PlayStation 4 Neo offiziell bestätigt; bessere Grafik und 4K-Unterstützung; wird nicht auf der E3 gezeigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Neo offiziell bestätigt; bessere Grafik und 4K-Unterstützung; wird nicht auf der E3 gezeigt

Beitrag von johndoe1197293 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Option A:
Alle haben dann den gleichen Multiplayer, also die gleiche Graphik, Auflösung und FPS
Das bezweifle ich, schließlich soll sich die Neo in gewisser Weise von der PS4 absetzen.
DARK-THREAT hat geschrieben:Option B:
Getrennte Lobbies
Fällt weg, siehe Sony Briefing.
DARK-THREAT hat geschrieben:Denn falls im MP die beiden Fraktionen gegeneinander zocken, ist einer der Vorteile der Konsolen weg, warum man darauf spielt, statt am PC.
Jap.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Neo offiziell bestätigt; bessere Grafik und 4K-Unterstützung; wird nicht auf der E3 gezeigt

Beitrag von johndoe1824162 »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Die normale PS4 wird wahrscheinlich nicht einmal schlechtere Details haben. Die Spiele werde wohl weiter zwischen 760p und 1080p sowie zwischen 30 und 60 FPS irgendwo laufen. Auf der Neo wird dann das selbe Spiel einfach nur in maximaler Auflösung mit mindestens 60 FPS laufen, an den Details wird sich wohl rein gar nichts ändern. Zumindest wäre das am Klügsten von Sony, es so handzuhaben.
Die Vergangenheit hat doch nun mehr als deutlch gezeigt, dass es so NICHT laufen wird. Entwickler wollen nicht optimieren sondern ihren Marketing-Hogwash mit beeindruckenden Screenshots untermalen. Spiele wie MGS 5 haben gezeigt, dass es problemlos möglich ist, auch mit einer PS4 ohne "neo" saubere 1080p/60 abzuliefern. Das ist keine Frage der Hardware sondern eine Frage des Willens.
Yep, dazu muss man kein Prophet sein. Da wirds wieder nur mehr blingbling geben, statt sauberes und stabiles Bild. Aber vielleicht wirds diesmal alles anders und endlich können neue Spielkonzepte umgesetzt werden, die auf der aktuellen antiken Hardware nicht möglich sind. ;-)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

ICHI- hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Die Leistung der PS4 reicht locker aus und kann mit guten Mittelklasse-PCs locker mithalten, wer High End will, sollte zum PC greifen, denn nur dort gibt es die volle Power.
Sorry aber das ist völliger Käse.
Selbst Low End PCs haben mehr Leistung als eine PS4. https://www.youtube.com/watch?v=gGf4SVWEw2g

Ein Mitelklasse PC hat eine GTX 960 oder GTX 970 + mit der restlichen Hardware kommt man heute auf
weit unter 1000 Euro und mit so einem Gerät wird man sich nicht mal vor der Neo verstecken müssen von
High End PCs ganz zu schweigen.

Habe grad nochmal nachgesehen 750 ti bekommt man NEU für unter 100 Euro und wie man im
Video sieht reicht das bereits um die PS4 Hardware zu schlagen sprich 1080p bei mehr als 30fps und
mehr details als die PS4 Version.

Also wenn Konsole only Spieler ein Gerät so dermaßen überschätzen sind die Flames von PClern
mit "AHAHAHA PeasantStation4 gets rekt by a low end PC!" manchmal doch nicht so übertrieben.
Stand bei den Kommentaren zum Video.
PCs werden den Konsolen immer weit vorraus sein, ich habe einen sehr potenten PC (Mittelklasse eben), dennoch reicht es nicht mehr für aktuellere Spiele wie GTA 5 und Witcher 3. Wem die Leistung einer Konsole nicht reicht, der spielt besser am PC. Der PC war schon immer die leistungsfähigste Plattform (High End vorrausgesetzt) und wird es auch immer bleiben. Selbst die PS3 war damals schon technisch veraltet, den Spielern hat es nicht gestört. Eine Konsole soll in erster Linie unterhalten und keinen Schwanzvergleich bieten, wer hat die beste Hardware. Oh meine Hardware ist nicht mehr aktuell, jetzt machen mir die Spiele aber keinen Spaß mehr, bla bla bla. Eine Konsole stellt einen Kompromiss aus Preis und Leistung dar und nichts anderes. Zum Zeitpunkt wenn die Neo erscheint wird diese wieder veraltet sein, soll Sony jetzt alle 2 Jahre ein neues Modell nachschieben, nur damit die Grafikhuren weiterhin Spaß haben? - Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Dantohr hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Die Leistung der PS4 reicht locker aus und kann mit guten Mittelklasse-PCs locker mithalten, wer High End will, sollte zum PC greifen, denn nur dort gibt es die volle Power.
Sorry aber das ist völliger Käse.
Selbst Low End PCs haben mehr Leistung als eine PS4. https://www.youtube.com/watch?v=gGf4SVWEw2g

Ein Mitelklasse PC hat eine GTX 960 oder GTX 970 + mit der restlichen Hardware kommt man heute auf
weit unter 1000 Euro und mit so einem Gerät wird man sich nicht mal vor der Neo verstecken müssen von
High End PCs ganz zu schweigen.

Habe grad nochmal nachgesehen 750 ti bekommt man NEU für unter 100 Euro und wie man im
Video sieht reicht das bereits um die PS4 Hardware zu schlagen sprich 1080p bei mehr als 30fps und
mehr details als die PS4 Version.

Also wenn Konsole only Spieler ein Gerät so dermaßen überschätzen sind die Flames von PClern
mit "AHAHAHA PeasantStation4 gets rekt by a low end PC!" manchmal doch nicht so übertrieben.
Stand bei den Kommentaren zum Video.
Tja aber eine graka alleine kann nichts.
Preis Leistung ist bei der ps4 mehr als gut.
Man kann kein PC zusammenbauen für 300-350 Euro der ein gta v zu so abspielen kann.
So ist es Dantohr, den möchte ich sehen, der nur mit einer Grafikkarte alleine die aktuellsten Spiele spielen möchte. :lol: Einen guten PC baut man nicht mal eben für 300 Euro zusammen, das kostet schon mehr, wenn man etwas vernünftiges haben möchte, was auch stabil läuft.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 11.06.2016 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Tugy hat geschrieben:
Ich liebe sowas <3 Wir vergessen mal die etlichen anderen exklusives die sie bekommen hat, ist ja der neue Aufguss von Mario, Smash, Kart und co. :D
Ich habe meine U auch wegen Zelda damals geholt und ja ich bin auch bisschen angepisst, dass sie für die NX kommt, aber meine U hat mir genug Spiele geboten, dass ich nicht rumheulen muss :) (und ich hab noch einige auf der Warteliste).
Habe nie behauptet, die WiiU hätte keine guten Exclusives bekommen. Aber all die guten Spiele hat man in ein paar Monaten durch, und ohne weiteren Support kann man die Konsole danach verkaufen.

Meine PS2 wurde noch 2008 nochmal für den Release von Yakuza 2 abgestaubt, und meine PS3 letztes Jahr für Yakuza 5. Zwar ist das Segas Schuld für die lahme Lokalisierung aber meine Nintendo Konsolen liegen währendessen unter ner dicken Schicht Staub begraben.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja ein stetiger Support ist enorm wichtig um eine Konsole am Leben halten zu können, das mit der Wii U ist leider sehr unglücklich gelaufen, dabei ist das eigentlich eine sehr feine Konsole.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Masters1984 hat geschrieben:ich habe einen sehr potenten PC (Mittelklasse eben), dennoch reicht es nicht mehr für aktuellere Spiele wie GTA 5 und Witcher 3.
Dann hast du einfach keinen "sehr potenten (Mittelklasse eben)" PC.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sollte doch eher eine Nachbarkeitsstudie sein. Dann investiert man 500-600,- € und muss nicht alle 3-4 Jahre die komplette Konsole tauschen. ;)

Nicht so ernst nehmen da man nicht gezugen ist auf die Neo umzusteigen. Bis jetzt zumindest.

Aber jeder hat andere Bedürfnisse. Normale PC Hardware von der Stange steckst nicht mal in den Formfaktor einer PS4 ohne dass es verglüht.
Deswegen konnte die Technik von 2012 auch nicht vollgas laufen.

Trotzdem kann sich Jeder der kein Problem hat etwas Größerses hinzustellen einen einigermaßen taugluchen Rechner hinstellen der paar Jahre hält. Leise auch. Wrnn man mal in den PC Foren sieht wie viele mit alten AMD und Nvidia Karten arbeiten und erst jetzt bei einer z.B. RX 480 überlegen zu wechseln konnt man ein Zeit lang rum.

Genau wie es eben auch Leute gibt die mehr wollen als die jetzige PS4 und gern eine Neo kaufen wenn Preis/Leistung stimmt.
Bei mehr Optionen wird man sehen wie es der Markt an nimmt.
Besser eine Auswahl als nur einen Apfel und Birne im Kaufhaus.^^
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

CryTharsis hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:ich habe einen sehr potenten PC (Mittelklasse eben), dennoch reicht es nicht mehr für aktuellere Spiele wie GTA 5 und Witcher 3.
Dann hast du einfach keinen "sehr potenten (Mittelklasse eben)" PC.
Dito. Den Witcher 3 zocke ich aktuell mit ner popeligen GTX 670 auf mittleren Details bei rund 50 FPS, und die Karte war vielleicht 2012 mal Mittelklasse...
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Die PS4 ist definitiv um einiges Leistungsstärker als die PS3, wer mehr will sollte auf dem PC zocken.
Schaut euch nur mal den Vergleich zwischen GTA PS3 und GTA PS4 an, da liegen Welten.
Ich habe eine Geforce GTX 560 Ti, eine Mittelklasse-Karte, aber für die neuesten Spiele reicht das auch nicht mehr.
Hauptsache ich kann die beiden besten Annos (1701 und 1404 zocken).
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

old z3r0 hat geschrieben:
key0512 hat geschrieben:Native 4K wird die PS4 Neo nicht unterstützen, höchstens bessere Framerate, Upscaling, paar Effekte hier und da. Aber das Exklusives auf der Neo rauskommen, würde nicht nur Kunden von Sony verschrecken, es wäre auch unglaublich unwirtschaftlich eine Basis von 40.000.000 normalen PS4- Spielern, also potentiellen Käufern, nicht zu bedienen und zu übergehen. Kein Entwickler/ Publisher würde das machen...
Deswegen ist die Aufregung ziemlich unbegründet, auch wenn ich den Unmut darüber verstehen kann.
Und wenn dann die ersten Neo-exclusives ausrollen will man natürlich von nichts gewusst haben :roll:
Die letzten gut 10 Jahre sollten selbst dem letzen Depp gezeigt haben, das wenn es möglich ist Geld aus einem Konzept rauszuschlagen, es auch getan wird.
Wenn sich die Neo nicht wie erhofft verkauft, wird man (un)logischerweise versuchen, die Verkäufg mit Exclusives anzutreiben. Du weißt schon, das was man auch bei der PS4 und dem Horst versucht zu machen.
Radium1978 hat geschrieben:
Interrex hat geschrieben:Wer von euch besitzt eine P4 und fühlt sich durch die Neo-Version gearscht :?:
Ich hab eine und finde die Entscheidung gut. Beim PC kann ich auch ständig nachkaufen. Darauf habe ich keinen Bock und auch nicht auf den ganzen Admin Müll, Viren und Co..
Solange die Kompatibilität gegeben ist, ist es perfekt. Dann geht die alte PS4 auf Reisen mit und die Neo bleibt Zuhause im Wohnzimmer.
Also worin liegt das Problem?

Nicht vergessen, MS hat ihren Upgrade bereits bestätigt und Nintendo wird generell eine Leistungstärkere und vermutlich VR-fähige Konsole rausbringen. Ihr könnt auch gerne noch 3-7 Jahre für die nächste Generation warten. Ist ja jedem überlassen, nur hört auf zu jammern!
Genau, und wenn ich mich gerne nach Strich und Faden verarschen lassen will, sollen andere das gefälligst auch mögen :Spuckrechts:
Gott, diese absurde Kurzsichtigkeit ist mal wieder erschreckend.
Und nein, das andere das auch machen ist kein verdammtes Argument, um das hier zu rechtfertigen. Alle drei haben mit so ner Scheiße Dreck am Stecken, und sollten auch die Quittung bekommen.
Nur sieht man auch mal wieder, dass die Konsumsucht bei manch einem doch zu stark ist, als dass das bisschen Hirn das man besitzt auch Einsatz findet.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Melcor hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:
Ich liebe sowas <3 Wir vergessen mal die etlichen anderen exklusives die sie bekommen hat, ist ja der neue Aufguss von Mario, Smash, Kart und co. :D
Ich habe meine U auch wegen Zelda damals geholt und ja ich bin auch bisschen angepisst, dass sie für die NX kommt, aber meine U hat mir genug Spiele geboten, dass ich nicht rumheulen muss :) (und ich hab noch einige auf der Warteliste).
Habe nie behauptet, die WiiU hätte keine guten Exclusives bekommen. Aber all die guten Spiele hat man in ein paar Monaten durch, und ohne weiteren Support kann man die Konsole danach verkaufen.

Meine PS2 wurde noch 2008 nochmal für den Release von Yakuza 2 abgestaubt, und meine PS3 letztes Jahr für Yakuza 5. Zwar ist das Segas Schuld für die lahme Lokalisierung aber meine Nintendo Konsolen liegen währendessen unter ner dicken Schicht Staub begraben.
Mir gings eher um das Konsole wird "gedroppt". Das Ding hat sogut wie alle Spiele, die für eine Nintendo Konsole normalerweise kommen gesehen und das letzte Spiel kommt 2017 (Zelda und Yooka-laylee) raus. Die Konsole wurde objektiv bis 2017 somit unterstützt. Natürlich ist das subjektiv gesehen, nicht annähernd der Fall. Leute können sagen, eh es gab Spiel XYZ nicht es kamen keine weiteren spiele doomed tot bla bla bla. Und ja ich finde es auch schade, dass nichts mehr kommt.

Aber aus meiner Sicht (Subjektiv), genauso wie dein zweiter Absatz. Habe ich noch Bayonetta 1&2 zu komplettieren, die Metroid Prime triology zu spielen, die zeldas fertig zu machen, earthbound, mario kart, super mario world und gekauft wird noch Tokyo mirage sessions, star fox und vielleicht paper mario. Achja Xenoblade und Xenoblade X auch noch voll vergessen.
Während dessen habe ich auf meiner Playsi nur die KH teile endlich auf Platin zu bringen. Wäre FF13(Sequels sind auch nice, wird aber alles fürn PC neugekauft und dort alle Achievments freigeschaltet, denn ich habe keine Lust mehr auf FF13LR auf der PS3), Uncharted 2 (3 war Müll), Killzone 3, KH Collection, Ni No kuni. Wäre die PS3 für mich ein persönlicher Fehlkauf gewesen. Schön war es wenigstens die Sly Reihe noch in HD zu bekommen, mein Controller in der PS2 ist leider schrott. :)

Zelda NX stört mich zu dem auch nciht denn ich habe mit den oben genannten Titeln noch soviel zu tun, das passt schon. Schlimmstenfalls hole ich es halt auf die U, wenn ich die NX nicht zu release holen möchte.

EDIT: hab tlou vergessen, dieses kleine Meisterwerk! Die einzigen Spiele die mich bei der PS4 gerade interessieren sind FFXV und KH 2.8 (Nur der Aqua teil) und KH3. Und wenn die nicht fürn PC kommen, habe ich halt pech gehabt. ^-^

Werde wohl PC+NX schiene fahren.
Feldmaus1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feldmaus1 »

Ich habe hier eine knapp 70cm großen HDReady Fernseher zum spielen.

Der reicht für mich. Von daher ist diese 4K Sache völlig uninteresant für mich.

Für meine PS4 und die XboxOne reicht mir das Gerät.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

uh HDReady. Ich war froh das Ding los zu sein. Den Unterschied merkt man direkt, weil die Scaler in dne HD Ready Dingern richtig schlecht sind.
Feldmaus1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feldmaus1 »

Für mich als Gelegenheitsspieler reicht das Teil.
Wer viel Geld hat und sich immer das neueste leisten kann, bittesehr.
Ich brauche das nicht. Und für das was ich spiele reicht mir das was ich hier stehen habe.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

das neueste ist gut. HD Ready hatte ich für nicht mal 700€ zu meiner Xbox 360 gekauft.
Das ist 11 Jahre her :lol: