PS3 erst März 2007 in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Zierfish hat geschrieben:2. ja immerhin siehst du ein, dass SE da scheisse gebaut hat...
Natürlich sehe ich das ein. Habe nie was anderes behauptet. Genaugenommen finde ich das zum Kotzen und habe deswegen auch FFX-2 mit kompletter Nichtachtung gestraft (nur ausgeliehen). Bei Nippon Ichi und deren Nischen-RPGs kann ich das sogar noch nachvollziehen, dass die die finanziellen Belastung einer aufwändigen Lokalisierung nicht auf sich nehmen, wenn sie 'eh nur 1000 Stück absetzen. Aber bei SE - ne. Da bin ich mal auf FFXII gespannt.
was bei meiner Argumentation nicht zusammenpasst ist, dass ich von falschen Fakten ausgegangen bin, aber da Sony ja scheinbar nicht Hauptanteilseigner ist, ist auch deine Argumentation wieder gänzlich hinfällig
Hä? :Kratz:
3. Nichts, aber wenn da stehen würde, dass sich die Japsen über den preis freuen, würden auch alle aus den Löchern springen und schrein
"boah geil ich freu mich auch schon drauf, vor allem zu dem Preis" ....
Klar, jeder, der sich hier über die 600 EUR beschwert, springt dann plötzlich auf und findet den Preis geil. Das dann die üblichen Sprüche von wegen, dass die Japsen doch alle einen an der Klatsche haben oder "Was interessiert mich Japan?", kommen, ist natürlich gänzlich ausgeschlossen
wann verstehst du es denn, dass es mir darum geht, dass Sony einfach nicht mit Positivschlagzeilen glänzen kann!
Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass sie sich nicht mit Ruhm bekleckert haben, was die PS3 angeht, dass sie unsympathisch auftreten usw.
Aber ich versuche trotzdem nicht, denen aus jeder News einen Strick zu drehen, nur weil ich das mit etwas Interpretationswillen könnte.
4. ich kann mir nicht vorstellen, dass der Weltweite Launch eine derart fixe Idee war, zumal doch eh noch kein Spiel fertig war
die Entwicklung hat doch seit der E3 2k5 erst begonnen!
Sagt wer?
5. gehts noch unseriöser?? Ich bitte dich ...
- PDZ war nicht halbfertig (nicht mit der Bewertung.. so leid es mir tut!)
PDZ war im Presswerk bevor es durch die QA von MS ist (das hat Peter Morre sogar in einem Interview erwähnt). Das ist wohl der Inbegriff von Rush. Es war mehrere Jahre in der Entwicklung und kann trotzdem nur einen ordentlichen MP abliefern, während der SP überall mit Häme übergossen wurde? Dieses Spiel war nicht fertig. Wir sprechen hier von Rare. Kameo zeigte, wie es anders geht.
- CoD2... kann ich nix zu sagen, aber das Spiel war schon aufm PC draussen, also wirds auch fertig gewesen sein, was die Aktzeptanz des MP in diesem Spiel angeht, kann der gar nicht so schlecht sein!
Wenn der MP auf der 360 mit dem der PC-Version identisch gewesen wäre, hätte auch keiner was gesagt. War aber nicht der Fall. Der MP auf der 360 war nur ein müder Schatten der PC-Version und musste er über *trommelwirbel* Patches nachgereicht werden.
-über die EA games red ich nicht... die haben nix drauf ...
2K ist nicht EA. ;)
-GRAW kam für die Xbox360 früher als die Xbox Version ... noch Fragen?
Anderes Team. Außerdem war's auch erst zum Launch angekündigt.
-DoA4.... it ships when its done?? so schlecht war das Startlineup nicht, dass man DoA4 unbedingt gebraucht hätte
War zum Launch angekündigt.
-Obivion kam zeitgleich mit der PC Version??? also bitte ...
Siehe DoA4.
wenn es möglich ist, das scheiss Teil in geringen Stückzahlen herzustellen, warum kann man dann nicht einfach mit mehr Aufwand mehr davon herstellen?
Da ich nicht weiß, wo der Fehler liegt, kann ich dazu nichts sagen. Da es aber offenbar etwas ist, was sich nicht dadurch beheben lässt, dass man noch 20 Maschinen der gleichen Art daneben stellt, um die Fehlerrate wieder auszubügeln, muss man annehmen, dass es irgendwas Ernstes ist. Ob der Fehler jetzt im Material, der Maschine oder den Spezifikationen für das Bauteil liegt - who knows?
verstehst du mein problem?? Das übersteigt einfach meine Vorstellungskraft...wenn ich weiss, wie ich so ein Ding baue .. und das müssen sie ja, sonst hätten sie nichtma eins davon fertig ... dann müsste man das doch auch öfter machen können oder ??? Und warum kann Sony nicht einschätzen wie lang das dauert ... ich kann es einfach auch nicht verstehen, wie Sony es schafft das Ding um ein Jahr zu verschieben ...
Sie können es ja auch öfter herstellen - nur eben nicht oft genug. Einschätzen können sie es mittlerweile sicher richtig. Die Frage ist, wann dieses Problem aufgetreten ist.
Wie du schon richtig sagtest, gibt es Zeitpläne. Und die werden nicht gleich umgeschmissen, wenn ein Problem auftaucht. Dann sind eben Überstunden angesagt. Aber wenn sich das Problem in der Kulanzzeit nicht lösen lässt, dann lässt es sich eben nicht lösen. Und dann muss der Plan gekippt werden. Das ist für Kunde und Firma mächtig beschissen, aber da kann niemand was dran ändern.
Du kannst getrost davon ausgehen, dass Sony alles getan hat, um den Launch am 17.11. in der versprochenen Stückzahl zu halten. Und ich wette auch, dass sie zur GC noch davon überzeugt waren, das alles halten zu können. Wenn sie jetzt die Menge um drei Viertel kappen und ein Territorium ausschließen, dann haben sie gewichtige Gründe dafür
das passiert doch keiner anderen Firma ... echt ich raffs nicht ...
erklärs mir ...
Nö, andere Firmen entwicklen nur jahrelang Produkte, die dann eingestampft werden, weil sie entweder überholt sind oder diverse technische Probleme nicht in den Griff gekriegt werden. Glaub mir, Sony steht mit dem Mist nicht alleine da. Bei denen fällt es nur so auf, weil die PS3 eben ein sehr viel beachtetes Produkt ist.
Wenn ich dir jetzt von der Firma Lucent und ihren Problemen erzähle, dann wirst du sicher die Stirn runzeln, weil dir der Name nix sagt. Aber du benutzt deren Produkte täglich.
7.Es wird auf jeden Fall so sein, dass das Problem existiere... und dann können sie es nicht versprechen ... ich weiss nicht, wie du das mit Versprechen hälst, aber du kannst keins ausgeben, was du nicht zu fucking 100% halten kannst, und das kann Sony nachweislich nicht...
Ja, das wissen wir jetzt. Wie's zur GC aussah, wissen wir aber NICHT. Es wird jetzt nur wieder von euch behauptet, dass das auch damals schon gelogen war.
Und wenn es damals schon existierte und die damals noch davon ausgingen, das Problem schnell in den Griff zu kriegen - wer will ihnen die Aussagen von wegen jeder kriegt eine ernstlich verübeln?
und warum dann nicht mehr??... ich kann es nicht nachvollziehen, und irgendwer wird da schon geschlampt haben...
Na sicher. Aber find mal den Fehler. Ist es das Material, die Maschine, die Spezifikation? Hat da schon einer beim Rechnen einen Fehler gemacht? Klemmt irgendwo ein Staubkorn? Das alles muss der Reihe nach penibel gecheckt werden und irgendwann kommt man dann zu der Erkenntnis, dass alles Brühe ist und man den angestrebten Release nicht halten kann.
8.ja ok ... da muss ich mich geschlagen geben, aber du musst auch mich in gewisser Weise verstehen, wenn ich das ein wenig für Kundenverarsche halte...
Hey, ich käm mir doch auch verarscht vor, wenn ich so einen Vorbestellwisch ausgefüllt hätte und dann nix kriege (hast du sicher nicht, ist aber egal). Und extrem peinlich ist das allemal. Von den finanziellen Auswirkungen will ich gar nicht erst anfangen.
Nur kann man eben nicht immer alles auf Lügen etc. reduzieren. Das ist eigentlich alles, was ich sagen will. Auch wenn die Sony-PR jetzt versucht, aufrecht zu sterben - die kriechen ohne Ende zu Kreuze und heulen sich im stillen Kämmerlein die Augen aus. Was glaubst du, was es Kutaragi gekostet hat, diese Meldung zu machen? Das er sein Gesicht verloren hat, würde ich mal stark annehmen. Und das wäre alles nicht passiert, wenn es nicht absolut unumgänglich gewesen wäre. Und die krassen Einschnitte lassen eigentlich nur den Rückschluss zu, dass da irgendwas in letzter Sekunde gewaltig schief gelaufen ist. Man verspricht keine mehrere 100.000 Einheiten, um 2 Wochen später zu sagen, dass es nix gibt. Es geht immerhin ums Geschäft. Und mit der Nummer heute hat sich Sony einen fetten Schuß in beide Knie verpasst.
Riddler Riddler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddler Riddler »

das ist doch jetzt nen grober witz von sony oder?? also so langsam zweifel ich auch an denen. scheisse da, dann sollen sie es erst gar nicht bekannt geben, wann die ps3 released wird!

da kommt man grad von der arbeit, und dann darf man sowas lesen.... :evil:
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Eisregen121 hat geschrieben:Abgesehen davon hast du es immernoch nicht kapiert wie eine gute lokalisierung auszusehen hat. Es geht eben darum an den frames usw... nichts zu verändern, es kann ja nur schlechter werden.
Aber was rede ich....
genervt bin. Kannst übrigens antworten was du willst ich sehe es sowieso nimmer
Schön, dass du es nimmer siehst. Du kannst mir aber vielleicht trotzdem erklären, wie zum Teufel man die Frames nicht anfassen soll, wenn PAL mehr Zeilen hat als NTSC. Was glaubst du denn, wo die PAL-Balken herkommen?
Von nix 'ne Ahnung, aber große Sprüche klopfen.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

E-G hat geschrieben:zuerst war ich schockiert darüber das sich meine befürchtungen immer mehr bewahrheiten, aber mittlerweile bin ich mehr darüber erstaunt das die sonyfanboys wohl die anhänglichsten gesellen sind die man sich vorstellen kann und auch nach jeder noch so großen verarsche geschlossen hinter ihrer firma stehen, dafür gehört ihnen doch respekt gezollt... oder verwechsel ich da was mit engstirnigkeit?
wie dem auch sei, weiter so @ sonyfanboys, ihr versetzt mich immer wieder ins staunen
Davon mal abgesehen, dass die Verspätung mehr als ärgerlich ist, die Spiele bleiben die Gleichen. An denen war ich interessiert, an denen bin ich interessiert. Insofern wüsste ich nicht, warum ich meine Vorbestellung jetzt stornieren sollte. Das kannst du natürlich anhänglich nennen, denn genauso ist es letzten Endes auch. Wenn ich die ganzen interessanten Titel auch auf der 360 spielen könnte, dann wäre mir die PS3 vielleicht auch egal, ist aber nunmal nicht so und ist auch nicht wirklich abzusehen.
johndoe-freename-100055
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100055 »

Huii sind das viele Posts... :lol:
Die PS3 entwickelt sich wohl immer mehr zu einem Disaster für Sony...
Naja selber schuld.
Man hätte ja auch eine Spielekonsole bauen können so wie M$.
Aber nein! Doch nicht Sony.
Da baut man lieber eine eierlegende Wollmilchsau in Form eines HD-Filme abspielenden
Supercomputers mit zusätzlicher Spielekonsolen-Funktion. :roll:
theDevil1412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theDevil1412 »

uff, endlich hab ich auch mal alles gelesen... hat nur 1,5h gebraucht ^^ und hier mal meine meinung:
scheiße, keine ps3 im november (außer, die sache mit den vorbestellungen klappt noch) ich bin echt traurig drüber, aber ändern kann ich nix. Hab mir heute wirklich das erste mal richtig die Frage gestellt, ob ich mir nicht wirklich ne 360 kaufen soll. Wenn Sony so weiter macht werde ich es wahrscheinlich wirklich tun. Aber auch nur, wenn jetzt mehr spielehersteller zu M$ rennen (ihr wisst, ich mag FFXIII und DMC4 sehen)
johndoe-freename-100264
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100264 »

@ maloman

es wär doch schwachsinn noch ne XBOX360 zu bauen

gewisse unterschiede sollte es dann doch geben
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

So und wieder. Da Evin nicht schreiben kann (darf) soll ich das hier mal Posten
Autor: Evin
Highendverarsche anstatt Highend-Konsole

Jetzt kann man es wohl getrost als offiziell betrachten: Sony schert sich einen Dreck um Europa. Für alle die es noch nciht wissen: Sony hat den "100% sicheren Launch im November" ( (c) Sony ) für Europa mal eben auf "irgendwann im März" hinausgezögert...nix genaues weiß man nicht. Grund sind diverse Lieferengpässe, Transportkosten nach Europa und langsame Publisher welche nciht schnell genug sind um die Spiele in die verschiedenen Sprachen zu übersetzen.

Die Fans in der dt. Forenlandschaft sind sauer. Doch auch in Japan wird es ein böses Erwachen geben. Lt. Sony werden dort zum Launch ca. 100000 Konsolen verfügbar sein....angeblich bilden sich schon die ersten Warteschlangen. :-)
Auch in Amerika wird es mit 400000 Stück nicht sonderlich lustig.

Ja, die Negativserie für Sony der letzten Wochen und fast schon Monate reißt nicht ab. Lieferengpässe beim Cell, Produktionsschwierigkeiten beim BluRay-Laufwerk, GPU runtergetaktet,...

Der Branchenprimus wankt. Freut mich das? ABER SOWAS VON!! Weil ich ein Fanboy bin? Nicht im geringsten.
Ich bin Gamer aus Leidenschaft. Ich kann nur hoffen dass Microsoft und Nintendo die (latente?) Schwäche von Sony nutzen können und die doch eher einseitige Verteilung der Marktanteile gleichmäßiger verteilen können.

Denn nix lähmt einen Markt mehr als eine dominante Alphakonsole, die ich auf ihren Lorbeeren ausruht.

MS hat mit der Xbox frischen Wind ins Konsolendasein gebracht. Ohne MS gäbe es wahrscheinlich bis heute keinen ordentlichen Online-Service. Nintendo wiederum hat gezeigt dass Casualgamer erreicht werden müssen und auch können. Jeder sorgte auf seine Art für Impulse und neue Akzente. Und wenn jeder die Chance hat, Marktführer zu werden wird der Kampf ungleich härter; und profitabler für den Kunden.

Von daher ist die Verschiebung für mich die beste News seit langem.

Quelle:
http://mangaszene.com/forum/thread.php? ... 90#post790
johndoe-freename-100619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100619 »

maloman hat geschrieben:Huii sind das viele Posts... :lol:
Naja selber schuld.
Da baut man lieber eine eierlegende Wollmilchsau in Form eines HD-Filme abspielenden
Ich will aber ausgerechnet diesen "HD-Filme abspielenden Supercomputers mit zusätzlicher Spielekonsolen-Funktion"! 8)
Das ist ja gerade das geile an dem Kasten: das Teil steht für mich für das, was alle möglichen Hersteller seid Jahren als Multimedia propagieren!

Darum: HABEN WOLLEN!!! :twisted:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gelangweilter hat geschrieben:
maloman hat geschrieben:Huii sind das viele Posts... :lol:
Naja selber schuld.
Ich will aber ausgerechnet diesen "HD-Filme abspielenden Supercomputers mit zusätzlicher Spielekonsolen-Funktion"! 8)
Das ist ja gerade das geile an dem Kasten: das Teil steht für mich für das, was alle möglichen Hersteller seid Jahren als Multimedia propagieren!

Darum: HABEN WOLLEN!!! :twisted:
Für mich steht der Kasten ehr für das was ich schon immer verabscheut hab: ein Kombigerät, das vieles kann aber nichts richtig. Von dem Vorteil von Einzelkomponenten ganz zu schweigen. Die PS3 ist eigentlich das perfekte Produkt für Saturns "Geiz ist geil" Masche. :P
johndoe-freename-100619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100619 »

Hotohori hat geschrieben: Für mich steht der Kasten ehr für das was ich schon immer verabscheut hab: ein Kombigerät, das vieles kann aber nichts richtig. Von dem Vorteil von Einzelkomponenten ganz zu schweigen. Die PS3 ist eigentlich das perfekte Produkt für Saturns "Geiz ist geil" Masche. :P
Man kann es halt nicht allen recht machen! :o

Aber ich sehe in der PS3 als Kombigerät für mich durchaus Vorteile.
Da bei mir Platz um und vorm TV nicht gerade üppig ist, würde bei mir die PS2 + der Streaming Client (ja, zu sowas soll sie auch zu gebrauchen sein) ersetzt werden. Dann hätt ich schonmal das, was ich will: ne Multimedia Jukebox.
Zum anderen erhoffte ich mir schon mal nen next gen DVD Spieler zu haben, dann hätt ich schon mal ein Lager abgedeckt. Nen Standalone HD-DVD Player kann man sich immer noch kaufen, wenn sich das durchsetzt, aber man hätte schon mal Erfahrung mit HD Filmen in einem Format sammeln können und das ohne sich ein extra und scheiß teuren Player kaufen zu müssen.

Und das Zocken in guter bis sehr guter Qualität und Grafik darf man natürlich nicht vergessen! Und das alles in einem Gerät. 8O

Das kann ich natürlich auch alles mit meinem PC machen, nur hab ich keine Lust mehr, jedes Jahr x Hundert Euronen in das Teil zu stecken, damit ich zocken kann. :x

Die PS3 soll soviel kosten wie eine High-End Zocker Graka für den PC, nur kann sie mehr! Ok, die Grafik auf dem PC entwickelt sich schneller als auf ner Konsole, aber da bin ich gern bereit, ein paar Jahre mit guter Grafik anstatt mit super High-End zu leben! ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

So nu hoff ich mal, dass ich mit Harry zum Schluss komm ^^
und man verzeihe mir, dass ich seit geraumer Zeit zu faul zum zitieren bin

1.zu SE gibts nix mehr zu sagen

2. is auch schon ejal ^^

3.Ich hab angenommen, dass sie die Japsen über einen Preis bei knapp 500 Euro für die High End Version freuen, also ich bin von einem fiktiven, billigeren Preis ausgegangen, sonst hätte ja die News keinen Sinn.
Ich will nur sagen, dass es auch andersrum funktionieren würde, aber das passiert ja leider nie ....

4.Ich versuch ihn auch nicht unbedingt einen Strick zu drehen, ich will nur mal meinem Unmut Luft machen, wenn sie immer über die Xbox herziehen, es aber selber nicht in geringsten besser machen (eher im Gegenteil)
da darf man schonmal hämisch grinsen ^^

5.Ja sry hab was durcheinander gebracht ... ich hatte noch im Kopf, dass Kutaragi meinte, alle sollen schnell mal ein Rendervideo machen, um zu zeigen, was die PS3 so könnte (Killzone z.B.)
hab das eben mit dem Entwicklungsstart gleichgesetzt sry

6.
-PDZ war schon lange vor dem Release der 360 fertig ... kann man nicht von nem Schnellschuss reden, selbst wenn dir das Spiel nicht gefallen sollte...
-CoD 2 .. hmm kenn ich mich zu meiner Schande nicht so aus, wirst schon recht haben, aber der SP war fertig, also würde ich es nicht als derben schnellschuss hinstellen
-jaja 2k, EA ... alles das gleiche ^^
-GRAW
Anderes Team schon, Ankündigung auch... Problem?? seh ich keins ... kam früh genug, war gut genug, hat nicht geschadet ...
-DOA4 ... wen juckts (scheiss Spiel ^^)
-Oblivion ... kann die Xbox nix für, wenn das ganze game nicht fertig is oder???
7. das mit den Technischen Problem überspring ich... hätten wir geklärt, ABER
8. wenn zur GC schon mit Lieferengpässen gemunkelt wurde, wird schon was dran gewesen sein oder?? Ausm nichts kommen die Gerücht höchst selten?? Und schon gar nicht, wenn auch noch was dran ist...
verübeln will ich es ihnen nicht, aber dennoch finde ich es ein bisschen dreist ... nachvollziehbar ... aber dreist ...
so ich bin fertig und werd mich jetzt um was anders Kümmern als über Sony zanken
und @Eisregen... nene Ignore geht nicht
ich bin doch Mod hier ^^
johndoe-freename-99858
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99858 »

Shit happens... Persönlich habe ich kein Problem mit der Verspätung, weil mich die PS3 nicht wirklich interessiert. Aber ich finde es zum Kotzen das Europa mal wieder hinten anstehen muss. Wann erkennen die endlich mal das wir nicht nur eine nette Dreingabe sind sondern ein ernst zu nehmender Markt?
theDevil1412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theDevil1412 »

Tyrakos hat geschrieben:Shit happens... Persönlich habe ich kein Problem mit der Verspätung, weil mich die PS3 nicht wirklich interessiert. Aber ich finde es zum Kotzen das Europa mal wieder hinten anstehen muss. Wann erkennen die endlich mal das wir nicht nur eine nette Dreingabe sind sondern ein ernst zu nehmender Markt?
kennst du sprüche wie "wenn schweine fliegen können" oder "wenn die hölle gefriert"? ungefähr dann. oder, wenn se mitgekriegt haben, dass die millionen verlust gemacht haben, weil die uns vernachlässigt haben. such dir was aus ^^
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

lol knapp 300 Kommentare an einem tag :lol:
gabs schonmal jeh so viele?? :wink: