jajaja genau plapper ruhig alles nach und red scheisse. auf wiedersehen, frau ypsilantiHotohori hat geschrieben:@TNT.sf: danke das du bezüglich PC Spieler meine Aussage noch mal bestätigst.
So, ich bin hier entgültig raus, hier eine Diskussion zu führen ist eh sinnlos, wenn einem ständig Dinge in den Mund gelegt werden, die man so nie gesagt hat und wenn umgekehrt die eigenen Aussagen verleugnet werden.
ohja zu thps3 zeiten war ich mal richtig krass in dem spiel. da hab ich sogar mal das ein oder andere turnier gewonnen. wobei das natürlich meistens noobs waren, da ich manchmal mit gamepad gegen tastatur spieler angetreten bin und dann das turnier mit 10 mal sovielen punkten wie der 2. platzierte hatte gewonnen habe ^^Howdie hat geschrieben:Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aiming und Movement sind mit M/T-Combo wesentlich schneller und genauer. Was aber nicht heißt, dass man für die langsamere Pad-Steuerung andere Reflexe entwickeln muss, die vom Können her unter den M/T-Reflexen liegen. Es werden halt andere Sachen vom Spieler gefordert. Man muss weiter vorrausdenken und die Laufwege des Gegners besser abschätzen können um die Geschwindigkeit der Maus wieder auszugleichen. Deswegen sind ja Konsolenshooter auch langsamer. Wie du schon sagtest sieht der Skill dadurch wesentlich unspektakulärer aus. Dafür gibt es im Gegenzug Pad-Virtuosen die unfassbare Kombos in Tony Hawk hinlegen, die so auf keinem Keyboard möglich währen.
gutes beispiel auf jeden.
dennoch muss ich dir bei den shootern widersprechen. auch bei m/t spielern ist prediction ein wichtiges kern element in shootern schon seit sehr vielen jahren. bei cs ist es z.b. seit jeher ein sehr beliebtes taktisches mittel durch die wand zu schiessen, einfach nur in der erwartung eines gegners. oder zieh dir mal dm shooter matches rein. da wird fast das ganze spiel darauf aufgebaut, vorherzusagen, wie der gegner sich bewegt. map locks sind ein muss um ein spiel zu dominieren, nade und rocket spamming selbst bei amateuren ein beliebtes mittel um den gegner den wegabzuschneiden.
da muss man genauso vorraussagen, wie sich die gegner bewegen werden und es ist auch noch viel anspruchsvoller, da man die entscheidungen aufgrund des schnelleren gameplays natürlich auch viel schneller treffen muss.
es ist ja auch nicht umsonst so, daß konsolen shooter spieler fast überhaupt kein professionelles niveau erreichen.