Watch_Dogs: Wii-U-Version erscheint später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rutgar
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Wii-U-Version erscheint später

Beitrag von Rutgar »

SingendeElch hat geschrieben: Weil ich Mario Kart und vielleicht sogar auch mal ein Super Mario gerne auf der PS4 haben will UND weil ich die Chance sehe, dass Nintendo bald das Heimkonsolengeschäft aufgeben muss.
Darum schreibe ich hier. Wäre die WiiU super, dann würde ich mir die Kommentare sparen.
Nintendos nächster Schuss muss sitzen. Der mobile Markt wird immer weiter zurückgehen und wenn die Wii U 2 (oder was auch immer da kommen mag) keine guten Argumente hat, dann werde ich spätestens auf der PS5 Mario Kart spielen.
Ich sehe da keine Chancen, sondern nur Verluste. Sollte es wirklich dazu kommen, wird Nintendo danach nicht mehr wiederzuerkennen sein. Aber hey, dann kriegen wir endlich z.B. ein MarioKart mit Nexxxxt Gen Features auf den "richtigen" Konsolen:
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

magandi hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Noch dazu käme es vom Spielprinzip auch ohne Gewalt aus. So will es ein bisschen gta, ein bisschen assassin und ein bisschen call of Duty sein.
es kommt auch ohne gewalt aus. man muss nur ganz selten bestimmte storypersonen töten. erst informieren, dann schreiben. aber gut es wäre sicher kein verlust wenn es nicht auf der wii u rauskäme. 15fps, 480p und matschtexturen würde ich mir nicht antuen.
Ich werde die grafische seite nicht beleuchten. Ich habe mir die ersten beiden walkthroughs der Entwickler angesehen und fast noch nie kam bei mir eine solche volkommene Belanglosigkeit auf für alles was man hier offenbart. Und die Vielversprochene Spannung die dieser Thriller angeblich mit sich führt, zerbröselt in den unglaubwürdigen NPC's die nicht über einer Statistenfigur hinauskommen, deplatzierten und spasslos wirkenden Hackspielereien (die manches mal immer noch durch unnötige gewalt zu ende geführt werden müssen), platte und eindimensionaleVerfolgungsjagden und Fluchtversuche die voller Logikfehler sind.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

eigentlichegal hat geschrieben: Gleiches gilt ebenso für die Hardware-Performance der Wii U. Ich habe schon dutzende Links hier gepostet, in denen namentlich(!) Entwickler sich positiv zur Performance der Wii U äußern, trotzdem wird hier in diesem Forum weiterhin so getan, als wäre die WiiU auf einem Stand mit der PS3/Xbox360. Ganz nach dem Motto: wenn ich es nur lang genug sage, wird es wahr.
Nur was soll man mit Daten und Aussagen von Entwicklern anfangen, wenn bisher nahezu jeder Multiplatt Titel auf der Wii U entweder schlechter aussieht oder schlechter läuft, oder sogar beides zusammen?
Das erinnert mich an das Gerede einiger PS3 Fanboys, die meinten die ach so überlegene Power ihrer Konsole preisen zu müssen und dabei im Vergleich zur (teilweise schwächeren) Xbox 360 bei nahezu jedem Multplattspiel den Kürzeren gezogen haben.

Es ist natürlich denkbar, dass die Wii U Versionen mit dem Aussterben der PS360 einen technischen Qualitätsschub bekommen, nur ist die Frage ob 3rd Parties dann noch die U unterstützen werden, oder nicht komplett auf PS4/XO wechseln. Wir werden sehen.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

CryTharsis hat geschrieben:
eigentlichegal hat geschrieben: Gleiches gilt ebenso für die Hardware-Performance der Wii U. Ich habe schon dutzende Links hier gepostet, in denen namentlich(!) Entwickler sich positiv zur Performance der Wii U äußern, trotzdem wird hier in diesem Forum weiterhin so getan, als wäre die WiiU auf einem Stand mit der PS3/Xbox360. Ganz nach dem Motto: wenn ich es nur lang genug sage, wird es wahr.
Nur was soll man mit Daten und Aussagen von Entwicklern anfangen, wenn bisher nahezu jeder Multiplatt Titel auf der Wii U entweder schlechter aussieht oder schlechter läuft, oder sogar beides zusammen?
Das erinnert mich an das Gerede einiger PS3 Fanboys, die meinten die ach so überlegene Power ihrer Konsole preisen zu müssen und dabei im Vergleich zur (teilweise schwächeren) Xbox 360 bei nahezu jedem Multplattspiel den Kürzeren gezogen haben.

Es ist natürlich denkbar, dass die Wii U Versionen mit dem Aussterben der PS360 einen technischen Qualitätsschub bekommen, nur ist die Frage ob 3rd Parties dann noch die U unterstützen werden, oder nicht komplett auf PS4/XO wechseln. Wir werden sehen.
Auch das ist nicht korrekt. Von NFS über Splinter Cell bis hin zu ACIV waren die Ports alle technisch besser als die Gegenstücke auf den alten Konsolen. Das waren sicherlich keine großen Qualitätssprünge im Schnitt, aber schlechter als die Last Gen Versionen liefen relativ wenige Spiele. Ansonsten kann ich dich nur an Shinen verweisen, die vor kurzen getwittert haben, dass bessere Texturen und kürzere Ladezeiten "No-Brainer" wären und sie das Fehlen dieser Aspekte bei manchen Ports nur auf mangelnde Entwicklungszeit zurückführen können.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Also ich würde die Wii U Version von Blacklist nicht als technisch besser bezeichen, schließlich fehlt das texture pack, was zu schlechteren Texturen führt und die performance ist mit ihren dips auf 20 frames schlechter als bei allen anderen Varianten.
Auch Black Flag ist mit seiner schlechteren performance (durchschnittlich 6 bis 10 frames langsamer als die PS360 Varianten) wohl kaum als "technisch besser" zu bezeichnen.
Die Qualitätsprünge sind bei diesen Titeln im Vergleich zu den PS360 Versionen wohl eher rückwärtsgewandt. Ein "besser" ist da nicht zu erkennen. :wink:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Rutgar hat geschrieben: Ich sehe da keine Chancen, sondern nur Verluste. Sollte es wirklich dazu kommen, wird Nintendo danach nicht mehr wiederzuerkennen sein. Aber hey, dann kriegen wir endlich z.B. ein MarioKart mit Nexxxxt Gen Features auf den "richtigen" Konsolen:
Bild
GEIL.
Ich tät mir sofort den Reggie kaufen, ehrlich. Eine der besten Witzfiguren der jetzigen Generation, in einem der spaßigsten Fun-Racer. Was für eine Kombo!!!
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ok dann müssen eben Vergleiche her um dich zu überzeugen.
Splinter Cell: http://www.youtube.com/watch?v=HLFBpJp3zXI
Batman Arkham Origins: http://www.youtube.com/watch?v=CtgYiUUmc3I
Assassins Creed 4: http://www.youtube.com/watch?v=X4pL4lQdbyo
Call of Duty: http://www.youtube.com/watch?v=Naf-A-TE65o
Need for Speed Most Wanted: http://www.youtube.com/watch?v=V_PCozvf0jQ
Und dies möglich, wenn fähige Entwickler genügend Zeit zur Verfügung haben: http://www.youtube.com/watch?v=etYsmuPxB2w
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 13.02.2014 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Zum Test ins AC4-Vergleichsvideo geschnuppert.

Ruckelt nur bei mir die Wii U Fassung stellenweise wie bekloppt? :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

eigentlichegal hat geschrieben:Was den Third-Party Support angeht kann ich euch hier einen Kleinen "Ausbruch" eines neuen Entwicklers namens AE Games ans Herz legen.

http://www.areagames.de/games/gaming-bu ... co-129058/

Es ist übrigens mal wieder bezeichnend, dass 4Players jede beliebige Nachricht, die negativ über Nintendo im Allgemeinen und die Wii U im speziellen sogar auf der Hauptseite präsentiert, so einen Bericht aber nichtmal in der News-Liste am rechten Rand aufführt. Aber was reg ich mich auf. Echte Neutralität ist auf dieser Seite nicht mehr zu erwarten....
Mann, du übertreibst.
Zum einem: AE Games ist ein brandneues Entwicklerstudio, das noch nichts bekanntes vorzuweisen hat, und auch nicht aus bekannten Entwicklergrößen besteht. Der Lebenslauf eines Lokalpolitikers landet nicht direkt auf Wikipedia, und Entwickler(marketing)aussagen von Entwicklern, die niemand kennt, weil sie noch nichts fabriziert haben, sind auch nicht direkt "newsworthy". Mit einem der am meisten vorbestellten Spiele diesen noch jungen Jahres ist das hingegen eine ganz andere Geschichte.
Zum anderem: Nintendo wurde von 4p zum Publisher des Jahres 2013 gekürt, kein anderer Pub durfte so viele Awards hier einsacken wie eben BigN. Du befindest dich nicht auf einer Nintendo-Hating- / Nintendo-Is-Doomed-Site (und ich glaube, du hast noch nie eine wirkliche NID-Seite gesehen, wenn du weiterhin so überempfindlich bist).

Und bevor jetzt wieder das übliche (Non-)Argument folgt: Zum Release von Bayonetta 2 kommt (insofern sie es natürlich nicht vermasseln) eine WiiU ins Haus. Punkt.
Zuletzt geändert von Gast am 13.02.2014 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Also ich würde die Wii U Version von Blacklist nicht als technisch besser bezeichen, schließlich fehlt das texture pack, was zu schlechteren Texturen führt und die performance ist mit ihren dips auf 20 frames schlechter als bei allen anderen Varianten.
Auch Black Flag ist mit seiner schlechteren performance (durchschnittlich 6 bis 10 frames langsamer als die PS360 Varianten) wohl kaum als "technisch besser" zu bezeichnen.
Die Qualitätsprünge sind bei diesen Titeln im Vergleich zu den PS360 Versionen wohl eher rückwärtsgewandt. Ein "besser" ist da nicht zu erkennen. :wink:
Dass das Texture Pack fehlt stimmt zwar, ist ja aber kein technischer Mangel, sondern einfach eine Entscheidung von Ubisoft. Wenn man das Texture Pack weglässt und dann einen fairen Vergleich anstellt, wie es lensoftruth getanhat, wird man sehen, dass die Wii U Version die überlegenere von den dreien ist. Interssant übrigens, dass Eurogamer sich nicht die mühe gemacht hat faire Verhältnisse z berücksichtigen. Deswegen traue ich auch dem Vergleich bei ACIV nicht. Leider gibt es keinen Vergleich dazu bei lensoftruth.
Zuletzt geändert von eigentlichegal am 13.02.2014 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Nuracus hat geschrieben:Zum Test ins AC4-Vergleichsvideo geschnuppert.

Ja im Video ruckelts tatsächlich, aber ich habe das Spiel auch und da war es nie so schlimm am ruckeln wie im Video.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Masters1984 hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Zum Test ins AC4-Vergleichsvideo geschnuppert.

Ja im Video ruckelts tatsächlich, aber ich habe das Spiel und da war es nie so schlimm am ruckeln.
Gerade an Stellen wie 0:44, kurz bevor das Bild wechselt, sieht mans ganz brutal. Da bleibt das Bild einfach stehen.
Ich schau mal, ob ich ein anderes finde ;)

Nachtrag: In den Comments wird eine eindeutige Sprache gesprochen - u.a. mehr und bessere Effekte als in PS360, aber z.T. böse Framerate-Einbrüche. Was sich mit dem Video deckt, jedoch eher nicht mit deiner Aussage.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Sorry, ich hätte es mir zuende anschauen sollen, mein Fehler.
Ich habe den Link jetzt durch ein besseres Video ersetzt.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

LePie hat geschrieben:
eigentlichegal hat geschrieben:Was den Third-Party Support angeht kann ich euch hier einen Kleinen "Ausbruch" eines neuen Entwicklers namens AE Games ans Herz legen.

http://www.areagames.de/games/gaming-bu ... co-129058/

Es ist übrigens mal wieder bezeichnend, dass 4Players jede beliebige Nachricht, die negativ über Nintendo im Allgemeinen und die Wii U im speziellen sogar auf der Hauptseite präsentiert, so einen Bericht aber nichtmal in der News-Liste am rechten Rand aufführt. Aber was reg ich mich auf. Echte Neutralität ist auf dieser Seite nicht mehr zu erwarten....
Mann, du übertreibst.
Zum einem: AE Games ist ein brandneues Entwicklerstudio, das noch nichts bekanntes vorzuweisen hat, und auch nicht aus bekannten Entwicklergrößen besteht. Der Lebenslauf eines Lokalpolitikers landet nicht direkt auf Wikipedia, und Entwickler(marketing)aussagen von Entwicklern, die niemand kennt, sind auch nicht direkt "newsworthy". Mit einem der am meisten vorbestellten Spiele diesen noch jungen Jahres ist das hingegen eine ganz andere Geschichte.
Zum anderem: Nintendo wurde von 4p zum Publisher des Jahres 2013 gekürt, kein anderer Pub durfte so viele Awards hier einsacken wie eben BigN. Du befindest dich nicht auf einer Nintendo-Hating- / Nintendo-Is-Doomed-Site (und ich glaube, du hast noch nie eine wirkliche NID-Seite gesehen, wenn du weiterhin so überempfindlich bist).

Und bevor jetzt wieder das übliche (Non-)Argument folgt: Zum Release von Bayonetta 2 kommt (insofern sie es natürlich nicht vermasseln) eine WiiU ins Haus. Punkt.
Dann möchtest du mir vielleicht erklären, warum es Rubriken gibt für Exklusivtitel 2014 für PC, PS4 und XboxOne, dick und fett auf der Startseite, aber keine für die Wii U? Und Exklusivtitel gibt es für die Wii U nun wirklich einige interessante. Bayonetta 2 hast du ja selbst genannt. Wie erklärt man das, wenn nicht mit bewusster Diskriminierung?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aber unabhängig von den Rucklern finde ich die Unterschiede wirklich minimal. Da darf man sich auf jeden Fall nicht hinstellen und die Grafikpracht seiner Konsole hinausschreien.

Zue Ae-Games gab es ja gestern schon eine kleine Diskussion...aber mal ein Blick auf deren HP geworfen....Informationswert über AE 0,0 mit der Nebenerkenntnis das ich so eine Homepage auch machen kann und ich kann am PC überhaupt nur sehr wenig:
http://www.areagames.de/link.php?url=ht ... mes.net%2F