PlayStation 5: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Zinssm »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 17.09.2020 07:27 Hab vor zwei Stunden noch die PlayStation 5 - Digital Edition bei amazon vorbestellen können (hätte lieber die normale PS5 gewählt, diese war aber bereits zu diesem Zeitpunkt ausverkauft). Mal sehen, ob ich die Bellung aufrecht erhalte.

Es spricht ja nicht viel dafür, diesmal gleich zum Launch dabei zu sein. Es gibt ja kaum echte PS5-Exklusiv-Titel. Horizon: Forbidden West, Spider-Man: Miles Morales und Co. erscheinen ja auch für die PS4. Wo sind da noch die echten PS5-Alleinstellungsmerkmale? Demon's Souls wohl nur bisher.
Falls du sie abbestellst vorher bitte bescheid sagen :)
suschu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschu »

Bin ehrlich gesagt etwas angefressen...mussten die sich wirklich Sorgen machen, dass Sie die Geräte nicht los werden, weshalb Sie einfach sofort versteckt die Bestellungen offen machen???

Ich dachte heute, im Laufe des Tages (wie auf dem offiziellen Twitter Kanal zu sehen) wird gesagt, wann die Vorbestellungen los gehen.
Was ist, ich stehe auf und siehe da: Alle glücklicken Pimmelgesichter, welche zufällig genau da noch wach waren, haben den Markt leer gekauft und Ebay ist schon geflutet.

Wieso sind die nicht auf 1. pro Haushalt beschränkt? Selbst bei fucking Grafikkarten ist dies so.
Achja und selbiges gilt für die, die für Ihre Kumpels eine "mitbestellen".

Schmorrt bitte in der Hölle...ja ich weiß voll übertrieben etc. Aber es ist doch einfach kake, dass selbst wenn du dich informierst, nichts abbekommst und so manch einer sofort 2-3 Bestellt hat.
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Wow gestern abend hieß es noch hier in einer News die Vorbestellungen sind am 22. möglich und wenn man um 6 in der Früh aufsteht darf man feststellen dass schon alles ausverkauft ist. Naja, ist eh nichts wichtiges zum Release dabei. Dann wartet man halt.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

monthy19 hat geschrieben: 17.09.2020 07:01 Krass.
Überall ausverkauft.
[...]
Habe vorsichtshalber beide Varianten bestellt. Wobei ich wohl aber die mit Laufwerk bevorzuge.
Soll nichts gegen dich persönlich sein, auch wenn's letztlich doch etwas Persönlichkeit betrifft, aber tatsächlich finde ich genau das Zitierte sehr bedauerlich.

Es ist kein Weltuntergang, die Erde dreht sich weiter, die Sonne geht morgen auch wieder auf, gesund will man auch bleiben und ein rechtzeitiger Gehaltseingang ist ebenfalls wichtiger.

Wenn man dann aber mal beim Thema liebsames Hobby ankommen darf, wofür du dir oder Leute sich gleich zwei Konsolen vorbestellen, wovon sie eine eigentlich gar nicht wollen, dann finde ich das äußerst unumsichtig.

Konsolen zum Launch sind nunmal ein rares Angebot. Und würde jeder seine eine Bestellung aufgeben, wäre das rücksichtsvoll, umsichtig und mal weniger von "me first".

Sorry, aber musste ich mal loswerden.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

diggaloo hat geschrieben: 17.09.2020 07:30 ...
    Und vor allem: wie unklug. Sollten besser bis November damit warten. Dann werden die Leute bereit sein, noch mehr dafür zu zahlen. :face_with_hand_over_mouth:
    Zuletzt geändert von johndoe774091 am 17.09.2020 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
    Grund: Inhalt des Zitats eines moderierten Beitrags entfernt
    Solidussnake
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

suschu hat geschrieben: 17.09.2020 07:43 Bin ehrlich gesagt etwas angefressen...mussten die sich wirklich Sorgen machen, dass Sie die Geräte nicht los werden, weshalb Sie einfach sofort versteckt die Bestellungen offen machen???

Ich dachte heute, im Laufe des Tages (wie auf dem offiziellen Twitter Kanal zu sehen) wird gesagt, wann die Vorbestellungen los gehen.
    Was ist, ich stehe auf und siehe da: Alle glücklicken Pimmelgesichter, welche zufällig genau da noch wach waren, haben den Markt leer gekauft und Ebay ist schon geflutet.

Wieso sind die nicht auf 1. pro Haushalt beschränkt? Selbst bei fucking Grafikkarten ist dies so.
    Achja und selbiges gilt für die, die für Ihre Kumpels eine "mitbestellen".

Schmorrt bitte in der Hölle...ja ich weiß voll übertrieben etc. Aber es ist doch einfach kake, dass selbst wenn du dich informierst, nichts abbekommst und so manch einer sofort 2-3 Bestellt hat.
    Dass keine Beschränkung auf eine pro Haushalt gesetzt wurde ist schon ziemlich dämlich. Und wieso nicht einfach alle vorbestellen können und dann per Warteliste abgearbeitet wird versteh ich auch nciht. So muss man immer zwischendurch schauen ob doch noch was frei geworden ist oder mehr Kontingent reingekommen ist. Dann kann man ja denen die schnell waren direkt den Launchday zusagen und die anderen können einen groben Zeitrahmen erhalten. Ich werde jedenfalls nicht am 19. dämlich vor nem Markt stehen und reinrennen.
    Flux Capacitor
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Solidussnake hat geschrieben: 17.09.2020 07:44 Wow gestern abend hieß es noch hier in einer News die Vorbestellungen sind am 22. möglich und wenn man um 6 in der Früh aufsteht darf man feststellen dass schon alles ausverkauft ist. Naja, ist eh nichts wichtiges zum Release dabei. Dann wartet man halt.
    Also der Schweizer Shop www.Digitec.ch hat noch. 😅 Deren deutscher Shop, Galaxus.de bietet die aber anscheinend nicht an. Wer Freunde in der Schweiz hat, sollte da mal wieder anklopfen oder den Ritt über die Grenze wagen. 😆
    Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 17.09.2020 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
    suschu
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschu »

Panikradio hat geschrieben: 17.09.2020 07:45
    monthy19 hat geschrieben: 17.09.2020 07:01 Krass.
    Überall ausverkauft.
    [...]
    Habe vorsichtshalber beide Varianten bestellt. Wobei ich wohl aber die mit Laufwerk bevorzuge.
    Soll nichts gegen dich persönlich sein, auch wenn's letztlich doch etwas Persönlichkeit betrifft, aber tatsächlich finde ich genau das Zitierte sehr bedauerlich.

Es ist kein Weltuntergang, die Erde dreht sich weiter, die Sonne geht morgen auch wieder auf, gesund will man auch bleiben und ein rechtzeitiger Gehaltseingang ist ebenfalls wichtiger.

Wenn man dann aber mal beim Thema liebsames Hobby ankommen darf, wofür du dir oder Leute sich gleich zwei Konsolen vorbestellen, wovon sie eine eigentlich gar nicht wollen, dann finde ich das äußerst unumsichtig.

Konsolen zum Launch sind nunmal ein rares Angebot. Und würde jeder seine eine Bestellung aufgeben, wäre das rücksichtsvoll, umsichtig und mal weniger von "me first".

Sorry, aber musste ich mal loswerden.
    Das ist noch sehr nett formuliert. Es ist ein Arschlochmove nicht mehr und nicht weniger.
    johndoe1197293
    Persönliche Nachricht:

Zinssm hat geschrieben: 17.09.2020 07:36
    PlayerDeluxe hat geschrieben: 17.09.2020 07:27 Hab vor zwei Stunden noch die PlayStation 5 - Digital Edition bei amazon vorbestellen können (hätte lieber die normale PS5 gewählt, diese war aber bereits zu diesem Zeitpunkt ausverkauft). Mal sehen, ob ich die Bellung aufrecht erhalte.

Es spricht ja nicht viel dafür, diesmal gleich zum Launch dabei zu sein. Es gibt ja kaum echte PS5-Exklusiv-Titel. Horizon: Forbidden West, Spider-Man: Miles Morales und Co. erscheinen ja auch für die PS4. Wo sind da noch die echten PS5-Alleinstellungsmerkmale? Demon's Souls wohl nur bisher.
    Warum warten?
    Otto hat gerade ein paar reinbekommen:

https://www.otto.de/p/playstation-5-115 ... 1154028001
    tomtom73
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomtom73 »

Nach dem Release werden wohl alle PS4-Spiele deutlich günstiger...
    Juhu!
    Hab noch so viel nachzuholen, warte sehr gerne 2-3 Jahre bis ich mir die 5 hole :)
    denistr
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von denistr »

Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: 17.09.2020 07:54

Warum warten?

nope, das ist wohl ein seitenfehler ._.
    Ziegelstein12
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: 17.09.2020 07:54 Warum warten?

Warenkorb gelegt, benutzerkonto erstellt und zack war sie ausverkauft. Also entweder haben da welche einige bots am laufen oder die guten alten scalper haben Urlaub genommen :lol: :lol:
    Dunning-Kruger
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunning-Kruger »

Konnte bei Amazon, Saturn und Mediamarkt vorbestellen, habe mich letztendlich für Amazon entschieden.

Aber war klar, dass gewisse Leute das wieder ausnutzen. Selbst das Headset und die Ladestation sind auf Amazon ausverkauft
    denistr
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von denistr »

meint ihr es macht noch sinn zum Gamestop oder mediamarkt vor ort zugehen und nachzufragen?
    johndoe1197293
    Persönliche Nachricht:

denistr hat geschrieben: 17.09.2020 07:56
    Spoiler
    Show
    Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: 17.09.2020 07:54
    Warum warten?

nope, das ist wohl ein seitenfehler ._.
    Ist schon leider wieder weg.
    Ziegelstein12 hat geschrieben: 17.09.2020 08:01Warenkorb gelegt, benutzerkonto erstellt und zack war sie ausverkauft. Also entweder haben da welche einige bots am laufen oder die guten alten scalper haben Urlaub genommen :lol: :lol:
    Die haben immer Urlaub. Das ist ja das Problem.:confounded:

denistr hat geschrieben: 17.09.2020 08:04 meint ihr es macht noch sinn zum Gamestop oder mediamarkt vor ort zugehen und nachzufragen?
    Nein. Die werden nur genervt sein, weil da wieder einer fragt und sie wieder
    dieselbe Antwort geben müssen. :P
    Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 17.09.2020 08:06, insgesamt 2-mal geändert.