Crysis 2: PC-Demo-Termin & Limited Edition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Rickenbacker hat geschrieben:Eines der besten Shooter Gameplays der letzten Jahre ?
Naja da kann man sich eigentlich drüber streiten.

Aber wenn du das glaubst, ist das ok :wink:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Man kann sich über alles streiten, z.b nenne mir doch mal eben 3 Titel in deren du vergleichbar frei rumlaufen kannst ob nun als Rambo oder Schleicher, eine vergleichbare K.I hast, jedes Gefecht anders verläuft, auch wenn man die gleiche Szene zum 10 mal zockst, in der man die Physik Spielereien ähnlich gut in die Gefechte eingebaut hat, du die Waffen nach deinen Wünschen umbauen kannst und mit der Suit zusammen massig Kombination möglich sind, ect. blah und schna.

So was kommt jetzt, Halo, oder doch Killzone oder wie, oder was ?!
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Rickenbacker hat geschrieben:Man kann sich über alles streiten, z.b nenne mir doch mal eben 3 Titel in deren du vergleichbar frei rumlaufen kannst ob nun als Rambo oder Schleicher, eine vergleichbare K.I hast, jedes Gefecht anders verläuft, auch wenn man die gleiche Szene zum 10 mal zockst, in der man die Physik Spielereien ähnlich gut in die Gefechte eingebaut hat, du die Waffen nach deinen Wünschen umbauen kannst und mit der Suit zusammen massig Kombination möglich sind, ect. blah und schna.

Mit dir über sowas zu diskutieren ist doch eh müßig, da dein Horizont ja dermaßen beschränkt ist, das es für dich einfach unmöglich ist auch andere Meinungen zu akzeptieren nicht nur im Bezug auf deinen heiligen PC und dem dir noch viel heiligeren Crysis.

Das Crysis gut war streite ich nicht ab, habe es selber auch gespielt, aber auf Dauer wars einfach extrem öde. Hab mir gern die Grafik angeschaut und bisschen rumgespielt, aber Gameplay? naja 0815.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

porii hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:Man kann sich über alles streiten, z.b nenne mir doch mal eben 3 Titel in deren du vergleichbar frei rumlaufen kannst ob nun als Rambo oder Schleicher, eine vergleichbare K.I hast, jedes Gefecht anders verläuft, auch wenn man die gleiche Szene zum 10 mal zockst, in der man die Physik Spielereien ähnlich gut in die Gefechte eingebaut hat, du die Waffen nach deinen Wünschen umbauen kannst und mit der Suit zusammen massig Kombination möglich sind, ect. blah und schna.

Mit dir über sowas zu diskutieren ist doch eh müßig, da dein Horizont ja dermaßen beschränkt ist, das es für dich einfach unmöglich ist auch andere Meinungen zu akzeptieren nicht nur im Bezug auf deinen heiligen PC und dem dir noch viel heiligeren Crysis.

Das Crysis gut war streite ich nicht ab, habe es selber auch gespielt, aber auf Dauer wars einfach extrem öde. Hab mir gern die Grafik angeschaut und bisschen rumgespielt, aber Gameplay? naja 0815.
Ja komm, aber von Beispielen, die es ja soviel besser machen würde ich dann auch gerne hören. Crysis sticht einfach aus der ganzen Flut an Linearshootern heraus, auch wenn ich dem Game aufgrund von Vorurteilen zu Anfang noch Grafik >> Gameplay bescheinigen wollte. Klar, Crysis ist ein reinrassiges Ballerspiel, aber du kriegs soviele Möglichkeiten in die Hand gedrückt, das nächste Gefecht zu bestreiten, dass zumindest mir keine Langeweile bis zum Schluss aufkam.
Wenn einem das Sandkastenprinzip net so liegt, kann man natürlich nix machen, aber dann finde ichs auch unfair dem Game gegenüber, von 0815 zu sprechen :)
Die Imperatorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Imperatorin »

Schade nur eine Multiplayer Demo.
Aber immer hin.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wenn du das gleich als Beleidigung aufnimmst, kann ich dir auch nicht helfen, sag mir doch einfach warum Crysis ein 0815 Gameplay hat und welche Spiele das besser gemacht haben.

Ich fand Crysis anfangs richtig scheisse, dazu nervte mich die Nanosuit, selbst als ich es durchgespielt hatte, konnte es mich nicht wirklich überzeugen.
Aber je länger ich dann weiter gespielt habe, rumprobiert habe, hab ich einfach gemerkt wieviel in dem Spiel doch steckt.
Das hat auch garnichts damit zu tun, dass Crysis nur auf dem PC raus gekommen ist, meine Konsolen Bashings sind einfach nur blöder Shittalk, darauf solltest du nicht weiter achten.
Aber zurück zum Thema, ich will Namen und zwar jetzt! =)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

tadL hat geschrieben:ist doch wohl ein schlechter Scherz. Als LimitedEdition bekomme ich etwas das mich im Multiplayer stärker macht als andere und noch einen XP BonusOo...verarsche. Dachte da kommt dick ein ordentliches Buch, eine DVD mit Sountrack und Storykram von Entwicklern. Dazu noch ein Helm oder sowas aber das ist lächerlich.

EA...no comment.
Soweit ich das bei Amazon sehe, gibts die Limited Edtion für den Preis der "normale" Edition bzw gibts die normale Edition dort noch nicht mal zu kaufen.

Aber hey rumflennen ohne sich vorher zu informieren ist natürlich viel besser ;).

Bis denn
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

ich fand diese "bewegungsfreiheit" und somit verbundende rangehensweise nicht weltbewegend.
weil es farcry schon so gemacht hat und in meinen augen besser.
und den nanosuit . . . finde ich bis heute einfach nur langweilig.
story . . . naja, shooter story halt . . . die aliens haben den spiel dann den rest gegeben und habe es somit dann auch nicht durchgespielt.

für mich sticht crysis deswegen nur mit grafik hervor . . .

obwohl eigentlich auch nicht wirklich, man konnte Farcry soweit in modden (vorallem in der ini) das es einen Crysis fast gleichte.

ich habe nun halt noch nie gehört, guck mal, die story beste gehört mit zu den besten . . . gameplay gehört mit zu den besten . . .
man hört doch nur grafik best ever . . . und das zu recht.

nichtmal Metro2033 reichte an dieser grafik herran.

ich brauche nur im aktuellen top ten der umfrage gucken und . . . yeah, sehe nicht einmal Crysis aufgelistet
warum wohl, weil das spiel bis auf grafik nicht die rede wert ist.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

ok du willst Namen ;)

Ich gehe einfach mal quer durch ein paar Genres:

Bioshock, Jedi Knight, Mass Effect, Oblivion, Red Dead Redemption, GTA Reihe, Gears Reihe, Fallout 3, CoD Modern Warfare 1 (!), Red Faction 1+3 , Just Cause 2, Mass Effect 2, Killzone, Batman Arkham Asylum, AvP 2, Rainbow Six Vegas, Dead Space Reihe, Battlefield Reihe und ja auch die Halo Reihe.
Naja und so weiter halt.

Wer hat denn bitte ganz ernst bei Crysis versucht sneaky vorzugehen? Man will das es scheppert und zwar gewaltig. wie viele Waffen gab es? 4?
Man hatte eh immer dieselben Attachements drauf und soviel gabs da jetzt auch nicht, das man sagen kann revolutionär, zumal die sich einfach immer an die Waffe gebeamt haben was aber n anderes Thema ist :^^:

Naja was gabs sonst so Gameplay mäßig?

Open World? nicht das ich wüsste.
Aliens? Oh hatten wa ja noch nie.
Einen Nanosuit? Cool aber nicht der Rede wert.
Story? Vergessen wir doch lieber mal.
Action? Geht auf jeden Fall gut ab.
Von Außenposten zu Außenposten gurken und jeden umlegen? check.
Grafik? Hammermäßig =)

Naja das könnte man jetzt noch bis ins kleinste Detail ausführen aber ich wollte ja nur meinen Standpunkt 0815 erklären.

Btw aber Crysis 2 hat selbst mich überrascht und macht einen super Eindruck ;)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

sorry porii aber wenn du mit 0815 gameplay bei crysis anfängst solltest du auch bei ego-shootern bleiben und das sind bei deinen genannten beispielen nur die wenigsten.
die meisten shooter spielen sich nach cod4 relativ gleich und bilden damit das eigentliche 0815 gameplay.
bioshock war super.
rainbow six hab ich nicht gespielt, aber setzt das nicht eher auf taktik und das team?
killzone hab ich nicht wegen ps3.
halo ist bei weitem kein gameplaygott.
red faction 1 nehm ich mal wegen dem alter raus und 3 (laut google guerrilla) ist kein ego-shooter.
bleibt noch avp 2.
crysis bringt mehr als genug eigenes gameplay mit.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Naja ob nun Ego oder 3rd Person Shooter ist eigentlich Jacke wie Hose ;)

Es geht darum, dass deutlich mehr Spiele besseres Gameplay boten und auch deutlich Facettenreicher als Crysis waren/sind.

Auf dem PC fällt mir als Gegenbeispiel spontan nur noch Stalker SoT ein. Habe es geliebt und dutzende Male durchgespielt. Crysis hab ich nichtmal beendet, da ich lieber Bäume umgenietet oder irgentwas in die Luft gejagt habe. Also eher mit der Engine gespielt als mit dem Spiel an sich.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

porii hat geschrieben:Naja ob nun Ego oder 3rd Person Shooter ist eigentlich Jacke wie Hose ;)
8O das meinst du doch wohl nicht ernst.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
porii hat geschrieben:Naja ob nun Ego oder 3rd Person Shooter ist eigentlich Jacke wie Hose ;)
8O das meinst du doch wohl nicht ernst.

Naja was machsten du in beider Art von Spiel?

Es resultiert doch wohl im Gleichem oder nicht? :Kratz:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Nun, ein Uncharted oder Gears of War spielt sich schon anders als Half Life oder eben Crysis. Die ersteren, nun, irgendwie "gemächlicher".

Davon ab, ich hole Crysis gerade nach und kann echt nicht nachvollziehen wie man dem Spiel schlechtes Spieldesign vorwerfen kann. Find das top, nach Half Life 2 in meinen Augen der beste Shooter des letzten Jahrzehnts.
Auch die Handlung ist nun nicht übermäßig kreativ, aber dafür ziemlich gut in Szene gesetzt.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

jeder nach seiner Facon :Salut: