Neuer Titel: Jagged Alliance: Back in Action

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZappaGHost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZappaGHost »

@ Sevolution
Wo ist da der Sinn das gleiche Spiel mit dem gleichen Gameplay noch einmal auf den Markt zu bringen, wenn man dieses schon längst kaufen kann.
Da gebe ich Dir recht. Deswegen verstehe ich ja nicht, warum die Macher von JA Reloaded genau das tun. Sie entwickeln wahrscheinlich ein Game, dass es so schon tausendmal gibt. Anstatt die Nische zu bedienen die offensichtlich vorhanden ist, nämlich rundenbasierte Rollenspiele.

Meinen Bezug zur klassischen Musik hast Du leider auch nicht verstanden, aber das sei Dir selbstverständlich verziehen.

Herzliche Grüße
ZappasGhost
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Sevolution hat geschrieben:Wo ist da der Sinn das gleiche Spiel mit dem gleichen Gameplay noch einmal auf den Markt zu bringen, wenn man dieses schon längst kaufen kann.
So in etwa, wie bei FIFA, Need for Speed, CoD, usw? :roll:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Brauchst doch nicht gleich die Extrembeispiele aufführen. Baldur's Gate 2 braucht auch keiner, das gameplay ist ja gleich wie in BG1 ^^
Erm... What?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erm... What? »

wann gibts endlich ein remake von battle isle: incubation? rundenbasiert bitte.
ZappaGHost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZappaGHost »

@ERM...What
wann gibts endlich ein remake von battle isle: incubation? rundenbasiert bitte.
Incubation war der Hammer. Was würde ich für einen Nachfolger geben, der die Technik des Jahres 2011 nutzt und dieses Gameplay genau so läßt wie es war.

Grüße
ZG
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

Kajetan hat geschrieben: Ich persönlich konnte mit JA nie viel anfangen, mir persönlich ist das Trauerspiel der letzten Jahre mit all den gräßlichen Billig-Klonen aus Ostblock-Produktion ein wenig am Allerwertesten vorbei gegangen. Aber ich kann nachvollziehen, warum Fans der ersten beiden Teile angesichts dieser Ankündigungen nur entnervt die Augen verdrehen können, weil sich mir angesichts des Planes, das XCOM-Franchise im Rahmen eines *gähn* Shooters wiederzubeleben, nur noch die Fußnägel aufrollen.

Nachvollziehen, verstehen, sich in die Lage anderer zu versetzen.

Versuch's mal. Wirkt Wunder!
Falsch ist dann allerdings, wenn man nur aus Prinzip genauso oder sogar mehr rummeckert als Jagged Alliance 2 Fans selbst :mrgreen: ist nicht auf dich bezogen aber ich finde solche "Aus Prinzip und weil ich gerne Motze"-Motzer schrecklich, vor allem wenn sie eine wirkliche Diskussion durch ihre halbgaren und Spieldetail-unwissenden Kommentare verhindern.

Ich bin ziemlicher Fan von Jagged Alliance 2 und spiele es im Jahr mindestens einmal durch. Durch Mods und Verbesserungen der Community wirds auch nie langweilig! Ich liebe v1.13 und bsp. Urban Chaos war auch echt eine coole Sache. Der wichtigste Punkt ist aber: Ich kenne kein Spiel was an dieses Game herankommt! Jagged Alliance 2 ist so Markant, dass es fast sein eigenes kleines Genre geschaffen hat. Ich war und bin schon deswegen einer solchen Veröffentlichung sehr skeptisch gegenüber.

Ich will nur hoffen, dass sie dennoch die Tiefe des Spiels, abseits des Rundenmodus, beibehalten oder im besten Falle sogar ergänzen und ausbauen.. aber wenn sie sogar das Inventar, Mikro-Management, Dialoge und Storytelling vereinfachen, dann ist der Ofen aus - das kann ich denen Garantieren.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Wirklich traurig, wie viele Spielereihen, begleitet von scheinheiligen Argumenten, zerstört werden. Alles steuert auf einen Mangel an Vielfalt hin. Spiele wie Shadow Company, Commandos und Hidden & Dangerous gibt es schon ewig, daher erschließt sich mir die angebliche Modernisierung nicht. Wie kann ein Genre überhaupt "veraltet" sein?
Erm... What?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erm... What? »

ZappaGHost hat geschrieben:Incubation war der Hammer. Was würde ich für einen Nachfolger geben, der die Technik des Jahres 2011 nutzt und dieses Gameplay genau so läßt wie es war.
ich würde ausflippen. aber ich nehme an die chancen darauf dürften äusserst gering sein. bis dahin: dawn of war II; ist zwar echtzeit, aber immerhin rote space marines, charaktere hochleveln und ausrüstung verteilen.
und der multiplayer modus ist grosses kino.
Knoschiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knoschiii »

Wahrscheinlich haben die sich gegen rundenbasiert ausgesprochen, weil die neue Spieler Generation ein Problem damit hätte (vermutlich würde die neue Spieler Generation sich darüber beklagen, dass sie mehrmals eine Stelle wiederholen müssen, da im nächsten Zug doch noch mehr Gegner auftauchen als gedacht oder die Entwickler haben nur feste Speicherpunkte und dadurch würde es nicht gut funktionieren).
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

Ich meine mich zu erinnern, dass einer der Hauptgründe für das Wegfallen des RB-Modus ist, dass es die Schusswechsel zu lange dauern lässt. Stimmt auch, einige der Kämpfe bei JA2 konnten locker einen Abend füllen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Jesterdance hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, dass einer der Hauptgründe für das Wegfallen des RB-Modus ist, dass es die Schusswechsel zu lange dauern lässt. Stimmt auch, einige der Kämpfe bei JA2 konnten locker einen Abend füllen.
Das war aber nur weil es auf den großen Karten immer irgendwo 2 Sniper gab die man aber einfach nicht finden konnte :wink:

Und für sowas haben sie doch schon den Fog of War entfernt, da müssen sich nicht gleich noch RB rausnehmen nur um das Spiel "schneller" zu machen... nein, da gibt es simplere Gründe.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Herrje, wenn ihr JA2 wollt, dann spielt auch JA2. Ist echt n ganz schreckliches Gejammer hier.

Ich seh die Problematik nicht im Wegfallen des Rundenmodus, sondern in der allgemeinen Qualität des Spiels. So ein Echtzeitmodus mit Pause bringt in der Theorie noch VIEL MEHR taktische Möglichkeiten und könnte so JA auf ein neues Level heben. Wenn man sich dann aber Brigade und diese ganzen hässlichen Pseudonachfolger anschaut, dann merkt man, dass daraus nichts wird, wenn da solche unmotivierte Amateure ans Werk gehen und solch einen Schund abliefern...

Ich glaub ich werd mir heut mal wieder ein wenig JA2 geben^^