Ich war schon drauf und dran, das 4Player-PUR-Angebot zu nutzen, allerdings habe ich mir die Frage gestellt, für was ich dann genau 25€ im Jahre zahlen soll. Obwohl ich eure redaktionellen Inhalte sehr schätze, hat eure Seite massive technische Schwächen, die das Surfen gerate auf mobilen Endgeräten nicht gerade zum Vergnügen machen. Daher möchte ich gern eine Versprechen bzw. eine Roadmap haben, wann diese Punkte genau angegangen werden, bevor ich Premium-Kunde werde.
Als Haupt-Kritikpunkt sehe ich das Fehlen einer mobilen-Responsive-Seite. Das sollte heute normalerweise zum Stand der Technik gehören. Aber als Spiele-Magazin könnte das euer USP werden, der dafür sorgt dass euch die Besucher scharenweise zulaufen. Sonst ist 4Players nämlich sehr angenehm vom Aufbau und vom Inhalt. Ich persönlich nutze 4Players zu 80% mobil und daher ist es für mich ein zwingendes Muss.
Warum:
Wenn ihr mit mobilen Geräten, wie meinem etwas in die Jahre gekommenen Galaxy S2 auf 4 Players surfe, gibts jede Menge Probleme. Von der bildschirmfüllenden Flash-Werbung, die das Gerät in die Knie zwingt ganz zu schweigen:
- Einige Links, gerade die im rechten Übersichtsbereich lassen sich nicht anklicken.
- Manchmal öffnet sich bei Klick auf einen Link ein anderer, so als wären die Positionen im DOM vertauscht.
- Ruckelige Videos. Die Videos fühlen sich nicht an wie für mobile Endgeräte optimiert. Sie ruckeln häufig, laden schlecht. Beim Drehen des Gerätes stoppt das Video. Ist da immer noch ein Flash-Player im Einsatz?
Darüber hinaus ist das Forum echt 90er. Hier würde ich mir etwas moderneres wünschen.
- Bewertungs- und automatischer Ausblendfunktion von Beiträgen.
- Die Kommentare unter den Nachrichten sind meist veraltet, weil der Cache bestimmt mehere Stunden nicht aktualisiert wird.
- Wurde noch kein Beitrag verfasst, ist es unmöglich direkt zum Forumseintrag der Nachricht zu gelangen.