Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1679083
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von johndoe1679083 »

Crow1981 hat geschrieben:Ich finds geil. Das ist die schöne Mentalität unter den Hardcore-gamers heutzutage: Erstmal alles schwarzmalen und jeden Satz verreißen. Klar kann man FF7 unterteilen. Die Hauptstory ist doch recht linear - und wenn wir ehrlich sind, gab es die Unterteilung auch damals: Nämlich in Discs.

Ich freu mich drauf, bin mir aber seit der Ankündigung bewusst, dass sich ein "oh my god, they killed FF7"-Shitstorm nicht vermeiden lässt - ganz egal, was sie machen.

Die Unterteilung des Spiels in Discs war fast ausschließlich in der Aufteilung der Videosequenzen begründet. Diese hätten einfach nicht auf eine Disc gepasst. Ansonsten konntest Du mitten im Spiel die die dritte gegen die zweite CD tauschen und weiterspielen. Mit Ausnahme der Videosequenzen war fast alles auf jeder CD vorhanden.

Diese "techinsche" Unterteilung hat aber wirklich nichts mit einer Veröffentlichung des Spiels in Episoden zu tun, bei der das zusammenhängende Ganze von FFVII möglicherweise nicht mehr in dieser Art und Weise rübergebracht werden kann.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von VincentValentine »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
LoxagonX hat geschrieben:Ich wiederhole mich immer wieder gerne:

wenn nicht alles auf eine BD passt, dann macht man 2. Oder 3. FF9 hatte sogar 4 CDs. Ich sehe daher das Problem dass SE haben will nicht.
Es gibt kein Problem. :wink:
Es gibt mehr Geld. Wieso sollen sie sich mit 60€ begnügen, wenn sie 3 Episoden à 60€ raushauen können. Das bietet sich vor allem an, wenn der Hype sehr groß ist.

wenn diese 3 Episoden einem vollständigem Spiel gleichen, dann sehe ich auch nicht was daran verwerflich ist, wenn man Episode 1 z.b 2017 veröffentlich, anstatt alles 2020 rauszuhauen.

In einer Zeit wo Videospiele mit einem 10 stündigen Umfang, 60 Euro kosten, soll man dasselbe nicht bei einem einem RPG mit 40-50 Stunden verlangen?
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Alter Sack hat geschrieben:Episodenformate sind ausschließlich da um mehr Geld zu scheffeln. Es gibt keinen anderen Grund. Man kann sich noch nicht mal einen konstruieren. Deswegen ist die Aussage von SE auch völliger Nonsens.
Das stimmt nicht.
Das würde implizieren, dass beispielsweise Life is Strange nicht die 20€ wert ist, die es für die gesamten 5 Episoden aufgerufen hat bzw. Square Enix eine niedrigere Summe aufgerufen hätte, wenn es nicht episodisch, sondern sofort komplett erhältlich gewesen wäre.

Der Grund für epiodische Spiele ist ganz banal: Sie sehen das Geld früher.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Flextastic hat geschrieben:das war eine antwort auf deine fragen, was man ändern KÖNNTE, jetzt stellst du mich als spekulatius dar? zusammenhang?
ja! denn dein KÖNNTE sind ebenfalls nur Spekulationen! Ich sage ja auch nur wie SE es eventuell machen könnte! Nur das ich dies in einem negativen Zusammenhang setze!
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Auch meine Begeisterung hält sich arg in Grenzen. Hat doch gerade der epische Story-Umfang das Spiel damals so kultig gemacht.
Ich kann die Entscheidung durchaus nachvollziehen, aber in dieser Form wird man wohl eher nur neue Fans begeistern können und nicht die Alten. Man wird ja auch sowieso schon ständig durch Cliffhanger in allen möglichen Medien gefoltert. Aber ein Cliffhanger in einem Remake, wo also die Story grundsätzlich sowieso schon bekannt ist, ist dann nochmal etwas mehr frustrierend.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

VincentValentine hat geschrieben:

wenn nicht alles auf eine BD passt, dann macht man 2. Oder 3. FF9 hatte sogar 4 CDs. Ich sehe daher das Problem dass SE haben will nicht.
Es gibt mehr Geld. Wieso sollen sie sich mit 60€ begnügen, wenn sie 3 Episoden à 60€ raushauen können. Das bietet sich vor allem an, wenn der Hype sehr groß ist.

wenn diese 3 Episoden einem vollständigem Spiel gleichen, dann sehe ich auch nicht was daran verwerflich ist, wenn man Episode 1 z.b 2017 veröffentlich, anstatt alles 2020 rauszuhauen.

In einer Zeit wo Videospiele mit einem 10 stündigen Umfang, 60 Euro kosten, soll man dasselbe nicht bei einem einem RPG mit 40-50 Stunden verlangen?
Also ich empfinde es nicht als Problem! Ich empfinde es nur dann als Problem, wenn man ein Videospiel welches 40 bis 50 Stunden Spielspaß bietet künstlich aufbläht, und es dann in 3 Episoden zu jeweils 60 Euro splittet!
Aber wir müssen wohl alle erst mal abwarten wie SE weiter vorgeht!
Die bisherige Aussage von SE hört sich für mich dennoch mehr nach Ausrede an!
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 08.12.2015 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:das war eine antwort auf deine fragen, was man ändern KÖNNTE, jetzt stellst du mich als spekulatius dar? zusammenhang?
ja! denn dein KÖNNTE sind ebenfalls nur Spekulationen! Ich sage ja auch nur wie SE es eventuell machen könnte! Nur das ich dies in einem negativen Zusammenhang setze!
wäre mir gar nicht aufgefallen ;)
war jetzt trotzdem ne nonsens-diskussion über 4 beiträge.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Meinst du das eigentlich ernst? Also hätte man The Witcher auch easy in 10-20 Häppchen à 10 Stunden für jeweils 50-60€ verkaufen können, weil das ja auch ewig in der Entwicklung war? Oder Fallout? Da kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen. Machen wir dann bei Filmen mit Überlänge auch so, Schnitt in der Mitte und 2 X 25€ bitte. Dazu kommt noch, dass es ein olles Remake ist und kein neues Spiel. :gesichtspalme:
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Finsterfrost hat geschrieben: Meinst du das eigentlich ernst? Also hätte man The Witcher auch easy in 10-20 Häppchen à 10 Stunden für jeweils 50-60€ verkaufen können, weil das ja auch ewig in der Entwicklung war? Oder Fallout? Da kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen. Machen wir dann bei Filmen mit Überlänge auch so, Schnitt in der Mitte und 2 X 25€ bitte. Dazu kommt noch, dass es ein olles Remake ist und kein neues Spiel. :gesichtspalme:
Natürlich mein ich das ernst.
Wenn SE eine Neuinterpretation und plant eine Saga daraus zu machen, mit 3 vollständigen Spielen die eine eigene Story & Welt (in dem Fall Kontinent beeinhalten) wie z.b Mass Effect oder AC (wo man die Story anhand einer Trilogy erzählte)
Dann JA!

Was du implizierst, ist das man einfach Scheibchen raushaut, in Episodenform.
Was ich aber danke ist, das Square drei eigenständige Titel daraus entwickelt.

dass es ein olles Remake ist und kein neues Spiel

Es ist ein neues Spiel, welches im Kern an das Original basiert. Man kann sehr wohl verschiedene Wege gehen

Einige denken auch Remake = 1:1 Umsetzung eines Titels

Nomura:
Previously, Square Enix had been coy about any changes it might make. Nomura said in June that the company doesn't "want to interfere with what makes the original title so iconic." However, it also wants to give it a "fresh feel," with the goal being to not have the remake "become a one-to-one remake, or just the original Final Fantasy VII with better graphics."

Unfortunately, we still don't have any specifics on how combat or anything else will change, though you can expect major plot beats and other areas to remain the same. "There are certain plot points we don't want to interfere with or disturb, nor will we want to change elements that fans have very big attachments to," he said last month.
Neophyte_0o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte_0o »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Ähm nein! Ich greife hier schlichtweg die Aussage auf welche von VincentValentine getätigt wurde!
Vermutungen, die Du mit eigenen Spekulationen anreicherst. Ihr schaukelt Euch da gegenseitig hoch :)
Wir werden sehen...
Sicher können wir momentan alle nur spekulieren nur deuten die Aussagen Seitens SE halt in eine Richtung mit denen Fans des Originals nicht wirklich zufrieden sein könnten! ;-)
"Fans" des Originals....

Die Fans des Originals können die Original-Version spielen, entweder jetzt die für PS4 im Store erschienene oder eine von den unzähligen, mit HD-Texturen versehenen, gemoddeten PC-Versionen, so wie jeder andere auch.

Das sog. FF7-"Remake" kann also gerne eine komplett neue Herangehensweise bieten, was Kampfsystem, Präsentation, Freiheiten der Spieler, etc. angeht.

Ich brauche jedenfalls kein aufwendig produziertes und Millionen € verschlingendes Remake, wenn am Ende nur eine schönere Version von einem Spiel, dass ich schon 100x gespielt habe, rauskommt.
Ich hab schon 100erte Stunden AP gefarmt, die Master-Materia vollendet und x-mal die ganzen Minispielchen für Limits, Materia, Chocobos, Aufrufe, etc gemacht... da hab ich ganz und gar nichts gegen eine cineastischere Version.
Zuletzt geändert von Neophyte_0o am 08.12.2015 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Finsterfrost hat geschrieben: Meinst du das eigentlich ernst? Also hätte man The Witcher auch easy in 10-20 Häppchen à 10 Stunden für jeweils 50-60€ verkaufen können, weil das ja auch ewig in der Entwicklung war? Oder Fallout? Da kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen. Machen wir dann bei Filmen mit Überlänge auch so, Schnitt in der Mitte und 2 X 25€ bitte. Dazu kommt noch, dass es ein olles Remake ist und kein neues Spiel. :gesichtspalme:
Natürlich mein ich das ernst.
Wenn SE eine Neuinterpretation und plant eine Saga daraus zu machen, mit 3 vollständigen Spielen die eine eigene Story & Welt (in dem Fall Kontinent beeinhalten) wie z.b Mass Effect oder AC (wo man die Story anhand einer Trilogy erzählte)
Dann JA!

Was du implizierst, ist das man einfach Scheibchen raushaut, in Episodenform.
Was ich aber danke ist, das Square drei eigenständige Titel daraus entwickelt.
...es soll sich um ein REMAKE handeln! Warum muss ich da 3 eigenständige Titel draus zaubern?(wenn es denn so kommen sollte) Dann sollte man es nicht als FF7-Remake bewerben sondern sich direkt einen neuen Arbeitstitel suchen. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man eine epische Story, wie FF7 sie besitzt, mal eben locker in mehrere Episoden zerteilen kann, ohne dabei den Storyverlauf zu beeinträchtigen!
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Was hat denn FF7 gegenüber anderen, auch modernen, Final Fantasy Spielen und JRPGs an Tiefe und Umfang geboten, daß es, im Gegensatz zu allen anderen JRPGs, nun in Episodenformat veröffentlicht werden muss? Das wurde im Interview wohl nicht geklärt.

Man hätte ebenso die Inhalte von heutigen Großproduktionen gegenüber stellen können. Ist ein Xenoblade Chronicles, Witcher 3, Fallout 4 oder GTA 5 nicht mindestens genauso inhaltsreich wie ein FF7 und spart ebenso wenig an aufwändigen Zwischensequenzen?

Ich habe jedenfalls keine Lust ein zerstückeltes Episodenspiel zu zocken. Dann muss ich wohl solange warten, bis alle Episoden fertig sind.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Neophyte_0o hat geschrieben:
"Fans" des Originals....

Die Fans des Originals können die Original-Version spielen, entweder jetzt die für PS4 im Store erschienene oder eine von den unzähligen, mit HD-Texturen versehenen, gemoddeten PC-Versionen.

Das sog. FF7-"Remake" kann also gerne eine komplett neue Herangehensweise bieten, was Kampfsystem, Präsentation, Freiheiten der Spieler, etc. angeht.

Ich brauche jedenfalls kein aufwendig produziertes und Millionen € verschlingendes Remake, wenn am Ende nur eine schönere Version von einem Spiel, dass ich schon 100x gespielt habe, rauskommt.
Ich hab schon 100erte Stunden AP gefarmt, die Master-Materia vollendet und x-mal die ganzen Minispielchen für Limits, Materia, Chocobos, Aufrufe, etc gemacht... da hab ich ganz und gar nichts gegen eine cineastischere Version.
Dann frage ich dich warum SE den Arbeitstitel "FF7" benutzt wenn es doch ein ganz anderes Spiel werden soll??? Und eine einfach HD Umsetzung mit diversen kleinen Änderungen würde auch kein Budget unzähligen Mio. Euro verschlingen!
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Hans Hansemann hat geschrieben:
yojinbo85 hat geschrieben: Das wird ein schlauch level spiel in dem man von einer cutscene in die nächste hetzt genau wie bei FF13, ohne jegliche liebe für die Welt.
Weil auch FF VII so viel Liebe für die Welt hatte. Es war eine matschige, grottig häßliche Weltkarte, die einzig dafür diente Random Kämpfe zu triggern und die Schlauchlevel zu verbinden. Vom Prinzip wie die Super Mario Oberwelt, wo man sein Level auswählt und dieses dann betritt. In diesen Leveln war FF bis Teil 12 immer sehr linear.

Was sich lediglich geändert hat seit FF X war die tatsache, dass die matschige, hässliche Weltkarte entfernt und man direkt in die Schlachlevel verfrachtet wurde.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

OriginalSchlagen hat geschrieben:dieses gezeter hat nichts mit meinung gemein. das spiel wird bereits abgeurteilt bevor überhaupt details bekannt sind, geschweige das gesamtbild, sprich das fertige konzept vorliegt. über triviale kleinigkeiten wird sich ausgelassen, das kampfsystem gleich nach den ersten gameplay als unwürdig befunden.
zum glück bist es nicht du, der entscheidet, was triviale kleinigkeiten sind oder nicht kritikwürdig ist. wir wurden mit einem trailer gefüttert, jetzt gibt es anhand dessen feedback. dazu gehören auch spekulationen. ob und welche kritik dann berechtigt ist und welche befürchtungen begründet sind, darüber lässt sich im einzelnen gerne streiten. aber der community pauschal jede diskussionskultur abzusprechen, dazu gehört schon eine ganz besondere art der arroganz.

OriginalSchlagen hat geschrieben:[...] und du willst mir was von respekt erzählen. hahaha. so wie es in den wald hinein ruft so schallt es respektlos heraus. wenn jemand sich jemand das recht heraus nimmt gegenüber ihm unbekannten menschen unterstellungen zu machen und beleidigend zu äussern dann soll er sich nicht wundern wenn man ihm es gleich tut. natürlich gibt es ausnahmen. aber der überwiegende teil ist der einfache, fackel-querstrich-mistgabelschwingende, preisleistungsverhältnis kommaeurocent pro stunde abwägende, gegen bösee megacorps wetternde, verstandlose prollmob. :roll:
du bist mit deiner diffamierenden, herabwürdigen art nun auch nicht unbedingt die zierde dieses forums.

weiter werde ich mich nicht mit dir beschäftigen, denn man muss dem pyromanen nicht noch weiter streichhölzer in die hand drücken. erwarte keine weiteren antworten.
Zuletzt geändert von monotony am 08.12.2015 11:09, insgesamt 1-mal geändert.