E3-Pressekonferenzen: And the winner is...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

CalvinX hat geschrieben:Und die Kategorie "Beste Spielegrafik" ist natürlich auch wie für die Wii gemacht. Auch hier kann Nintendo gar nicht gewinnen.
Moment, es wird doch ausdrücklich erwähnt, dass es hierbei nicht nur um Polycount und Texturen, sondern auch Design und einen "runden" Gesamteindruck geht?
Generell nehmen die meisten hier so eine Kolumne glaube ich etwas zu ernst, das ist die persönliche Meinung der Redaktion und wird auch so dargestellt, nicht mehr und nicht weniger ;)
MØnd©?Øud hat geschrieben:mhh ja konsolen ?? interessiert mich nicht die bohne wo is der PC ?
ich weiß schon er liegt mit 150 punkten vorne weil es unfair wäre den mit den konsolen zuvergleichen es erscheint eh fasst jedes spiel für pc :lol:
Ja, und auch noch mit Extracontent wie DRM und Anti-Spieler-Kopierschutz ;)
riccen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von riccen »

Meine Meinung zu den Pressekonferenzen + Ankündigungen der E3:

Microsoft:
Der Anfang der Pressekonferenz fand ich recht okay, man hätte jedoch auch ein gutes Intro Video dazu fällen können. So dann gings richtig los, alles ganz spaßig, recht Spannend und Show-Lastig gemacht. So dann die ersten Trailer Info's und Ankündigunen. Waren gute Ankündigungen dabei, vorallem Halo: Reach überraschte mich, da ich nocht nicht so früh mit einer Ankündigung gerechnet habe. Alan Wake sah in dem Trailer noch einen Tick besser aus und hat durch die Grafik wirklich beeindruckt.Die Trailer waren allesamt unterhaltsam, die Info's recht gut gehalten und es waren geile Ankündigen dabei. Insgesamt war ich zufrieden, aber als dann noch Metal Gear Rising angekündigt wurde war ich total überrascht, aber positiv. Dachte mir aber von anfang an das es auch für die Playstartion 3 rauskommt.

Nintendo:
Die Ankündigung von New Super Mario Bros., Mario Galaxy 2 und Metroid fand ich sehr positiv. Vorallem das das neue Metroid sehr Storylastig sein wird, hoffe trozdem das es eine gewissse ähnlichkeit zu den anderen Metroid teilen hat (aufs Gameplay bezogen). Sonst finde ich hätte man mehr unbekanntes raushauen können, neue ankündigungen machen können, die auch abwechslungsreicher sind als das jetztige Spielsortiment der Wii (meiner Meinung). WiiMotion ist nett aber auch nicht der oberburner.

Sony:
Das Anfangsvideo von Sony's Konferenz war echt gut, hat Stimmung gebracht. Die Trailer die gezeigt wurden waren auch alle recht gut. Vorallem Uncharted 2 macht eine sehr gute Figur, beeindruckt ebenfalls sehr von der Grafik. God of War 3 hatte auch einen recht stimmungsvollen Trailer, eines der stärksten Gefährten der PS3. Jedoch wurde mir zuviel altbewertes und zuviel zur PSP und PS2 gebracht. PSP Go, kann ich noch nicht Bewerten, mal schauen wie sich das Ding schlägt.
Final Fantasy 14 hat micht dann auch nochmal gewundert und der Trailer war auch echt gut, doch wie bei Metal Gear Rising wurde bekannt gegeben das Final Fantasy 14 auch für PC erscheint und villeicht noch auf Xbox 360. Doch das es keine Preissenkung der PS3 gab hat mich gewundert.

Controller/Nicht-Controller Schnickschnack der Xbox 360 und PS3:

Meiner Meinung nach überhaupt nicht nötig, ein verbessertes EyeToy hätte es auch getan bei der PS3, sowas gehört zur Wii. Bei der 360 hab ich eine ähnliche Meinung, es ist ein nettes extra aber der Aufwand der da für das in der E3 gemacht wurde war nicht nötig.
Für mich sind allg. Nicht-Controller-Steuerungen, bsp. Controller mit Bewegungssensoren überbewertet.

Fazit

Die gesamte E3 hat sich gegenüber zum Vorjahr meiner Meinung verbessert. Nintendo hat 3 sehr geile Ankündigungen gemacht, jedoch zu wenig. DA sah es bei Mircosoft und Sony schon besser aus. Microsoft hatte von der reinen Show die Nase weit vorne, doch wo blieb Rare, Mistwalker Studios und Zune HD ? Vielleicht auf der Gamescom oder TGS.
Sony war zwar Show-mäßig nicht so weit vorn wie Microsoft doch sie haben ein gute Allround-Show gemacht und somit sich um alle aktuellen Systeme gekümmert, was bei Mircosoft ja nicht der Fall war. Doch bei der PS3 wurde mir zu wenig neu Angekündigt und zuviel auf altbewerte Spiele gesetzt (Bei Microsoft auch teilweise, aber bei Sony doch etwas mehr).

Insegsamt finde ich Nintendo hat eine eher schlechtere Pressekonferenz abgegeben, aber wenigstens könne Wii-Veteranen sich noch auf die 3 oder vllt. mehr Games freuen.
Bei Sony und Microsoft kann ich mich nicht entscheiden, wenn man das gesamtbild betrachtet haben beide eine Super-Show + super Spiele drangenommen und damit sind die beiden für mich die Gewinner der E3.
Zuletzt geändert von riccen am 04.06.2009 02:59, insgesamt 3-mal geändert.
RicVanHell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RicVanHell »

riccen hat geschrieben:Meine Meinung zu den E3-Pressekonferenzen:

Microsoft:
Der Anfang der Pressekonferenz fand ich recht okay, man hätte jedoch auch ein gutes Intro Video dazu fällen können. So dann gings richtig los, alles ganz spaßig, recht Spannend und Show-Lastig gemacht. So dann die ersten Trailer Info's und Ankündigunen. Waren gute Ankündigungen dabei, vorallem Halo: Reach überraschte mich, da ich nocht nicht so früh mit einer Ankündigung gerechnet habe. Alan Wake sah in dem Trailer noch einen Tick besser aus und hat durch die Grafik wirklich beeindruckt.Die Trailer waren allesamt unterhaltsam, die Info's recht gut gehalten und es waren geile Ankündigen dabei. Insgesamt war ich zufrieden, aber als dann noch Metal Gear Rising angekündigt wurde war ich total überrascht, aber positiv. Dachte mir aber von anfang an das es auch für die Playstartion 3 rauskommt.

Nintendo:
Die Ankündigung von New Super Mario Bros., Mario Galaxy 2 und Metroid fand ich sehr positiv. Vorallem das das neue Metroid sehr Storylastig sein wird, hoffe trozdem das es eine gewissse ähnlichkeit zu den anderen Metroid teilen hat (aufs Gameplay bezogen). Sonst finde ich hätte man mehr unbekanntes raushauen können, neue ankündigungen machen können, die auch abwechslungsreicher sind als das jetztige Spielsortiment der Wii (meiner Meinung). WiiMotion ist nett aber auch nicht der oberburner.

Sony:
Das Anfangsvideo von Sony's Konferenz war echt gut, hat Stimmung gebracht. Die Trailer die gezeigt wurden waren auch alle recht gut. Vorallem Uncharted 2 macht eine sehr gute Figur, beeindruckt ebenfalls sehr von der Grafik. God of War 3 hatte auch einen recht stimmungsvollen Trailer, eines der stärksten Gefährten der PS3. Jedoch wurde mir zuviel altbewertes und zuviel zur PSP und PS2 gebracht. PSP Go, kann ich noch nicht Bewerten, mal schauen wie sich das Ding schlägt.
Final Fantasy 14 hat micht dann auch nochmal gewundert und der Trailer war auch echt gut, doch wie bei Metal Gear Rising wurde bekannt gegeben das Final Fantasy 14 auch für PC erscheint und villeicht noch auf Xbox 360.

Controller/Nicht-Controller Schnickschnack der Xbox 360 und PS3:

Meiner Meinung nach überhaupt nicht nötig, ein verbessertes EyeToy hätte es auch getan bei der PS3, sowas gehört zur Wii. Bei der 360 hab ich eine ähnliche Meinung, es ist ein nettes extra aber der Aufwand der da für das in der E3 gemacht wurde war nicht nötig.
Für mich sind allg. Nicht-Controller-Steuerungen, bsp. Controller mit Bewegungssensoren überbewertet.

Fazit

Die gesamte E3 hat sich gegenüber zum Vorjahr meiner Meinung verbessert. Nintendo hat 3 sehr geile Ankündigungen gemacht, jedoch zu wenig. DA sah es bei Mircosoft und Sony schon besser aus. Microsoft hatte von der reinen Show die Nase weit vorne, doch wo blieb Rare, Mistwalker Studios und Zune HD ? Vielleicht auf der Gamescom oder TGS.
Sony war zwar Show-mäßig nicht so weit vorn wie Microsoft doch sie haben ein gute Allround-Show gemacht und somit sich um alle aktuellen Systeme gekümmert, was bei Mircosoft ja nicht der Fall war. Doch bei der PS3 wurde mir zu wenig neu Angekündigt und zuviel auf altbewerte Spiele gesetzt (Bei Microsoft auch teilweise, aber bei Sony doch etwas mehr).

Insegsamt finde ich Nintendo hat eine eher schlechtere Pressekonferenz abgegeben, aber wenigstens könne Wii-Veteranen sich noch auf die 3 oder vllt. mehr Games freuen.
Bei Sony und Microsoft kann ich mich nicht entscheiden, wenn man das gesamtbild betrachtet haben beide eine Super-Show + super Spiele drangenommen und damit sind die beiden für mich die Gewinner der E3.
Danke für diese E3-Reflektion,ganz ohne Gebashe und Geflame und was weiss ich...wenn's nur immer so wäre!!!
riccen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von riccen »

Danke dir. Ich hab versucht komplett neutral durch mein Eindrücke, meine Meinung zur E3 zu schreiben

Sony ist scheisse.
Zuletzt geändert von riccen am 04.06.2009 03:08, insgesamt 4-mal geändert.
riccen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von riccen »

Sorry, aber das musste sein :D
RicVanHell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RicVanHell »

riccen hat geschrieben:Danke dir. Ich hab versucht komplett neutral durch mein Eindrücke, meine Meinung zur E3 zu schreiben

Sony ist scheisse.
Du hinterhältiger... :lol:
crazy_jb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazy_jb »

Meisterdieb1412 hat geschrieben: Halo 3 ist ein 08/15 Shooter der Extraklasse mit zusätzlicher Mistgrafik. Das Game hat aus dem selben Grund hohe Wertungen abkassiert wie GTA IV. Hype. Man beachte den Durchschnitt der Userwertungen auf Metacritics (7.2)! Da ist ja sogar Resistance besser und davon bin ich nicht gerade ein großer Fan. Oder auch, um Fanboyvorwürfen vorzubeugen, Gears of War. Da haben sowohl der erste als auch der zweite Teil eine schlechtere Durchschnittswertung als Halo 3, obwohl es eindeutig bessere Spiele sind.
Halo ist alles nur kein Schrott

Das Spiel lebt von seinem Universum, dem Co-op , der Story und vor allem dem MP.

Zur Userwertung bei Metacritics. Es ist bekannt das bei zunehmender Anzahl der Wertungen der Durchschnitt sinkt.
Mistgrafik das ich nicht lache , wieviel Fahrzeuge kann sie den aufeinmal ohne Probleme darstellen. Man nehme nur das eine Level wo gleich gegen 2 Scarabs gekämpft werden muss.
RicVanHell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RicVanHell »

crazy_jb hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben: Halo 3 ist ein 08/15 Shooter der Extraklasse mit zusätzlicher Mistgrafik. Das Game hat aus dem selben Grund hohe Wertungen abkassiert wie GTA IV. Hype. Man beachte den Durchschnitt der Userwertungen auf Metacritics (7.2)! Da ist ja sogar Resistance besser und davon bin ich nicht gerade ein großer Fan. Oder auch, um Fanboyvorwürfen vorzubeugen, Gears of War. Da haben sowohl der erste als auch der zweite Teil eine schlechtere Durchschnittswertung als Halo 3, obwohl es eindeutig bessere Spiele sind.
Halo ist alles nur kein Schrott

Das Spiel lebt von seinem Universum, dem Co-op , der Story und vor allem dem MP.

Zur Userwertung bei Metacritics. Es ist bekannt das bei zunehmender Anzahl der Wertungen der Durchschnitt sinkt.
Mistgrafik das ich nicht lache , wieviel Fahrzeuge kann sie den aufeinmal ohne Probleme darstellen. Man nehme nur das eine Level wo gleich gegen 2 Scarabs gekämpft werden muss.
Das Halo mit Gears verglichen wird,find ich aber viel lustiger! :roll:
Pejko
Persönliche Nachricht:

*applaus*

Beitrag von Pejko »

Sehr gelungener Artikel!

:D
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

AEV-Fan hat geschrieben:
Ferox21 hat geschrieben: Deswegen bin ich schon ein ganzes Stück neidisch auf die PS3 Besitzer, die einige wirklich schöne Spiele erwarten können. Schade das ich mir diese Konsole aus Prinzip nicht kaufen werde...
Sowas kann ich nicht verstehen... Zocken ist einfach ein technisches Hobby, gute Unterhaltung. Wenn man aus Prinzip kein Fleisch essen will, dann ist das verständlich. Wenn man aus Prinzip keine Raubkopien verwendet ist das löblich. Aber wenn man auf "Sony" oder "EA" verzichtet, da man mit einigen Dingen in der vergangenheit unzufrieden war, die sich aber gebessert haben und man somit auf Spielespaß verzichtet... naja :Kratz: .

Ich bin zu 100% zufrieden mit der Ps3. Ich persönlich wurde von der Wii enttäuscht und habe dadurch einiges an Geld in den Wind gepustet. Und ich besitze keine 360, da sich diese Anschaffung (auf Grund der Ps3 und eines relativ guten PCs nicht lohnt). Dennoch werde ich die nächsten Konsolen wieder ohne Vorurteile gegeneinander abwägen und nach der Ps3 vermutlich bei 0 anfangen.
Siehs mal so: Nicht jeder hat das Geld sich immer alle Konsolen einer Generation zu kaufen... Auch bei den 360 Topspielen warte ich gelegentlich lieber, bis sie nach einem halben Jahr potentiell nur noch für den halben Preis zu haben sind oder es begrenzte Sonderangebote bei den bekannten Elektronikmärkten gibt.

Mein Post klang sicher etwas hart und auch mißverständlich formuliert, nur stimmt es schon, dass ich von Microsofts Präsentation auf der E3 nicht zufrieden war und die PS3 mittlerweile wirklich einige Spiele bietet, die mich brennend interessieren und die alles Exklusivtitel sind, da Sony-eigene Entwicklerstudios. Aber, ach, es fehlt vor allem die Kohle
CrosbyS87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrosbyS87 »

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die kompletten 15 Seiten durch zu lesen und schäme mich für einige Leute hier fremd. Wie kann man sich wegen Spielekonsolen so in die Haare kriegen?

Manche Leute hier scheinen überhaupt kein Reallife zu haben. Bei einigen scheinen die Konsolen heiliger zu sein als die eigenen Mütter. Traurig eigentlich.

Nun Back 2 Topic. Meiner Meinung nach liegen die Pressekonferenzen von Sony und Microsoft auf einem Level. Vielleicht gibt es einen minimalen Vorteil für Sony aufgrund des Games LineUp und den guten Ankündigungen zur PSP Go.
Widerum hat mich das Project Natal von der 360 sehr angesprochen. Bin mal gespannt wie es bei Sony und MS mit der neuen Technik so weitergeht. Ob sie nur für Spiele a la Eye Toy genutzt wird, oder ob sie auch in Spiele Highlights integriert wird. Ich könnte mir Assasins Creed gut mit dem neuen Sony "Controller" vorstellen.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Tiggo hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben: Ohje das Verkaufszahlenargument. Du könntest genausogut Nintendo Fanboy sein.

Wii und Halo 3 haben sich auch verkauft bis zum geht nicht mehr. Doch was wissen wir heute alle? Beides ist Schrott im Vergleich zu anderen Komponenten ihrer Art auf dem Markt. ;)
:lach:

Ohje das vereint Dummheit und Unwissenheit in einer Aussage.
Ich glaube kaum das man eine Konsole die sich in ihrem Konzept über 45.000.000 mal verkauft hat, sowie ein Spiel welches sich rund 9.000.000 verkauft hat und diverse 90er Wertungen eingefahren hat als "Schrott" bezeichnen kann.

Komplett lächerlich deine Aussage :hehe:
Statt ein ernstzunehmendes Argument vorzulegen, versteckt sich der Kleine hinter seinen gestellten Lachsmilies obwohl eher weder lacht noch kichert sondern eher das Gegenteil, da er einer der letzten Fanboys ist die Angst vor der Realität haben. :roll:
Lustigerweise bringst du genau das gleiche Argument wie der Typ vor dir. Verkaufszahlen. Zumindest bei der Wii. Und da wissen mittlerweile doch alle, dass die, wie von mir geschrieben, im Vergleich zu PS3 und 360 einfach nichts taugt. Ein verformter und neu angestrichener Gamecube mit unpräziser Fuchtelsteuerung ist das. Mehr nicht. Man sollte mal die ganzen, meist wegen Enttäuschung verkauften Wiis , so wie die Konsolen der Hausfrauen, Omas, etc., sprich Leute die keine Ahnung vom Gaming haben und nicht beurteilen können welche Konsole gut ist, von den Verkaufszahlen abziehen. Dann will ich dieses..."Argument"...mit den Verkaufszahlen nochmal aufgeführt bekommen von realitätsfernen Heulern wie dir.

Halo 3 ist ein 08/15 Shooter der Extraklasse mit zusätzlicher Mistgrafik. Das Game hat aus dem selben Grund hohe Wertungen abkassiert wie GTA IV. Hype. Man beachte den Durchschnitt der Userwertungen auf Metacritics (7.2)! Da ist ja sogar Resistance besser und davon bin ich nicht gerade ein großer Fan. Oder auch, um Fanboyvorwürfen vorzubeugen, Gears of War. Da haben sowohl der erste als auch der zweite Teil eine schlechtere Durchschnittswertung als Halo 3, obwohl es eindeutig bessere Spiele sind.

So viel dazu. Beinahe ein Grund zum schämen, dass ich Leuten wie dir tatsächlich Aufmerksamkeit schenke. :lol:
Meisterdieb? Hast du dir dein Hirn von diesem OoGamefreakoO
geklaut, der sich wahrhaftig Noobkiller nennt?^^
Oh man, jetzt mach dich nicht peinlich. Du hast Halo nie gespielt
und verstehst den Erfolg nicht.
Also versuchst du Erklärung zu finden, bist aber offensichtlich
noch zu jung, um objektiv zu sein. Was für eine Zwickmühle.

Du brauchst Argumente?
Gameplay, Multiplayer, Community.
Das sind keine Argumente für dich?
Naja, ich zumindest bewerte ein Spiel nach dem Spaßfaktor.
Der wird unmittelbar vom Gameplay beeinflusst. An Halo ist
nicht die Grafik interessant oder die Wertung von Magazin xy.
Es ist der Multiplayer. Und da du ja Halo nie richtig gespielt
hast, ging die ganze Community und das geniale Matchmaking
an dir vorbei.
Aber du bist sicher sehr objektiv und hast Halo ausführlich
gestestet. Mit Freunden am besten, um deine Aussage zu stützen.
Ne, versuch mir garnicht zu erklären, du hättest es kapiert.

Oder besser, du willst es garnicht verstehen.^^

Ich schließe mich deinem Disskussionspartner an.

Komplett lächerlich deine Aussage.
Megamen 1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megamen 1 »

OoGamefreakoO hat geschrieben:
Megamen 1 hat geschrieben:Also wieso bin ich immer vom Gegenteil zu euren Meinungen überzeugt? Langsam fangt ihr glaub ich wirklich an Sony-Fanboys zu werden. Oder hab ich so einen anderen Geschmack?
Ganz ehrlich: ich finde nicht ein Spiel(Außer CoD MW2) das von Sony geuzeigt wurde gut. Ganz im Gegenteil zu MS, wo mehrere Knaller waren, allein schon wegen diesem neuen Bewegungsdingsdabums hat MS weit gewonnen.

Also 4P werdet mal wieder unparteiischer ;)
xD Du als Xbox Fanboy hast hier gar nix zu sagen. Sony war diesesmal einfach besser, finde dich damit ab !
Ich sag doch nur meine Meinung und vordere 4p dazu auf dieselbe zu bekommen! Meine Meinung 4 Weltherrschaft, Muhahaha
OoGamefreakoO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OoGamefreakoO »

riccen hat geschrieben:Sorry, aber das musste sein :D
Microsoft ist scheiße, sry musste nicht sein sondern war die Wahrheit :roll:
Gibs zu, dieses Jahr war Sony besser, vll wird MS nächstes Jahr besser sein.
CrosbyS87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrosbyS87 »

Leute, ihr seid echt lächerlich.