COD - Black Ops: Dedis für den PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Menschke
Persönliche Nachricht:

Re: Shooter für beschränkte

Beitrag von Menschke »

Sir Richfield hat geschrieben:
Menschke hat geschrieben:Du sagst Medal of Honor wird Konsolenschrott? Hab ich was verpasst?! Das Spiel ist noch NICHT erschienen, oder?!?
Das ist richtig und einige meiner PC Mitstreiter sollten den Schaum vor dem Mund wegwischen.

Allerdings sagt CoD BO bereits jetzt schon, dass es im MP gleichzusetzen mit BC:BF 2 ist.
Und da "wir" da einen Vergleichswert haben, können wir dieses Feature schon bewerten.
In meinem Fall (und halt dem "Clan", mit dem ich spiele) ist diese Bewertung halt negativ.
Da kann das Spiel im SP noch so gut sein und im MP auch spaßig.
Für den SP kaufen wir keinen MP Shooter und ein uns wichtiges Feature (Kostenfrei selbst ein Spiel zu erstellen, nach unseren Regeln und nur für uns privat) fehlt.
Ergo, einfach kein Geld von uns.
Wir sind schon oft genug gefragt worden, was die Alternative sei - etwa nichts mehr zocken?
Darauf gibt es zwei Antworten:
JA! Denn ich brauche das Spiel nicht, die aber mein Geld.
Wieso nichts mehr zocken? Es gibt ausreichend Alternativen.

Das hat sogar Hintergrund. Wir sind altersstarre Gamer, die sich früher zu LANs getroffen haben und dann wegen Frau, Kind und Beruf nur noch regelmäßig online was zusammen zocken. Die Person, die gefragt hat, ist wie "ihr": Hauptsache Zocken, egal mit wem.
Was uns nervt und was ich dann immer hier propagiere:
"Früher" ging Beides!
Heute gibt es auf dem PC immer weniger Möglichkeiten, mit Anderen zu spielen. Und dieses Beschneiden der "Freiheit" ist es, was PCler ankotzt. Weil die sich (meist) genau deswegen für den PC entschieden haben.
Für Maps wie bei Starcraft 2 und Mods wie Nehrim für Oblivion.
Wenn sie Mappacks wie für CoD6 gewollt hätten, hätten sie sich eine Konsole zugelegt - das wäre günstiger und streßfreier gewesen.
Ich bin auch schon lange ein PC Spieler und kann es auch verstehen.
Ich verteidige auch nicht Call of Duty ;)
Klar wenn eine ehemalige 2.WK-Serie plötzlich in die Gegenwart kommt (die Rede ist von MoH), herrscht erstmal Zweifel. Aber ich beschuldige nicht das Spiel, das es Konsolendreck wird, wenn es in der Beta ist. Das hat was mit Respekt vor Konsolenspieler und den Entwickler zu tun.

Leider gibt es viel zu wenige von deiner Sorte, Sir Richfield.

Ich liebe meinen PC und ich liebe meine Xbox.

tarnvogL hat geschrieben:
Ich finde CoD nicht das Maß aller Dinge im Shooter Genre.

Ich hab auch die Beta gespielt. Ich finde es ist ein schneller Shooter, ob er Casual wird kann ich nicht sagen. Hab die Beta 2 Std gespielt...

Klar kenn ich DoD:S. Sag mir was daran anspruchsvoll ist? Ich finde ihn einfach gute Mittelklasse...
Das was DoD ausmacht ist hauptsächlich der Verzug der Waffen und die tollen Maps. Nehmen wir z.B. das MG, vegrleich das mit BC2/CoD.

Ein schweres MG ist dazu da um es i.wo aufzustellen und DANN erst zu schießen. die MP44/BAR in DoD ist für Anfänger sher schwer zu kontrollieren da sie einen starken Rückstoß haben. Wo ist das bitte in CoD/BC2 ? da kann man mit den fettesten MG rumspringen und rumzapeln unscoped draufhalten und andere dabei umlegen, das ist totaler Mist. Und weil ja nicht jeder Casual Spieler mit starken Verzug umgehen kann werden alle Sturmwaffen/MPs Waffen bis auf minimale Unterschiede gleichgesetzt was rückstoß angeht. in DoD kann man wenigstens noch erkennen wer gut spielen kann oder nicht.

Ich hätte gerne mal wieder so einen anspruchsvollen, fairen Shooter den man im Clan Spielen kann !
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir wieder ein ;) hab ihn zu lange nicht mehr gespielt. So richtige anspruchsvolle Shooter erstellen nur reine PC Entwickler. Da gibt es ja fast keine mehr.
Wennste dennoch eine Empfehlung von mir hören willst: Warte bis Red Orchestra 2 (Heroes of Stalingrad) erscheint. Das könnte ein würdiger Shooter wieder werden. Hoffentlich!
tarnvogL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarnvogL »

Das was DoD ausmacht ist hauptsächlich der Verzug der Waffen und die tollen Maps. Nehmen wir z.B. das MG, vegrleich das mit BC2/CoD.

Ein schweres MG ist dazu da um es i.wo aufzustellen und DANN erst zu schießen. die MP44/BAR in DoD ist für Anfänger sher schwer zu kontrollieren da sie einen starken Rückstoß haben. Wo ist das bitte in CoD/BC2 ? da kann man mit den fettesten MG rumspringen und rumzapeln unscoped draufhalten und andere dabei umlegen, das ist totaler Mist. Und weil ja nicht jeder Casual Spieler mit starken Verzug umgehen kann werden alle Sturmwaffen/MPs Waffen bis auf minimale Unterschiede gleichgesetzt was rückstoß angeht. in DoD kann man wenigstens noch erkennen wer gut spielen kann oder nicht.

Ich hätte gerne mal wieder so einen anspruchsvollen, fairen Shooter den man im Clan Spielen kann !
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir wieder ein ;) hab ihn zu lange nicht mehr gespielt. So richtige anspruchsvolle Shooter erstellen nur reine PC Entwickler. Da gibt es ja fast keine mehr.
Wennste dennoch eine Empfehlung von mir hören willst: Warte bis Red Orchestra 2 (Heroes of Stalingrad) erscheint. Das könnte ein würdiger Shooter wieder werden. Hoffentlich!
danke das du mich daran erinnerst, mal schauen wie das wird. Der erste Teil kam mir sehr träge vor, war aber als ich dne gespielt hatte zu jung um alles genaus zu analysieren ob man den jetzt im Clan spielen könnte, wie gebalanced das spiel ist usw.
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Insurgency ist auch zu empfehlen ;)
Da fehlt nur leider etwas die Community...

Wenn ich mir anschaue, dass CS:S in den letzten 2 Monaten grob geschätzt 3 GB Updates spendiert bekommen hat, über eine der größten Communities Weltweit verfügt, alle Features die das Multiplayer Herz zu wünschen wagt bietet, extrem zugänglich für Mods und Skins ist, und das 5 Jahre nach Release, weiß ich warum ich mir auch das nächste CoD nicht holen werde - denn das bietet nichts davon!
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Nein? Verbreitet den wieder so ein scheißdreck?

Black Ops wird Steamless... es erscheint zwar auch über Steam aber man kann es ohne Steam zocken wie bei Bad Company 2
Quelle?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich weiß ja nicht, wie viele von Euch schon mal eine echte Waffe abgefeuert haben, aber: Auch Spiele wie CoD, in denen die Waffe "verreißt" sind von Realismus so weit entfernt wie die Erde von Zebes...

Ich weiß allerdings, was gemeint ist. CoD ist CoD und BF:BC2 fühlt sich stellenweise an wie Quake 3. (Da verreißt gar nix.)

Ich muss sagen, ich staune auch, wie effektiv die Waffen bei BC2 im Vergleich sind. Und warum ein Panzer von Gravitation beeinflusst ist, eine 5.56 Patrone anscheinend nicht.

Viel schlimmer finde ich allerdings, dass ich bei BFBC2 eine Drehung am Mausrad nicht belegen kann. Jetzt habe ich unterschiedliche Belegung in den beiden Spielen (Also CoD VIER, falls noch nicht klar ist, dass das das letzte CoD ist, dass ich besitze), DAS ist verwirrend und nervig. ;)
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Kriegsmann hat geschrieben:
RoKKei hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Danke für die Warnung. Damit ist CoD BO auch gestorben.

Nach langem Hängen und Würgen hat sich unsere kleine ehem. LAN Gruppe entschlossen, BF:BC2 eine Chance zu geben.
Ergebnis:
Man sucht einen leeren Server, teilt sich in Teams auf, will das Spiel kennen lernen und nach zehn Minuten wird man von einem Clan geowned, der sich auf den freien Platz gesetzt hat.
Damit hätten wir ja keine Probleme, wenn wir freiwillig in die freie Wildbahn gingen.
Aber das System läßt uns KEINE WAHL!
Obschon, doch: Wer privat spielen will, soll zahlen.

Wir können das selber, danke.... Wir haben genug PCs zu viel, die ein Spiel hosten können.
Wir sind in der Lage einen Server einzurichten, wir können mit einer Konsole oder im schlimmsten Fall mit command line parametern arbeiten.
Vor allem aber: Wir richten unsere Spiele (Maps, Regeln, etc.) gerne selber ein, vielen Dank.

Also, Activistsun: Wieder kein Geld von uns. Ich weiß, die knapp 600,-€ stören Dich nicht.
Uns stört's auch nicht, geht das Geld halt an jemand Anderes.
Immer diese Protestanten... :lol:

Geh mit der Zeit und lebe damit dass nicht alles sich so ergibt wie du es magst oder spiel weiter CC...

Ach wie ich diese Pseudo coolen PC-Boys liebe...
Aha. In so gut wie jedem Spiel vor Bad COmpany 2 waren die Serverfiles offen. Jetzt werden die PC-Spieler diesbezüglich eingeschränkt (geschlossene Systeme à la Konsole). Damit hat das Spiel automatisch keine lange Lebenserwartung. (Bereits jetzt verliert das Konsolenspiel BC2 immer mehr PC-Spieler.)

Uns auch klar, dass die Konsoleros absolut anspruchslose Menschen sind. Aber das sind die PC-Zocker nicht, sonst würden die ja nicht auf dem PC zocken, nicht wahr? :roll:
Besitz einer Konsole = Anspruchsloser Mensch?

Du bist echt nen riesen Idiot, dazu kann man nix mehr sagen...

Wollte eigtl nur erwähnen dass das ewige rumgeheule nervt!
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

BF:BC2 fühlt sich stellenweise an wie Quake 3. (Da verreißt gar nix.)
=(

Wenn die neuen CoDs zumindest das Gameplay aus Teil 1 übernommen hätten, sprich feste Klassen, schwere Waffen brechen zumindest ein wenig aus und kein unnötiger Schnickschnack, wäre es schon erträglicher.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit einem Pad keine Chance hat gegen einen starken Recoil anzukämpfen, wenn doch, dann würde das einiges erklären.

Achja den kleinen Kriegsmann am besten garnicht beachten, ich spiele zwar auch nur am PC, aber deswegen sind PCler noch lange keine überlegene Herrenrasse.
Zuletzt geändert von Rickenbacker am 02.09.2010 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

nach MW2 holle ich mir lieber Medal of Honor , auch wenn es cod + BF like ist .. ich fand die beta zwar "solala" aber nur wegen lags die ich hatte
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

Menschke hat geschrieben:
tarnvogL hat geschrieben:Dieser CoD Teil wird wieder ein genauso anspruchsloser casual Müll wie die letzten 3 teile bisher auch und dann auch noch Steamgebunden ?

..|.. von mir bekommt irh ganz bestimmt kein Geld... leider werden es die Konsolen Fanboys wieder "überaus cooool" finden. Traurig was aus Shootern heutzutage gemacht wird (siehe auch Medal of Honor/Bad Company 2)
Ja Konsoleros sind anspruchslos! RICHTIG! Ich kenn genug Leute die eine Konsole haben aber auch hohe Ansprüche stellen.
diese "hohen ansprüche" träumen die doch nur. konsoleros sind die unterschicht im gaming.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

MEtallica hat geschrieben:
bbnini hat geschrieben: Black Ops wird genau wie MW2 Steam exklusiv.
Wirklich. Oh menno. Dann wird das wieder ein Cheat und Hackfest aller erster Güte.
Genau das wird's dann nicht. VAC wird dann vom Server uebernommen und nicht vom Client und "VAC Chaos" bringt dann einen Scheissdreck.

Dann geht's halt nur noch darum, VAC-sichere Cheats zu entlarven und zu bannen; da es Dedicated Server sind kann man Cheater nun auch effektiv vom Server bannen.

Ich tu' das schon in MW2 mit MW2SA, wenn ich der Host bin.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Rickenbacker hat geschrieben: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit einem Pad keine Chance hat gegen einen starken Recoil anzukämpfen, wenn doch, dann würde das einiges erklären.
Gehts da bei Bad Company nich eher um Pseudorealismus?
Moderne Gewehre haben mit Sicherheit keinen so krassen Rückstoß wie in Videospielen. Ich mein, die erste Kugel geht ins Ziel und schon die zweite fliegt gefühlte 80 Meter nebens Fadenkreuz? Von der dritten Kugel brauchen wir garnich reden... die schlägt in Videospielen für gewöhnlich ja schon aufm Mond ein.

Nen Freund von mir is bei der Bundeswehr und die haben da einma im Jahr nen Tag der offenen Tür. Die haben da auch son Schießsimulatordingens. Jedenfalls hatten die Waffen die da angeschlossen waren kaum mehr Rückstoß als nen Luftgewehr.
Xaeno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xaeno »

LEUTE, Wir disskutieren doch über die Möglichkeiten/Einschränkungen in dem kommenden Spiel und nicht darüber wer hier die Tops oder Flops des Gamings sind. Beide Plattformen(PC/Konsolen) haben ihre Vor- und Nachteile. Ich habe Beides. Und viel andere hier auch. Also bitte beim Thema bleiben. Ich finde dieses rumgeflame wer schlechter oder besser ist und warum das so sein solle echt langsam zum Kotzen.
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

breakibuu hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit einem Pad keine Chance hat gegen einen starken Recoil anzukämpfen, wenn doch, dann würde das einiges erklären.
Gehts da bei Bad Company nich eher um Pseudorealismus?
Moderne Gewehre haben mit Sicherheit keinen so krassen Rückstoß wie in Videospielen. Ich mein, die erste Kugel geht ins Ziel und schon die zweite fliegt gefühlte 80 Meter nebens Fadenkreuz? Von der dritten Kugel brauchen wir garnich reden... die schlägt in Videospielen für gewöhnlich ja schon aufm Mond ein.

Nen Freund von mir is bei der Bundeswehr und die haben da einma im Jahr nen Tag der offenen Tür. Die haben da auch son Schießsimulatordingens. Jedenfalls hatten die Waffen die da angeschlossen waren kaum mehr Rückstoß als nen Luftgewehr.
:lach:
Dieser Simulator ist totaler mist!
Der Rückstoß dort ist einfach lächerlich, was durftest du denn schießen, nur G36?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

PizzaFilip hat geschrieben: :lach:
Dieser Simulator ist totaler mist!
Der Rückstoß dort ist einfach lächerlich, was durftest du denn schießen, nur G36?
Ich glaube da auch eher, dass er an einer Schießbude auf einem Schützenfest war. *g*

Naja, nichts sagt mehr "Respektiere mich gefälligst" wie das MG3...
Das G3 hat auch seine eigene Art dem Schützen mitzuteilen, wie man es richtig macht.

Danach wurde alles langweilig.

Und wo wir bei Realismus und CoD sind... In CoD 4 ist das G3 eine Einzelschusswaffe mit hoher Wirkung bei hoher Distanz.
Zum Einen wird da übersehen, dass das G3 auch eine F(rieden) Einstellung hat und zum Anderen bedeutet das im Spiel, dass das G3 auf geringe Distanz fast nichts wert ist.
Also wenn mir jemand aus zehn Metern Entfernung in den Bauch schießen würde...

Also bleibt wie immer nur zu sagen: Es ist ein SPIEL, es soll SPAß machen!!!
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

SUPER, man muss für etwas bezahlen, dass bei etlichen anderen Spielen kostenlos ist!
GENIAL sag ich da nur.

Naja, aber wenn man von vorneherein so geldgeil rangehen will, dass man die Spieler für sowas abzockt, hat man hoffentlich mehr Geld für die nächsten Projekte zur Verfügung.

Ich hoffe allerdings nicht, dass sie irgendwie anfangen zu behaupten, dass man für die Dedizierten Server nut bezahlen muss, damit diese aufrechterhalten werden können, bzw. nur für deren Instanthaltungs&Bettriebskosten das Geld nimmt, da man in solchen Fällen viel Zeit und Mühe sparen würde, würde man den Dedizierten Server einfach kostenlos im Internet auf Seiten wie 4Players oder Fileplanet anbieten, sodass jeder, der einen halbwegs passenden PC hat, einen solchen aufsetzen könnte.

Ich selbst hatte auch schonmal einen aufgesetzt, wobei ich meinen Laptop als dedizierten NaturalSelection-Server laufen lies.
Da kann man mir jetzt nicht sagen, dass sich die meissten Spieler keinen Server aufbauen können, sowas klappt immer, wenn man sich einen Aufbauen will, und einen Rechner(Tower-PC, Desktop oder Laptop mit ausreichend Leistung) zur verfügung hat.
Sei es von einem Freund/Freeundin oder ein eigenes Gerät.
Man muss nich nur damit beschäftigen(wie z.B. welche Ports man in der Firewall&am Router freigeben muss, und welche Software laufen muss.

Naja, letztendlich bleibt so eine Entscheidung immer bei den Publishern, und wenn dann irgendwann die Server abgeschaltet werden, weil es sich nicht mehr lohnt, schaut ein treuer Spieler in die Röhre.
Oder wie war das nochmal mit den Lebenslangen Premium-Accounts(~150$) für "Hellgate London"?
wirklich Lebenslang war das ja nun nicht.
Ebenfalls bekommt man bei anderen Spielen Serverabschaltungen zu spüren, wo sich schon manche Spieler einen eigenen Server gewünscht hätten, was zwar machbar gewesen wäre, aber da es dem Entwickler kein Geld gebracht hätte, hat man treue Spieler ignoriert.

Anders dagegen wäre die Sache mit der Veröffentlichung der Server, sowie dem Anbieten von eigenen mietbaren Servern.
Bei HalfLife-Basierten Spielen(auf HL1 und Source-Engine) klappt es, dass man sich Server Mieten kann, während man auch selber einen dedizierten Server aufsetzen kann.
Deshalb kann ich es nicht verstehen, warum man das ganze so arg beschränkt.

Naja, ok, ich zocke jetzt nicht diese Realismus-Shooter, da ich immer irgendetwas Science Fiction oder Fantasy drinne haben will, allerdings weiss ich auch, dass gerade die "Call of Duty"-Reihe etliche Fans hat, die auch am liebsten beide Möglichkeiten hätten.
Und wenn die jetzt denken, dass es Probleme macht, einen Dedizierten Server kostenlos anzubieten: packt diesen einfach auf die Disc des Spieles, sodass man dies entweder direkt zum Spielen, oder als Server einsetzen kann, das bringt Profit, und gibt den Spielern freiheiten über die normale Lebenslänge des Spieles hinaus.