Scorplian190 hat geschrieben: ↑13.06.2018 11:13
So ging es mir indirekt auch bei Sony. Das war zwar mehr auf verschiedene Spiele aufgeteilt. Aber gerade wenn man wie ich nicht auf diesen ernsten Story-Kram steht, waren halt 80% der Sony PK einfach das selbe.
Mit dem Unterschied, dass Sony auf seinen PKs KEINEM Titel 2/3 der Gesamtzeit schenken würde...
Für mich als Nicht-Smash Fan.. war das ne echte "Zumutung" durchzusitzen.. und auch nur weil man hoffte .. das kann doch nicht mehr viel länger gehen.. da muss am Ende doch noch iwas.. NEIN!
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.06.2018 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen hat geschrieben: ↑13.06.2018 11:22
Für mich als Nicht-Smash Fan.. war das ne echte "Zumutung" durchzusitzen.. und auch nur weil man hoffte .. da muss am Ende doch noch iwas.. NEIN!
Ja, das war echt gemein...
So ein kleines Zuckerl nach der Smash-Vorführung hätte schon drin sein dürfen.
Crimson Idol hat geschrieben: ↑13.06.2018 11:29
Oder eine Vorwarnung vor Smash, dass da nichts mehr kommt.
Wobei einem die Gefahr nach den letzten E3 durchaus bewusst sein konnte. Ich hab ja selbst mehrfach genau die Befürchtung geäußert. Aber hast schon recht, es explizit anzukündigen wär besser gewesen.
Und dass es SO schlimmer wird, damit hab selbst ich nicht gerechnet.
So ging es mir indirekt auch bei Sony. Das war zwar mehr auf verschiedene Spiele aufgeteilt. Aber gerade wenn man wie ich nicht auf diesen ernsten Story-Kram steht, waren halt 80% der Sony PK einfach das selbe.
Mit dem Unterschied, dass Sony auf seinen PKs KEINEM Titel 2/3 der Gesamtzeit schenken würde...
Für mich als Nicht-Smash Fan.. war das ne echte "Zumutung" durchzusitzen.. und auch nur weil man hoffte .. da muss am Ende doch noch iwas.. NEIN!
Deshalb hab ich "indirekt" geschrieben ^^'
und es dann auch noch erklärt...
Bei Sony hab ich halt gehofft, dass irgendwas für mich als Nicht-Story-Fan angekündigt wird. Aber ich durfte mich nur durch TLOU2, Ghost of Tsushima und Death Stranding durchquälen. Spidey am Ende fand ich dann zwar interessant, aber das gezeigte hatte mal wieder 80% gescripteten Story-Fokus (was mich langweilt anzuschauen).
Und ein paar Hoffnungen blieben für mich leider aus: Spyro Gameplay (ok, das kam wenigstens abseits einer PK dann doch), nächstes Crash Game, Medievil Gameplay und dann hatte ich auch noch ein paar persönliche reine Hoffnungen, von denen natürlich auch nix kam (was aber wenig verwundert).
Aber eigentlich ist das ja auch egal
Ich wollte ja nur sagen:
Geht mir bei Nintendo nicht so, aber ich versteh es, da es mir bei Sony ähnlich ging.
Deshalb hab ich "indirekt" geschrieben ^^'
und es dann auch noch erklärt...
Bei Sony hab ich halt gehofft, dass irgendwas für mich als Nicht-Story-Fan angekündigt wird. Aber ich durfte mich nur durch TLOU2, Ghost of Tsushima und Death Stranding durchquälen. Spidey am Ende fand ich dann zwar interessant, aber das gezeigte hatte mal wieder 80% gescripteten Story-Fokus (was mich langweilt anzuschauen).
Und ein paar Hoffnungen blieben für mich leider aus: Spyro Gameplay (ok, das kam wenigstens abseits einer PK dann doch), nächstes Crash Game, Medievil Gameplay und dann hatte ich auch noch ein paar persönliche reine Hoffnungen, von denen natürlich auch nix kam (was aber wenig verwundert).
Aber eigentlich ist das ja auch egal
Ich wollte ja nur sagen:
Geht mir bei Nintendo nicht so, aber ich versteh es, da es mir bei Sony ähnlich ging.
Sony war auch lahm aufgezogen aber da waren es halt wirklich eher "nur" um die 10 Minuten lange Trailer, wo man auch richtig was gesehen hat (keine 25 Minuten Name-Dropping).
Die meisten wissen wie Smash funktioniert und diese detaillierte Aufzählung ist eben nur für Die Hard Fans interessant.
Ich kaufe mir zb Spiderman sicher nicht aber die paar Minuten Dauer-Action kann man sich gut ansehen.
Chibiterasu hat geschrieben: ↑13.06.2018 11:44
Sony war auch lahm aufgezogen aber da waren es halt wirklich eher "nur" um die 10 Minuten lange Trailer, wo man auch richtig was gesehen hat (keine 25 Minuten Name-Dropping).
Die meisten wissen wie Smash funktioniert und diese detaillierte Aufzählung ist eben nur für Die Hard Fans interessant.
Ich kaufe mir zb Spiderman sicher nicht aber die paar Minuten Dauer-Action kann man sich gut ansehen.
Scorplian190 hat geschrieben: ↑13.06.2018 11:55
Joa, ist halt eben alles eine Geschmacks-Frage.
Noepp eben nicht.. Zumindest für mich.. denn egal wer welches Spiel auf 2/3 der Gesamtzeit zieht, dem würde ich es genauso wie Nintendo jetzt vorwerfen...^.^''
Dass dann zum Abschluss nicht noch n kleines Teaserchen für iwas kam, setzte dem bei Nintendo in diesem Jahr das Krönchen auf.
sabienchen hat geschrieben: ↑13.06.2018 12:05Noepp eben nicht.. Zumindest für mich.. denn egal wer welches Spiel auf 2/3 der Gesamtzeit zieht, dem würde ich es genauso wie Nintendo jetzt vorwerfen...^.^''
Das kann ich nachvollziehen.
Mich persönlich hat es nicht gestört, da ich eben Kunde des Konzerns bin, vor allem eben genau wegen Smash Bros. aber ich kann verstehen, dass jemand, welcher sich NICHT für das Spiel interessiert, das sehr langweilig fand.
Speziell wenn man nach dem Smash-Part noch etwas erwartet hat (Metroid Prime 4 zum Beispiel), da waren die 25 Minuten Smash schon ärgerlich und das kann man Nintendo definitiv ankreiden, finde ich.
Bachstail hat geschrieben: ↑13.06.2018 12:25
Speziell wenn man nach dem Smash-Part noch etwas erwartet hat (Metroid Prime 4 zum Beispiel), da waren die 25 Minuten Smash schon ärgerlich und das kann man Nintendo definitiv ankreiden, finde ich.
Nunja.. zumindest hier im forum wars janz witzig... also alles halb so schlimm..^.^''
Scorplian190 hat geschrieben: ↑13.06.2018 11:55
Joa, ist halt eben alles eine Geschmacks-Frage.
Noepp eben nicht.. Zumindest für mich.. denn egal wer welches Spiel auf 2/3 der Gesamtzeit zieht, dem würde ich es genauso wie Nintendo jetzt vorwerfen...^.^''
Dass dann zum Abschluss nicht noch n kleines Teaserchen für iwas kam, setzte dem bei Nintendo in diesem Jahr das Krönchen auf.
Und ich werfe es halt vor, wenn 2/3 gefühlt nur gescrippteter Storyr Trara ist. Natürlich ist es dumm wenn ein Spiel so lange gezeigt wird! Aber ich hatte wie gesagt genauso viel verschwendete Zeit (also 2/3, nicht 25 min) bei Sony und mehr sag ich da ja auch garnicht...
Ich hab nicht gesagt, dass das gut von Nintendo war, lediglich dass es mich nicht stört. Bei Sony hingegen hat mich halt was gestört, fertig...
deshalb kann ich es verstehen wenn man 2/3 der der Gesammtzeit nur sch*** angucken muss, um am Ende festzustellen, dass es nix gebracht hat.
Leute, egal wie sehr man Smash auch liebt, aber das war zuviel des Guten. Ich freue mich da ja auch drauf, aber das war einfach Quatsch. Da kann man doch auch ein Special zu machen, wo man da so detailiert drauf eingeht. Das jetzt hier mit Sony zu vergleichen, halte ich schon für Unsinn.
@Scorplian190
Sony hat halt die Spiele, die schon länger angekündigt waren, einfach mal gezeigt. Und halt eben jeweils knapp 10 Minuten sinnvolles Spielematerial (groß Storykram wurde gar nicht gezeigt), und nicht 25 Minuten Kämpfer und deren Spezialattacken aufgezählt. Das wäre wie ne Pokemonvorstellung, wo jedes Pokemon aufgezählt und en Detail erklärt wird. Das kann man im Special machen, aber nicht im Treehouse zur E3, wo Leute M4 und Bayonetta 3 erwartet haben. Also das grenzte fast an Arbeitsverweigerung. Das hat doch nichts mit persönlichen Vorlieben zu tun. Selbst ich als Smash Fan fand das völlig daneben. Zumal man ja vom "Gameplay" kaum was gezeigt hat, weil eben jeder weiß, wie es sich aussieht und sich anfühlt. Ich hätte nicht mal gedacht, dass ich dieses Jahr noch was Positives zur Sony PK sage, da ich diese extrem öde fand. Aber die haben zumindest mal passablen Content gezeigt, vor allem für Fans der Spiele, wovon ja gestern bei Big N gar keine Rede sei konnte.
Hollow Knight hat mich gestern extrem gefreut, habe ich auch gleich zugeschlagen. Captian Toad ist Pflichtkauf und ein neues Mario Party weckt zumindest mein Interesse. Da gefielen mir aber die N64 und Gamecube Teile am Besten. Hoffe, dass man jetzt endlich wieder diese Qualität liefert. Aber es sah auf jeden Teil sehr spaßig aus.
Aber ich hatte auch vielleicht noch irgendwie auf ein Wave Race, oder F-Zero gehofft, vielleicht mal ein neues 2D Mario, oder Paper Mario: Color Splash für die Switch. Irgendwas in dieser Richtung halt. M4 wäre nicht mal total notwendig gewesen. Stattdessen hat man es mit SSMB aber komplett übertrieben. Zumal alle Fans, mich eingeschlossen, sich das Ding doch sowieso holen werden. 5 - 7 Minuten hätten mir da vollkommen gereicht, so war es einfach lächerlich lang.
Nochmal:
Ich behaupte nicht, dass Nintendo etwas besser gemacht hat als Sony!
Ich hab nur gesagt:
Nintendo hat MIR gefallen (auch das von Smash)
Sony hat MIR nicht gefallen (besonders das von TLOU2)
Und weil ich eben auch eine Situatiaton in der E3 hatte, bei der ich um meine verlorene Zeit getrauert habe, kann ich verstehen, dass euch die Sache mit SSB so nervt.
Scorplian190 hat geschrieben: ↑13.06.2018 13:44
Nochmal:
Ich behaupte nicht, dass Nintendo etwas besser gemacht hat als Sony!
Ich hab nur gesagt:
Nintendo hat MIR gefallen (auch das von Smash)
Sony hat MIR nicht gefallen (besonders das von TLOU2)
Und weil ich eben auch eine Situatiaton in der E3 hatte, bei der ich um meine verlorene Zeit getrauert habe, kann ich verstehen, dass euch die Sache mit SSB so nervt.
Ich versteh dich
Denn für mich waren eigentlich alle Präsis zum großen Teil uninteressant. Ich kann nicht mal sagen welche für meine Interessen die schlechtere war. Das war alles in etwa so, als hätte man mir die neue Gucci Handtaschenkollektion vorgeführt ^^ ...
Ok. Minus Xeno DLC. Aber für den hätt‘s jetzt keine E3 gebraucht.