Thief: Springen ist nur an bestimmten Punkten erlaubt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jarnus
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Springen ist nur an bestimmten Punkten erlaubt

Beitrag von Jarnus »

ich kenne mich mit den produktionskosten heutiger spiele nicht aus, aber springen können - freie erkundung - viele interaktions möglichkeiten, dürften bei der reinen programmierung, beim level-design und balancing schon einen ziemlich großen teil ausmachen!

...vorallem muss man für ein offeneres spielsystem etwas wirklich können, designen! den spieler auf schläuchen von aktions-punkt zu quicktime-event lotsen, das ist eher etwas wie regie-führen! echte gameplay bugs kann es so natürlich auch kaum geben und das balancing ist in etwa so schwer, wie ein altes video-game zu spielen! fehlendes springen erleichtert fast jeden aspekt der herstellung, der entwickler weiss genau wann der spieler wo in der spielwelt ist, welche items er besitzen kann, wie stark die spielfigur zu diesem zeitpunkt ist usw. usf.!

da kommt heute alles zusammen...investoren wollen gewinne, für x millionen verkäufe braucht es sehr viel marketing, entwickler sind keine echten visionäre und designer mehr, sondern eher fabrikarbeiter oder maximal regisseure und das gro der spieler und fach-presse trägt ebenfalls eine große mitschuld an der miesere!

lange las und hörte man überall den wunsch nach film-artigen spielen, nach tolleren und emotionaleren cut-szenes...das habt ihr nun davon :(!
B_O_B_A_N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B_O_B_A_N »

Jarnus hat geschrieben: lange las und hörte man überall den wunsch nach film-artigen spielen, nach tolleren und emotionaleren cut-szenes...das habt ihr nun davon :(!
Oh nein !!! Ich bin Schuld an last of us ?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

B_O_B_A_N hat geschrieben:
Jarnus hat geschrieben: lange las und hörte man überall den wunsch nach film-artigen spielen, nach tolleren und emotionaleren cut-szenes...das habt ihr nun davon :(!
Oh nein !!! Ich bin Schuld an last of us ?
Das war nicht deine Schuld, sondern die von Ninja Gaiden (NES).

Uuuund Ausnahmen bestätigen die Regel.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Jarnus hat geschrieben:ich kenne mich mit den produktionskosten heutiger spiele nicht aus, aber springen können - freie erkundung - viele interaktions möglichkeiten, dürften bei der reinen programmierung, beim level-design und balancing schon einen ziemlich großen teil ausmachen!

...vorallem muss man für ein offeneres spielsystem etwas wirklich können, designen! den spieler auf schläuchen von aktions-punkt zu quicktime-event lotsen, das ist eher etwas wie regie-führen! echte gameplay bugs kann es so natürlich auch kaum geben und das balancing ist in etwa so schwer, wie ein altes video-game zu spielen! fehlendes springen erleichtert fast jeden aspekt der herstellung, der entwickler weiss genau wann der spieler wo in der spielwelt ist, welche items er besitzen kann, wie stark die spielfigur zu diesem zeitpunkt ist usw. usf.!
Exactly!

Wir präsentieren Ihnen heute Abend:

Die Wahrheit!!

Einmal Applaus für die Wahrheit, bitte!

Danke. Und nun verpissen Sie sich gefälligst!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Kann es sein das manche unter springen nur Superwussel Bunnyhoping ala DICE und Activision verstehen. Das soetwas in einem AAACOD Schlauch wie bei Thief Reboot nicht geboten oder sogar ``revolutionär`` bewust weggelassen wird, ist verständlicherweise für einige rückständlerische AAACOD Fans eine herbe Entäuschung . Tja so supervisionär ala ``noch weniger gaming ist mehr`` wie die Thief Macher sind die halt noch nicht Aber bald .:mrgreen:

Verdammt, könnte diese ``Neuerung``etwa der letzte Schrei auf dem Dreifach am AAArsch Markt sein. Ich glaube fast das ist Next Gen Gaming.Aber was ist dann Titan, das mit der Rakete im Arsch Gaming ?

Oder könnte es sein das sich die AAACOD Games nur noch durch Fünf Faktoren unterscheiden?

1. Bunnyhoping
2. kein Bunnyhopping
3. Rakete im Arsch
4. Ubisoft Scheissegal Gaming
5. Bethesda Holzlatte zweihändig

Also ist das etwa die irre Next Gen Gaming Vielfalt und steht Thief Reboot für Scheissegal irgendwas mit Kapuze im ScriptSchlauch :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 12.08.2013 23:24, insgesamt 16-mal geändert.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Kann es sein das manche unter springen nur Superwussel Bunnyhoping ala DICE und Activision verstehen :mrgreen:
ja...die entwickler fühlten sich wahrscheinlich beim letzten WoW-raid vom vielen rumgehüpfe gestört "springen auf die schwarze list...zerstört immersion"!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Kann es sein das manche unter springen nur Superwussel Bunnyhoping ala DICE und Activision verstehen. Das soetwas in einem AAACOD Schlauch wie bei Thief nicht geboten oder sogar revolutionär bewust weggelassen wird, ist verständlicherweise für einige rückständlerische AAACOD Fans eine herbe Entäuschung.:mrgreen:
Tja, wenn Dich die Antwort tatsächlich interessieren sollte, wirst Du wohl nicht umhin kommen, Dich schlau machen zu müssen und Thief 1 und 2 mal zu spielen. Na los, trau Dich!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Spoiler
Show
mr archer hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Kann es sein das manche unter springen nur Superwussel Bunnyhoping ala DICE und Activision verstehen. Das soetwas in einem AAACOD Schlauch wie bei Thief nicht geboten oder sogar revolutionär bewust weggelassen wird, ist verständlicherweise für einige rückständlerische AAACOD Fans eine herbe Entäuschung.:mrgreen:
Tja, wenn Dich die Antwort tatsächlich interessieren sollte, wirst Du wohl nicht umhin kommen, Dich schlau machen zu müssen und Thief 1 und 2 mal zu spielen. Na los, trau Dich!
Sorry meine Post war wie immer noch nicht fertig :wink:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Shift+2 = "

"Ich finde diese Anführungszeichen echt toll!"

" " " "

X_X
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

nicht springen zu können, muss nicht unbedingt bedeutet dass man nicht fallen oder klettern kann. :wink:
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

IEP hat geschrieben:
tamberlane hat geschrieben:man kann im neuen Thief jetzt nur noch an vorhergegebenen Punkten springen? OMG! Wir werden alle sterben!!!
"Mich interessiert es nicht, am besten scheiße ich trotzdem in den Thread ololololo"
this:
Hardtarget hat geschrieben:nicht springen zu können, muss nicht unbedingt bedeutet dass man nicht fallen oder klettern kann. :wink:
mr archer hat geschrieben: Das ist wirklich so.

Ist Scheiße, ich weiß.
:bigcry:
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

adventureFAN hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Genau das ist der "springende" Punkt! Bei id Software waren Romero, McGee und Co. vollkommen baff, als sie mitbekamen welche z. T. abstrusen Wege Speedrunner mit und ohne Rocket- und Grenade-Jump durch den Level genommen: "Das kann man in meinem Level, mit unserem Spiel machen?"
Ich bekomme gerade wieder übelst lust auf Gothic bzw. Gothic II *_*
super beispiel... gothic 2. da musste man in die stadt... die "offiziellen" varianten waren:

1. gold zahlen (also ingame währung, keine microtransaction^^)
2. eintrittskarte vom händler holen
a) den händler verarschen und umsonst reinkommen (mit kleiner konsequenz)
b) den miniquest mit dem händler machen und irgend n shit machen
3. die wachen bestechen
4. irgend n anderes quest mit klammotten...

dazu kamen dann vom spielern gefundene "wege" wie ne tiefe stelle in der stadtmauer finden und rüberklettern, an den wachen vorbeirennen und von den städlern niedergemetzel werden oder durch den wald über die klippe und in die stadt schwimmen... usw

heutzutage gibts halt ein quicktime-event oder man kann für 2.99$ das citizien dlc pack kaufen...

...springen stört die immersion...manmanman
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Du hast das Spiel zu spielen, wie vom Entwickler gefordert. Und wenn nicht, dann schreiben wir Publisher das bald in die Lizenz zum zocken des Produktes, die du kaufst.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Ich weiß auch nicht was manchmal in den Köpfen der Entwickler vor sich geht.
Hey lass mal eine Kultmarke kaufen und es komplett anders machen, wie es die Fans eigentlich gemocht haben.
Stattdessen lass uns versuchen den Großteil der CoD Fans gefügig zu machen.

Die alten Zwischensequenzen hatten viel zu viele Monologe und viel zu wenig Animationen. Ich bin der Meinung es sollte immer etwas explodieren.
Was sollte der Blödsinn eigentlich mit der Munition die man sich vorher kaufen muß?
Da könnten die Spieler sich verplanen und würden sich ärgern, daß sie am Ende nicht perfekt weiterkommen. Dann trägt halt jede Wache Wasser-, Lärm- und Betäubungspfeile, denn das öhm..brauchen Wachen natürlich.
Die Levels in den alten Spielen waren viel zu groß und es gab viel zu viele Wege.
Schlauchlevels funktionieren bei CoD super und vielleicht sollten wir noch den perfekten Pfad einblenden.
Die alten Titel hatten viel zu viel Text. Was sollte der Blödsinn mit den Schriftrollen? Wer schafft denn heute noch Kopfkino wenn er was liest und sich den Rest selber denkt? Jede Schriftrolle zeigt eine Zwischensequenz!
Weil Talentbäume bei Actionspielen schon immer beliebt waren, sollten wir auch welche einbauen.
Bei einem Baum kann man z.B das Talent springen kaufen..

Ok genug herumgealbert. Schmeckt mir momentan zwar alles nicht, aber ich werd mal die Vollversion abwarten. Vielleicht rockt ja wenigstens die Story und die Atmosphäre. Deus Ex, Tomb Raider und Hitman fand ich jedenfalls super.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

WizKid77 hat geschrieben: Vielleicht rockt ja wenigstens die Story und die Atmosphäre.
Tatsächlich ist das wohl der Gedanke, in dem man fürderhin verstärkt seinen Seelentrost zu finden suchen muss. So wie unlängst bei Alan Wake erlebt. Gameplay allerhöchstens so lala. Story und Atmosphäre hingegen o la la!