Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundliche Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von Atom-Dad »

Andrej Delany hat geschrieben:Und ja, ihr könnt mich jetzt einen Heuchler nennen, weil ich für solcherlei Dinge
Leute während der Arbeit banne.
Quatsch. Da liegt die Verantwortung auch mal bei uns. Man pinkelt ja auch nich auf nem Spielplatz in den
Sandkasten, oder läuft dämlich-gröhlend durch ne Einkaufsstraße.

Für sowas gibt's Toiletten und Fussballstadien. Auch für's Miiverse gibt es solche- und vor allem genug
Alternativen. Wer sich nich benehmen kann oder anpassen möchte, der kann ja hier her kommen. ^^
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Tuscheltüm hat geschrieben:Sieht aus wie aus Herr der Ringe, oder?
Mein Avatar? Ne... das ist Jagged Alliance 2 -Unfinished Business.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

Andrej Delany hat geschrieben: Das kommt aber immer auf die Dramatorgie an.
von orgien halte ich nicht soviel :3
nur ein kleiner spaß, um das ganze mal etwas aufzulockern.. bist ja "student" der sprachwissenschaften und altdeutsch literatur..
scheiße anstrengend hier..

ja, man "könnte" es in der tat heucheln nennen, schließlich übst du etwas aus, was du eigentlich ganz anders siehst.. aber ist ansichtssache und nur ein studenten-job.
für die sache mit cod habe ich viel weniger verständnis - es ist trotzdem nichts was hätte drin sein müssen. bei gta konnte man es auch nicht wirklich überspringen.
wie sehr bringen splatterfilme einen überhaupt weiter?

du schilderst alles so kühl und ausführlich - das ist schön und gut, jedoch heißt es nicht, dass es "wahr" ist oder mehr gehalt hat als das was fireemblem, masters1984 oder ich vertreten.

was exzentrische künstler tun ist eh so ne sache für sich.
aber du hast es selbst zugegeben, dass es auch ohne möglich wäre.
in gta ist es absolut nicht nötig, damit wird nichts erreicht.
andere spiele haben es auch ohne geschafft - du hast ja selbst beispiele aufgezählt.
das hatten wir eh schon so oft. ich finde shenmue ist ein super beispiel um zu zeigen, wie sowas GEKONNT möglich ist.

man muss die geschichte nicht verändern, sondern einfach von vornherein anders aufziehen - gewalt ist etwas absolut plumpes, das immer eingesetzt wird, wenn man unfähig ist, tiefe miteinzubringen.
gewalt erzeugt keine tiefe, ich finde es einfach nur unnötig. ich kann mir das mittlerweile alles eh ansehen, ohne wegzusehen und ohne, dass mir "schlecht" wird - normal ist das nicht.
terminator 2 war bis vor kurzem noch indiziert, mittlerweile ist der ab 16..
eine gute entwicklung? eher nicht.
wie erklärst du dir manhunt eigentlich? hat es, deiner meinung nach, eine daseinsberechtigung?

mal anders: wie sehr bringt offensichtliche gewalt die geschichte weiter als subtile?
und was geht dabei "verloren"?
Zuletzt geändert von straw d berry am 07.07.2014 03:16, insgesamt 1-mal geändert.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

8O :Blauesauge: 'tschuldige. die umrisse (stirn und wange) haben mich an
die kutte von einem dieser typen hier erinnert. ^^
Bild
Andrej Delany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andrej Delany »

strawberry mason hat geschrieben:
Andrej Delany hat geschrieben: Das kommt aber immer auf die Dramatorgie an.
von orgien halte ich nicht soviel :3
nur ein kleiner spaß, um das ganze mal etwas aufzulockern.. bist ja "student" der sprachwissenschaften und altdeutsch literatur..
scheiße anstrengend hier..

ja, man "könnte" es in der tat heucheln nennen, schließlich übst du etwas aus, was du eigentlich ganz anders siehst.. aber ist ansichtssache und nur ein studenten-job.
für die sache mit cod habe ich viel weniger verständnis - es ist trotzdem nichts was hätte drin sein müssen. bei gta konnte man es auch nicht wirklich überspringen.
wie sehr bringen splatterfilme einen überhaupt weiter?

du schilderst alles so kühl und ausführlich - das ist schön und gut, jedoch heißt es nicht, dass es "wahr" ist oder mehr gehalt hat als das was fireemblem, masters1984 oder ich vertreten.

was exzentrische künstler tun ist eh so ne sache für sich.
aber du hast es selbst zugegeben, dass es auch ohne möglich wäre.
in gta ist es absolut nicht nötig, damit wird nichts erreicht.
andere spiele haben es auch ohne geschafft - du hast ja selbst beispiele aufgezählt.
das hatten wir eh schon so oft. ich finde shenmue ist ein super beispiel um zu zeigen, wie sowas GEKONNT möglich ist.

man muss die geschichte nicht verändern, sondern einfach von vornherein anders aufziehen - gewalt ist etwas absolut plumpes, das immer eingesetzt wird, wenn man unfähig ist, tiefe miteinzubringen.
gewalt erzeugt keine tiefe, ich finde es einfach nur unnötig. ich kann mir das mittlerweile alles eh ansehen, ohne wegzusehen und ohne, dass mir "schlecht" wird - normal ist das nicht.
terminator 2 war bis vor kurzem noch indiziert, mittlerweile ist der ab 16..
eine gute entwicklung? eher nicht.
wie erklärst du dir manhunt eigentlich? hat es, deiner meinung nach, eine daseinsberechtigung?
Terminator 2 war nie indiziert, aber das ist Klugscheißerei.
Wieso muss ein Film mich weiterbringen?
Kann ich nicht einfach nur Spaß mit etwas haben, auch wenn es Klamauk wie Garden of Love von Ittenbach ist?
Nicht jeder Film oder jedes Spiel muss gehaltvoll sein.
Citizen Kane ist großartig, manchmal mag ich aber auch The Expendables.

Inzwischen ist mir aber bewusst, dass ich hier gegen Wände anrede.
Du wischt meine Worte mit einem einfachen "finde ich falsch" weg und machst weiter mit deinem Punkt.
Warum fällt es dir so schwer, zu akzeptieren, dass Leute Dinge mögen, die du nicht magst?
Ist eine ganze ehrliche Frage, ich will es wissen.
Macht es mich dumm, dass ich Ittenbach Filme mag?

Zu Manhunt: Hab ich nie gespielt und will mich daher dazu auch nicht äußern.
Von dem, was ich gehört habe, brauch ich das Spiel nicht.
Wenn es Hinz Kunz Sowieso aber gefällt, ist das doch toll.
Ein Spiel muss in erster Linie eines: Unterhalten.
Wenn Manhunt auch nur eine Person unterhält, hat es seinen Job erfüllt.
Muss ich es deshalb toll finden? Nö, aber es liegt nicht an mir, dem Spiel seine Daseinsberechtigung abzusprechen.

Dass Gewalt das Zeichen von Unfähigkeit ist, Tiefe zu erzeugen halte ich für ein Gerücht, aber wie gesagt, das geht mir um 3 Uhr morgens hier zu weit.
Du hast ganz offensichtlich deine Meinung und keinerlei Interesse daran, diese zu ändern.
Mein Punkt war einfach nur, dass mir dein Ton nicht zusagt, und den hast du noch immer nicht geändert.

Ein Beispiel: "Student". Warum die Anführungszeichen?
Waren die nötig? Du musstest unbedingt wieder eine versteckte Beleidigung einbauen, obwohl ich -und das musst du zugeben - hier ganz ehrlich versuche, mit dir ganz erwachsen zu diskutieren, ohne ausfallend zu werden.
Du kannst das offenbar nicht, daher ist das Gespräch von meiner seite aus jetzt auch beendet.
Nicht, weil ich nicht argumentieren kann, sondern, weil es einfach verschenkt ist.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

LP 90 hat geschrieben:edit: Touché mit Shenmue, was aber auch nur 1 Spiel ist.
gibt noch mehr. andrej hat auch was aufgezählt..

einigen anderen geht es hier um mein "herabsehen" - was aber auch nur angesprochen wird, um das thema in eine andere richtung zu lenken, denn anständige argumente lese ich kaum.
das immer gleiche erklären, der schon mehrfach gesagten sachen, ist so unglaublich neeeerrrrviiiig..

jeder drückt sich unterschiedlich aus.
das ist nicht der eigentliche punkt und darauf habe ich es nichtmal abgesehen.
ich kritisiere die gewalt - das ist worum es mir geht, ich kritisiere rockstar.
alles andere sind nebenprodukte meines unverständnisses - wenn sich davon jemand mehr niedergemacht fühlt, als eigentlich beabsichtigt, dann bitte ich um verzeihung.
meinen ausdrucksweise kritisieren, die noch absolut in ordnung ist, meiner meinung nach, dann aber gewalt als stillmittel verherrlichen und von nazis/euthanasie reden ist heuchlerisch, und zwar richtig!
einfach mal an die eigene nase fassen.
kommst du damit klar, lp 90? ist das für dich eine zufriedenstellende behandlung meines "tons" oder möchtest du es tiefenpsychologisch behandeln?
Andrej Delany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andrej Delany »

Es gab mehr als genug Argumente, du nennst sie nur alle falsch oder ignorierst sie.
Whatever, bin jetzt wirklich weg.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dann war es terminator 1, der zweite ist trotzdem nun ab 16 - Die Originalversion des Films erhielt ursprünglich eine Altersfreigabe ab 18 Jahren und wurde am 31. Oktober 1985 von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert; im August 2010 wurde sie vom Index gestrichen.

du weißt genau worauf ich hinaus will.

siehst du:
Hab ich nie gespielt und will mich daher dazu auch nicht äußern.
sowie
Dass Gewalt das Zeichen von Unfähigkeit ist, Tiefe zu erzeugen halte ich für ein Gerücht, aber wie gesagt, das geht mir um 3 Uhr morgens hier zu weit.

du kannst mir einfach nicht erklären inwiefern offensichtliche gewalt filme/spiele bereichert und warum es nur so möglich ist.
du sagst mir nur "ohne" würde irgendwas "verloren" gehen - ja, was ist mit subtiler gewalt nicht auszudrücken? dafür hast du selbst keine erklärung.
leider erklärst du viel mehr dich und deine vorlieben, als wirklich zu argumentieren.

man soll einfach alles akzeptieren und stehen lassen, weil irgendwer daran spaß hat.
mit dieser unsinnigen argumenation, könntest du alles rechtfertigen.

student in anführungszeichen, weil du es in deinem ersten text, hervorgehoben hast? :3
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Bild

:lol: Das kommentiere ich nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Andrej Delany hat geschrieben:Nicht jeder Film ist ein Kubrick.
Dieser Satz ist sachlich richtig und die wichtigste Erkenntnis eurer Diskussion der letzten Stunden glaube ich.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

haha ^^
immerhin ein schön hohes kopfgeld.. da wäre lysop bestimmt ganz neidisch :3
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Andrej Delany hat geschrieben:Ich bin ganz ehrlich, wann immer ich ein schlechtes Gewissen wegen meines Jobs habe, komme ich in dieses Forum und fühle mich besser.
Ich arbeite neben dem Studium als Miiverse Moderator und hatte mehr als einmal ein Gespräch mit meinen Kollegen über unsere recht strengen Regeln.
Viele User haben sich über uns beschwert (am 10. soll sogar eine Protestaktion gegen uns gestartet werden) und so mancher versteht nicht, warum wir so schnell verwarnen und sogar bannen.
Die Antwort ist in diesem Thread.
Anscheinend ist es zu viel verlangt, jeden spielen und favorisieren zu lassen, was er will, es muss sofort der Hammer gezogen und losgeschlagen werden.
Ich bin ein bisschen beschämt, zuzugeben, dass jene Beiden, die Nintendo hier am härtesten verteidigen von mir ohne große Gewissensbisse gebannt worden wären.
Beleidigungen, Verallgemeinerungen, das Abschieben anderer Forennutzer in Ecken, nur weil die Meinung nicht konform geht, traurig.
[...]

Ich bin zumindest froh, dass es im Miiverse nicht zugeht, wie hier.
Und ich weiß, dass mindestens die Hälfte der User hier mir nicht glauben wird, dass ich ein Mod bin, mich in eine Schublade steckt und angreift.
Ich freue mich währenddessen, dass man im Miiverse über die Xbox, Playstation und WiiU sprechen kann, ohne Angst haben zu müssen, niedergebrüllt zu werden.
Danke! ... Nein. Ehrlich: Danke für die gute Arbeit!
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Nintendo arbeitet mit MC Donalds zusammen und unterstützt damit Massentierhaltung. Die kleinen Nintendofans werden mit Figürchen zum Fastfoodriesen gelockt und sollen an das "gute" Essen gewöhnt werden. Familienfreundilich? Vielleicht! Tierfreundlich? Nö! Das ist aber leider keine Fiktion wie in einem GTA Spiel sondern unsere Realität...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

hä? Ist doch auch kein Geheimnis das selbst die Spielerschaft von Nintendo fleisch und milchprodukte isst, leder trägt/benutzt, genau wie die Entwickler und ähm die ganze welt. da muss man gar nicht bei der zusammenarbeit zwischen beiden suchen. Wie das gerechtfertigt ist, das andere aber nicht, musst du mir erklären. Stell dir vor man müsste jeden supermarkt, Restaurant, Hotel, Kühlschrank, Schule, Arbeitsplatz meiden oder boykottieren, weil dort auch Fleisch verkauft wird unter anderem. Oder jeden Verwandten und Bekannten der bei mc donalds etwas bestellt meiden. Wenn die Menschen anfangen über die Herkunft ihrer Nahrung nachzudenken, dann werden die Konzerne die Rang und Namen haben versuchen solche Bindungen zu umgehen, weil es eine schlechte Reputation nach sich zieht.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Rockstarfiguren gab es aber noch nicht im Happymeal, man kann schon gucken welche Firmen Unterstützungswert (Rockstar) sind und um welche man eher einen Bogen machen sollte (Nintendo).
Besonders die vorderste Front! ;)

Entdecke die Nintendo Zone bei McDonald's:

https://www.nintendo.de/News/2014/Juni/ ... 97517.html