Hacky21031983 hat geschrieben:Hier geht es ja ab.
Wie immer liegt die Wahrheit wahrscheinlich in der Mitte. Sicherlich stände MS eine weitere (neue) Exklusiv-Spielemarke gut zu Gesicht - so viele sind es zur Zeit wirklich nicht. Es besteht die Gefahr den Anschluss an Sony (und evtl. Nintendo) zu verlieren. Ob es jetzt an MS oder am Entwickler lag, wissen wahrscheinlich nur die Beteiligten selbst. Allerdings wäre mit Sicherheit auch auf das fertige Spiel eingedroschen worden, da weder der Held (sehr unsympathisch) noch das Setting überzeugt hätte.
Witzig finde ich allerdings die Leute hier, die jetzt von der Abischt abrücken, sich eine One zuzulegen, weil Scalebound nicht erscheint. Von diesem Titel gab es bis jetzt nicht mehr als ein paar Trailer und einen kurzen Gameplayschnipsel. Da große Vorfreude abzuleiten und eine Konsole deshalb nun nicht zu kaufen, halte ich persönlich für fragwürdig. Oder großen Bullendung.
Ich möchte auf die Absicht eingehen eine Xboxone zu kaufen für Scalebound.
Bei mir ist das wie folgt: Bevor ich mir eine Konsole zulege, sehe ich mir erstmal das Lineup an. Da hatte Sony für mich eindeutig den Vorrang, mit Spielen wie Uncharted, die Kingdom Hearts remasters, God of War, nun das Gravity Rush remaster und bald Gravity Rush 2, The last guardian, Bloodborne und und und. ALLERDINGS hatte die One auch ein paar Games auf die ich eigentlich nicht gerne verzichten würde: Gears of War, Killer Instinct und Forza. Allerdings lohnt es sich nicht für mich für drei Spiele ne One zu holen. Scalebound hätte aber, in meinen Augen, die Killer App werden können. Es hatte ein, für mich, geniales Setting, was wir gesehen haben hat mir sehr gefallen und es hätte vielleicht das Potenzial gehabt eine starke Marke für MS zu werden. Scalebound war das Spiel wo ich gesagt habe das wenn das Raus kommt, hole ich mir die XboxONE, denn das war das Spiel auf das ich mich am meisten gefreut habe (naja, und Killer Instinct, aber das Bezahlmodell schreckte mich doch etwas ab, dennoch). Es mag vielleicht albern klingen das ganze wegen einem Spiel so zu dramatisieren, aber wenn das interesse an exklusiv games eh so klein ist, ist jedes Spiel ausschlaggebend. und bei Gears und Forza habe ich immernoch die möglichkeit die sehr guten alten Spiele immer wieder aus zu packen und zu zocken, so das ich zwar die neuen missen werde, aber immernoch die alten habe an denen ich mich auch heute noch dran erfreuen kann. Somit hat die One für mich an Interesse verloren. Schade, aber gut.
Weiss einer eigentlich bei wem die rechte an der IP liegen? Platinum oder MS? Denn vielleicht besteht noch eine kleine Chance das das Sony die Rechte kaufen kann und das Spiel auf der PS4 erscheinen lässt (wo wohl das Interesse an solchen Spielen anscheinend höher ist, von dem was ich in diversen Foren so rauslese).