Rage - Unscharfe Texturen bald passé?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

[Shadow_Man] hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Ist es nicht traurig das Grafikoptionen(!!!!!!!!!) mittlerweile nachgepatcht werden müssen ?!?!?
Deswegen kauf ich mittlerweile gut 80% meiner Spiele nur noch als Low-Budget Version. Das Ganze wird nämlich immer lächerlicher. Spiele erscheinen immer unfertiger, es werden einzelne Spielmodi nachgepatcht oder hier sogar die Grafikoptionen.
Das Schlimme dabei ist, dass so ein Spiel trotzdem von den Spielemagazinen noch eine hohe Wertung bekommt.
Es lohnt sich wirklich nur noch bei den wenigsten Spielen gleich zuzuschlagen, am Besten man wartet auf eine Low-Budget, Goty oder was auch immer Version.
Nein. Sicher haben einige Spiele Probleme bei Release, aber das war früher auch nicht anders. De Fakto war es früher dank der Probleme, Patches zu verbreiten, sogar schlimmer. Ich kaufe viele Spiele für den PC bei Release und habe nur sehr selten Probleme. Rage ist in dieser Hinsicht eine Ausnahme, die keinesfalls die Regel bestätigt. Und Fallout NV (das letzte Spiel, mit dem ich ernsthafte Probs hatte) lief auf den Konsolen bei Release auch alles andere als sauber.

Außerdem ist Rage, wenn man von den tech. Problemen und den letzten 15 Minuten des Spiels absieht, ein sehr spaßiger Shooter, der sich teilweise erfreulich anders spielt, als das die ganzen CoD Klone, die man sonst zu kaufen kriegt. Ich hatte schon fast vergessen, was für ein schönes Gefühl es ist, alle Waffen, die man findet, auch mitnehmen zu können.

@ Slayer09

Ich fürchte, dass du bald sowohl auf den PC als auch auf den Konsolen kaum noch einen AAA Titel ohne irgendeine Internetkontoverbindung spielen wirst können. Zumindest geht die Tendenz klar dahin.
Zuletzt geändert von Damn good coffee am 16.10.2011 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Damn good coffee hat geschrieben: Ich fürchte, dass du bald sowohl auf den PC als auch auf den Konsolen kaum noch einen AAA Titel ohne irgendeine Internetkontoverbindung spielen wirst können. Zumindest geht die Tendenz klar dahin.
Ich fürchte, dass der Trend ganz klar dahin geht für AAA Titel kein Geld mehr auszugeben. Denn wenn Carmack mein Geld nicht mehr braucht, dann ist das doch in Ordnung. Mich stört es nicht 50 Euro über zu haben, die ich dann jemand geben kann, der mich als Kunden wertschätzt. Ob das dann ein "Spielehersteller" ist oder doch der Feinkosthändler mit seiner grenzgenialen Auswahl spanischer und portugiesischer Weine ...

Natürlich macht es ein wenig traurig, wenn id Software einen neuen Shooter mit Carmacks neuer Technologie veröffentlicht und es geht mir so am Arsch vorbei, dass ich nicht einmal die inoffizielle Voll-Demo herunterladen will. Aber so ändern sich die Zeiten. Ich schaue mir ja auch nicht mehr Biene Maja im TV an, selbst wenn es neue Folgen gäbe ;)
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Kajetan

Das steht dir natürlich frei, aber so lange das nur zwei oder drei Leute machen, wird es die Publisher, für die Kontobindung eigentlich nur Vorteile hat, kaum interessieren.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Creepwalker hat geschrieben:Mir sind die schlechten Texturen nie wirklich aufgefallen.
Wenn man das Spiel tatsächlich spielt und nicht nach Fehlern sucht, fallen die wenigen "unscharfen" Sachen kaum auf.

Man muss schon stehenbleiben und sich nicht bewegen um die Unschärfen zu sehen.
Trotzdem sieht die Engine besser aus als alle anderen Shooter auf dem Markt.
Der einzige Nachteil ist, das vieles sehr statisch wirkte, und das die Texturen soviel Platz beanspruchen.
Ansonsten wärs für mich die perfekte (shooter) Engine.

Wer die richtigen Einstellungen wählt und gleichzeitig keine grottenschlechte Grafikkarte hat, sollte auch keine Texturprobleme haben.
Dieses Geschrei nach hochauflösenden Texturen konnt ich schon bei Crysis nicht nachvollziehen.
Aber scheinbar starren vor allem Besitzer von high-end Grafikkarten nur auf Pixel und Texturen und können Spiele garnicht richtig genießen bzw, spielen.
Ernsthaft? Ich hab das Spiel 10 minuten laufen gehabt und nichts als unscharfe texturen gesehen. Die engine sieht gut aus in der weitsicht aber von nahem wirklich furchtbar. Ich mein du kommst aus der kammer raus und links der felsen könnte genauso gut aus haferbrei bestehen so matschig wei das aussieht. Hab das Spiel dann auch aus gemacht, allerdings nur weil die texturen bei jedem hin und herschauen erstmal nachgeladen werden mussten. Also das du das nicht siehst würde mir an deiner stelle ehrlich Sorgen machen, und das mein ich in keinster weise böse.
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

Creepwalker hat geschrieben:Mir sind die schlechten Texturen nie wirklich aufgefallen.
Wenn man das Spiel tatsächlich spielt und nicht nach Fehlern sucht, fallen die wenigen "unscharfen" Sachen kaum auf.

Man muss schon stehenbleiben und sich nicht bewegen um die Unschärfen zu sehen.
Trotzdem sieht die Engine besser aus als alle anderen Shooter auf dem Markt.
Der einzige Nachteil ist, das vieles sehr statisch wirkte, und das die Texturen soviel Platz beanspruchen.
Ansonsten wärs für mich die perfekte (shooter) Engine.

Wer die richtigen Einstellungen wählt und gleichzeitig keine grottenschlechte Grafikkarte hat, sollte auch keine Texturprobleme haben.
Dieses Geschrei nach hochauflösenden Texturen konnt ich schon bei Crysis nicht nachvollziehen.
Aber scheinbar starren vor allem Besitzer von high-end Grafikkarten nur auf Pixel und Texturen und können Spiele garnicht richtig genießen bzw, spielen.

Genau...ich versteh hier auch nich die vielen mimosen die am jammern sind. eswird doch immer nur gejammert, bei jeden release von spielen.

wer ist so bekloppt und betrachtet dauerd texturen von nahen oder wie diese sich aufbauen.... :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Damn good coffee hat geschrieben:@ Kajetan

Das steht dir natürlich frei, aber so lange das nur zwei oder drei Leute machen, wird es die Publisher, für die Kontobindung eigentlich nur Vorteile hat, kaum interessieren.
Es ist mir doch vollkommen egal, ob das den Publisher interessiert oder nicht. Mein Geld, meine Sache. Deren Spiele, deren Sache.
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Kajetan

Nicht so ganz. Du willst doch, dass möglichst viele Leute, so wie du, den Publishern kein Geld geben, so dass sie sich wieder bewegen müssen oder am besten gleich pleite gehen. Von daher ist es dir ganz und gar nicht egal, was den Publisher interessiert und was nicht. ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Damn good coffee hat geschrieben:Du willst doch, dass möglichst viele Leute, so wie du, den Publishern kein Geld geben, so dass sie sich wieder bewegen müssen oder am besten gleich pleite gehen. Von daher ist es dir ganz und gar nicht egal, was den Publisher interessiert und was nicht. ;)
Natürlich wünsche ich mir nichts sehnlicher als den Untergang der Majors, gar keine Frage :)

Ich kann jedoch nur für mich entscheiden, Du kannst nur für Dich entscheiden. Es gibt wichtigere Dinge im Leben als die Existenz oder Nicht-Existenz bestimmer Firmen der Videospielbranche.
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Kajetan

Sieh es positiv. Früher oder später rennen die wieder in einen Videogamecrash. Ich denke, dass die AAA Titel auf Dauer einfach zu teuer werden. Besonders das Marketing verschlingt da Unsummen und das wird sich irgendwann bitter rächen.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

machmalpause hat geschrieben: Genau...ich versteh hier auch nich die vielen mimosen die am jammern sind. eswird doch immer nur gejammert, bei jeden release von spielen.

wer ist so bekloppt und betrachtet dauerd texturen von nahen oder wie diese sich aufbauen.... :lol:
Du schaust doch auf das Bild, und wenn texturen erst gar nicht angezeigt werden und erst nach 3 sec laden siehst du das doch? Und du wirst auch mal auf eine Wand oder einen Tisch schauen oder vor einer Tür stehen.
Ich mein wie spielst du spiele, mit geschlossenen Augen?
Denk erst mal nach bevor du sowas schreibst und leute dann noch mimosen und bekloppt nennst.
Zuletzt geändert von Asmilis am 17.10.2011 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Damn good coffee hat geschrieben:@ Kajetan

Sieh es positiv. Früher oder später rennen die wieder in einen Videogamecrash. Ich denke, dass die AAA Titel auf Dauer einfach zu teuer werden. Besonders das Marketing verschlingt da Unsummen und das wird sich irgendwann bitter rächen.
Naja, aber die Leute, die es zu verbocken haben (Kotig und Co.) interessiert das herzlich wenig.
Die haben ihre Milliarden aus dem Konzern gesaugt, kriegen noch ne Abfindung oben drauf und nisten sich beim nächsten Wirt ein.
Slayer09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer09 »

Damn good coffee hat geschrieben:@ Slayer09

Ich fürchte, dass du bald sowohl auf den PC als auch auf den Konsolen kaum noch einen AAA Titel ohne irgendeine Internetkontoverbindung spielen wirst können. Zumindest geht die Tendenz klar dahin.
Ich denke es wird immer einen Weg geben solche Sachen zu umgehen, die ganzen Gruppen sind ganz schön pfiffig, siehe GTA4. Und wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch. Ich habe hier noch so viel Zeugs da ich Multiplatformer bin (was neue Konsolen angeht als auch die alten wie Amiga, Snes & Mega Drive), das ich noch nicht durch habe, also kann es mir eigentlich egal sein was die ganz grossen noch so auf den Kopf stellen. Dann gibt es ja noch die Indie Titel wie Amnesia oder Aquaria (und kostenlose wie z.B. Cave Story oder Knytt Stories), also es gibt mehr als genug alternativen. Aber es ist schon traurig, bis 2005 habe ich mir die meisten PC Titel die mich interessierten zum Vollpreis geholt wie Doom 3, FEAR oder NOLF2, zudem gab es noch solch Sachen wie Play the Games oder Gold Games (als noch Topware die Spiele zusammengestellt hat). Heute gibt es sowas ja nicht mehr, zudem muss man vor dem kauf immer aufpassen, weswegen ich die meisten Titel seit dem nur noch gebraucht kaufe (wie Rage das mir ein Freund für 20€ überlassen hat weil er mit dem Spiel nicht zufrieden war).
kaepernickus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaepernickus »

Asmilis hat geschrieben:Ernsthaft? Ich hab das Spiel 10 minuten laufen gehabt und nichts als unscharfe texturen gesehen. Die engine sieht gut aus in der weitsicht aber von nahem wirklich furchtbar. Ich mein du kommst aus der kammer raus und links der felsen könnte genauso gut aus haferbrei bestehen so matschig wei das aussieht. Hab das Spiel dann auch aus gemacht, allerdings nur weil die texturen bei jedem hin und herschauen erstmal nachgeladen werden mussten. Also das du das nicht siehst würde mir an deiner stelle ehrlich Sorgen machen, und das mein ich in keinster weise böse.
Also ich hatte von Beginn an keinerlei Probleme mit dem Texturstreaming und nach ein paar Tweaks über die Config siehts jetzt echt genial.

Klar sind Tische, Kisten und Türen aus kürzester Entfernung nicht gerade hochauflösend, aber ich spiele ja auch nicht um mich direkt vor eine Kiste zu stellen und dann darüber zu jammern wie niedrig deren Textur doch aufgelöst ist.

Da ist es mir wichtiger das ich mich im Sonic-Stil butterweich durch wunderschön designte Levels bewegen kann (mit einer GTX 260 inklusive DS) und die Engine auch Strafe-Jumping zulässt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Slayer09 hat geschrieben:Ich habe hier noch so viel Zeugs da ich Multiplatformer bin (was neue Konsolen angeht als auch die alten wie Amiga, Snes & Mega Drive), das ich noch nicht durch habe, also kann es mir eigentlich egal sein was die ganz grossen noch so auf den Kopf stellen.
Jepp. Der Tag, an dem ich das realisiert habe, dass ich auf JAHRE HINAUS kein einziges neues Spiel brauche, dass die Spieleindustrie von Jetzt auf Nachher verschwinden könnte, ohne dass ich etwas vermissen würde ... das war der Tag, an dem ich aufgehört habe mich über die Entwicklungen in der Branche aufzuregen.

Und wenn es neue Spiele theoretisch (praktisch wird das nie passieren) nur noch als Stream gibt und ich jeden Furz, der früher Teil des Spieles und im Kaufpreis inbegriffen war, nur als DLC und Extraoption nachordern darf, dann soll die Industrie das gerne machen dürfen. Ich muss dafür ja kein Geld ausgeben, wenn mir das nicht passt. Und sollte ich dann in ein paar Jahren mit all den unbekannten "alten" Spielen, die ich noch vor mir habe, fertig sein, fange ich wieder von vorne an.

Denn ich habe da so zwei "Projekte", die ich gerne angehen würde. Das ist "Ultima Reborn", wo ich gerne alle Ultima-Spiele ab Teil 4 (die ersten drei sind spielerisch nur noch von historischem Wert) in ihren Remake-Versionen und/oder Fan-Mods oder Emulatoren durchzocken möchte. Das zweite wäre "Baldurs Gate Big World", wo man Baldurs Gate 1 und 2 samt Addons in ein einziges großes Spiel zusammenmoddet. Und diesmal möchte ich alle Sidequests annehmen und erfüllen. ALLE!

Von daher ... ja, von mir aus könnte die Spieleindustrie wirklich von Heute auf Morgen verschwinden. Aber sie muss es nicht, denn es ist mir gleichgültig geworden, ob vor allem die Majors existieren oder nicht. Es sind nur Firmen, die Dinge herstellen, die mir nicht gefallen und die ich nicht brauche. Und solange ich nicht gezwungen werde sie zu kaufen oder man die notleidende Spieleindustrie mit meinen Steuergeldern künstlich am Leben erhalten muss, weil Spiele systemrelevant sind ... solange dürfen die Majors gerne ihren Rotz den Leuten anbieten, denen das gefällt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
Denn ich habe da so zwei "Projekte", die ich gerne angehen würde. Das ist "Ultima Reborn", wo ich gerne alle Ultima-Spiele ab Teil 4 (die ersten drei sind spielerisch nur noch von historischem Wert) in ihren Remake-Versionen und/oder Fan-Mods oder Emulatoren durchzocken möchte. Das zweite wäre "Baldurs Gate Big World", wo man Baldurs Gate 1 und 2 samt Addons in ein einziges großes Spiel zusammenmoddet. Und diesmal möchte ich alle Sidequests annehmen und erfüllen. ALLE!
Ja, Dein großes Baldurs Gate - Projekt. Von dem erzähltest Du bereits des öfteren. Ich fürchte ja, dass wird sich immer weiter nach hinten verschieben bis ins Pensionärsalter.

Macht aber auch nix.

Außerdem musst Du ja noch den "Shadow of the Metal age" - Mod spielen. Und einen Blick auf "Nitro family" solltest Du auch mal werfen. Und ...