catweazel hat geschrieben:meinst du, die gewinnmargen der publisher sind so unterschiedlich, wenn ich jetzt die eng version von black ops mit der dt vergleiche?
also ich weiß es nicht genau, aber ich meine halt vor einigen monaten mehrmals gelesen zu haben, dass die gewinne der publisher bei einer abgesetzen einheit relativ gleich ausfallen weltweit.
wenn jedoch große preisunterschiede in den jeweiligen ländern bestehen, dann würde ich auch eher sagen, dass deine aussage mehr sinn macht. wenn der preis in eng sehr viel niedriger seien müsste um eine einheit abzusetzen, könnte der publisher ja nicht auf den gleichen gewinn bestehen, da die händler dann nicht den niedrigen preis bieten könnten und somit das spiel relativ zu teuer für den konsumenten wäre.
ach, fragen über fragen.
------------------
mal eine andere sache:
warum sind hakenkreuze in dem spiel enthalten? ich verstehe das nicht ganz. es spielt doch während des kalten krieges zu zeiten des vietnamkrieges und man bekämpft im zombie modus doch gefallene soldaten, die sich in zombies verwandelt haben. woher kommen die nazi zombies?! ^^
Tja ... ob das mit den Nazi-Zombies unbedingt sein mußte ... keine Ahnung ... aber auch seltsam, dass man die ja kurz und klein ballert und trotzdem soll das dann NS-Verherrlichung sein .... strange ...
Und was die andere Frage angeht ... mehrere Publisher haben noch vor kurzem von sich gegeben, dass sie die lokalen Versionen mit einem Mehrwert versehen wollen, damit man eben in Deutschland kauft. Und wer sich schon freute, über mehr Spiel für das Geld, der bekam auch gleich zu hören wie sie das anstellen wollten.
Da hieß es nämlich dann, das man die deutsche Sprachausgabe bei den Games aus UK weg streichen wollte. Von wegen Mehrwert ... verlogenes Pack !!!
P.S. Macht natürlich nur Sinn, wenn es gut ist, in DE zu verkaufen ... wegen der höheren Preise z.B. !!!