einer kann sich aber gerade mal so ne PS3 oder ne 360 leisten, also bitte Leute, sehts mal von dem Punkt aus ._.

Morrowind,...hach da werden Erinnerungen wach. Dennoch: Nein, bitte nix von Morrowind. Versteht mich nicht falsch, nur manches sollte man so wie es ist ruhen lassen finde ich. Deswegen bin ich auch nach wie vor gegen eine FF7 neu-umsetzung, aber das nur am Rande.

Joar, schon bissl schade dass das mit dem Mods wohl nicht so direkt klappen wird für uns Konsoleros. Aber hey, gibt auch so genug zu tun/ist auch so ganz schön.

Lieber sollte Bethesda mal eine Savegame Annahmestelle einrichten, wo Savegames entbuggt werden ^^...
Spoiler
Show
Ich zb. kann nach wie vor nicht die "Töte die Hexe Petra" Quest beenden, weil ich ehe ich den Vogel da ausm Käfig befreit hab, schon mal alles platt gemacht habe in dem Turm. Und nun steht der Knallkopp da, ihm eine tote Petra zu Füssen und... nix, kanns nicht beenden, er wollte wohl unbedingt mitmachen.
From the Hip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von From the Hip »

Also als ich zum ersten Mal aus Helgen rauskam bin ich zwar auch direkt über Flusswald nach Weißlauf gelatscht, aber ab da hab ich bis jetzt eigentlich kein Stück von den "Hauptquests" gemacht. Und ich bin wie gesagt schon lvl. 36 ! Ich schreib meine eigene Story sogesehen auch selber. Wenn man die Dialoge weg lässt läufts bei Morrowind und Oblivion bis auf ein paar Ausnahmen auch aufs übliche hol dies, kill den, hilf dem, verrate die usw. hinaus. Die Maler Quest war geil, aber letztendlich hat man da auch nur en paar Viecher gekillt und am Ende nen Typ gelootet ;) Da find ich das Ende von der Quest mit dem Baum in Weißlauf schon ne Ecke besser. Die "Hangover" Quest is auch ziemlich geil vom Humor her. Ich könnte jetz nochn paar Beispiele mehr nennen aber Ihr wisst ja worauf ich hinaus will ^^
johndoe736309
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe736309 »

Joar, ich bin mit den Quests, welche ich bisher erledigt habe auch soweit ganz zufrieden. Ja, klar war viel "hol dieses" oder "kill den und den" dabei, aber kein Ding, wird fix gemacht und gut is..
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

es gibt aber auch so quests wie das wettsaufen in ivarstead. xD
From the Hip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von From the Hip »

JesusOfCool hat geschrieben:es gibt aber auch so quests wie das wettsaufen in ivarstead. xD
Die meinte Ich mit "Hangover" Quest ^^. Aber den Typ trifft man anscheinend nich nur in Ivarstead. Beim Kumpel wars die Kneipe in Weißlauf.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

JesusOfCool hat geschrieben:wenn man skyrim auf konsole spielt ist man aber auch selber schuld ^^'
Schwachsinn. Wenn man im Briefmarkenformat spielen möchte vielleicht. :lol:
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Brakiri »

Scorcher24 hat geschrieben:So ists recht.
Kostenlos als Appetithappen und eine Erweiterung als kostenpflichtiger DLC.
Wenn doch nur alle diesen Weg gehen würden..
Brakiri hat geschrieben:Ok, mein Skyrim hat 30€ gekostet, Import aus Uk.
Ich habe es 250h gespielt.
Ich wäre bereit, für 50h Inhalt die 10€ zu bezahlen.

Wetten das es kaum 10h werden?
Du hast echt an allem was auszusetzen...
Und du dichtest bei jedem kritischen Thema der Gegenseite was Positives an.
Möchte nur an den Gegenwind erinnern, der dir bei der Urheberrechtsgeschichte entgegengeschlagen ist.

Wenn es mehr als 10h werden, freue ich mich darüber. Aber ich bin erstmal skeptisch.

EDIT: Man denke nur an die Pferderüstung bei Oblivion zurück.
Zuletzt geändert von Brakiri am 20.02.2012 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

paulisurfer hat geschrieben:Wie hab ich das richtig verstanden das die ganzen Sachen schon vor Release fertig waren? (siehe link)
http://www.youtube.com/watch?v=8SE5owAIPmk

@SakuyaKira89: Also mein Morrowind ist damals nicht zerstört worden ;) weiß nicht, vllt gab es auch verschiedene Enden.
Morrowind besonders vvardenfell wurde zerstört, als die daedra vivec entführt habn is das ministerium der Wahrheit ( fliegende insel in vivec stadt) abgestürzt was dafür sorgte das der rote berg sprich der vulkan ausgebrochn ist. Dh alles verwüstet... allerdings könnte man morrowind trotzdem noch besuchen allerdings wohl nur das festland ( siehe karte) nicht aber die insel vvardenfell..
r.u.h.i
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r.u.h.i »

Haben die nicht noch vor ein paar tagen in ihrem haus eigenen blog gesagt das ein Hi-Res pack für konsolen nicht machbar ist?Das dass Spiel dann unspielbar wäre und die Hardware dann einknickt?