Forza Motorsport 4 - Demo veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
eigentlich braucht man nur bissi im kreis fahren,
dann sieht man, je nach stand der sonne, auch
das cockpit schön beleuchtet. sieht top aus.
nur im tunnel scheint was nich zu stimmen. als
ob die anderen fahrzeuge die lampen nich spiegeln.
oder ich seh's aus dem falschen winkel.
auch das interieur wird nich beleuchtet.
dann sieht man, je nach stand der sonne, auch
das cockpit schön beleuchtet. sieht top aus.
nur im tunnel scheint was nich zu stimmen. als
ob die anderen fahrzeuge die lampen nich spiegeln.
oder ich seh's aus dem falschen winkel.
auch das interieur wird nich beleuchtet.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Der tunnel ist müll und die beläuchtung da drinnen ebenfalls müll, das stimmt.
Bin gerade einwenig GT5 gefahren und die unterschiede in der fahrphysik sind schon interessant. Das driften ist in Gran Turismo wesentlich schwerer und realistischer. Dafür fahren sich die kurven einfacher. Bei der grafik setzt sich das fort. Die strecken sehen in FM4 wesentlich besser aus, die auots dagegen etwas unrealistischer.
Ich wünsche mir ja ein rennspiel von Polyphone und Turn 10 gemeinsam. Das wäre dann wohl das ultimative game.
Ich verstehe immernoch nicht, was du genau meinst. ^^Randum hat geschrieben:-mit gas wegnehmen im drift mein ich, es müsste viel extremer/abrupter grip einsetzen sobald eben die reifen aufhören durchzudrehen..Also da fand ich die drifts bei "Grid" wesentlich anspruchsvoller,...da musste man wirklich die balance zwischen gegenlenken und gasfuß finden,...die Karren in Forza verzeihen zu viele fehler.
Bin gerade einwenig GT5 gefahren und die unterschiede in der fahrphysik sind schon interessant. Das driften ist in Gran Turismo wesentlich schwerer und realistischer. Dafür fahren sich die kurven einfacher. Bei der grafik setzt sich das fort. Die strecken sehen in FM4 wesentlich besser aus, die auots dagegen etwas unrealistischer.
Ich wünsche mir ja ein rennspiel von Polyphone und Turn 10 gemeinsam. Das wäre dann wohl das ultimative game.
Zuletzt geändert von gargaros am 03.10.2011 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Achja possitiv find ich auch den Schwierigkeitsgrad. Während ich bei Forza3 auf normal keinerlei Probleme hatte (und meist schon vor Ende die Letzten überrundet hab) und auf schwer keine Sonne mehr gesehen hab, scheint mir das hier wesentlich ausbalancierter und es schien mir auf schwer zumindest nicht so unmöglich. (2er war bisher das beste)
Doof hingegen finde ich nach wie vor das zu gute Fahrverhalten auf Rasen/Schotter. Der Subaru brauchte auf dem Asphalt 7sek von 0 auf 100 und auf dem Rasen 8sek. Doch von sowas würde ich keine Kaufentscheidung abhängig machen :wink:
Doof hingegen finde ich nach wie vor das zu gute Fahrverhalten auf Rasen/Schotter. Der Subaru brauchte auf dem Asphalt 7sek von 0 auf 100 und auf dem Rasen 8sek. Doch von sowas würde ich keine Kaufentscheidung abhängig machen :wink:
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem ist es Bullshit mit dem dunklen Cockpit.gargaros hat geschrieben:Man kann auch bei sonnenaufgang, bzw. sonnenuntergang fahren. dass es keine nachtfahten und regenrennen gibt ist schon längst bekannt.
Dass die cockpits so dunkel sind, liegt übrigens an der strecke. Auf anderen ist es nicht so:
http://www.gamespot.com/xbox360/driving ... Btitle%3B8
http://www.gamespot.com/xbox360/driving ... Btitle%3B4
Gerade in den Alpen scheint die Sonne nicht zu knapp und das Cockpit ist fast gar nicht zu sehen. Im RL muss die Sonne auch nicht direkt ins Auto reinknallen um was zu sehen.
-
Del. Profil: 1335017
- Persönliche Nachricht:
-
Del. Profil: 1335017
- Persönliche Nachricht:
Kann es sein, dass Spiele einfach immer weniger bieten und immer besser bewertet werden? Ist mir bei GTAIV das erste Mal richtig übel aufgestoßen.
Keine Flugzeuge, Panzer, Kampfhubschrauber (außer den einen) usw usw. und die beste Wertung. Hab ich damals schon nicht kapiert, wie das Spiel so gut wegkommen konnte bei den Magazinen.
Bei Rennspielen keine Nachtrennen mehr, kein Regen usw.
Bei Shootern immer weniger Zeugs ala Dedicated, Solokampagnen werden immer kürzer und einfacher.
Bei Fifa12 z.b. werden geile Modi gestrichen usw.
Ich versteh das einfach mal gar nicht.
Keine Flugzeuge, Panzer, Kampfhubschrauber (außer den einen) usw usw. und die beste Wertung. Hab ich damals schon nicht kapiert, wie das Spiel so gut wegkommen konnte bei den Magazinen.
Bei Shootern immer weniger Zeugs ala Dedicated, Solokampagnen werden immer kürzer und einfacher.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
An für sich gebe ich dir recht. Doch bei GTA4 ist das definitiv was anderes :wink: GTA:SA mit GTA4 zu vergleichen ist wie ein Vergleich zwischen Burnout und Forza. Natürlich hat man vielen Fans mit Gta4 ins Gesicht gefurzt, doch ich und wie man auch am Test sieht sind viele froh über diesen Wandel.newteaser hat geschrieben:Kann es sein, dass Spiele einfach immer weniger bieten und immer besser bewertet werden? Ist mir bei GTAIV das erste Mal richtig übel aufgestoßen.
Doch wie schon gesagt, ansonsten geb ich dir recht. Klar der Aufwand hinter einem Game wird immer größer, aber ich finde das steht nicht in Relation damit wie extrem die Einnahmen gesteigert werden durch zB größere Gamingbeliebtheit, mehr DLC und Onlinepässe kommen ja nun auch in Mode.
Im Endeffekt wird die Gamingindustrie sowie alles andere das auf dem Markt erhältlich ist vollkommen ausgebeutet. Doch das ist nichts neues...es gab ja bereits ein Spielemarktcrash und ich glaube die Publisher wissen genau das die Kids von heute einfach zuviel Geld und zuviel Zeit in Gaming investieren als das sowas nochmal passiert, vollig egal wie schlecht die Spiele werden.
Edit: Und ja ich finde auch das Forza4 Abzocke ist. Deshalb werd ich auch nicht mehr als vllt 25€ dafür bezahlen.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- superflo
- Persönliche Nachricht:
Ja, Forza 4 bietet die erwartete souveräne Qualität: Die Grafik ist sichtbar verbessert, das Fahrgefühl wie gewohnt herausragend, genauso die Motorensounds, und die Menüsounds ähneln - Zufall oder nicht - Gran Turismo sehr.
Leider sind die Verbesserungen gegenüber Forza 3 kleiner als erwartet. Zu dynamischem Tages- und Wetterwechsel kann man noch nichts sagen, aber die KI-Schwierigkeit "mittel" ist weiterhin eher "sehr leicht". Ich habe das gesamte Fahrerfeld als letzter innerhalb von 40 Sekunden überholt, bleibt zu hoffen dass der dritte Schwerigkeitsgrad etwas entkräfigt wurde und einen Sieg nicht mehr unmöglich macht. Im Cockpit kann man wieder nicht nach unten schauen, und im Tunnel gibt es scheinbar keine Instrumentenbeleuchtung.
Ach, grade gelesen das mit Porsche. Was für ein Dreck ist das bitte? Porsche war in 3 Teilen IMMER dabei, und jetzt kommen die mit so einer Enttäuschung daher, nur wegen EA? Shift 2 hatte doch im Release auch keinen einzigen Porsche? Nur damit sie jetzt ein teueres DLC verkaufen wollen?? Miese Dreckskerle!
Leider sind die Verbesserungen gegenüber Forza 3 kleiner als erwartet. Zu dynamischem Tages- und Wetterwechsel kann man noch nichts sagen, aber die KI-Schwierigkeit "mittel" ist weiterhin eher "sehr leicht". Ich habe das gesamte Fahrerfeld als letzter innerhalb von 40 Sekunden überholt, bleibt zu hoffen dass der dritte Schwerigkeitsgrad etwas entkräfigt wurde und einen Sieg nicht mehr unmöglich macht. Im Cockpit kann man wieder nicht nach unten schauen, und im Tunnel gibt es scheinbar keine Instrumentenbeleuchtung.
Ach, grade gelesen das mit Porsche. Was für ein Dreck ist das bitte? Porsche war in 3 Teilen IMMER dabei, und jetzt kommen die mit so einer Enttäuschung daher, nur wegen EA? Shift 2 hatte doch im Release auch keinen einzigen Porsche? Nur damit sie jetzt ein teueres DLC verkaufen wollen?? Miese Dreckskerle!
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Deine meinung in allen ehren, aber abzocke bedeutet etwas ganz anderes.paulisurfer hat geschrieben:An für sich gebe ich dir recht. Doch bei GTA4 ist das definitiv was anderes :wink: GTA:SA mit GTA4 zu vergleichen ist wie ein Vergleich zwischen Burnout und Forza. Natürlich hat man vielen Fans mit Gta4 ins Gesicht gefurzt, doch ich und wie man auch am Test sieht sind viele froh über diesen Wandel.newteaser hat geschrieben:Kann es sein, dass Spiele einfach immer weniger bieten und immer besser bewertet werden? Ist mir bei GTAIV das erste Mal richtig übel aufgestoßen.
Doch wie schon gesagt, ansonsten geb ich dir recht. Klar der Aufwand hinter einem Game wird immer größer, aber ich finde das steht nicht in Relation damit wie extrem die Einnahmen gesteigert werden durch zB größere Gamingbeliebtheit, mehr DLC und Onlinepässe kommen ja nun auch in Mode.
Im Endeffekt wird die Gamingindustrie sowie alles andere das auf dem Markt erhältlich ist vollkommen ausgebeutet. Doch das ist nichts neues...es gab ja bereits ein Spielemarktcrash und ich glaube die Publisher wissen genau das die Kids von heute einfach zuviel Geld und zuviel Zeit in Gaming investieren als das sowas nochmal passiert, vollig egal wie schlecht die Spiele werden.
Edit: Und ja ich finde auch das Forza4 Abzocke ist. Deshalb werd ich auch nicht mehr als vllt 25€ dafür bezahlen.
- emmet
- Persönliche Nachricht:
Beruhige Dich. Ja, EA stellt sich quer. Nein, du must nicht direkt auf Porschesuperflo hat geschrieben:Ach, grade gelesen das mit Porsche. Was für ein Dreck ist
das bitte? Porsche war in 3 Teilen IMMER dabei, und jetzt kommen die mit so
einer Enttäuschung daher, nur wegen EA? Shift 2 hatte doch im Release auch
keinen einzigen Porsche? Nur damit sie jetzt ein teueres DLC verkaufen
wollen?? Miese Dreckskerle!
verzichten. Dafür gibts die feinen, kleinen Wägelchen der Automanufaktur Ruf.
Und das ist eine wahrlich großartige Entschädigung.
Hier mal für alle die mit Ruf nix anfangen können. Das original Ruf
Werbevideo von 1984 mit dem Ruf CTR. Kein ABS, kein ESP, kein ASR
aber 521 PS auf der Hinterachse, jawollja!
http://www.youtube.com/watch?v=JNKlH-Jj8sc
sanfte Grüße
emmet
ps: mein zweitliebstes video. der kamerawinkel ist zwar unglücklich aaaber der Sound! damit ihr mal merkt was euch dann erwartet.
http://www.youtube.com/watch?v=i6RK7I1TUrc&NR=1