.........
Ich bin grad ein bisschen ... ich weiß nicht ... sprachlos?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich hab von vor 20 Jahren geredet und da wäre es tatsächlich schwieriger für den PC gewesen mit VGA-Grafik und Pieps Sound dagegen anzukommen. Aber du hast natürlich recht, der PC hat dann auch wahnsinnig schnell aufgeholt und überholt. Aber es hatte ja auch was mit Komfort zu tun, auf den Konsolen konnte man das Spiel damals einfach reinhauen und losspielen, das ist heute ja auch nicht mehr ganz so.Nuracus hat geschrieben:Ähm ... und das wär damals mit Mario Kart, Donkey Kong Country, Castlevania, Shinobi und Sonic 2 nicht so gewesen?
.........
Das kann man heute auch noch, indem man die Konsole gleich das Spiel starten lässt. Dauert vllt alles ein wenig länger, aber das ist der Preis für neuere Technik und Komfort vermisse ich auch net.FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich hab von vor 20 Jahren geredet und da wäre es tatsächlich schwieriger für den PC gewesen mit VGA-Grafik und Pieps Sound dagegen anzukommen. Aber du hast natürlich recht, der PC hat dann auch wahnsinnig schnell aufgeholt und überholt. Aber es hatte ja auch was mit Komfort zu tun, auf den Konsolen konnte man das Spiel damals einfach reinhauen und losspielen, das ist heute ja auch nicht mehr ganz so.Nuracus hat geschrieben:Ähm ... und das wär damals mit Mario Kart, Donkey Kong Country, Castlevania, Shinobi und Sonic 2 nicht so gewesen?
.........
Der 2. "Monitor" meines Rechners ist ein über HDMI verbundener 60" LG Full HDTV. An dem Spielen wir, jeh nachdem wieviele Gamepads mitgebracht werden (ich hab nur 2), mit bis zu 4 Leuten... mit nem PC (PES2012, NBA2k12, Dungeon Defenders - letzteres eher seltener, da ich kein Fan von Splitscreen bin).Nuracus hat geschrieben:Meistens sehr wohl. Installation ist oft nur ne Option, und den Patch runterzuladen dauert oft auch nur wenige Minuten.
Dafür entfällt der andere Krimskrams des PCs - Installationspfad aussuchen, vollständige oder teilweise Installation, Grafikeinstellungen, blaaaa.
Und - in der Regel hat man die Konsole im warmen kuscheligen Wohnzimmer am riesigen Fernseher.
Den PC? Wenn im Wohnzimmer, dann aber an nem kleineren Bildschirm. Und nicht auf der Couch.
Und man kann nicht einfach so mit zwei, drei, vier Mann davor sitzen und zocken.
Komm, das ist wie immer
Waron schuld, das Konsolen überflüssig geworden sind, dann ja stimmt, er ist "schuld" das Konsolen überflüssig sind, hoffentlich hört mal jemand auf mich und kauft sich die Dinger nit mehr, dann haben wir wenigstens nur noch eine Plattform um die wir uns streiten müssen. Normallerweise würde ich ja sagen Konkurrenz belebt das Geschäft, aber hier passt das einfach nicht, weil Konsolen überteuert, ihre Spiele überteuert und sie noch nit mal etwas einmaliges bieten, höchstens noch den PS-Controller, aber den kann man auch am PC anschließen. Ach egal, was meckere ich eigentlich ich hab auch ne PS3 mit ganzen 4 Spielen, und davon sind 2 PS 1 Oldies, ne PS 2 war wirklich noch fein, da gab es haufenweise einmalige Spiele drauf, wie Beat em Ups oder JRPGs. Jetzt sind die JRPGs einfach nur noch schitte und Beat em Ups gibts eh keine mehr, fürn Shooter oder nen GTA-Klon hole ich mir doch keine Konsole.sourcOr hat geschrieben:
Das kann man heute auch noch, indem man die Konsole gleich das Spiel starten lässt. Dauert vllt alles ein wenig länger, aber das ist der Preis für neuere Technik und Komfort vermisse ich auch net.
Es ist auch nicht gerade fair, den Konsolen anzukreiden, dass der PC nunmal technisch der unanfechtbare Platzhirsch geworden ist im Gegensatz zu von vor 20 Jahren. Ich dachte auch eigentlich, dass du die Spiele nicht magst, jetzt ist der PC plötzlich Schuld
Immer wieder diese längst überholten "Argumente"Nuracus hat geschrieben:Meistens sehr wohl. Installation ist oft nur ne Option, und den Patch runterzuladen dauert oft auch nur wenige Minuten.
Dafür entfällt der andere Krimskrams des PCs - Installationspfad aussuchen, vollständige oder teilweise Installation, Grafikeinstellungen, blaaaa.
Und - in der Regel hat man die Konsole im warmen kuscheligen Wohnzimmer am riesigen Fernseher.
Den PC? Wenn im Wohnzimmer, dann aber an nem kleineren Bildschirm. Und nicht auf der Couch.
Und man kann nicht einfach so mit zwei, drei, vier Mann davor sitzen und zocken.
Komm, das ist wie immer
...was empirisch bewiesen ist.Nuracus hat geschrieben:Klar doch ... solange sie nämlich überwiegend zutreffen, sind sie nämlich angebracht.
Entweder hat man heute nen Laptop, meinetwegen auch zum Spielen, oder die gute alte PC-am-Schreibtisch-mit-nem-21er-Monitor-Lösung.
Dass es mal Leute gibt, die ihren Rechner im Wohnzimmer an den Fernseher anschließen, das sind fast nicht mehr als bloße Legenden.
Du musst zugeben: Damit bist du aber schon eher eine Seltenheit, oder?Knarfe1000 hat geschrieben:Letztlich ist Jeder seines Glückes Schmied, ob man die Möglichkeit nutzt, ist jedem selbst überlassen.
Ich habe zwei Rechner, einen davon im Wohnzimmer am 42 Zoll Flachbildfernseher.