Killzone 2: Microsoft 'gratuliert'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:wo mache ich mich lächerlich? nur weil ich tomb raider underworld geil finde mache ich mich gleich lächerlich, oder habe ich was falsch verstanden?
und ja ich kenne mich mit pixelshader und so weiter nicht aus, aber meiner meinung nach sieht die xbox version manchmal besser als die ps3 version aus, aber manchmal auch wieder nicht, aber das ist mir wurst. denn beim zocken merkt man meistens jedenfalls nichts, da man ja sowiso nur mit einer konsole zockt und nicht mt zwei konsolen und zwei fernseher nebeneinander.
Mir war so, als hast du mit dem anderen Typen eingestimmt, dass TRU technisch auf Augenhöhe mit Uncharted ist und Uncharted eh kacke ist, im Gegensatz zu TRU.

Wenn nicht, entschuldige ich mich natürlich für meine voreilige Behauptung. Was dir mehr Spaß macht, ist dir natürlich selbst überlassen. ;)
von der technischen seite her ist uncharted besser, das ist klar.
ich wollte mit dem post eigentlich sagen, das ich tomb raider underworld besser finde als uncharted, aber ich habe es einwenig falsch ausgedrückt, weshalb dann der eindruck entstanden ist, das ich sage das Uncharted kacke ist. habe den post aber auch schon abgeändert :wink:
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Das geile ist ja, dass ihr hier grafische Unterschiede verglecht, die man beim Spielen so eh nicht sieht - außer man achtet verbissen drauf.

Und mittlerweile sollte sich auch rumgesprochen haben, dass bislang (mag sein, dass eine der Konsolen irgednwann etwas früher an ihr Ende kommt) die Spiele von Monat zu Monat nen Bissl hübscher werden und halt KZII aktuell das neueste Grafikmonster ist. Warten wir einfach nen Bisschen, dann wird denke ich Microsoft Kontern...dann Sony...und immer so weiter bis einer Hardware wirklich die Puste ausgeht. Das wird dann so der Momnent sein denke ich wo eh die Nachfolger erscheinen.

Macht euch doch nichts vor aber eine Überlegenheit kann man beim besten Willen nicht grafisch ableiten im Moment.

By the way gefiel mir die Unchartet Grafik nicht so gut...die Stellen im Spiel, die famos aussahen hatten auch ein gewisses Tearingpotential und die Schatten fand ich auch irgednwie komisch. Klar sah´s technisch geil aus aber ich fand´s unterm Strich nicht soooo toll. Hasse aber zugegebenermaßen Tearing eh wie die Pest und bin aus diesem Grund mit vielen Spielen unzufrieden. So richtig schön für´s Auge (flüssig & Tearingfrei) emofand ich bislang witzigerweise nur Wii Spiele...und ehrlichgesagt wirkte ein SMG auf mich subjektiv grafisch besser als viele viele HighEnd Spiele. Ich mags einfach flüssiger und nehme da gerne Abstriche in Kauf was Details & Auflösung angeht. Die Grafik muss halt stimmig sein unterm Strich!
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

@SikstA One: Tja, der Unterschied ist aber, dass ich meine Xbox 360 jetzt schon über 2 Jahre habe, die PS3 seit gerade mal knapp einer Woche. Dazu kommt, dass ich wenigstens versuche mit Argumenten zu diskutieren, mich technisch mit _beiden_ Konsolen auseinander setze und nicht mit den Standard-Bashes komme, wie ihr. Wenn ihr euch wenigstens die Mühe machen würdet und euch etwas mit der Technik auseinander setzt, dann wäre die Diskussion nicht so peinlich abgelaufen.

@Bloody Sn0w: GRID sieht schon besser aus als Forza 2, aber selbst das kommt nicht an GT5P ran. GRID würde ich aber noch als technischen Konkurrenten aufgrund des doch sehr umfangreichen Schadensmodell akzeptieren ;).

@Opa: Tearing ist wirklich ein starkes Problem, bei der Xbox 360 und bei der PS3. Selbst Spiele wie Gears of War 2, wo du stetig 30 FPS hast, nie weniger oder mehr, kommt es zu Tearing.
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

Geht Doch!

Beitrag von johndoe810077 »

Jo scheinst ja wieder etwas lockerer drauf zu sein,dann kann man sich auch venünftig unterhalten :wink: Da du deine PS3 erst eine Woche hast kannst du meinen Standpunkt,das ich von Sonys Marketingstrategie alles andere als begeistert bin,natürlich nicht verstehen,hättest du sie aber schon seit Release,würdest du bestimmt auch nicht anders denken!Vom "Gebasche" will ich mich aber distanziert wissen!(Is ansich schon soein Scheisswort!)Obwohl ich mich mit beiden auseinandergesezt habe,erienerts mich nach den ganzen Jahren, zb. ein bischen an das angesprochene Geforce 5 dessaster!(Habe mir damals eine gekauft,weil sie eben die besseren Daten hatte,und konnte mir ein Jahr später ne Radeon 9800 Pro kaufen,weil Halflife2 und Doom3 mit der Geforce 5 katastrophal ruckelten!Ich hätte kotzen können kannste glauben!)Desweiteren will ich mal spekulieren das MS schon an der nächsten Generation arbeitet,und wenn Sony die Ps3 erst so in 2 Jahren so richtig ans laufen bringt,besteht die Gefahr das MS dann mit der nächsten Konsole das parkett betritt,was in einer bedeutungslosigkeit für die PS3 enden könnte und der "Konkurenzkampf"wieder fürn Arsch wäre!Das wär das schlimmste was uns zockern passieren kann,weshalb Sony dringend mal den Arsch hochkriegen,auf den Boden kommen und ehrlicher werden muss!Und wenn selbst Glen Schofield von EA sich schon um Sony und die Marke Playstation sorgt,is auf jeden fall Alarm angesagt!!
Zuletzt geändert von johndoe810077 am 08.03.2009 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Och Bloody, lies dir mal meine Posts genauer durch. Ich bin durchaus der Meinung dass die PS3 eine gute Konsole ist, ihre guten Spiele hat usw.
Nur schließe ich mich nicht dem an, dass die PS3 (mitsamt ihren exklusiven Spielen) jetzt irgendwie viel besser wäre als die 360, weil das schlichtweg falsch ist.

Und was laberst du von technisches Sachen? Zählst du Shader oder spielst du schon? Tut mir Leid, aber Uncharted sieht ja doch nur minimal besser als Tomb Raider Underworld aus, aber halt Uncharted ist ja ein PS3 Spiel, dass heißt ja für einen PS3 Spieler dass es automatisch besser ausschaut. Eure Logik ist echt umwerfend. Bild
Kann sein, dass Uncharted in seiner Engine Alien-Technologie hat, aber was interessiert das? Was aufm Bildschirm passiert, darauf sollte es ankommen.
Oberdepp hat geschrieben: @Opa: Tearing ist wirklich ein starkes Problem, bei der Xbox 360 und bei der PS3. Selbst Spiele wie Gears of War 2, wo du stetig 30 FPS hast, nie weniger oder mehr, kommt es zu Tearing.
Äh, nein.
Zuletzt geändert von Erynhir am 08.03.2009 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

Oh Mann!

Ich weiss gehört hier jetzt zwar nich rein aber das müsst ihr euch angucken!
Ohne Worte....
http://www.cynamite.de/pc/news/more/bri ... piele.html
sinsur
Persönliche Nachricht:

Re: Oh Mann!

Beitrag von sinsur »

SikstA One hat geschrieben:Ich weiss gehört hier jetzt zwar nich rein aber das müsst ihr euch angucken!
Ohne Worte....
Finde ich auf eine Art ganz gut...Finde Videospielen sollten Kinder erst so ab 12-16 anfangen.

Har Oberdepp ich kanns mir nicht verkneifen dir unter die Nase zu reiben das Grid auf der PS3 malwieder schlechter läuft als auf der Box :D
Ich warte weiterhin auf eine fundierte erklärung warum soetwas passieren kann ausser Programmierer sind zu dumm.

Edit: ich möchte nochmals unterstreichen das es mir nicht darum geht zu sagen die Xbox sei leistungsstärker sondern darum ads die PS3 nicht so Leistungsstark ist wie auf ihrem Datenblatt angegeben wird.
Die Konsolen geben sich nichts und wer darauf wartet das auf einer der Beiden Superduper aussehende Spiele rauskommen die noch viel besser aussehen als was aktuell erhältlich ist wird wohl eher entäuscht werden.
Zuletzt geändert von sinsur am 08.03.2009 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

[quote="Erynhir"
Oberdepp hat geschrieben: @Opa: Tearing ist wirklich ein starkes Problem, bei der Xbox 360 und bei der PS3. Selbst Spiele wie Gears of War 2, wo du stetig 30 FPS hast, nie weniger oder mehr, kommt es zu Tearing.
Äh, nein.[/quote]

Doch, wobei es sich bei Gears noch in Grenzen hält. ANdere Spiele wie "Beschlagnahmte Kaufhauszombiemetzelorgie" haben stellenweise extremes Tearing und auch technisch schwächere SPiele wie Lost Odyssey haben welches. Jedes der Vollpreisspiele die ich bisher für die 360 hat ist damit aufgefallen.
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

sinsur hat geschrieben:
SikstA One hat geschrieben:Ich weiss gehört hier jetzt zwar nich rein aber das müsst ihr euch angucken!
Ohne Worte....
Finde ich auf eine Art ganz gut...Finde Videospielen sollten Kinder erst so ab 12-16 anfangen.

Har Oberdepp ich kanns mir nicht verkkneifen dir unter die Nase zu reiben das Grid auf der PS3 malwieder schlechter läuft als auf der Box :D
Ich warte weiterhin auf eine fundierte erklärung warum soetwas passieren kann ausser Programmierer sind zu dumm.
Wenns nurmal auch direkt an Kinder gerichtet wäre!Und meinem kleinen 8 jährigen Cousin nen DS zu schenken halte ich auch für garnicht so verkehrt!Kommt immer auf die Eltern an!Fernsehsucht ist ganauso vorhersehbar wie Spielesucht,wenn die Eltern sich nicht um ihre Kinder kümmern!Ich hab auch schon mit 8 jahren C-64 gespielt und bin nicht gestorben oder sozial verkrüpelt!Das Problem liegt an der Entwicklung unserer Geselschaft,und diese Tatsache mit so einer dämlichen Werbung in den Hintergrund zu stellen find ich schon ziemlich erbärmlich!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

SikstA One hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:
Ohne Worte....

Har Oberdepp ich kanns mir nicht verkkneifen dir unter die Nase zu reiben das Grid auf der PS3 malwieder schlechter läuft als auf der Box :D
Wenns nurmal auch direkt an Kinder gerichtet wäre!Und meinem kleinen 8 jährigen Cousin nen DS zu schenken halte ich auch für garnicht so verkehrt!Kommt immer auf die Eltern an!Fernsehsucht ist ganauso vorhersehbar wie Spielesucht,wenn die Eltern sich nicht um ihre Kinder kümmern!Ich hab auch schon mit 8 jahren C-64 gespielt und bin nicht gestorben oder sozial verkrüpelt!Das Problem liegt an der Entwicklung unserer Geselschaft,und diese Tatsache mit so einer dämlichen Werbung in den Hintergrund zu stellen find ich schon ziemlich erbärmlich!
Ja also mein ganz persönlicher Leitfaden ist da eher in richtung so wenig wie möglich stillsitzmedien für Kids wie möglich.
Es gibt in Grundschulen mittlerweile Kinder die motorisch Unterentwikelt sind z.B. nicht rückwerts laufen können oder nicht auf einem Bein stehen und so. "Generation Doof" interessantes und gruseliges Buch.
Zuletzt geändert von sinsur am 08.03.2009 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Erynhir hat geschrieben:Und was laberst du von technisches Sachen? Zählst du Shader oder spielst du schon? Tut mir Leid, aber Uncharted sieht ja doch nur minimal besser als Tomb Raider Underworld aus, aber halt Uncharted ist ja ein PS3 Spiel, dass heißt ja für einen PS3 Spieler dass es automatisch besser ausschaut. Eure Logik ist echt umwerfend. Bild
Kann sein, dass Uncharted in seiner Engine Alien-Technologie hat, aber was interessiert das? Was aufm Bildschirm passiert, darauf sollte es ankommen.
Erst möchstest du, dass ich deine Posts genauer lese, weil du dich als Fanboy missverstanden fühlst und dann kommst du mit total gegensätzlichem Kram an.

Wenn du keine Ahnung von der Technik hast und es dir egal ist, wie kommst du dann überhaupt zu einer grafischen Bewertung?

Ich unterstelle dir einfach mal, dass du entweder noch nicht beide gespielt hast, nicht zwischen Grafik und Design unterscheiden kannst, oder es einfach so haben willst. Solche Leute bemerken natürlich auch kein Tearing und wissen 2D nicht von 3D Explosionen zu unterscheiden.
Vermutlich trifft alles zu. Bild

TRU ist übrigens ein Multiplattformspiel. Ich habe die PC Version und vergleiche die mit Uncharted. Sollte eigentlich ein Vorteil für TRU sein.

PS: Mir ist egal welche Konsole du besser findest. Es ändert nichts an der Art deiner Beitrage und am Xbox vs PS3 Geplänkel hier habe ich mich auch nicht beteiligt.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

2D Explosionen? Uncharted lässt grüßen. Bild

Nun, Grafik ist also gleich technischer Inhalt? Hm..nun ja, ich rede hier die ganze Zeit davon, wie Spiele aussehen. Vielleicht reden wir einfach nur einander vorbei. ;)
Was hinter der Oberfläche werkelt ist mir recht egal, dass sollte eigentlich jedem egal sein, weil was dann auf dem Bildschirm passiert, darauf kommt es doch an?
Da sollten wir uns einig sein. ;)
Warum sollte ich von Technik Ahnung haben, um die Grafik eines Spiel bewerten zu können? Das sind jetzt schon Wortklaubereien, ob du es Grafik oder Design nennst.
Abschließend dazu, Uncharted sieht schon geil aus, aber Tomb Raider Underworld ist da jetzt nicht wirklich weit von abgeschlagen.

P.S. Tearing fällt mir eigentlich immer auf, aber wer behauptet, dass Gears 2 Tearing hat, dann würde ich der Person einen Knick in der Optik unterstellen.

P.P.S. Was ist gegen meine Beiträge einzuwenden? Ist ja nicht so, dass ich hier irgendwas schlecht mache. Ganz im Gegensatz zu dir Bloody. Denk mal drüber nach.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Die einen sprechen von Technik, die anderen von Aussehen und Ende kommt dabei raus, dass derjenige der die Grafik als schlecht bezeichnet hat einfach kein Rosa mag. 8O

Du kannst dir bei Uncharted aussehen wovon du sprechen willst, weil es in beiden fällen deutlich besser ist. Uncharted hat zwar Tearing, Aliasing und die schlechtesten Explosionen in der Geschichte der 3D Spiele, aber sieht trotzdem deutlich besser aus als Tomb Raider.

Ernsthaft. Den ganzen Fanboymüll mal beiseite. Spiel Uncharted mal auf nem HDTV und achte auf die ganzen Details, sowohl der Charaktere als auch der Umgebung. Das ist wirklich ein sehr schönes Spiel. Man sieht es zwar auch auf Screenshots, aber man muss beide Spiele einfach in groß gesehen haben und dann wirst du Oberdepps und meine Verwirrung bzgl. deiner Aussage verstehen, denn TRU kann Uncharted optisch wirklich nicht das Wasser reichen und das ist ein Fakt, den ich auch gerne mit detailierten Beispielen belegen kann.
Aber du hättest viel mehr davon es selbst zu erleben. :wink:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Zugegeben, habs tatsächlich noch nicht selber gespielt. :oops:
Aber genug Videos und Bilder gesehen um zumindest einen Eindruck zu bekommen.
Aber ja, in Bewegung sehen Spiele immer besser aus, das stimmt wohl.
Na ja, ich werd besser mal ruhig sein, da hast schon recht. Aber wenn ich es demnächst mal teste, und es haut mich nicht um, dann wehe euch. :D

Das Tomb Raider Underworld aber trotzdem genial ausschaut (unabhängig von Uncharted jetzt), bei der Ansicht bleib ich aber. ;)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Erynhir hat geschrieben:Das Tomb Raider Underworld aber trotzdem genial ausschaut (unabhängig von Uncharted jetzt), bei der Ansicht bleib ich aber. ;)
da muss ich zustimmen, denn TRU sieht nur echt garnicht mal so schlecht aus.