Das was Nintendo hier mit der Switch abliefert, ist halt einfach ein Witz. Ich will als Nintendo-Fan doch einfach nur eine Nintendo-Konsole, die das kann, was die anderen können und auf der ich aktuelle Nintendo-Titel spielen kann.Dandyseidel hat geschrieben:Ich frage mich, wer das ganze Gehate rund um die Switch generell noch ernst nehmen kann. Mit sachlicher und objektiver Kritik hat das selten was zu tun, da muss man schon relativ lange suchen in den Foren.
Die Xbox One habe ich mir erst gekauft, als sie die Abwärtskompatibilität zur Xbox 360 angekündigt haben (nachdem es ursprünglich hieß, das sei technisch unmöglich
Wie kann es sein, dass man keine drei Monate vor Launch nicht sagen kann, ob und wenn ja, wie die Virtual Console auf der Switch verfügbar sein wird?
Und wie kann man sich nur hinstellen und ankündigen, dass der Online-Service ab September kostenpflichtig wird, aber keine einziges Feature davon nennen? Den kostenpflichtigen Dienst dadurch aufzuwerten, dass man alle Virtual Console-Spiele während man zahlt spielen kann, wäre doch eine Möglichkeit gewesen. Oder zumindest die, die man auf vorherigen Konsolen gekauft hat.
Nachdem wir jahrelang mit Freundescodes gequält wurden, kommt Nintendo jetzt mit dem nächsten Multiplayer-Wahnsinn daher. Niemand erwartet von Nintendo hier, dass sie das Rad neu erfinden, sie sollen einfach etablierte Mechanismen nutzen.
Und das einzige wirklich gute und einzigartige von der Wii U und 3DS, Miiverse und StreetPass, lassen sie fallen.
Selbst als Nintendo-Fan muss man da einfach realistisch sein.