4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von johndoe711686 »

90 Mark!!!! Und jetzt sind wir bei 80 Euro !!!! :Blauesauge:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von johndoe1238056 »

X5ander hat geschrieben: 31.03.2022 15:23
RyanDerPinguin hat geschrieben: 31.03.2022 14:51
Tholix hat geschrieben: 31.03.2022 14:13 Wenn ihr in der Firma A gearbeitet habt und nun bei B, seit ihr doch hoffentlich auch schon weiter und macht nicht noch immer die Arbeit von A oder?
Ja, möglich. Oder aber, man nimmt sein Konzept von A mit und versucht das bei B wieder so zu machen, weils ja gut geklappt hat. Wird sich zeigen.
Was ich noch gut im Kopf habe, war diese extrem detaillierte Bewertung damals bei der Computer Bild Spiele. Das hatte schon wirklich einen hohen Detailgrad, da wurden ja bestimmte Testkategorien mit bspw. 0,9% in der Endnote berücksichtigt. Hab hier auch einen Screenshot gefunden, dass waren noch Zeiten. :lol: 2% gab's dafür, wie einfach die Neuinstallation ist. :lol:

https://www.videospielgeschichten.de/wp ... se_010.jpg
Ein schöner Beweis dafür, warum zusammengesetzte Einzelnoten keinen Wert haben. 15% der Gesamtnote ergeben sich durch die Spielqualität. :ugly:

Den gleichen Unsinn hat etliche Jahre vorher schon die Amiga Games ausprobiert. Mit dem Ergebnis, dass bspw. Civilization eine absurd hohe Note für den (kaum vorhandenen) Sound gekriegt hat, weil man ansonsten irgendwo bei Mitte 60 Prozent rausgekommen wäre und gemerkt hat, dass das dem Spiel dann doch nicht gerecht wird. :lol:
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Esistwieesist »

Sehr interessant... das kannte ich nicht. :lol:

Es ist natürlich sehr gut das die Redaktion all diese Sache getestet hat. Aber das alles dann in EINE Note einfließen zu lassen? Das ist..... ich finde offensichtlicher Quatsch. Objektive Elemente bei Tests sind gut - aber diese einfach so 50/50 mit den subjektiven Elementen mischen? Nope. Das ist einfach totaler Quatsch.

Da scheint wohl ein gewisser J. Evans Pritchard PhD in der Redaktion zu arbeiten. :mrgreen:

X5ander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X5ander »

Esistwieesist hat geschrieben: 31.03.2022 15:37
Sehr interessant... das kannte ich nicht. :lol:

Es ist natürlich sehr gut das die Redaktion all diese Sache getestet hat. Aber das alles dann in EINE Note einfließen zu lassen? Das ist..... ich finde offensichtlicher Quatsch. Objektive Elemente bei Tests sind gut - aber diese einfach so 50/50 mit den subjektiven Elementen mischen? Nope. Das ist einfach totaler Quatsch.

Da scheint wohl ein gewisser J. Evans Pritchard PhD in der Redaktion zu arbeiten. :mrgreen:

hab die Hefte damals ganz gerne gelesen, aber irgendwie war es schon Quatsch, ja. 2% gabs bspw. wie teuer die Hotline ist. :lol: Es war eben mal was anderes wie das 0-100% der anderen Magazine, aber ob es Sinn machte, sei mal dahingestellt.

Trotzdem sinds schöne Erinnerungen an die Kindheit, dass ist heute schon alles ganz anders in Zeiten des Internets.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

X5ander hat geschrieben: 31.03.2022 15:23 Was ich noch gut im Kopf habe, war diese extrem detaillierte Bewertung damals bei der Computer Bild Spiele. Das hatte schon wirklich einen hohen Detailgrad, da wurden ja bestimmte Testkategorien mit bspw. 0,9% in der Endnote berücksichtigt. Hab hier auch einen Screenshot gefunden, dass waren noch Zeiten. :lol: 2% gab's dafür, wie einfach die Neuinstallation ist. :lol:

https://www.videospielgeschichten.de/wp ... se_010.jpg
0,9 % für Sonata Crystal 4280 PCI
0,9% für jede einzelne Soundkarte

Was für Drogen haben die denn damals genommen? :lol:
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Man kann ander ComputerBILD durchaus viel kritisieren, was ich ihnen aber immer hoch angerechnet habe, war die Tatsache, dass sie nicht bloß das Spiel an sich und dessen Grafikleistung getestet haben, sondern auch auf andere, eher obskure Dinge wie die reine Soundqualität, den Installationsprozess oder sogar Service-Hotlines zu Spielen eingegangen sind.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die Abschaffung von Wertungen wäre übrigens eine gute Sache. Nähme viel unnötige Diskussionen raus.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 31.03.2022 15:53 Die Abschaffung von Wertungen wäre übrigens eine gute Sache. Nähme viel unnötige Diskussionen raus.
Eurogamer, die vor ein paar Jahren die Wertungszahlen entfernt haben und lediglich das Label "Empfehlenswert" verleihen, wenn man etwas in den Augen der Redaktion empfehlenswertes angeschaut hat, gibt es immer noch, sogar mehrsprachig. Es scheint, als ob der Stiftung Warentest-Charakter von Spielereviews nicht mehr so wichtig wie noch früher ist. Vielleicht ...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Aber auch viel Besucherinteresse. Ich würde aber eine Abschaffung des 100er-Systems begrüßen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Esistwieesist hat geschrieben: 31.03.2022 15:19
Jarvius hat geschrieben: 31.03.2022 10:12 Da wünscht man sich dann doch ne Moderation, wo alles Off Topic verschoben wird und die Leute sich dann in "ihrem" Teil der Forums weiter auskotzen können wie sie wollen.
Das ist neben ein paar anderen Dingen eine der Lösungsmöglichkeiten. Leider war das von der Moderation nicht gewollt. Dafür gibts eigentlich sogar Addons für dieses Forum-System, die einem bei der Umsetzung helfen (Verschieben von mehreren Kommentaren gleichzeitig und so), aber es war einfach nicht gewollt. Man hat mehr oder weniger kapituliert, und versucht das mit neuen Regeln zu klären, obwohl die alten Regeln eigentlich schon alles abgedeckt haben. Man hat versucht ein Problem, das durch bestehende Regeln nicht gelöst werden konnte, versucht mit Regeln zu lösen, die eigentlich schon vorher bestanden.

Das haben Moderation und Redaktion leider verbockt, und haben an der Realität von öffentlichen Foren vorbei gelebt, anstatt die Sache zu leben und aus eigener Erfahrung bescheid zu wissen. Leider hat die Redaktion, obwohl sie ein Internet-Urgestein und -Early-Adopter ist, keine Expertise bewiesen und sind nach und nach der Zeit immer mehr hinterher gehinkt. Aber da haben sich auch die anderen Redaktionen wie Gamestar und so weiter nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.
Von welcher Zeit redest du da eigentlich? Dafür dass du hier erst seit kurzem angemeldet bist, redest du aber ziemlich vertraut über das angebliche Verhalten von Redaktion und vor allem Mods.

Esistwieesist hat geschrieben: 31.03.2022 15:24
Levi  hat geschrieben: 31.03.2022 06:14 Reim logisch Eis kalt betrachtet ist es ein Paradoxon.
Darum gings mir erstmal nur. Find ich gut das wir uns darauf einigen können.
Um es milde aus zu drücken... Was für ein Blödsinn, wenn es dir nur darum ging. Dann hast du nämlich absolut keine Idee, worum es den Leuten hier geht.
Kajetan hat geschrieben: 31.03.2022 16:06
Khorneblume hat geschrieben: 31.03.2022 15:53 Die Abschaffung von Wertungen wäre übrigens eine gute Sache. Nähme viel unnötige Diskussionen raus.
Eurogamer, die vor ein paar Jahren die Wertungszahlen entfernt haben und lediglich das Label "Empfehlenswert" verleihen, wenn man etwas in den Augen der Redaktion empfehlenswertes angeschaut hat, gibt es immer noch, sogar mehrsprachig. Es scheint, als ob der Stiftung Warentest-Charakter von Spielereviews nicht mehr so wichtig wie noch früher ist. Vielleicht ...
Plus 1
Zuletzt geändert von Levi  am 31.03.2022 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

ja, Supportseiten sollten mit in die Wertung einfließen :biggrin:
Horizon 5 dann von Platin straight zu ungenügend :mrgreen:

bei Wertungen bin ich mir immer noch nicht sicher, einerseits rufen sie nur unnötige Diskussionen herbei, anderseits liebe ich GameTwo(One) und schaue jede Folge, aber auch nur zur reinen Unterhaltung, denn gänzlich ohne Wertungssystem bin ich danach auch nur bedingt schlauer
das Metacritic System ist auch so eine Sache, durch review bombing kann man da auch viel falsches vermittelt bekommen
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 31.03.2022 16:19 Von welcher Zeit redest du da eigentlich? Dafür dass du hier erst seit kurzem angemeldet bist, redest du aber ziemlich vertraut über das angebliche Verhalten von Redaktion und vor allem Mods.
Ich bin meeeeeeega offensichtlich nicht "neu" hier. Möchtest Du mir etwa unterstellen, das ich versuchen würde so zu tun als wäre ich kein alter User, der seit über 15 Jahren hier ist/war?
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 31.03.2022 16:19 Um es milde aus zu drücken... Was für ein Blödsinn, wenn es dir nur darum ging. Dann hast du nämlich absolut keine Idee, worum es den Leuten hier geht.
Na gut. Du scheinst ziemlich aufgeregt zu sein. Ich denke wir lassen das an dieser Stelle.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Esistwieesist hat geschrieben: 31.03.2022 16:29
Levi  hat geschrieben: 31.03.2022 16:19 Von welcher Zeit redest du da eigentlich? Dafür dass du hier erst seit kurzem angemeldet bist, redest du aber ziemlich vertraut über das angebliche Verhalten von Redaktion und vor allem Mods.
Ich bin meeeeeeega offensichtlich nicht "neu" hier. Möchtest Du mir etwa unterstellen, das ich versuchen würde so zu tun als wäre ich kein alter User, der seit über 15 Jahren hier ist/war?
Hab ich dir nicht unterstellt. Nur üblicherweise sind Neuanmeldung halt aus guten Grund nicht gedulded.

Aber da du so offen damit um gehst (sehr ehrlich! Super), wer warst du denn früher?
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Esistwieesist hat geschrieben: 31.03.2022 16:29
Levi hat geschrieben: 31.03.2022 16:19 Von welcher Zeit redest du da eigentlich? Dafür dass du hier erst seit kurzem angemeldet bist, redest du aber ziemlich vertraut über das angebliche Verhalten von Redaktion und vor allem Mods.
Das ist die typische Inquisition in erster Stufe und dann aufkommende Rabulistik in zweiter, wenn man es hier mit besagtem Trupp zu tun hat. Das Einzige, was man machen kann, zur persönlichen Erbauung, ist ab und an mal nen lustigen Spruch abzusetzen, um darauf hinzuweisen, welch einer Idiotie sich hier einige hingeben. :D
Zuletzt geändert von Cartracer am 31.03.2022 16:43, insgesamt 2-mal geändert.