Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Grauer_Prophet »

Also mal abgesehen davon, dass es mir völlig egal ist wen man da hinschickt, ist es nicht ganz richtig dass man das Publikum nicht gefragt hat. Wie du vielleicht weißt, ist sie schon im Vorjahr angetreten und wurde mit 49 % der Stimmen hinter den Trackshittaz zweiter. Und da sich der ORF diese Vorauswahl wohl dieses mal sparen wollte- offenbar waren die Quoten zu schlecht, nahm man eben den knapp Zweitplatzierten vom letzten mal. Die Trackshittaz hatten ihre Chance und jetzt war sie dran. Ich finde daran nichts verwerfliches.
Und wenn bei der nächsten Wahl wenige Leute hingehen sagen wir die auch ab und nehmen den 2ten von der letzten ? (Überspitzt formuliert) . Mich stört halt die politische Ausschlachtung des ganzen durch diverse Parteien .Ansonsten wär es eigentlich eh Wurst ^^
Aber dies zeigt nur wieder, wie unterentwickelt unsere Zivilisation in manchen Bereichen ist...
Wir sollten mittlerweile echt den Standard erreicht haben, wo jeder machen kann was er will, solange er sich selbst und anderen nicht schadet!
Was ich auch Super finde ist wenn man nicht mit der Doppelmoral-Gesellschaft übereinstimmt man gleich als intoleranter Ewig Gestriger hingestellt wird .Der Wurst wird doch von ihrem PR Manager alles vorgeschrieben was sie zu sagen hat-Als würde das ganze gesagte bei Interviews etc aus ihren Kopf kommen .Wer die Person vor ihrem Imagewandel in Interviews gesehen hat wird bemerken das dieser/diese nicht gerade die hellste Leuchte war .

Mir ist die Person Wurst egal die kann gerne das tun was sie tut -Aber ihre Darstellung als Everybodys Darling und "Die Stimme von Österreich " geht mir halt gegen den Zeiger .Sie ist nur ein weiteres Spielzeug vom ORF und diversen Leuten die sobald sie keinen Gewinn mehr einbringt fallen gelassen wird wie ein heißes Würstchen .
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Richtig so! Das ganze Schwulettenpack sollte man auch hier verbieten!

Gerade schreib ich noch, dass hier homophober Mist nicht geduldet wird und dann kommt der Beitrag?
2 Wochen Zeitsperre.
IEP
DaWu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaWu »

und wieso bin ich jetzt verwarnt? LOL! Sind wir hier in Nord Korea oder was?
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

DaWu hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:@DaWu
Wieso steigert das deine Ablehnung? Du musst niemanden beim ficken zusehen, du kannst beim Küssen einfach wegsehen. Es ist doch keine Indoktrination, wenn man dir sagt, dass etwas was normal ist eben normal ist. Hast du auch ein Problem mit jeder anderen Bevölkerungsgruppe, die du nicht einfach beleidigen sollst und dir jeden Tag über den Weg laufen könnte? Geistig und körperlich Behinderte, Frauen, Sinti und Roma, Muslime, Trekkies, Metalheads, Rothaarige, Brillenträger, Alte, Kinder...
Weil etwas nicht normal wird nur weil man es 1 Million mal versucht mir einzutrichtern. Und ob ich etwas für gut befinde oder nicht obliegt immer noch meiner eigenen Entscheidungsgewalt und meinem eigenen Empfinden. Ständiges indoktrinieren und wiederholen von Phrasen und Parolen nervt einfach nur. Ausserdem wird mir dadurch das nur dauernd immer wieder vor die Augen geführt und ist somit ständig in meinem Bewusstsein. Die sollen machen was sie wollen und in Frieden leben aber nicht dauernd mir auf den Sack gehen mit der ständigen Präsenz. Ja das gilt auch für andere "Gruppen" wie z.B. der Zentralrat der Juden der sich über jeden Furz empört, die Feministinen die am liebsten den "Mann" ganz abschaffen wollen sowie radikale Tierfreunde die das Leben eines Tieres über das eines Menschen stellen und mal ein paar zu nennen.
So wie sich "Mensch" aufführt, gehört das Leben eines Tieres auch über den Menschen gestellt!
Die Tiere auf diesem Planeten können wenigstens leben, ohne alles in den Abgrund zu reißen, oder die Umwelt auf ihre Bedürfnisse einzustellen (obwohl der Planet eh schon alles zum Leben bietet)
Wenn dir Gruppierungen auf den Nerv gehen, die mehr oder minder radikal Toleranz erreichen wollen, dann ignoriere sie!
Ich kann dir sagen, dass solche "Gruppen" weniger nervig sind, als Leute wie du die mit ihrer zynischen Kurzsichtigkeit alles schlecht reden wollen...
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Nanimonai hat geschrieben: Was man jedem homophoben Befürworter diskriminierender Gesetze sagen sollte:
Du siehst ein homosexuelles Pärchen in der Öffentlichkeit knutschen? Stört es Dich? Findest Du es ekelhaft und abstoßend?
Who fucking cares. Es geht Dich nichts an. Es schadet Dir nicht. Es involviert Dich nicht. Es schadet dem Pärchen nicht. Es schadet niemandem. Du musst nicht alles toll finden, Du musst schon gar nicht alles tolerieren. Du musst es hinnehmen. Ganz einfach.
Unterstützt Du Menschen, die anderen Menschen vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben, ohne anderen dabei zu schaden, unterstützt Du gleichzeitig auch Menschen, die ein Gesetz gegen Dich erwirken, weil irgend jemanden Deine Fresse nicht gefällt. Simple as that.
Man muss garnichts hinnehmen. Jede freie Gesellschaft darf selber bestimmen, wo für sie die Grenzen sexueller Darstellungen liegen. Uns muss nicht gefallen, daß man in amerikanischen Filmen Sexszenen immer nur mit Unterwäsche sieht, genauso wenig wie uns die Homophobie der Russen gefallen muss. Trotzdem können wir die Prüderie der Amerikaner und das Verbot von Homosexuellenpropaganda gegenüber Minderjährigen in Russland tolerieren. Das ist auch eine Frage der Toleranz.

Es gibt auf dieser Welt weitaus fortschrittlichere Gesellschaften als Russland in denen öffentliches Küssen allgemein verboten ist. Regen wir uns über Japan auf, weil wir dort nicht mal als heterosexuelle Touristen uns im Park küssen dürfen?

Wer legt überhaupt fest, ab wann diese öffentliche Darstellung sexueller Beziehung niemanden mehr zu stören hat. Machst du das? :)

Ich denke jede Gesellschaft darf selber bestimmen wo sie diese Grenze zieht. Wir sind nicht Russland und tolerieren zumindest Homosexuelle in der Öffentlichkeit. Andere sexuelle Minderheiten hingegen nicht: Pädophile und Zoophile werden nicht geduldet. Würde jemand in der Öffentlichkeit mit einem Kleinkind rumknutschen würden wir bestimmt nicht mehr über Toleranz reden. Selbiges mit einem Hund zu machen, am besten vor Kinderaugen, käme bestimmt auch nicht gut an.
Wir definieren als Gesellschaft unsere Grenzen von dem was in der Öffentlichkeit an sexueller Darstellung gezeigt werden und die Russen, Amerikaner und Japaner tuen das für sich. Das sind alles keine Deutschen und sie müssen auch nicht werden wie die Deutschen, nur weil wir Deutschen uns mal wieder für die tollsten und richtigsten Menschen auf der Welt halten.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

DaWu hat geschrieben:Die sollen machen was sie wollen und in Frieden leben aber nicht dauernd mir auf den Sack gehen mit der ständigen Präsenz. Ja das gilt auch für andere "Gruppen" wie z.B. der Zentralrat der Juden der sich über jeden Furz empört, die Feministinen die am liebsten den "Mann" ganz abschaffen wollen sowie radikale Tierfreunde die das Leben eines Tieres über das eines Menschen stellen und mal ein paar zu nennen.
Ist Dir wirklich nicht klar, dass dieses Denken der Grundpfeiler jeder Diskriminierung ist?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

DaWu hat geschrieben:und wieso bin ich jetzt verwarnt? LOL! Sind wir hier in Nord Korea oder was?

Homophober und intoleranter Quatsch wird hier nicht geduldet, wenn du weitermachst, wirst du gebannt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

DaWu hat geschrieben:und wieso bin ich jetzt verwarnt? LOL! Sind wir hier in Nord Korea oder was?
Was hat das mit Nordkorea zutun? Deine Kommentare sind beleidigend, undifferenziert und provokativ. Zur Erinnerung wie es in Nordkorea läuft, dort herrscht ein rotfaschistisches Regime, das einen koreanischen Herrenmenschenkult fröhnt, in denen Menschen Gras essen müssen, in Lager gesteckt und ermordet werden. Man kann sich denken, dass Äußerungen gegen die Partei nicht nur Verwarnungen zur Folge haben, sondern echte Repressalien.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 12.05.2014 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Grauer_Prophet hat geschrieben:
Aber dies zeigt nur wieder, wie unterentwickelt unsere Zivilisation in manchen Bereichen ist...
Wir sollten mittlerweile echt den Standard erreicht haben, wo jeder machen kann was er will, solange er sich selbst und anderen nicht schadet!
Was ich auch Super finde ist wenn man nicht mit der Doppelmoral-Gesellschaft übereinstimmt man gleich als intoleranter Ewig Gestriger hingestellt wird .Der Wurst wird doch von ihrem PR Manager alles vorgeschrieben was sie zu sagen hat-Als würde das ganze gesagte bei Interviews etc aus ihren Kopf kommen .Wer die Person vor ihrem Imagewandel in Interviews gesehen hat wird bemerken das dieser/diese nicht gerade die hellste Leuchte war .

Mir ist die Person Wurst egal die kann gerne das tun was sie tut -Aber ihre Darstellung als Everybodys Darling und "Die Stimme von Österreich " geht mir halt gegen den Zeiger .Sie ist nur ein weiteres Spielzeug vom ORF und diversen Leuten die sobald sie keinen Gewinn mehr einbringt fallen gelassen wird wie ein heißes Würstchen .

Was hat das eine mim anderen zu tun?
Klar hat der ORF die Wurst geschickt, sie wussten genau was es auslösen wird, die wussten genau nächstest Jahr ist der ESC in Österreich...natürlich war das kalkuliert, ändert aber nichts an der Tatsache, für was sie einsteht: Gleichberechtigung, Liebe und Frieden...mir persönlich egal wie es zustande kam oder was runderhum aufgebauscht wird! Es geht mir rein um die Tatsache, dass wir schon längst weiter sein sollten, was Toleranz angeht
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Regen wir uns über Japan auf, weil wir dort nicht mal als heterosexuelle Touristen uns im Park küssen dürfen?
Es geht in erster Linie um die Diskriminierung von Homo- und Bisexuellen und nicht um die Freizügigkeit von sexuellen Handlungen in der Öffentlichkeit. Die Beispiele, die du nennst, haben nichts mit der Frage zu tun, ob Heterosexualität der Homosexualität überlegen ist. Wenn sich in Japan nur Heterosexuelle in den Parks küssen dürften, während Homosexuellen dies untersagt wäre - dann wäre der Vergleich hier passend. Und wäre aufregenswert.

Auf die Pädophilie- und Zoophilie-Einwürfe möchte ich hingegen erst gar nicht eingehen.
mole85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mole85 »

DaWu hat geschrieben: Weil etwas nicht normal wird nur weil man es 1 Million mal versucht mir einzutrichtern. Und ob ich etwas für gut befinde oder nicht obliegt immer noch meiner eigenen Entscheidungsgewalt und meinem eigenen Empfinden. Ständiges indoktrinieren und wiederholen von Phrasen und Parolen nervt einfach nur. Ausserdem wird mir dadurch das nur dauernd immer wieder vor die Augen geführt und ist somit ständig in meinem Bewusstsein. Die sollen machen was sie wollen und in Frieden leben aber nicht dauernd mir auf den Sack gehen mit der ständigen Präsenz. Ja das gilt auch für andere "Gruppen" wie z.B. der Zentralrat der Juden der sich über jeden Furz empört, die Feministinen die am liebsten den "Mann" ganz abschaffen wollen sowie radikale Tierfreunde die das Leben eines Tieres über das eines Menschen stellen und mal ein paar zu nennen.
Ich möchte nochmals unterstreichen, dass ich mit DaWus Positionen in keinster Weise einverstanden bin, aber der Vorgang belegt meine Argumentation mit übertriebener political correctness nur zu schön. Ich kann nämlich keine direkten Beleidigungen hier entdecken (wenn auch mehr oder minder haltlose Unterstellungen) und mich würde schon interessieren wo hier gegen die Forenregeln verstoßen wurde.

Wie war das noch mit "Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden"?...
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Ich sehe das wie Usul: Dieser Vergleich hinkt schlimmer, als meine 95 jährige Uroma...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Lebensmittelspekulant
Man muss ausländische Richtlinien allerdings nicht tolerieren und kann sich gegen diese ausspechen oder sogar politisch aktiv werden. Amerikas Prüderie zeigt sich in der Unterhaltungsindustrie eher nicht, dort sind Menschen in Sexszenen durchaus gern mal unbekleidet, ich erinnere nur an Terminator aber es gibt dort natürlich Fundamentalisten. Und die Gesellschaft bestimmt doch überhaupt nicht, was sie in Ordnung findet, sondern maßgeblich Personen in Führungspositionen, wie eben diese Fundamentalisten. Aber auch die Gesellschaft ist ungeeignet die Grenzen zu bestimmen und sollte es gar nicht. Die Grenzen sollten durch Argumente bestimmt werden, das persönliche Befinden sollte in der Politik und Justiz möglichst wenig zusuchen haben.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Da muss ich mole85 auch zustimmen, hoffentlich nicht der naechste mod, der mit den Forenregeln jongliert....
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Wer Beschwerden hat, kann sich ja gerne beschweren, aber wo ist es keine Beleidigung, wenn man sagt, dass homosexualität wider die Natur ist?

Meinungen vertreten und Diskriminieren sind zwei verschiedene Dinge.

Edit: Und über eine Verwarnung aufregen? Hab ich hier einen Rundumschlag verteilt, der einen Aufschrei rechtfertigen würde? Ich denke nicht.