Xris hat geschrieben:
Die Antwort auf deine Frage steckt schon in meinem Text, die wolltest du ja offensichtlich nicht lesen: Diablo 2 (was ja auch für dich das Maß der Dinge zu sein scheint) war in diesem Abschnitt sterbenslangweillig.
Doch in bin deinen persönlichen Geschmack lediglich komplett übergangen weil ich kein Bock habe mich über sowas zu streiten. Ich fand D2 von der ersten bis zur letzten Minute in keinster Weise sterbenslangweilig. Die D3 Beta hingegen - ging meine Motivationskurve ab der zwangisten Minute (das war nachdem ich mich dann langsam am doch sehr gelungen Art Design satt gesehen hatte und mir das langweilig Skillsystem und der niedrige Schierigkeitsgrad übel aufgestossen ist) stetig weiter Berg ab.
Also Moment mal. Du bezeichnest den Anfang Diablo 3s als langweilig, vor allem aufgrund des Schwierigkeitsgrades und aufgrund des Skillsystems. Über das Skillsytsem brauchen wir uns jetzt nicht nochmal streiten, das ist definitiv Geschmackssache. Wenn es dir nicht gefällt, dann kann ich das nachvollziehen. Wir sind uns aber einig, dass die pure Anzahl der Skills in etwa gleich ist wie in Diablo 2? Die Abwechslung im Kampf entspricht also
in diesem ersten Abschnitt - der jetzt mal definiert sei als von Beginn an bis Lvl 4, also in etwa Blutrabe - der selben wie in Diablo II (wie das neue Skillsystem dann seine negativen Aspekte einbringt, kommt zu diesem Zeitpunkt null zu tragen). Das Artdesign gefällt dir, die Gegner sind nahezu gleichstark mit D2 - und du langweilst dich. Währenddessen findest du den selben Abschnitt in Diablo 2 spannend. Wtf?
Bezgl. des Schwierigkeitsgrads - ich habe D2 installiert. Und extra nochmal verglichen. Es ist nicht viel, aber es ist schwerer auf normal. 5 Akt? Warum gibt es eigl. soviele Threads zum 2ten Akt in dem viele Mühe hatten und haben auf normal überhaupt bis zum ersten Boss zu kommen? Geschweige denn ihn dann auch noch besiegen.
Naja, im zweiten Akt gabs halt die Wurmgruften, die konnten schon haarig werden. Zumal zu diesem Zeitpunkt schon langsam eine falsche Skillung zum Tragen kam.
brent hat geschrieben:gollum_krumen hat geschrieben:GesangDerWinde hat geschrieben:Ähm letzter Absatz. In diesem Fall kann man eine Ausnahme machen und wircklich von geld****heit reden.
Aber eben ohne dass das Produkt darunter leidet.
Fakten, Fakten, Fakten.
Ja nee, die kann ich dir natürlich nicht liefern, da es sich um einen subjektiven Eindruck handelt. Natürlich würden dir das auch andere ganz anders darstellen.
Meiner Meinung nach ist z.B. SC2 ein sehr gelungenes Spiel, in das sehr viel Herzblut geflossen ist. Der SP ist dem von WC3 oder BW klar unterlegen, mir gefällt das neue "Erzählkonzept" überhaupt nicht, allerdings sind die Missionen aufwendig designt. Über den MP brauchen wir kaum reden, er ist den abartig hohen Ansprüchen aus dem Vorgänger größtenteils gerecht geworden, sodass selbst inzwischen nahezu alle WC3-Pros zu SC gewechselt sind, da es einfach das "rundere" Spiel ist. Man kann über die Art und Weise, wie Blizzard mit seinen Spielen Geld verdient, viel streiten und das auch problematisch sehen, ich jedoch sehe es so:
Blizzard produziert bis heute, egal mit welchem Studio, ausnahmslos Spiele (WoW kann ich dabei aber nicht beurteilen, nicht gespielt), die eine sehr hohe Qualität, sehr stabile Server, einen sehr guten Support, eine sehr gute Patchpolitik und enormes Langzeitpotenzial haben. Sie verzichten auf DLCs zugunsten mehrerer Addons, die in der Regel diesen Namen verdienen. Was kann ich diesem Publisher also vorwerfen? Dass sie eine Menge Kohle machen. Mir egal, solange die hohe Qualität nicht drunter leidet. Dass sie Designentscheidungen treffen, die nicht beliebt sind (kein LAN, Bnetzwang, EchtgeldAH, etc.) mir teilweise egal, solange mein Spielgefühl nicht so sehr beeinträchtigt wird, dass sich das anschaffen eines Blizz-Produkts nicht mehr lohnt. Dieser Zustand ist noch nicht in Sicht.
Ich habe keine Lust, mich emotional so an PC-Spiele zu binden und gegen Windmühlen zu kämpfen. Wenn mir der ganze Scheiss, den Publisher abziehen, zu weit geht, kauf ich mir halt einfach die Spiele nicht mehr, fertig. ME3 ist so ein Beispiel. Habe die ersten beiden sehr gern gespielt, hätte die Trilogie gern abgeschlossen. Allerdings geht mir EA auf den Sack, BW inzwischen auf den Sack (die hatten mal ein höheres Standing als Blizzard bei mir...) und über Day-One-DLCs brauchen wir nicht reden. Dementsprechend sind EA-Spiele in Zukunft höchstwahrscheinlich keine Option mehr für mich. Deswegen muss ich aber den Publishern nicht den Krieg erklären und mich hier im Forum aufspielen, als ob ich der einzige resistente in einer Horde von Konsumzombies wäre. Das bezog sich jetzt vor allem auf Xris.