Hunter93 hat geschrieben:Cryostasis ist zugebenen sehr ambitioniert in seiner Darstellung von Wasser. Darauf setzt der Titel aber auch deutlich Priorität. Muss man gegen Uncharted jetzt schon mit "Speziallfällen" argumentieren, die in ihrer Sache Dinge besser machen, weil das nun mal den Hauptfokus darstellt?
Nenn mir doch mal spontan vier PC Titel, die das im Groben und Ganzen ähnlich machen!
Wenn wir aber mal ehrlich sind war das Ziel zwar hochgesteckt, wirkt aber in der Praxis mehr wie dicktröpfiger Gelee - allerdings defintiv ein schöner Ansatz.
http://www.youtube.com/watch?v=65AA6CZIljY
Ja, Cryostasis ist das einzige Spiel das Physx in der Form nutzt, aber ich habe das Zitat auch bewusst gewählt.
bnaked hat geschrieben:Ob unsere PC-Experten überhaupt wissen, wie fortschrittlich Uncharted 3 in Sachen Physik ist? ^^ Dieses Schiffslevel ist eine herausragende Leistung, und Naughty Dog wird dafür auch noch paar Preise für Physik einheimsen..
Uncharted ist was Physik angeht eben nicht fortschrittlich, höchstens gleichauf mit anderen Titeln bzw. dahinter.
Und das Schiff ein Physikalisches Objekt das durch das Wasser bewegt wird? Ich bitte dich.
Bei einem Spiel wie Uncharted wo beinahe jeder Meter den der Spieler zurücklegt schon genau festgelegt ist wäre es viel zu unvorhersehbar was das Schiff macht.
Das Schiff ist ein animiertes Objekt das zu vorgegebenen Zeiten schwankt, und die Objekte
darauf werden physikalisch berechnet.
Das war auch bei U2 so, der Zug folgt einer festgelegten Bahn und die Objekte darauf werden berechnet.
Und ob ihr es zugebt oder nicht das meiste ist einfach vorberechnet, was ich persönlich auch nicht schlimm finde es sieht ja gut aus, aber das einige hier immer rumposaunen das die Technick ja soo fortschrittlich ist stört mich einfach, denn Technik und Aussehen sind zwei paar Schuhe.
Scipione hat geschrieben:Irgendjemand hatte auch geschrieben, dass bei Cryostasis wahnsinns Wasser-Berechnungen im Hintergrund tüfteln, was aber ziemlich schade ist, da sich der grosse Aufwand im Endergebnis kaum auszahlt. Die Wasser Szenen in Uncharted sehen nämlich trotzdem spektakulärer aus. Und genau darum geht es, um die Illusion an sich, und nicht wie sie bewerkstelligt wird. Dürfte ungefähr so auch ganz weit vorne im Lehrbuch für Magier stehen, und in der Filmproduktion bedient man sich seit jeher des selben Prinzips.
Da kommt es wieder drauf an was man will, einen interaktiven Film oder ein Spiel. Und ob es spektakulärer aussieht oder nicht ist für mich eher zweitrangig, den in dem Fall bevorzuge ich Cryostasis weil
ich dort das Wasser beeinflussen kann, und nicht zusehe wie eine vorgefertigte Animation abgespielt wird.
Und warum solche Grafikdiskussionen geführt werden? Ganz einfach, weil sich jeder Fanboy ja sicher sein will dass das gezeigte nur auf "seiner" Konsole möglich ist und er sein Geld auch gut angelegt hat.