The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")

Beitrag von johndoe711686 »

Panikradio hat geschrieben: 05.04.2020 17:04 ...
Wird schwer, selbst 60FPS bringt kaum Verkäufe, geschweige denn KI, Physik etc. 4K!!!!111 das bringt die Käufe. :cry:
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")

Beitrag von johndoe1464771 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.04.2020 17:15
Panikradio hat geschrieben: 05.04.2020 17:04 ...
Wird schwer, selbst 60FPS bringt kaum Verkäufe, geschweige denn KI, Physik etc. 4K!!!!111 das bringt die Käufe. :cry:

Ich weiß, dass du damit vermutlich recht behalten könntest. Ich würde mir lediglich wünschen, dass die Studios die aktuell unpopulär wirkende Entscheidung treffen werden, ihren Fokus nicht wieder auf die Auflösung zu legen. Es gibt, so denke ich, mindestens genauso viele Gamer, denen eine andere Gewichtung in der Entwicklung von Videospielen endlich mal lieber wäre. Es wäre toll, wenn Studios mutig genug sein werden, diese leider nur spärlich in Foren kommunizierte Tendenz zu erkennen.

Wir zahlen selbst in 2020 für ein 1080p-Signal immer noch extra Geld, ob on demand oder im Free TV, was zwar völlig irrelevant zum Thema Videospiele ist, aber immerhin verdeutlicht, wie sehr die zur Zeit überflüssige Verfügbarkeit von 4K und 8K TVs die Gegenwart der sendenden Technik absurderweise völlig überholt hat.
Jay Karraway
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay Karraway »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.04.2020 16:27
ChrisJumper hat geschrieben: 05.04.2020 14:36 Das Problem ist hier einfach der Schutz der Marke und des Wissens. Zudem sind die Geräte Zuhause nicht sicher. Deswegen müssen die meisten Mitarbeiter auch ihre Smartphones abgeben wenn sie die Firmengebäude betreten. Man kann einfach nicht garantieren das der China-Router, die Webcam oder Alexa im Wohnzimmer, oder gar der Smart-TV nicht vielleicht doch Inhalte der Mitarbeiter irgendwo hoch lädt.
Ist das dein Ernst? Gibt es dazu ne Quelle, die zeigt, dass sie solche Bedenken haben? Das klingt nach Aluhut und Verschwörungsschwachsinn.
Du bist in diesem Thread mal wieder besonders aggressiv.
Nachdem du Dark_Veinion schon erfolgreich vertrieben hast ist dies der zweite User, den du unprovoziert von der Seite anmachst. Und das in einem herablassenden Ton der wirklich schwer zu ertragen ist.
Bitte atme mal tief durch und erinnere dich daran, dass du Meinungsvielfalt eigentlich gutheißt.
Zuletzt geändert von Jay Karraway am 05.04.2020 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Jay Karraway hat geschrieben: 05.04.2020 18:27
ChrisJumper hat geschrieben: 05.04.2020 14:36 Das Problem ist hier einfach der Schutz der Marke und des Wissens. Zudem sind die Geräte Zuhause nicht sicher. Deswegen müssen die meisten Mitarbeiter auch ihre Smartphones abgeben wenn sie die Firmengebäude betreten. Man kann einfach nicht garantieren das der China-Router, die Webcam oder Alexa im Wohnzimmer, oder gar der Smart-TV nicht vielleicht doch Inhalte der Mitarbeiter irgendwo hoch lädt.
Ist das dein Ernst? Gibt es dazu ne Quelle, die zeigt, dass sie solche Bedenken haben? Das klingt nach Aluhut und Verschwörungsschwachsinn.
Nachdem du Dark_Veinion schon erfolgreich vertrieben hast ist dies der zweite User, den du unprovoziert von der Seite anmachst. Und das in einem herablassenden Ton der wirklich schwer zu ertragen ist.
Bitte atme mal tief durch und erinnere dich daran, dass du Meinungsvielfalt eigentlich gutheißt.
Tja, das ist das Problem in der textbasierten Kommunikation. die Betonung fehlt. Denn weder habe ich den einen User vertrieben, noch hier einen herablassenden Ton an den Tag gelegt. Ganz im Gegenteil zu dir gerade, nur so nebenbei.

Dark_Veinion habe ich lediglich den Hinweis gegeben, dass seine gewählte Phrase negativ behaftet ist und zuweilen unglück gewählt ist. Weder habe ich irgendwen als Nazi beschimpft noch etwas unterstellt. Ich habe nur die Quelle Wikipedia genannt um zu veranschaulichen, warum diese Phrase mituner negativ gesehen wird.

Bei der Aussage von Chrijumper ist es eine wirkliche Nachfrage ob das ernst gemeint ist mit der Frage, ob die Entwickler das allen Ernstes al Begründung nutzen. DANN wäre das von DENEN Aluhut und Blödsinn. Damit meinte ich in keinster Weise, dass der Text von ChriJumper Schwachsinn wäre.

Ich hoffe ich konnte das jetzt klären und @Chris, falls du das tatsächlich auch als agressiv empfunden hast, verzeih mir bitte.

Dark Veinion kann ich nicht mehr ansprechen da dieser sich offenbar abgemeldet hat, was ich absolut nicht nachvollziehen kann, da es dazu nun überhaupt keinen Anlass gab.

Btw. was heißt denn "mal wieder besonders"? Bin ich dir des öfteren zu agressiv?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 05.04.2020 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Danke Jay Karraway für deine Mühe. Aber ich weiß schon wie Ryan2k6 das meinte. Lediglich meine Aluhut-Phobie triggerte mich ein wenig. ;)

Aber um noch mal zum Thema zu kommen Ryan2k6. Ich dachte da an Valve, denen ja damals Half Life 2 Source Code gestohlen wurde, aber von Hackern und die dann Steam später als DRM ausgerollt hatten.

Als auch an Unternehmen die sich halt sorgen das ihre Schätze verloren gehen. So zumindest kenne ich das Unternehmen die in der Forschung tätig sind aber auch das BYOD nicht so gerne sehen genau aus diesen Gründen. Es ist da auch eher die Erfahrung mit Laptops die mal verschwinden, aber auch ganz klar die Nutzung eigener Smartphones aber auch das Nutzen von sozialen Medien am Arbeitsplatz welches aus den Gründen untersagt wird.

Ja was soll ich da noch sagen. Aktuell wurde diese Zoom-Sau durch das Dorf getrieben und es gab einige Gespräche.

Ganz davon Abgesehen das Unternehmen sehr oft Sicherheitsprobleme haben wenn man dank Videokonferenz das Passwort auf dem Post-It finden kann. Aber dann stimmt da oft was anders nicht. Ich sag mal so: Social Engeneering oder ein Einstieg in fremde Systeme ist oft einfacher wenn die Mitarbeiter zu hause sind als im Unternehmen. Auch weil in der Regel mehr Smart-Devices, Tabletts und vor allem Kinder da herum laufen.

Ganz einfaches Beispiel: Wenn du mit dem Laptop im Garten sind und es klingelt an der Tür oder das Telefon im Haus... würdest du den Laptop mit nehmen oder schnell den Bildschirm sperren?

Oft ist der Umgang halt nicht so starr und man hat noch nicht diese Routine für einen sicheren Umgang etabliert.

Zudem ist oft das Windows im Büro ein privates und kein vor Konfiguriertes professionelles etc... eventuell wird der Rechner dann auch für Spiele genutzt und so weiter...
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Man muss ja nicht gleich in Verschwörungstheorien über illegale Abhörung abdriften, wenn es viel einfacher ist. Die größte Quelle von Leaks sind ja in der Regel die MItarbeiter selbst. Um zum Beispiel Leaks von Bild und Ton zu verhindern, sind die Rechner, auf denen die Arbeit stattfindet verschlüsselt, um in erster Linie den Mitarbeiter selbst daran zu hindern, Arbeit mit nach Hause zu nehmen und die dann an Dritte zu verkaufen (z.B. an die Presse, die auch gerne mit einem kleinen Obolus belohnt). Mitarbeiter dann wegen Home-Office zu ermöglichen die Arbeit mit nach Hause zu nehmen ist also in solchen Fällen komplett kontraproduktiv.
Jay Karraway
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
Ryan2k6 hat geschrieben: 05.04.2020 20:46
Jay Karraway hat geschrieben: 05.04.2020 18:27
Tja, das ist das Problem in der textbasierten Kommunikation. die Betonung fehlt. Denn weder habe ich den einen User vertrieben, noch hier einen herablassenden Ton an den Tag gelegt. Ganz im Gegenteil zu dir gerade, nur so nebenbei.

Dark_Veinion habe ich lediglich den Hinweis gegeben, dass seine gewählte Phrase negativ behaftet ist und zuweilen unglück gewählt ist. Weder habe ich irgendwen als Nazi beschimpft noch etwas unterstellt. Ich habe nur die Quelle Wikipedia genannt um zu veranschaulichen, warum diese Phrase mituner negativ gesehen wird.

Bei der Aussage von Chrijumper ist es eine wirkliche Nachfrage ob das ernst gemeint ist mit der Frage, ob die Entwickler das allen Ernstes al Begründung nutzen. DANN wäre das von DENEN Aluhut und Blödsinn. Damit meinte ich in keinster Weise, dass der Text von ChriJumper Schwachsinn wäre.

Ich hoffe ich konnte das jetzt klären und @Chris, falls du das tatsächlich auch als agressiv empfunden hast, verzeih mir bitte.

Dark Veinion kann ich nicht mehr ansprechen da dieser sich offenbar abgemeldet hat, was ich absolut nicht nachvollziehen kann, da es dazu nun überhaupt keinen Anlass gab.

Btw. was heißt denn "mal wieder besonders"? Bin ich dir des öfteren zu agressiv?
Du hattest sicher nicht das Ziel den User zu vertreiben. Das Resultat ist dennoch, dass er weg ist.
Tatsächlich habe ich schon des öfteren den Eindruck gewonnen, dass du dazu neigst Deutungshoheit einzufordern. Sevulon hat z.B. den Hinweis auf die gleiche Diskussion aus dem Jahre 2018 gegeben, ich glaub damals hatte es Freya Nakamura (zugegeben nicht die einfachste Gesprächspartnerin) getroffen.
Der Hinweis, den du Dark_Veinion gegeben hast war schlichtweg unpassend, weil er den Kontext ignoriert hat. Das hat Seth666 diesmal und mehrere Foristen damals bereits erklärt.
Wenn du in einer kritisierenden Antwort Artikel zum Nationalsozialismus verlinkst ist es nachvollziehbar (ich würde sogar sagen vorhersehbar), dass die Person sich in ein schlechtes Licht gerückt sieht.
Ryan2k6 hat geschrieben: 04.04.2020 17:17 ...oder warum man überhaupt Patches "hassen" muss...aber gut, wenn man sich damit "besonders" fühlt, nur zu. ;)
Ich kann beim besten Willen keinen Tonfall finden, in dem dieser Satz nicht herablassend klingt.
Menschen verfügen über unterschiedliche sprachliche Präzision. Meistens kann man schon nach wenigen Sätzen, die jemand spricht, einen ungefähren Duktus verorten. Ich habe "ich hasse Patches" als "Patches nerven mich sehr" gelesen und das wäre dir mit deiner ebenfalls überdurchschnittlichen sprachlichen Begabung auch möglich gewesen.
Dark_Veinion hatte sich erst vor drei Tagen angemeldet und seine ersten Beiträge verfasst. Niemand ist auf den Inhalt seiner Beiträge eingegangen, stattdessen haben sich mehrere Leute über seine Wortwahl amüsiert.
Anstatt beleidigt zu sein hat er darauf geschrieben: "Nunja Du liebst es, ich hasse es. Jedem das seine!"
Offensichtliche Interpretation: "Nichts für Ungut. Der eine so, der andere so."
Und dann wird ihm zum zweiten Mal seine Ausdrucksweise um die Ohren gehauen, diesmal sogar mit Hinweis auf den Nationalsozialismus.
Dass er sich daraufhin verabschiedet finde ich absolut verständlich und jetzt hat das Forum eine Stimme verloren.
Jay Karraway
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben: 05.04.2020 21:54 Danke Jay Karraway für deine Mühe. Aber ich weiß schon wie Ryan2k6 das meinte. Lediglich meine Aluhut-Phobie triggerte mich ein wenig. ;)
Aber gerne. Ich weiß, dass du dir selber helfen kannst und man merkt sicher, dass ich eigentlich Dark_Veinion verteidigen wollte. Aber gestern Abend hatte ich keine Lust mehr einen Text zu schreiben und heute Abend war der User schon nicht mehr da.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Jay Karraway hat geschrieben: 05.04.2020 23:35Dark_Veinion hatte sich erst vor drei Tagen angemeldet und seine ersten Beiträge verfasst. Niemand ist auf den Inhalt seiner Beiträge eingegangen, stattdessen haben sich mehrere Leute über seine Wortwahl amüsiert.
Anstatt beleidigt zu sein hat er darauf geschrieben: "Nunja Du liebst es, ich hasse es. Jedem das seine!"
Ich möchte nicht negativ über jemanden reden, der nicht mehr da ist bzw. dessen Beiträge entfernt wurden - was den Thread natürlich auch etwas verzerrt.
Aber daß niemand auf den Inhalt eingegangen wäre, ist nicht korrekt.
Und die Antwort "Nunja Du liebst es, ich hasse es. Jedem das seine!" erfolgte auf meinen Kommentar - und darauf habe ich ebenfalls geantwortet, weil ich so etwas nicht geschrieben hatte.
Ich bitte also um Differenzierung.

Die Sache mit dem Nazi-Spruch - fand und finde ich auch in den allermeisten Fällen ungerechtfertigt, denn die allermeisten dürften sich gar nicht über den historischen Background bewußt sein bzw. gar nicht daran denken, wenn sie das sagen. Mich eingeschlossen.

Einerlei.

Aber die Sache mit ChrisJumpers Aluhut-Einwürfen hier im Thread: Die finde ich ebenfalls bestenfalls verwirrend. Wer soll denn bitte sehr seine Smartphones abgeben - in der Spielebranche? Wir reden hier nicht von streng überwachter staatstragender Forschung oder so etwas. Und deswegen fand ich Ryan2k6s Kommentar dazu passend. Und ChrisJumpers Antwort darauf wiederum noch wirrer und zusammenhangloser.
Jay Karraway
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
Usul hat geschrieben: 05.04.2020 23:52
Jay Karraway hat geschrieben: 05.04.2020 23:35Dark_Veinion hatte sich erst vor drei Tagen angemeldet und seine ersten Beiträge verfasst. Niemand ist auf den Inhalt seiner Beiträge eingegangen, stattdessen haben sich mehrere Leute über seine Wortwahl amüsiert.
Ich möchte nicht negativ über jemanden reden, der nicht mehr da ist bzw. dessen Beiträge entfernt wurden - was den Thread natürlich auch etwas verzerrt.
Aber daß niemand auf den Inhalt eingegangen wäre, ist nicht korrekt.
Und die Antwort "Nunja Du liebst es, ich hasse es. Jedem das seine!" erfolgte auf meinen Kommentar - und darauf habe ich ebenfalls geantwortet, weil ich so etwas nicht geschrieben hatte.
Ich bitte also um Differenzierung.

Die Sache mit dem Nazi-Spruch - fand und finde ich auch in den allermeisten Fällen ungerechtfertigt, denn die allermeisten dürften sich gar nicht über den historischen Background bewußt sein bzw. gar nicht daran denken, wenn sie das sagen. Mich eingeschlossen.

Einerlei.

Aber die Sache mit ChrisJumpers Aluhut-Einwürfen hier im Thread: Die finde ich ebenfalls bestenfalls verwirrend. Wer soll denn bitte sehr seine Smartphones abgeben - in der Spielebranche? Wir reden hier nicht von streng überwachter staatstragender Forschung oder so etwas. Und deswegen fand ich Ryan2k6s Kommentar dazu passend. Und ChrisJumpers Antwort darauf wiederum noch wirrer und zusammenhangloser.
Mein Fehler. Entweder wurde es gelöscht oder ist mir entgangen und ich will jetzt nicht nochmal die letzten Seiten nachlesen, aber du hast Recht und warst inhaltlich auf ihn eingegangen.

Zur Frage der Datensicherheit im Home Office kann ich keine gesicherte Aussage treffen, da kenn ich mich nicht aus. Mein Einwand bezog sich nicht auf den Inhalt, sondern die Art in der (nicht von dir) geantwortet wurde.

Allerdings stelle ich mir vor, dass ein Designer zur Iteration oder ein Programmierer zur Fehlerbehebung einen lauffähigen Build benötigt und das würde voraussetzen (glaub ich), dass der ganze Code auf einem nicht Firmenrechner gespeichert ist. Zu viel Halbwissen um irgendeine Aussage zu treffen, aber zumindest finde ich den Gedanken nicht abwegig und damit weit weg von irgendeiner Verschwörungstheorie.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Usul hat geschrieben: 05.04.2020 23:52 Und ChrisJumpers Antwort darauf wiederum noch wirrer und zusammenhangloser.
Das ist auch gar nicht schlimm. In einigen Jahren wirst du vielleicht drauf kommen. In einem anderen Thread wollte ich dir eigentlich antworten das unser Internet für Friedenszeiten entworfen wurde, aber wahrscheinlich nicht die Belastungen der Zukunft aushält wenn die einzelnen Teilnehmer oder Staaten sich und dem Internet halt misstrauen um die eigenen Interessen durch zu setzen. Diese Stabilität, welche wir aktuell erfahren wird in Zukunft abnehmen.

Wahrscheinlich erscheint dir dieser Post jetzt genauso fremd wie meine anderen Mitteilungen. Doch wenn du Rückblickend mal in meinen Aussagen schmökerst, wirst du vielleicht erkennen wie zutreffend sie waren.

Ich würde gerne etwas anderes schreiben und noch viel lieber komplett falsch liegen. Aber es sind aktuelle die Einschätzungen mit der höchsten Wahrscheinlichkeit.

Das Sicherheit für die Unternehmen keine Rolle spielt und sie lieber eine weitere Schicht an Verschlüsselung drauf packen ist auch kein Geheimnis.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Nein, ich glaube, für mich ist es schlichtweg zu spät für die Erleuchtung.

Aber: Mit zusammenhanglos meine ich, daß du auf einen Kommentar eingehst (indem du ihn zitierst) und das, was du dann schreibst, eigentlich gar nicht auf den Kommentar eingeht, sondern ein oder mehrere ganze andere Fässer aufmacht.

Im Übrigen bin ich im anderen Thread auf deine Kriegstheorie durchaus eingegangen. Es ist also nicht so, daß ich dir nur irgendwie Wirrnis vorwerfe.
Vandaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandaa »

Xris hat geschrieben: 05.04.2020 17:06
Vandaa hat geschrieben: 05.04.2020 16:09
Xris hat geschrieben: 05.04.2020 15:05

Es geht mir einfach darum das auf lange Sicht die Abstriche für 60 Fps einfach zu hoch sein werden. Und danke, aber ich habe bereits einen PC. Und hier kann ich selbst dafür sorgen das die Grafik sehr gut ist und die Fps trotzdem bei min 60. Auf Konsolen hingegen leider nicht.
Diesen Vorteil der Einstellungen hat der PC schon immer. Du zockst doch wahrscheinlich schon alle Multititel auf dem PC.
Davon abgesehen denke ich das wir ziemlich konstante 60 fps mit immer noch sehr guter Grafik Qualität auf den Next Gen Konsolen bekommen werden.
Nö. Kommt auf dass Genre an. Hab den PC nicht am TV. Du bist da sehr optimistisch. Ich bezweifle stark dass 60 Fps jemals zum Standard auf Konsolen werden. Wäre dies im Bereich des möglichen würden beide Parteien bereits jetzt damit werben. Aber bisher gibt es dazu nur Aussagen von einer Handvoll Entwickler. Wo zwar vll von 60 Fps, aber nicht von maximalen Settings die Rede ist.

Ich weissage mal: Sollten 60 Fps Standard werden. Haben wir zwar eine höhere Fps, aber werden optisch kaum einen Unterschied bemerken.
Klingt bei dir aber auch so als ob es fast keine 60fps Spiele auf der Konsole gibt. Bis auf Open World laufen schon viele Spiele mit 60fps. Shooter wie Call of Duty, Rennspiele wie Forza und F1, Fifa, ein Gears 5 läuft auch mit 60fps.
Die neuen Konsolen haben eine bedeutend stärkere Hardware. Vor allem die CPU ist ein sehr großer Schritt nach vorn. Ja, ich bin mir sicher das 60 FPS Standard werden und die Spiele auch bessere Grafikdetails haben werden. Einzig bei RT bin ich mir nicht sicher wie das laufen wird.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Vandaa hat geschrieben: 06.04.2020 09:18
Xris hat geschrieben: 05.04.2020 17:06
Vandaa hat geschrieben: 05.04.2020 16:09

Diesen Vorteil der Einstellungen hat der PC schon immer. Du zockst doch wahrscheinlich schon alle Multititel auf dem PC.
Davon abgesehen denke ich das wir ziemlich konstante 60 fps mit immer noch sehr guter Grafik Qualität auf den Next Gen Konsolen bekommen werden.
Nö. Kommt auf dass Genre an. Hab den PC nicht am TV. Du bist da sehr optimistisch. Ich bezweifle stark dass 60 Fps jemals zum Standard auf Konsolen werden. Wäre dies im Bereich des möglichen würden beide Parteien bereits jetzt damit werben. Aber bisher gibt es dazu nur Aussagen von einer Handvoll Entwickler. Wo zwar vll von 60 Fps, aber nicht von maximalen Settings die Rede ist.

Ich weissage mal: Sollten 60 Fps Standard werden. Haben wir zwar eine höhere Fps, aber werden optisch kaum einen Unterschied bemerken.
Klingt bei dir aber auch so als ob es fast keine 60fps Spiele auf der Konsole gibt. Bis auf Open World laufen schon viele Spiele mit 60fps. Shooter wie Call of Duty, Rennspiele wie Forza und F1, Fifa, ein Gears 5 läuft auch mit 60fps.
Die neuen Konsolen haben eine bedeutend stärkere Hardware. Vor allem die CPU ist ein sehr großer Schritt nach vorn. Ja, ich bin mir sicher das 60 FPS Standard werden und die Spiele auch bessere Grafikdetails haben werden. Einzig bei RT bin ich mir nicht sicher wie das laufen wird.
Die überwiegende Mehrheit dieser Spiele sieht aber dann auch dementsprechend aus und die durchschnittlichen Fps liegen eher bei 45 und weniger. Shooter spiele ich wie gesagt selten und wenn dann sowieso auf PC. Da muss ich keine Abstriche machen.

Träume darfst du ja haben. Eventuell werden sie zumindest an Anfang in manchen Fällen in Erfüllung gehen.
Zuletzt geändert von Xris am 06.04.2020 10:24, insgesamt 3-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben: 05.04.2020 23:52 Die Sache mit dem Nazi-Spruch - fand und finde ich auch in den allermeisten Fällen ungerechtfertigt, denn die allermeisten dürften sich gar nicht über den historischen Background bewußt sein bzw. gar nicht daran denken, wenn sie das sagen. Mich eingeschlossen.
..Also ich bin mir bspw. dessen bewusst, sage es dennoch ..
Denn ich bin ich mir ebenfalls darüber bewusst, dass "Suum cuique", "To Each his own", "A ciascuno il suo" usw. international sehr verbreitet und ein Jahrtausende alter philosophischer "Grundsatz" ist.

Das ist in meinen Augen nur schwerlich mit bspw. "Arbeit macht frei" zu vergleichen, das zwar auch eine gewisse Vorgeschichte hatte, aber bei Weitem nicht so etabliert war/ist wie "Jedem das Seine".

Der Kontext in dem es verwendet wird ist allerdings sehr entscheidend.. nicht nur im Deutschen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 06.04.2020 11:25, insgesamt 2-mal geändert.