Mauricius hat geschrieben:Millionen von Casuals werden sich freuen, wenn sie mit der Familie zu Weihnachten das zweite Sports oder Music spielen.
Ich finde Nintendos Weg konsequent. In Sachen Hardware kann man die Cores einfach nicht in dem Umfang befriedigen, wie es MS und Sony können und ja auch machen. Ergo führt Nintendo keinen Krieg, den sie nicht gewinnen können.
Und Star Wars, World at war, Chinatown Wars für DS etc.
Ist ja nicht so, dass sie nichts machen für Gamer, aber beworben wird die Marke halt mich Kochkursen, Gehirnjogging und Snowboard.
Ich finde es gut, dass Nintendo das Medium Videospiel für neue Käuferschichten erschließt. Vor einigen Jahren war es noch: Vidoespiele - Jugendlicher - männlich - verpickelt - Tiefkühlpizza.
Heute ist man fast völlog raus aus der Ecken und Gaming ist gesellschaftlich anerkannt.
Und mal ehrlich, welcher Hardcoregamer zockt denn ausschließlich auf der Wii? Hat der nicht eh nahezu alle Konsolen? In meinen härtesten Zeiten hatte man sogar einen Neo Geo um 3 Beat em ups zu spielen, das war kostenintensiv

hierbei gebe ich Dir recht, bin wohl auch ein bischen zu schwarzmalerisch, wie gesagt.
finde es auch toll, das Nintendo neue Käuferschichten erschließt, ja...
aber mal Hand aufs Herz...
das hat gerade kaum was mit der eben gesehenen PK zu tun , die eigentlich dafür gedacht ist NEUES zu präsentieren und vor allem MEHR als nur ne Handvoll im Vorfeld angekündigter Spiele.
Schon allein dann, wenn man auch noch so... wie wird das bei M$ und Sony PKS immer von den meisten genannt?
achja... "großkotzig" vorher "riesen Sensationen" ankündigt...
Nein, also das ist ein Schlag ins Gesicht all derer, die sich zur PK vor Ort quälen um Neues und Interessantes mitzunehmen um darüber zu berichten und vielmehr noch, um das eigene Zockerherz zu befriedigen...
Und auch ein Schlag in das Gesicht alljener die sich sowas gerne Live per Stream anschauen, statt für Prüfungen zu lernen oder was weiß ich...
das nenne ich dann Zeitverschwendung und frage mich, wieso mich niemand vorher gewarnt hat