Guter Punkt

Das ist z.b. etwas, mit dem auch Elite Dangerous arg zu kämpfen hat...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
1. Welcher Punkt? Worauf beziehst du dich?ChrisJumper hat geschrieben:Der Punkt mit der Stückzahl ist immer noch der, das der PC-Markt meiner Meinung nach nicht damit umgehen könnten wenn auf einen schlag so ein Run auf die Grafikkarten abziehen würde, wie auf jeden Konsolen-Generation.
Die Zahlen sind vorn und hinten falsch.ChrisJumper hat geschrieben: Bei Steam finden sich von 11 Mio Spielern gerade mal ca. 550.000 GTX 970, also geschätzt laut der Verteilung der Hardwareumfrage im Dezember. Das ist die Karte mit dem höchsten Prozentsatz unter der Kategorie DirectX 11 GPUs welche 79,65 % der Nutzer verwenden.
Meine alte HD5670 tingelt auch noch in den Steamstatistiken rum, genauso wie meine intel HD3000.ChrisJumper hat geschrieben: Auch denke ich ist die durchschnittliche Nutzungsdauer eines Durchschnittlichen Videospiel-Kunden im PC Bereich eine ganz andere als wir immer vermuten. Das sieht man schon daran welche alten Karten bei der Steam Hardwareumfrage noch umher geistern.
Hast du die erste Station schon eingenommen? Hast du in der Station die drei Lager aktiviert,.. komme grad nicht drauf wie die heißen. Das sollte dir erstmal drei Entwicklungstränge freigeben mit jeweils 3 Queststrängen.Vinterblot hat geschrieben: Und The Division ist halt das extreme Gegenteil: Eigentlich stehe ich ja drauf, wenn Entwickler Mut zur Lücke beweisen und man NICHT im zehn Sekunden Abstand in die nächste Feindgruppe rennt. Ein Open World Spiel muss mir mehr liefern als endlose Gefechte - nur leider rennt man in the Devision zum Teil minutenlang durch die Gegend, aber es gibt auch NICHTS interessantes.
Auf mich selber. Die Aussage warum ich der Ansicht bin das es unterschätzt wird, wenn eine Hardware in einer breiten Stückzahl hergestellt wird und warum man es nicht direkt mit dem PC-Markt vergleichen kann. Auf dem PC-Markt beißen einen die Hunde wenn die Karte für 400 Euro mit 170% Leistung zum gleichen Preis ausverkauft ist und man auf die nächste Generation warten muss, auf einer Lieferung eines Budgets-Branding mit dem selben Chip und schlechterer Kühlung und so weiter..MrPink hat geschrieben:1. Welcher Punkt? Worauf beziehst du dich?ChrisJumper hat geschrieben:Der Punkt mit der Stückzahl ist immer noch der, das der PC-Markt meiner Meinung nach nicht damit umgehen könnten wenn auf einen schlag so ein Run auf die Grafikkarten abziehen würde, wie auf jeden Konsolen-Generation.
Ja die langzeit Entwicklung währe wahrscheinlich wieder wie der PC in den 90er Jahren, da habe ich mich aber noch nicht so sehr für Spiele-Optimierte Rechner interessiert und kann nicht aus dem eigenen Erfahrungsschatz schöpfen.2. Plottwist, Konsolen APUs und PC GPUs/APUs werden von der selben Firma konzeptioniert und von den selben Firmen hergestellt. Wären GPU Veröffentlichungen im 6 Jahresrhythmus üblich, würden Nvidia und AMD sich dabei unabhängig von der Zielplattform dem Markt entsprechend anpassen, wie es mit der Jaguar APU auch der Fall ist.
Ja das weiß ich doch auch. Deswegen habe ich das ja auch geschrieben das die aus der Hardwareumfrage kommen. Aber wenn du noch genauere Zahlen zur Hardware-Verteilung hast bin ich sehr aufgeschlossen. Ich suche schon ziemlich lange nach einer Liste von Nvidia, AMD und welche GPUs im Einsatz sind.Die Zahlen sind vorn und hinten falsch.ChrisJumper hat geschrieben: Bei Steam finden sich von 11 Mio Spielern gerade mal ca. 550.000 GTX 970, also geschätzt laut der Verteilung der Hardwareumfrage im Dezember. Das ist die Karte mit dem höchsten Prozentsatz unter der Kategorie DirectX 11 GPUs welche 79,65 % der Nutzer verwenden.
Natürlich, aber mir ist es jetzt zu mühselig mir ein Skript zu basteln das die Werte täglich von der Seite Abruft, in eine Datenbank speichert damit ich die dann am Jahresende mal auswerten kann wenn es auch über einen längeren Zeitraum gelaufen ist. Ich habe das jetzt nur überflogen ohne Taschenrechner und im Freizeitmodus wo ich mich immer noch ärgere das mein Division-PSN-Beta-Code noch nicht zugestellt wurde (nach fast 12 Stunden!).Meine alte HD5670 tingelt auch noch in den Steamstatistiken rum, genauso wie meine intel HD3000.ChrisJumper hat geschrieben: Auch denke ich ist die durchschnittliche Nutzungsdauer eines Durchschnittlichen Videospiel-Kunden im PC Bereich eine ganz andere als wir immer vermuten. Das sieht man schon daran welche alten Karten bei der Steam Hardwareumfrage noch umher geistern.
Statistiken muss man auch auswerten können.
Ich sehe immernoch keinen Zusammenhang zu deinem Eingangspost in die Thematik.ChrisJumper hat geschrieben: Auf mich selber. Die Aussage warum ich der Ansicht bin das es unterschätzt wird, wenn eine Hardware in einer breiten Stückzahl hergestellt wird und warum man es nicht direkt mit dem PC-Markt vergleichen kann. Auf dem PC-Markt beißen einen die Hunde wenn die Karte für 400 Euro mit 170% Leistung zum gleichen Preis ausverkauft ist und man auf die nächste Generation warten muss, auf einer Lieferung eines Budgets-Branding mit dem selben Chip und schlechterer Kühlung und so weiter..
Mir wäre auch keine Bekannt.ChrisJumper hat geschrieben: Ja das weiß ich doch auch. Deswegen habe ich das ja auch geschrieben das die aus der Hardwareumfrage kommen. Aber wenn du noch genauere Zahlen zur Hardware-Verteilung hast bin ich sehr aufgeschlossen. Ich suche schon ziemlich lange nach einer Liste von Nvidia, AMD und welche GPUs im Einsatz sind.
Das hat viel weniger mit deinen Möglichkeiten zu tun, als Valves Sparsamkeit mit Information.ChrisJumper hat geschrieben: Natürlich, aber mir ist es jetzt zu mühselig mir ein Skript zu basteln das die Werte täglich von der Seite Abruft, in eine Datenbank speichert damit ich die dann am Jahresende mal auswerten kann wenn es auch über einen längeren Zeitraum gelaufen ist. Ich habe das jetzt nur überflogen ohne Taschenrechner und im Freizeitmodus wo ich mich immer noch ärgere das mein Division-PSN-Beta-Code noch nicht zugestellt wurde (nach fast 12 Stunden!).
Ich kann das hier unterschreiben. Sehe es wie ihr beide.Eirulan hat geschrieben:Ich habe nun einen guten Teil der SP Sachen gemacht und muss Vinterblot teils zustimmen. Vom Hocker reisst es mich auch nicht. Quasi jede Mission besteht aus Gegnerwellen bekämpfen, danach looten, mehr ist nicht ausser der ein oder anderen Kiste. Bissl dünn
In der darkzone war ich noch nicht
Auch technisch ist es nicht die Offenbarung sieht zwar geil aus aber irgendwie auch alles gleich. Zudem wird man mit Details derart zugeschissen, dass man teilweise nicht mehr erkennen kann wo es langgeht oder wo die Gegner sind. Das UI ist auch etwas Overkill
Zudem frage ich mich, mal verglichen mit Destiny, was man denn hier bitteschön mittel- und langfristig als Encounter anbieten will. Destiny kann aufgrund des SF settings da fantasievoll zuwerke gehen, aber bei dem doch sehr geerdeten Setting hier kann man eigentlich nur Menschen mit noch dickeren Lebensbalken anbieten.
Leon-x hat geschrieben:Die PC Version sieht auf einer 700-900,- € Grafikkarte um einiges besser aus als auf einer über 2 Jahre alten Konsole. Überraschung.....
Die PS4 Version sieht dann bestimmt eine halbe Welt besser aus als die One Version.
Bin zwar auf die PC Version gespannt aber die Überschrift wirkt schon wieder so als müsste man sich beim Kauf der Konsolenversion schämen. >.>
steam hatte letzten märz laut steam 125 millionen aktive accounts. bei fast 5% anteil der 970 macht das etwas über 6 millionen stück. dazu kommen ja noch die anderen modelle. gpus in millionen- stückzahlen herzustellen und zu verhökern ist also kein allzu grosses problem.ChrisJumper hat geschrieben: Ja das weiß ich doch auch. Deswegen habe ich das ja auch geschrieben das die aus der Hardwareumfrage kommen. Aber wenn du noch genauere Zahlen zur Hardware-Verteilung hast bin ich sehr aufgeschlossen. Ich suche schon ziemlich lange nach einer Liste von Nvidia, AMD und welche GPUs im Einsatz sind.
Natürlich schüren diese hochpolierten Trailer Erwartungshaltungen die dann nicht eingehalten werden. Sowas kann man auch zu Recht den Entwicklern ankreiden.flo-rida86 hat geschrieben:
das stimmt schon nur liegt es auch an den Entwicklern und mangels Optimierung oder einen mittelmässigen port sah oftmals die pc version in grossen titel gar nicht so viel besser aus.
die spieler selber sind selbst schuld wenn jetzt wieder so nur über die Technik berichtet wird da das spiel nicht so aussieh wie im e3 trailer fingen viele ja wieder an zu heulen ob das spiel dennoch immer noch super aussieht ist da egal.
Ich würde dir empfehlen mit der Auflösung runterzugehen, denn mit 60 frames sieht das ganze noch deutlich besser aus. :wink:DonDonat hat geschrieben:Alles auf Ultra, nur Kantenglättung etwas reduziert, spiele auf 3440x1440 und nach 2h Spielzeit bin ich schon ernüchtert was Gameplay und Optik angeht