In eigener Sache: So geht es weiter mit 4Players.de

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Maschinenkopf
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: So geht es weiter mit 4Players.de

Beitrag von Maschinenkopf »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 12.04.2022 13:56
Maschinenkopf hat geschrieben: 12.04.2022 13:18 Wenn man nämlich der Einzige weit und breit ist, der überhaupt noch ein Raucherabteil hat, werden alle Raucher dahin gehen.
Die Frage ist, ob man die ganzen Raucher haben will. ;)

Es gibt übrigens noch immer bockschwere Arcadegames und Roguelikes, das hat sich nie geändert. Souls ist und war schon immer mehr als sein Schwierigkeitsgrad. Das hat nichts mit verweichlichten Gamern zu tun, eher mit dem größer werdenden Mainstream und dem Triple-A Willen, möglichst alle ihr Spiel spielen zu lassen.
Nur so wegen den Rauchern, den Wirten ist es egal solange das Geld reinkommt. Am Ende geht es nur ums Geld, was ja auch nicht ganz unlogisch ist, schliesslich wollen die Sachen finanziert und die Löhne für die Arbeitnehmer gezahlt werden, ein Spielemagazin ist da keine Ausnahme.

Zu Souls, klar gibts noch andere Aspekte wie z.B. das gelungene, präzise Kampfsystem. Aber es geht eher ums Prinzip als um die Details.

Kajetan hat geschrieben: 12.04.2022 13:45
Maschinenkopf hat geschrieben: 12.04.2022 13:18 Ich würde also eher den Weg gehen, zu versuchen ein Alleinstellungsmerkmal zu bekommen anstatt im Strom der Masse unterzugehen.
Natürlich. Aber was ist dieses Alleinstellungsmerkmal, welches nicht nur eine kleine, kommerziell irrelevante Nische, sondern möglichst viele Leute anspricht? Denn darum geht es ja ... sich nicht einfach von allen anderen abzusetzen (was verdammt einfach ist), sondern damit möglichst viel Umsatz zu erzeugen.

Ich selbst würde gerne mehr Brettspiel/TableTop-Artikel sehen, aber die hatten angeblich eine ziemlich unterirdische Performance und haben auch indirekt dem Traffic nicht geholfen. Wäre ein nettes Alleinstellungsmerkmal, bringt für das Unternehmensziel aber nicht viel.
Wie schon erwähnt "weniger ist manchmal mehr". Denn früher konnten Magazine noch alle Bereiche abdecken, doch heute im Web sieht es anders aus: Jedes noch so kleine Sub-Genre einer Nische hat heute eine eigene Community.

Dieses "Wir wollen alles abdecken" endete für 4P mit dem Verzetteln in unzählige Genres, vom JRPG über Grand-Strategy-Games bis hin zu Geschicklichkeitsspielen und natürlich noch all die grossen Titel der breiten Masse wie ein Weiberstunk 2077 sowieso. Man muss es einsehen, das man sich heute spezialisieren muss und nicht mehr alle bedienen kann, weils einfach viel zu viele Spiele gibt.

Wenn ich Brettspiele spielen würde, würde ich eher die Foren besuchen, die darauf spezialisiert sind. Da kanns dann ins Detail gehen und Fans tauschen sich mit Fans aus in irre langen Diskussionen.

Ich denke, das ganze Modell der alten Spielemagazine geht heute einfach nicht mehr auf. Einige wenige wie die Gamestar können sich halbwegs über Wasser halten, aber ich denke, der Einfluss ist kaum noch vorhanden im Vergleich zur alten Printmagazin-Zeit.

Wie bei den Zeitungen für Nachrichten, wo heute die Auflagen gering geworden sind im Druck, das Monopol ist gebrochen und wird auch nicht mehr zurückkommen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Levi  hat geschrieben: 12.04.2022 18:33
Akabei hat geschrieben: 12.04.2022 17:20 Im Gegensatz zu hier, wie dieser Thread wieder mal eindrucksvoll beweist.
Wobei man sagen sollte: hier gibt's wenigstens noch Gegenwehr durch die User und nicht noch Rückendeckung durch den Betreiber...
Abwarten, mal sehen wer sich mit den Wünschen für neue Mods durchsetzt. :D
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 12.04.2022 19:34
Levi  hat geschrieben: 12.04.2022 18:33
Akabei hat geschrieben: 12.04.2022 17:20 Im Gegensatz zu hier, wie dieser Thread wieder mal eindrucksvoll beweist.
Wobei man sagen sollte: hier gibt's wenigstens noch Gegenwehr durch die User und nicht noch Rückendeckung durch den Betreiber...
Abwarten, mal sehen wer sich mit den Wünschen für neue Mods durchsetzt. :D
Genau deswegen warte ich ab, sollte es hier dann genauso schwurbelig werden, wie im KT, dann werde ich das Forum meiden, (die Seite an sich vielleicht nicht, je nachdem, wie gut diese am Ende wird).
doalwa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doalwa »

DoubleR88 hat geschrieben: 09.04.2022 12:23
dermoritz hat geschrieben: 09.04.2022 12:13 Ich würde mich sehr über "Alice Wilczynski" oder allgemein über Frauen in der Redaktion freuen. :-D
Ob Frau oder Mann spielt keine Rolle. Es muss immer um Kompetenz gehen. Und Fakt ist nun mal, dass die meisten Gamer Männer sind.
Komm aus deiner Blase raus…Ja, Männer mögen die Mehrheit stellen, aber ich denke Gaming ist auch bei vielen Mädels hoch im Kurs…ich kenne in meiner Altersklasse 30+x jedenfalls einen Haufen, wo mancher Prototyp-„Gamer“ verwundert wäre, welche Klassefrau ihnen da gerade virtuell den Arsch versohlt hat.
Carmageddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carmageddon »

Worin ich hauptsächlich gegenüber allen immer noch eine Chance sehe und kläglich vermisse wäre mal ein Webdesign der heutigen Zeit. Auf dem Smartphone/Tablet bekommt man es inzwischen super hin aber auf dem Desktop gerade bei höheren Auflösungen ist da nur verschwendeter Platz und nicht gerade die schönste Form zu lesen.
Ansonsten bin ich gespannt. Die Auswahl ist eben nicht groß und deswegen bin ich immer noch hier. ;)
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Bitte führt Kommentare & Kolumnen weiter.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Wo ist denn die neue Redaktion? So viel Output sehe ich da bisher nicht
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

Ich drücke die Daumen zumindest annähernd an die alten Qualitäten anzuknüpfen. Schau mer mal.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

La_Pulga hat geschrieben: 13.04.2022 10:09 Wo ist denn die neue Redaktion? So viel Output sehe ich da bisher nicht
Matthias meinte, es wird paar Wochen dauern bis man soweit ist.
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Der Zug ist abgefahren. :|
Bobby_R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

BMTH93 hat geschrieben: 13.04.2022 14:43a
Nope. Ich hab richtig hart Bock drauf! :Hüpf:
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Also bei allem Respekt, aber:
Wir würden uns ehrlich freuen, wenn ihr diesem neuen Projekt eine faire Chance gebt
Ein größerer Fokus als bisher wird auf dem Test von Hardware liegen, auch weil wir hier Synergieeffekte mit der Arbeit der IMTEST-Redaktion und dem hauseigenen Testlabor nutzen wollen.
Wie kann diese beiden Sätze in dieselbe News schreiben?

Der erste "Hardwaretest" hier auf 4Players war ein Link zur Imtest-Seite, auf der für ein paar Laptops Werbung gemacht worden ist. Noch schlechter geht's nicht? Sollen wir Werbung eine Chance geben oder wie?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich bemühe mal einen Vergleich. Eventuell etwas überkonstruiert, aber für jeden verständlich:

Mein absolute „Lieblingsband“ ist „Tool“. Nehmen wir mal an, der Bandname wäre eine Franchise und stünde zum Verkauf. Wir groß wäre die Wahrscheinlichkeit das ich das nächste Album noch kaufen würde?

Genau…
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Kapier ich nicht...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Xris hat geschrieben: 19.04.2022 01:10 Ich bemühe mal einen Vergleich. Eventuell etwas überkonstruiert, aber für jeden verständlich:
Komplett sinnfrei, wir haben doch in unserem Thema ausreichend Beispiele:

ATARI

Blizzard North

Bioware

Da reicht "Dem Kunden" tatsächlich noch der Name, weil "Dem Kunden" Wumpe ist, dass da nicht mehr eine Person arbeitet, die den Ruf geformt hat.
Von uns Spielern gucken sich dann einige zumindest noch das jeweilige Spiel an und pfeifen auf den Namen.
Und nur ganz wenige üben tatsächlich Verzicht alleine wegen der Tatsache, dass Twix immer noch Twix heißt, egal was drin ist.