ColdFever hat geschrieben:Boo989 hat geschrieben:Entweder man zahlt die 3 bzw. 5 Euro, schaltet seinen Addblocker ab oder es gibt bald kein 4Players mehr und in Zukunft surft man dank der weinerlichen Art der meisten auf der Gamepro etc ...
So sieht es aus. Und wer meint, dass selbst der Minimalbeitrag von 2 Euro pro Jahr unzumutbar wäre:
4P ist so ziemlich das
einzige Magazin, das immer wieder mit kritischen Tests
vor Fehlkäufen bewahrt. Beispielsweise im Fall von
DA:I, das ich wegen der Jubelwertungen anderer Magazine wohl gekauft hätte, wovor mich aber der so ziemlich
einzige kritische Test von 4P-Jörg dankenswerterweise bewahrt hat. Allein dieser Fall hat mir 50 Euro für eine RPG-Enttäuschung erspart, die ich jetzt in den Witcher investieren kann.
4P spart einem so viel Geld, dass ich davon gern 10 Euro pro Jahr als Abobeitrag zurück gebe.
Der eigentliche Witz ist doch, dass du und wohl viele andere auch garnicht eigenständig beurteilen könnt, ob dir bzw. euch das Spiel (DA:I) gefällt oder nicht. Ihr lasst euch geradezu bevormunden und das noch schlimmere daran ist, dass dann in Foren kaum eine Gelegenheit ungenutzt bleibt gegen besagtes Spiel herzuziehen.
Ob du dich daran nun aktiv beteiligst weiß ich nicht, ich bin schließlich kein Forendetektiv. Aber es liegt Nahe das es Solche gibt.
Es verhält sich ungefähr so: Wenn Mutti keine Pilze mag, wird Sie auch beim Zubereiten von Essen Keine nehmen. Wenn Ihr Pizza bestellt, wird es immer eine ohne Pilze sein. Im Restaurant wirst du Sie immer sagen hören, Sie will ohne Pilze. Als Kind, dass gewissermaßen bevormundet werden muss, entwickelt man unter Umständen eine Abneigung gegen Plize, weil man damit etwas impliziert, dass nicht gern gegessen wird.
Jemand der dann mit 20 oder noch später zum ersten Mal Pilze ist, der wird nicht einfach reinbeißen. Nein, der wird sich vorsichtig rantasten. Er wird einen kleinen Bissen nehmen und wird im Geschmack nach dem Fehler suchen, weshalb seine Mutter keine Plize mag. Und vielleicht bildet man sich den Fehler selbst ein und nennt diesen unbekannten Geschmack schlecht.
Solange du DA:I nicht selbst gespielt hast, kannst du dir sozusagen nur sehr schwer beurteilen, ob du vor einem Fehlkauf bewahrt wurdest oder nicht. In jedem Fall wirst du aber noch schwerer völlig unbefangen an das Spiel herangehen, wenn du es irgendwann mal für 5€ kaufen solltest.
-------------------------------------
Gott, schon wieder so viel am Thema vorbei.
Mal schauen ob ich ein Abo kaufe. Es wäre eigentlich "nur" dafür euch zu unterstützen, nicht um werbefrei zu surfen. Denn mein Addblocker bleibt prinzipiell immer an.
Edit:
Ich weiß das es ein heikles Thema ist, aber ich mich würden z.B. exklusive Inhalte wie Videos, Reportagen, Artikel eher zu einem Abo bewegen.
Das Ding ist einfach, dass ich Werbung ohnehin immer weg- oder stummschalte, im Browser den Tab wechsel. Werbung interessiert mich einfach nicht, egal ob im TV oder im Netz. Und der Adblocker gibt mir den Luxus den ich brauch, nämlich nicht von Werbung belästigt zu werden - völlig kostenlos.
Dafür hätte euer Artikel einfach dramatischer sein müssen. Zum Beispiel: "
Wenn Ihr kein Abo abschließt, müssen wir auf absehbare Zeit den Dieter entlassen und Jörg muss den Chefsessel mit einem Klappstuhl tauschen".