Das frag ich mich auch, warum das nicht möglich sein soll. Spielbalance, Items und ähnliches, müsste eventuell neu eingestellt werden, aber das wird doch möglich sein...Xchris hat geschrieben:Klar, an die Geschwindigkeit von Maus und Tastatur kommt man mit nem Gamepad nicht dran, aber als routinierter Konsolen-Zocker sollte man schnell genug sein, um das auch ohne Runtergegelungen der Geschwindigkeit zocken zu können. Das wichtigste wäre halt eine intelligente Steuerbelegung des Pads, Denn so viele Tasten braucht man nun wirklich nicht. Laufen, Umsehen, Springen und Schießen, das sind die wichtigsten 4 Dinge. Gut, Waffen müsste man dann halt durchscrollen, aber das wäre minder schlimm.
Und UT3 ist deutlich langsamer als die Vorgänger weil? Ich kann dir gerne noch die entsprechenden Interviews mit Epic raussuchen die belegen das es eben nur wegen den Konsolen langsamer ist. Ab einem gewissen Punkt wirds mit einem Controller einfach unspielbar. Und UT3 war auf Konsolen hart an der Grenze. Und selbst wenn es ein paar Nerds gegen sollte die auch noch darüber hinaus ordentlich Spielen können, die Masse kanns nicht und darum gehts.
Seit der Fokus auf Konsole liegt sind schnelle Shooter mangelware.
Ich vermute aber das die PC Version von UT3 deshalb so langsam ist, weil Epic ursprünglich geplant hatte das PCler und PS3ler zusammenspielen können. Zumidnest hoffe ich das es daran lag. Denn eigl. sollte es kein Ding sein die Geschwindigkeit für dem PC anzuheben.
Unreal Tournament auf PC und Unreal Championship auf Konsole haben mir beides viel Spaß gemacht. Auch wenn beide Titel in exklusiver Entwicklung waren, warum soll das nicht auch bei einer gemeinsamen Entwicklung möglich sein. Vor allem auch, da die Unterschiede, abgesehen von Steuerung, eher minimal sind..mMn...
Lustig ist die Spielgeschwindigkeit eines Portal 2...hat das schon jemand als "langsam" bemängelt, obwohl hier Crossgamining PC-PS3 möglich ist... (ja es ist nicht mit einem UT vergleichbar...aber es ist auch nicht langsamer als Portal 1)
Anderes Beispiel die alten Shooter, wie James Bond, Mitte/Ende der Neunziger: Diese erschienen als Multiplattform auf PC und Konsole und kaum jemand hat sich über Geschwindigkeit oder ähnliches Beschwert...
Also ein Anpassen von PC -> Konsole ist möglich, von Konsole -> PC nicht?